Inzest/Missbrauch in Amstetten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:28

wieso sollte der beitrag gelöscht werden?

versteh ich nicht....
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein

Werbung

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:30

Weil (frauen) und schwulenkritische Beiträge hier nicht erwünscht sind. Aber wir werden ja sehen. Vielleicht hast Du ein Glück und Dein Beitrag bleibt stehen

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:30

Hallo jusi,
denn es gibt auch frauen die gewalt an den kindern durchaus tolerieren und es als angebrachtes erziehungsmittel ansehen wenn ihr mann die kinder schlägt
ich glaube, wenn Antonia von Frauenpower spricht, meint sie mit Sicherheit nicht das!!

@keyle, ich will auf dich eigentlich nicht näher eingehen.
Nur eins: Frauen bekommen bei gleichen Straftaten, gleiche Strafe (wie Männer)....Und das ist auch gut so.

meine Meinung. Eine Forumsemanze
lg Mina
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:32

Du liest das, Was du lesen möchtes, keyle. Meinung (offenes Denken) und Urteilen sind zwei paar Schuhe. Aus meiner Sicht.

Werbung

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:35

@ keyle

ich finde meinen beitrag nicht frauenfeindlich, es ist eine tatsache die ich selbst erlebt habe

@ MinaM

ich wollte Frauenpower nicht mit dem tolerieren von Gewalt an den Kindern durch den Mann gleichsetzen...

aber meine mutter war meinen vater in nichts unterlegen (auch nicht in punkto bildung) und ich habe die beziehung als eher gleichberechtigt erlebt...sie ist eine starke frau und hat sich nicht unterdrücken lassen und trotzdem gab es in unserer familie gewalt gegen mich weil sie es akzeptiert und vielleicht auch befürwortet hat

für mich geht es daher nicht um (frauen)power die in der familie geregelte verhältnisse schaffen kann sondern um die einstellung im allgemeinen...egal ob bei mann oder frau

jusi
Zuletzt geändert von jusi am Do., 22.05.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Ja, liebe Mina, das Problem ist halt, dass typisch "weibliche" Verbrechen (Psychische Gewalt in Form von Liebesentzug, Untreue, Verweigerung etc) juristisch nicht geahndet werden.

Aber ich finde es ja shcon prinzipiell erfreulich, dass Du keinen Geschlechtesunterschied machst. Das gereicht Dir zu Ehre und wäre ein Grund für mich, Dich nicht als Emanze zu bezeichnen.

keyle

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

jusi hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Nur Frauenpower kann für gesunde Verhältnisse in den Familien sorgen.
ich bin mir da nicht so sicher, ob man das so allgemein sagen kann
denn es gibt auch frauen die gewalt an den kindern durchaus tolerieren und es als angebrachtes erziehungsmittel ansehen wenn ihr mann die kinder schlägt

Ähm, das ist was ich sagen will. Sie tolerieren es , weil sie gewohnt sind zu kuschen. Weil man ihnen eigeredet hat, das was der Mann sagt, richtig ist.
Dieses Verhalten und Männerabhängigkeit zeigt sich überall, fängt bei der Mode an, endet in pathologischen Familienverhältnissen.

keil , ich glaube deine Beiträge werden wegen spam gelöscht.
wer im glashaus sitzt....
Practice what you preach

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:39

@ antonia

jusi hat geschrieben:aber meine mutter war meinen vater in nichts unterlegen (auch nicht in punkto bildung) und ich habe die beziehung als eher gleichberechtigt erlebt...sie ist eine starke frau und hat sich nicht unterdrücken lassen und trotzdem gab es in unserer familie gewalt gegen mich weil sie es akzeptiert und vielleicht auch befürwortet hat
nicht nur weil es ihnen eingeredet wird....auch aus freien stücken heraus

jusi

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:40

Antonia, ich glaube, Du hast da was mißverstanden.

jusi meinte, dass Frauen Gewalt nicht nur tolerieren, sondern teilweise auch selbst ausüben. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege

Ich empfinde meine Beiträge übrigens auch nicht als frauenfeindlich.

Und ja: Wenn hier ein paar Kommentare gelöscht werden, kann ich das verwinden, Antonia. Ist bei Dir ja auch schon passiert

keyle

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:42

Ja, liebe Mina, das Problem ist halt, dass typisch "weibliche" Verbrechen (Psychische Gewalt in Form von Liebesentzug, Untreue, Verweigerung etc) juristisch nicht geahndet werden.
...keyle, mit diesem Satz übertriffst du dich mal wieder selbst
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:43

@jusi: Sorry, dass ich Dich jetzt als Exempel benützen muß, aber deine Statements beweisen, dass es sehr wohl auch intelligente und tolle Frauen gibt. Und das sind keineswegs nur Ja - Sagerinnen, die den ganzen Tag in der Küche stehen

Bravo jedenfalls! Du hast meinen vollen Respekt

keyle

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:44

Und warum bitte, Mina? Mit "typisch weiblich" meine ich nicht "nur weiblich", wenn Du darauf hinauswillst

keyle

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:52

keyle hat geschrieben:aber deine Statements beweisen, dass es sehr wohl auch intelligente und tolle Frauen gibt
ich bin mir sicher dass auch Mina und Antonia tolle und intelligente frauen sind, nur unterscheiden sich ihre meinungen und deine meinungen sehr stark....ich bin auch nicht mit allem einverstanden war du in diesem forum geschrieben hast

jusi

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:55

@jusi:

> Ich bin auch micht mit allem einverstanden, was Du geschrieben hst

Musst du auch nicht. Meinen Respekt hast Du trotzdem.

keyle

P.S: Bei Mina und Antonia glaube ich, dass sich ihre eigenen, negativen Erfahrungen mit Männern auf ihre Kommentare auswirken. Ich denke, sie müssten diese verarbeiten, dann würden sie wieder zu einer obejtkiveren Sicht der Dinge gelangen

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 22.05.2008, 13:56

Antonia hat geschrieben:ähnlich wie bei Männern auch manchmal bei den Frauen so, daß wegen psychischer Labillität und Überforderung es zu körperlichen Übergriffen kommt
ich bin mir sicher dass gewalt von frauen (und männern) nicht nur wegen psychischer labilität oder überforderung (das war bei meiner mutter nicht der fall) ausgeübt oder befürwortet wird wenn es der/die partnerIn tut, sondern auch AUS REINER EINSTELLUNG UND ÜBERZUEGUNG HERAUS

jusi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag