Thread für alle Fragen rund ums Essen & Kochen
Ja, der Veggie-Aufschnitt vom Aldi is gut, das find ich auch. Sonst halt ich nix von diesen Fleisch-Ersatz-Produkten, es geht auch ohne. Die meisten schmecken unfassbar ungenießbar.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
- Werbung
Soja Hack im Chili schmeckte mir ganz gut... v.a. frisch. Aufgewärmt dringt der Geschmack dann doch etwas durch, aber im Chili geht das... notfalls noch etwas nachwürzen *gg*. Den Aufschnitt (geräuchert und ungeräuchert) kenne ich auch... finde ich auch in Ordnung. Beim ersten Probieren war es damals etwas ungewohnt, aber besser als erwartet. Die Bällchen (Soja- und Weizenprotein) gibt es zum Glück ohne Sauce... insofern geht das vielleicht, wenn man irgendetwas vernünftiges dazu macht. Ich habe sie eh zum Testen mitgenommen.
Ich glaube, die gibt es auch mit Tomatensauce bzw. es gibt auch vegetarisches Gulasch, usw... also alles mögliche an Fertiggerichten. Aber das wird dann vermutlich wirklich so schmecken, wie Fertiggericht eben schmeckt. Habe ich bisher jedenfalls nicht probiert. Vor einer Weile hatte ich mal die Würstchen, die ich auch nicht gut fand, sondern eher abschreckend... aber vielleicht probiere ich sie nochmals. Manches ist auch recht fett, was ich dann auch nicht uuunbedingt probieren muss... z.B. so Burger.
Ich werde berichten, wenn ich die Packung mit den Bällchen öffne...
Ich glaube, die gibt es auch mit Tomatensauce bzw. es gibt auch vegetarisches Gulasch, usw... also alles mögliche an Fertiggerichten. Aber das wird dann vermutlich wirklich so schmecken, wie Fertiggericht eben schmeckt. Habe ich bisher jedenfalls nicht probiert. Vor einer Weile hatte ich mal die Würstchen, die ich auch nicht gut fand, sondern eher abschreckend... aber vielleicht probiere ich sie nochmals. Manches ist auch recht fett, was ich dann auch nicht uuunbedingt probieren muss... z.B. so Burger.
Ich werde berichten, wenn ich die Packung mit den Bällchen öffne...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Du hast rote Linsen, Stern?
Man glaubt es kaum, gestern wollte ich hingreifen. Rechts 20 Beutel gelbe Linsen, links 20 Beute braune Linsen und die mittlere Reihe leeeer. Irgendwie hab ich grad Glück.
Alnatura gibt es bei uns überall in den Budni´s. Sogar ausgesprochen große und meist gut sortierte Abteilungen.
Berichte mal bitte, wie die "Bällchen" waren. Da kannst Du aber auch das Sojahack für nehmen oder die Bratlinge. Man kann das mit ein bisserl Übung auch alles immer ganz gut verfeinern.
Ich finde diese Fleischersatzprodukte gar nicht mal immer sooo schlecht. Zum einen gehts oft schneller, zum anderen haben diese damals echt meine erste vegetarische Zeit vereinfacht, weil ich noch gar nicht wusste, was mit wem, woher und wie lange... Man wagt sich ja erst nach und nach an völlig neue Lebensmittel z.B.
Außerdem war es bei mir so, dass ich aus ethischen Gründen kein Fleisch mehr essen wollte und durchaus einige Gerichte sehr gern mochte. Einen Ersatz fand und finde ich persönlich also durchaus ansprechend.
Die meisten Würstchen schmecken allerdings wirklich nicht. Es gab mal im Zweierpack immer so Tofu-Bratwürste, die waren sooo lecker, aber die scheint es - leider leider - nicht mehr zu geben.
Man glaubt es kaum, gestern wollte ich hingreifen. Rechts 20 Beutel gelbe Linsen, links 20 Beute braune Linsen und die mittlere Reihe leeeer. Irgendwie hab ich grad Glück.
Alnatura gibt es bei uns überall in den Budni´s. Sogar ausgesprochen große und meist gut sortierte Abteilungen.
Berichte mal bitte, wie die "Bällchen" waren. Da kannst Du aber auch das Sojahack für nehmen oder die Bratlinge. Man kann das mit ein bisserl Übung auch alles immer ganz gut verfeinern.
Ich finde diese Fleischersatzprodukte gar nicht mal immer sooo schlecht. Zum einen gehts oft schneller, zum anderen haben diese damals echt meine erste vegetarische Zeit vereinfacht, weil ich noch gar nicht wusste, was mit wem, woher und wie lange... Man wagt sich ja erst nach und nach an völlig neue Lebensmittel z.B.
Außerdem war es bei mir so, dass ich aus ethischen Gründen kein Fleisch mehr essen wollte und durchaus einige Gerichte sehr gern mochte. Einen Ersatz fand und finde ich persönlich also durchaus ansprechend.
Die meisten Würstchen schmecken allerdings wirklich nicht. Es gab mal im Zweierpack immer so Tofu-Bratwürste, die waren sooo lecker, aber die scheint es - leider leider - nicht mehr zu geben.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Ich finde Sojahack ist auch nicht gleich Sojahack... manches schmeckt wirklich wie pappe und manches wie Schweinemastfutter riecht, direkt aus dem Sack.... und staubt auch ähnlich bröselig, was den komischen Geschmack im Essen dann verbreitet.
Andere Sojahack- und Sojagoulasch-Produkte haben eine annehmbare Konsistenz und geben auch keinen seltsamen Geschmack ab. Lohnt sich einiges durchzuprobieren. Räuchertofu als Fleisch- und Wurstalternative find ich geschmacklich oft eh besser.
Andere Sojahack- und Sojagoulasch-Produkte haben eine annehmbare Konsistenz und geben auch keinen seltsamen Geschmack ab. Lohnt sich einiges durchzuprobieren. Räuchertofu als Fleisch- und Wurstalternative find ich geschmacklich oft eh besser.
amor fati
- Werbung
Die Fertig-Hackbällchen in Tomatensauce von Net* habe ich auch ab und an. Wenn es sehr schnell gehen soll, sind die schon ganz lecker. Als Beilage nehme ich Cous.cous. Diese sind ja auch schnell zubereitet. Die Bällchen schmecken ganz passabel. Sättigend sind sie auch.
Wobei ich insgesamt wenig Fertiggerichte esse. Wenn man das berechnet, sind solche wesentlich teurer als selbstzubereiten.
Und meistens sind die Fertiggerichte auch gar nicht so raffiniert.
Wobei ich insgesamt wenig Fertiggerichte esse. Wenn man das berechnet, sind solche wesentlich teurer als selbstzubereiten.
Und meistens sind die Fertiggerichte auch gar nicht so raffiniert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Oh... das ist wirklich ärgerlich. Ja, ich habe welche (dafür keinen gut sortierten Alnatura o.ä. in der Nähe)... schon mal auf Vorrat gekauft, wenn ich sie machen werde. Soweit ich das überblicke, werden diese gerne für Curry verwendet (habe mal ganz schnell bei Chefkoch geschaut)... mit Kokosmilch. Na ja, ich werde noch etwas stöbern, aber ich vielleicht werden sie (bzw. ein Teil davon) irgendwann ein Curry ergeben.Else hat geschrieben:Du hast rote Linsen, Stern?
Ich werde auf jeden Fall berichten. So sehen sie aus (ist das einzige Bild, dass ich auf die Schnelle finde):Berichte mal bitte, wie die "Bällchen" waren. Da kannst Du aber auch das Sojahack für nehmen oder die Bratlinge. Man kann das mit ein bisserl Übung auch alles immer ganz gut verfeinern.
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/div ... index.html
Optisch eigentlich fast identisch wie eine Fleischprodukt... nur ein bisschen heller. Ohne Sauce, sondern in der Schale, einzeln entnehmbar.
Kann man diese wie Fleisch binden, wenn man sie selbst macht? Also mit Semmelbrösel und Ei?
Ich esse eigentlich eher wenig Hackfleisch... Frikadellen/Fleischpflanzerl eingeschlossen. Einmal habe ich (aus Bequemlichkeit, damit es schneller geht) bereits fertige mitgenommen (aus Fleisch). Geschmackssache... aber auch die fleischigen Kollegen sind als Fertigwaren nicht unbedingt ein Bringer (Geschmack und Konsistenz). Kein Vergleich zu selbst gemachten.
Ich glaube, man "muss" einfach probieren, was essbar ist und was nicht... an einen Block Tofu habe ich mich jedenfalls noch nicht gewagt *g*. Wenn ich mal eingelegten probiert habe, so konnte ich mich damit nicht anfreunden... und der war gut zubereitet. Nach Räuchertofu will ich aber mal Ausschau halten... die geräucherte Aufschnittwurst (mit Tofu, aber nicht nur) ist in Ordnung.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Alnatura gibt es hier inzwischen wirklich in jedem Budni. In den neueren sogar meterlange Regale mit riesiger Auswahl, samt Kühlregal. Das ist schon klasse, weil ich viele Produkte auch sehr mag.
Ach... die Fleischbällchen sind fertig? Das habe ich falsch verstanden (dachte, das wäre zum Anrühren). Aus irgendeinem anderen Discounter (Penny, Netto?) hab ich die auch mehrfach mitgenommen. Waren sogar mit groben Gemüsestückchen und ich fand recht lecker; im Gegensatz zu fertigen Fleischfrikadellen / -bällchen. Bäh.... allein schon der Geruch, wenn jemand so eine Packung aufreißt.
Ja, Du kannst die Sojaprodukte genauso binden. Musst halt sehen, dass sie gut ausgedrückt sind, sonst wirds wässrig und klappt nicht.
Ich esse eigentlich ganz gern Hack bzw. Gerichte damit oder auch mit Sojahack. Damals bin ich aber in großen Teilen von Sojahack auf Grünkern umgestiegen, weil ich den soooo gern mochte. Das hat zwar geschmacklich dann nicht mehr viel mit Hack zu tun, aber Frikadellen daraus, gefülltes und überbackenes Gemüse oder "Braten" ist soooo unglaublich lecker.
Wie macht Ihr eigentlich Couscous? Ist es das gleiche, wie Bulgur? Irgendwie stand das noch nie auf meinem Speiseplan. Ich habs jetzt ein paar Mal irgendwo gegessen, aber irgendwie war das immer nur fad und langweilig. Liegt das nur an der Zubereitung oder bekommt man da keinen richtigen Geschmack rein?
Ach... die Fleischbällchen sind fertig? Das habe ich falsch verstanden (dachte, das wäre zum Anrühren). Aus irgendeinem anderen Discounter (Penny, Netto?) hab ich die auch mehrfach mitgenommen. Waren sogar mit groben Gemüsestückchen und ich fand recht lecker; im Gegensatz zu fertigen Fleischfrikadellen / -bällchen. Bäh.... allein schon der Geruch, wenn jemand so eine Packung aufreißt.
Ja, Du kannst die Sojaprodukte genauso binden. Musst halt sehen, dass sie gut ausgedrückt sind, sonst wirds wässrig und klappt nicht.
Ich esse eigentlich ganz gern Hack bzw. Gerichte damit oder auch mit Sojahack. Damals bin ich aber in großen Teilen von Sojahack auf Grünkern umgestiegen, weil ich den soooo gern mochte. Das hat zwar geschmacklich dann nicht mehr viel mit Hack zu tun, aber Frikadellen daraus, gefülltes und überbackenes Gemüse oder "Braten" ist soooo unglaublich lecker.
Wie macht Ihr eigentlich Couscous? Ist es das gleiche, wie Bulgur? Irgendwie stand das noch nie auf meinem Speiseplan. Ich habs jetzt ein paar Mal irgendwo gegessen, aber irgendwie war das immer nur fad und langweilig. Liegt das nur an der Zubereitung oder bekommt man da keinen richtigen Geschmack rein?
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Cous Cous und Bulgur sind zwei unterschiedlich Ding, sehen auch roh wie fertig gekocht unterschiedlich aus, Bulgur ist etwsa grösser.
Cous Cous sind die einzelnen Körnchen sehr klein.
Der Clou bei Cous Cous ist, dass man diese nur 2 Minuten mit Wasser kocht, dann lässt man sie um die 10 Minuten im heissen Wasser quellen, ohne sie weiter zu kochen. Sehr stromfreundlich also auch
Ich finde sie sehr lecker. Schmecken sehr leicht und doch nahrhaft. Um sie flockig zu bekommen, muss man aber auf das richtige Verhältnis Wasser - Cous Cous achten, wobei man auch nachträglich noch etwas Wasser angiessen kann.
