Analytische Psychotherapie ??
@ Tränen-reich
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Zu leberblümchen: Ich finds herrlich, was du hier so schreibst. Typisch für mich wars mir zwar durchaus klar, dass es in der PA nicht um die objektive Wahrheit geht, aber es war wichtig für mich (mein Verstehen), das noch mal so deutlich zu lesen.
Tränen-reich, najo, der heutige Tag war verblüffend stabil, von daher habe ich die Ruhe, zu sagen, dass ich das Ganze erstmal auf mich zukommen lasse, er hat ja auch seine Gründe dabei gehabt, erstmal die TfP zu beantragen. Aber so, wies momentan bei mir aussieht, ist einmal die Woche einfach extremst zu wenig. Naja, schauen wir mal, was im neuen Jahr so passiert...
So, und pandas, die viel zu schnell Antworten schreibt :
Hrmpf. "klingt sehr stimmig", "gutes Gegenüber"... Ich hab ja schon vor ein paar Tagen rausgefunden, dass meine plötzliche Abneigung ihm gegenüber nix mit ihm zu tun hatte... Aber momentan wühlts in mir zu viel rum, als dass ich dir da zustimmen könnte.
Aber doch, ja, wenn ich den Verstand dazwischen quaken lasse, muss ich dir Recht geben.
Tränen-reich, najo, der heutige Tag war verblüffend stabil, von daher habe ich die Ruhe, zu sagen, dass ich das Ganze erstmal auf mich zukommen lasse, er hat ja auch seine Gründe dabei gehabt, erstmal die TfP zu beantragen. Aber so, wies momentan bei mir aussieht, ist einmal die Woche einfach extremst zu wenig. Naja, schauen wir mal, was im neuen Jahr so passiert...
So, und pandas, die viel zu schnell Antworten schreibt :
Hrmpf. "klingt sehr stimmig", "gutes Gegenüber"... Ich hab ja schon vor ein paar Tagen rausgefunden, dass meine plötzliche Abneigung ihm gegenüber nix mit ihm zu tun hatte... Aber momentan wühlts in mir zu viel rum, als dass ich dir da zustimmen könnte.
Aber doch, ja, wenn ich den Verstand dazwischen quaken lasse, muss ich dir Recht geben.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Und ein "hm"-Analytiker scheint er mir übrigens so gar net zu sein.
Er hat die ersten paar Wochen ne hellfarbige Hose (Farbe verrat ich nicht, sonst wird der womöglich noch erkannt) getragen, die hatte mich die ganze erste Sitzung hindurch leicht verstört.
Ok, und weg, das war ja mal komplett OT...
Er hat die ersten paar Wochen ne hellfarbige Hose (Farbe verrat ich nicht, sonst wird der womöglich noch erkannt) getragen, die hatte mich die ganze erste Sitzung hindurch leicht verstört.
Ok, und weg, das war ja mal komplett OT...
Untiefen des Internets
Untiefen des Internets
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
So war es bei meinem vorherigen Therapeuten auch (TfP), wo sich dann nur noch mehr Stoff ansammelte und anschließend daran eine Analyse bei rausgekommen wäre. Beim Therawechsel war es dann gleich eine Analyse... So was kann sich bei dir ja noch ergeben...wer weiß... dass es dir zu wenig ist, würde ich in jedem Fall ansprechen...Sarana hat geschrieben:(...)von daher habe ich die Ruhe, zu sagen, dass ich das Ganze erstmal auf mich zukommen lasse, er hat ja auch seine Gründe dabei gehabt, erstmal die TfP zu beantragen.
- Werbung
@ Sarana
Wirklich, eine hellfarbige Hose? Sowas trug mein Ex-Analyti auch desöfteren ... erkannt, erkannt.
Wirklich, eine hellfarbige Hose? Sowas trug mein Ex-Analyti auch desöfteren ... erkannt, erkannt.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ok, noch ein letztes OT (tut mir leid, Maskerade!):
Das weiß er. Ich hab mich ja eher zusammengerissen, es nicht noch mal anzusprechen, weil schon klar war, dass sich da erst im neuen Jahr was ergibt, aber als ich Dienstag schon wieder damit rausplatzte, hat er mir noch mal recht nachdrücklich erklärt, dass wir das im neuen Jahr klären.