Ich nehme manchmal auch etwas weniger Wasser und gehackte Tomaten stattdessen. Oder etwas Sahne. Oder/und Gewürze wie Currypulver o.ä. Oder Zimt. Eignen sich also durchaus auch zum Experimentieren.
Bulgur habe ich eher selten. Ich glaube, der schmeckt etwas gröber.
Achja, ich finde Cous Cous ist die optimale Beilage zu Saucengerichten, da es diese sehr gut aufnimmt.
Cous Cous sind die einzelnen Körnchen sehr klein.
Der Clou bei Cous Cous ist, dass man diese nur 2 Minuten mit Wasser kocht, dann lässt man sie um die 10 Minuten im heissen Wasser quellen, ohne sie weiter zu kochen. Sehr stromfreundlich also auch
Ich finde sie sehr lecker. Schmecken sehr leicht und doch nahrhaft. Um sie flockig zu bekommen, muss man aber auf das richtige Verhältnis Wasser - Cous Cous achten, wobei man auch nachträglich noch etwas Wasser angiessen kann.
Ich nehme manchmal auch etwas weniger Wasser und gehackte Tomaten stattdessen. Oder etwas Sahne. Oder/und Gewürze wie Currypulver o.ä. Oder Zimt. Eignen sich also durchaus auch zum Experimentieren.
Bulgur habe ich eher selten. Ich glaube, der schmeckt etwas gröber.
Achja, ich finde Cous Cous ist die optimale Beilage zu Saucengerichten, da es diese sehr gut aufnimmt.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ich dachte ja fast, Couscous wären die Kinder vom Bulgur.
Hab grad gelesen, Unterschied ist wohl Weizengries und Weizengrütze.
Pur hab ich den noch nie gegessen, nur zubereitet. Mal als Beilage, mal in einer Gemüsepfanne und als letztes als Salat. Sah toll aus, schmeckte aber nach gar nix. Schade.
Fiel mir nur grad ein, weils neben dem leeren Regal der Linsen stand.
Was meinst Du mit flockig? Dann sind es keine kleinen Kügelchen mehr, sondern eher "verbunden" miteinander, also sämiger?
Ich glaub, ich muss da mal rum probieren bzw. zuerst mal pur essen. So viele Leute sind begeistert und ich fand das nur langweilig. Hmmmm...
Hab grad gelesen, Unterschied ist wohl Weizengries und Weizengrütze.
Pur hab ich den noch nie gegessen, nur zubereitet. Mal als Beilage, mal in einer Gemüsepfanne und als letztes als Salat. Sah toll aus, schmeckte aber nach gar nix. Schade.
Fiel mir nur grad ein, weils neben dem leeren Regal der Linsen stand.
Was meinst Du mit flockig? Dann sind es keine kleinen Kügelchen mehr, sondern eher "verbunden" miteinander, also sämiger?
Ich glaub, ich muss da mal rum probieren bzw. zuerst mal pur essen. So viele Leute sind begeistert und ich fand das nur langweilig. Hmmmm...
Ja, genau. Ähnlich wie Risotto-Reis. Im geschmack und Zubereitung natürlich anders, aber von der Konsistenz.Else hat geschrieben: Was meinst Du mit flockig? Dann sind es keine kleinen Kügelchen mehr, sondern eher "verbunden" miteinander, also sämiger?
ich würde sagen, es schmeckt leicht nussig. Wie nussige Hirse.
Ich gebe zu, ich liebe nussig.
Heute im Supi gab es zwei Haselnusstütchen. Ich nahm gleich eines mit.
@stern: An Tofu find ich den von Soja so lecker gut, geräuchert und Natur. Den gibts in diversen Supermärkten, bio, Preis ist anständig.
Naturtofu schmeckt halt so gut wie nach nix, da kommt es absolut darauf an, wie man ihn zubereitet. Gibt echt extrem viele Möglichkeiten, weil er eben neutral schmeckt. Räuchertofu geht mit allem, wo man sonst Schicken, Spreck, Wurst genommen hätte. Ich nehms auch als Brotbelag für die Arbeit. oder in ne Gemüsesuppe oder in eine Soße, die ich dann mit Reis esse. Auch super mit Nudeln, ich nehme dennoch meist reis, persönliche Vorliebe.
Und was ich auch gut finde ist Sojasahne. Die von Berief/Soja fit ist ziemlich gut und schneidet kalorienmäßig um längen besser ab, als Sahne aus Kuhmilch, was Cholesterin und ökologische Aspekte angeht eh.
Ich mochte früher keine Sahne, weiß nicht, schmeckt nicht selten komisch durch, bzw. hab das Gefühl es legt sich so komisch um die Geschmackssinne. Ist bei Sojasahne nicht so, weil sie ja nicht so fett ist, aber trotzdem dick und bindend. Seit ich die entdeckt habe, koche ich mich durch vegane Gerichte mit Sahne.
Naturtofu schmeckt halt so gut wie nach nix, da kommt es absolut darauf an, wie man ihn zubereitet. Gibt echt extrem viele Möglichkeiten, weil er eben neutral schmeckt. Räuchertofu geht mit allem, wo man sonst Schicken, Spreck, Wurst genommen hätte. Ich nehms auch als Brotbelag für die Arbeit. oder in ne Gemüsesuppe oder in eine Soße, die ich dann mit Reis esse. Auch super mit Nudeln, ich nehme dennoch meist reis, persönliche Vorliebe.
Und was ich auch gut finde ist Sojasahne. Die von Berief/Soja fit ist ziemlich gut und schneidet kalorienmäßig um längen besser ab, als Sahne aus Kuhmilch, was Cholesterin und ökologische Aspekte angeht eh.
Ich mochte früher keine Sahne, weiß nicht, schmeckt nicht selten komisch durch, bzw. hab das Gefühl es legt sich so komisch um die Geschmackssinne. Ist bei Sojasahne nicht so, weil sie ja nicht so fett ist, aber trotzdem dick und bindend. Seit ich die entdeckt habe, koche ich mich durch vegane Gerichte mit Sahne.
amor fati
Jahaaaa, ich liebe nussig auch sehr. Darum mag ich ja auch Grünkern so sehr z.B.pandas hat geschrieben:
Ja, genau. Ähnlich wie Risotto-Reis. Im geschmack und Zubereitung natürlich anders, aber von der Konsistenz.
ich würde sagen, es schmeckt leicht nussig. Wie nussige Hirse.
Ich gebe zu, ich liebe nussig.
Die Konsistenz von Risotto-Reis nennt man hier "schlotzig". Kenne Couscous bisher nur "kernig" und da war es eher SEHR neutral. Aber jetzt muss ich das unbedingt nochmal selbst versuchen.
@ montagne, von der Sojasahne war ich letztlich auch sehr begeistert. Wir haben damit einen Rosenkohl-Möhren-Kartoffelauflauf mit Nusskruste gemacht und das schmeckte ausgesprochen gut. Ich mag zwar auch Sahne, aber mit der Sojasahne wars irgendwie nicht so schwer und ich fand die Konsistenz auch schöner.
Hab die vorher auch pur probiert und die schmeckt richtig gut. Im Gegensatz zur Sojamilch, die für mich niemals eine Alternative wäre.
Ich koche nicht so oft mit Sahne... "dicke" Sahnesaucen noch weniger. Wenn ich mal Sahne brauche, nehme ich i.d.R. Kaffeesahne (10%)... ökologisch wertvoll (*Ironie*) in so kleinen Döschen abgepackt. Hat den Vorteil, dass ich nicht einen ganzen Pack aufbrauchen muss, sondern auch in kleineren Mengen dosieren kann. Und es ist weniger Fett als Sahne, aber etwas fetter als Milch (eine Suppe, die ich kürzlich etwas mit Milch abgerundet habe, fand ich dann nicht so toll... die Milch schmeckte irgendwie eigenartig durch, war aber gut *gg*).
Sojasahne kenne ich von einer laktoseintoleranten Freundin, die dann das als Substitut genommen hat... fand ich auch in Ordnung. Kokosmilch verwende ich auch selten (auch weil das dann auch so eine große Dose ist und etwas fetter ist ohne sonstigen Wert, noch nicht einmal die Fettsäuren)... aber für ein Linsencurry könnte ich das vielleicht mal machen, mal sehen.