Mist, pandas, ich zieh jetzt um, das geht doch net, *grummelmeckermotz*
Das weiß er. Ich hab mich ja eher zusammengerissen, es nicht noch mal anzusprechen, weil schon klar war, dass sich da erst im neuen Jahr was ergibt, aber als ich Dienstag schon wieder damit rausplatzte, hat er mir noch mal recht nachdrücklich erklärt, dass wir das im neuen Jahr klären.
Mist, pandas, ich zieh jetzt um, das geht doch net, *grummelmeckermotz*
Untiefen des Internets
Untiefen des Internets
Tschuldigung
OT on
@Sarana
Pft, helle Hose...mein persönliches Modeerlebnis in der Praxis war eine Hose in froschgrün
/edit
Kein Analytiker. Ein Therapeut mit Mut zur Farbe
OT off
@Sarana
Pft, helle Hose...mein persönliches Modeerlebnis in der Praxis war eine Hose in froschgrün
/edit
Kein Analytiker. Ein Therapeut mit Mut zur Farbe
OT off
Zuletzt geändert von kaja am Sa., 20.12.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.
-
- , 44
Ich hätte noch ne knallig rote vom Ex-"Hm,Hm-Analytiker" anzubieten.
@Tränen-reich
Dann erhöhe ich auf ein Poloshirt in Biene Maja Look plus gelbe Jeans.
-
- , 44
Da gibts dann wohl keine Erhöhung mehr.....ich könnte mir das Lachen da nicht verbeißen. Wie hast denn das hingekriegt?kaja hat geschrieben:@Tränen-reich
@Solage
Da war meine "Auffälligkeit" Emotionen nicht zu zeigen mal von Vorteil
Als er jedoch anschließend anfing mir auf der Wiese was vorzuturnen wurde es schwierig...da sang Karel Gott dann wirklich "Maaaajjjjaaaaaaa" in meinem Kopf.
Zu seiner Rettung muss man sagen das er sonst immer wie aus dem Ei gepellt ausgesehen hat. Sehr seriös und modisch. Vielleicht war seine Frau an dem Tag nicht Zuhause
Da war meine "Auffälligkeit" Emotionen nicht zu zeigen mal von Vorteil
Als er jedoch anschließend anfing mir auf der Wiese was vorzuturnen wurde es schwierig...da sang Karel Gott dann wirklich "Maaaajjjjaaaaaaa" in meinem Kopf.
Zu seiner Rettung muss man sagen das er sonst immer wie aus dem Ei gepellt ausgesehen hat. Sehr seriös und modisch. Vielleicht war seine Frau an dem Tag nicht Zuhause
Kaja, hahhhaahhhaha, ich schmeiß mich weg....Tja, da hat sich Deine "Auffälligkeit" mal ausgezahlt....ich hätte das nicht gepackt....der hat Dir was vorgeturnt im Biene Maja-Kostüm? Hauptsache, er ist dann nicht auch noch weggeflogen...Sorry, ich bin jetzt echt albern...
Mein Ex-Thera war auch immer wie aus dem Ei gepellt, fast schon sexy angezogen....Plötzlich hatte er mehrere Monate immer das gleiche, langweilige Outfit an. Wie eine Uniform war das schon.....
Mein Ex-Thera war auch immer wie aus dem Ei gepellt, fast schon sexy angezogen....Plötzlich hatte er mehrere Monate immer das gleiche, langweilige Outfit an. Wie eine Uniform war das schon.....
Zuletzt geändert von Solage am Sa., 20.12.2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, auch hier werden wieder Mythos und Realität der Psychoanalyse verwechselt. Dass man während der PA seine Stelle nicht aufgeben sollte, ist eine Behauptung, die man in irgendwelchen alten Büchern findet, sich mit der aktuellen PA-Realität aber oft gar nicht deckt. Meine PA hat sogar schon gefragt, ob ich mich nicht nach einer anderen Stelle umsehen möchte. Wow, ich "darf" beruflich und privat alle Entscheidungen treffen, die ich will.pandas hat geschrieben:Die Regelung in der PA ist, dass der Patient während der PA keine gravierenden Veränderungen in seinem Umfeld treffen soll. Ganz besonders nicht eine bestehende Erwerbstätigkeit kündigen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von verwirrt10
-