Budni gibt es bei mir auch nicht... ich bin noch nicht einmal sicher, ob es die Drogerie noch gibt, die zumindest ein paar Produkte hatte. Weiß gar nicht mehr, wo das war (auf jeden Fall weiter auswärts): Riiiesenladen... das wäre ein Traum.
Sojasahne kenne ich von einer laktoseintoleranten Freundin, die dann das als Substitut genommen hat... fand ich auch in Ordnung. Kokosmilch verwende ich auch selten (auch weil das dann auch so eine große Dose ist und etwas fetter ist ohne sonstigen Wert, noch nicht einmal die Fettsäuren)... aber für ein Linsencurry könnte ich das vielleicht mal machen, mal sehen.
Budni gibt es bei mir auch nicht... ich bin noch nicht einmal sicher, ob es die Drogerie noch gibt, die zumindest ein paar Produkte hatte. Weiß gar nicht mehr, wo das war (auf jeden Fall weiter auswärts): Riiiesenladen... das wäre ein Traum.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Altenativ zur Sahne kann man auch Hüttenkäse oder Sauerrahm nehmen. Ich wechsele immer ganz gerne, sobald eine Packung leer ist.
Zudem geht bei mancher Sache auch die schnöde Milch.
Oder eben Wasser pur.
Oder plus Gemüsebrühkörnchen. Genau, die Cous Cous bekommen auch mehr Geschmack wenn man sie in Gemühebrühe statt Wasser zubereitet. Aktuell habe ich die von Rap*, die ist delikat.
Else, Rosenkohlauflauf mit Nusskruste. Yamiyami
Habe mir heute auch ein Päckchen Pekannüsse mitgenommen, von denen waren aber mehr da. Genugenommen habe ich die Haselnüsse unter dem Berg Pekannüsse gefunden
Zudem geht bei mancher Sache auch die schnöde Milch.
Oder eben Wasser pur.
Oder plus Gemüsebrühkörnchen. Genau, die Cous Cous bekommen auch mehr Geschmack wenn man sie in Gemühebrühe statt Wasser zubereitet. Aktuell habe ich die von Rap*, die ist delikat.
Else, Rosenkohlauflauf mit Nusskruste. Yamiyami
Habe mir heute auch ein Päckchen Pekannüsse mitgenommen, von denen waren aber mehr da. Genugenommen habe ich die Haselnüsse unter dem Berg Pekannüsse gefunden
Genau: Frischkäse nehme ich auch manchmal anstelle von Sahne... da kann ich dann einen Teil auf Brot essen. Nachteil: Hält nicht so lange... also da musste ich mitunter auch schon entsorgen.
Wasser pur ist dann die diätische Variante von Sahne *ggg*.
Gemüsebrühepulver will ich eigentlich nicht mehr kaufen... was da teils drin ist, hm. Schmeckt halt teils auch unangenehm durch, finde ich... und auch salzig ohne Ende (ich mag es gar nicht so salzig). Ich hatte mal eine Kräutermischung, die ich auch in Suppen verwendete... jetzt leider leer, aber sehr lecker. Nur hat man mich einmal darauf aufmerksam gemacht, dass auch ordentlich Knobi enthalten ist...
Nuss und nussig mag ich auch gerne... nur da kann ich mich dann nicht immer gut beherrschen... wie neulich, was aber wohl insbes. auch daran lag, dass das kurz vor den Tagen war (da ist das immer gaaaaaaaaaaaanz arg).
Wasser pur ist dann die diätische Variante von Sahne *ggg*.
Gemüsebrühepulver will ich eigentlich nicht mehr kaufen... was da teils drin ist, hm. Schmeckt halt teils auch unangenehm durch, finde ich... und auch salzig ohne Ende (ich mag es gar nicht so salzig). Ich hatte mal eine Kräutermischung, die ich auch in Suppen verwendete... jetzt leider leer, aber sehr lecker. Nur hat man mich einmal darauf aufmerksam gemacht, dass auch ordentlich Knobi enthalten ist...
Nuss und nussig mag ich auch gerne... nur da kann ich mich dann nicht immer gut beherrschen... wie neulich, was aber wohl insbes. auch daran lag, dass das kurz vor den Tagen war (da ist das immer gaaaaaaaaaaaanz arg).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten