Stecken bleiben in der Trauer

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 13.11.2014, 00:22

@nonStop: Das müssen dann wohl Lachtränen sein, denn Trauer darf ja nicht öffentlich gezeigt werden laut Deiner Aussage. Du lebst in einer Maskerade. Du hast echt mein Mitgefühl, weil Du Dich selbst so einengst und Gefühle nicht zulässt, nicht bei Dir, nicht bei anderen. Traurig. Es ist offensichtlich, dass Du Dein eigenes Problem ausagierst. Es geht nicht um die Trauernden, sondern nur um Dich.
LG Lynn

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 13.11.2014, 00:33

Aber vielleicht ist nonstop ja auch Trauernder.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 00:45

LynnCard hat geschrieben:@nonStop: Das müssen dann wohl Lachtränen sein, denn Trauer darf ja nicht öffentlich gezeigt werden laut Deiner Aussage. Du lebst in einer Maskerade. Du hast echt mein Mitgefühl, weil Du Dich selbst so einengst und Gefühle nicht zulässt, nicht bei Dir, nicht bei anderen. Traurig. Es ist offensichtlich, dass Du Dein eigenes Problem ausagierst. Es geht nicht um die Trauernden, sondern nur um Dich.

ist das so ????????

du glaubst dir anmassen zu können wer ich bin, oder wie ich ticke ???? gehst du real auch so mit deinen mitmenschen um ??? unterstellst den falsche tatsachen ?? dann wundert mich dein verhalten mir gegenüber nicht, weil es selbsterklärend ist.. ..

ohhh man..
ich habe und hatte nie probleme damit meine gefühle offen zu zeigen, alles was ich schreibe, wird von dir generell falsch wiedergegeben, weil du unruhe stiftest, es brauchst für dein ego.. dich damit aufwertest, indem du mich abwertest.. ( einfache psychologie )

na klar, ich bin ein gaaaaanz schlimmer, unsenesiber mensch, der gefühlskalt , anderen verbietet gefühle zu zeigen..

wenn du wüsstse wie fehlgeleitet deine psydo diagnose ist, würdest du dich schämen, mir dieses um die ohren zu hauen, was du mir um die ohren haust...

doch ich bezweifle, das du dich schämen würdest... du würdest es sogar weiter und weiter und weiter zu jedem tragen und lügen und gerüchte über mich verbreiten...

das aber ist deine welt, nicht meine...

ich weiss wer ich bin, wo ich stehe im leben, wer mich mag im leben, wie ich mit mitmenschen umgehe, und deine anschuldigungen und gerüchte würden aufgrund von nicht glaubhaftigkeit in meiner realität im sande verlaufen...

daran scheiterten schon einige, glaub es mir...

arbeite an dir selbst , nicht an mir..

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 00:48

pandas hat geschrieben:Aber vielleicht ist nonstop ja auch Trauernder.
nööö , ich habe getrauert und bin mit mir und meinen mitmenschen im reinen ..

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 13.11.2014, 00:50

.. was ich hier nicht verstehe, nonstop, ist weshalb du einerseits immer wieder betonst gar nicht hier, sondern im "realen" leben zu sein, aber trotzdem immer wieder einsteigst.

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 01:01

warum nicht, vicient, das ist der suchtfaktor.. ich schau zwischendurch mal rein ... schreibe gelegentlich mal und schon sind sie alle wieder da, die mich lieben.. und dan ist man wieder mittendrinn.. obwohl ich schon vor ne halben stunde ims bett wollte, morgen muss ich früh hoch, habe ein 11 std arbeitstag vor mir.. vllt ist das hier auch ein wenig auszeit von der arbeit.. das mich meine lieben hier immer anzählen, kann ich offensichtlich nicht verhindern.. wenn denen hilft.. so what.. sie lieben mich halt, sonst wären sie nicht dauernt an mich dran.. das ich offensichtlich hier polarisiere ist völlig gegensätzlich zu meiner realität, .. in meiner realität bin ich tatsächlich als umgänglich und beliebt einzustufen.. schon komisch oder ?? liegt das nun wirklich nur an mir, oder weil es hier ein forum ist ? und man immer nur erahnen kann wer hinter der tastatur hängt..

woran mag das wohl liegen.. jedenfalls nicht durchweg an mir

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 13.11.2014, 01:04

nonStop hat geschrieben:woran mag das wohl liegen.. jedenfalls nicht durchweg an mir
.. das denk ich gar nicht, deshalb ja auch meine (vorwurfsfreie) frage, was genau du erreichen möchtest. ich bin auch sehr umgänglich und werd hier trotzdem oft angeschissen, aber hier ist eben auch realität!

ps: aber wie du sagtest - wenn du einen langen arbeitstag vor dir hast - und es ist schon spät, dann geh einfach mal schlafen; man kann ja ein andermal drüber weiter reden. gute nacht!

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 01:11

ich möchte gar nichts erreichen.. oder erzwingen...

wenn ich in threads schreibe, schreibe ich wohlwollend.. auch wenn das dann immer mal wieder von anderen, anderes da gestellt wird..

für mich ist ein forum ein generelles austauschen von erfahrungen und meinungen..

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 13.11.2014, 01:17

nonStop hat geschrieben:....... für mich ist ein forum ein generelles austauschen von erfahrungen und meinungen..
ja, für mich auch, nur leider eskaliert manches eben sehr schnell, wenn sich jemand - oder mehrere - auf den schlips getreten fühlen; da wird die beste absicht leider sehr schnell zum desaster. liegt u.a. höchstwahrscheinlich vor allem eben genau daran, dass sich die beteiligten nicht wirklich kennen, aber das lässt sich in einem forum ned ändern, manchmal höchst bedauerlich, aber auch realität.

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 01:25

da stimme ich dir auch zu... leider, ist es hier im forum auch oft nicht möglich wertfrei zu diskutieren.. bzw seine meinung einzubringen.. leider...

und ich muss nun ins bett, dir eine gute nacht

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 13.11.2014, 06:46

nonstop, ist doch alles ganz einfach. Mach es doch einfach so, wie du es anderen Menschen in ihrer Trauer rätst:

"Hör doch einfach auf, dich an den PC zu setzen, wenn es dir nicht bekommt (was ja offensichtlich ist). Du darfst ja machen, was du willst. Dann sei halt süchtig. Nur werden sich so die Menschen um dich herum von dir abwenden, früher oder später. Weil du mit dem realen Leben nicht beschäftigt bist. Das hält nämlich dein Umfeld auf die Dauer nicht aus. Aber meinetwegen kannst du ruhig süchtig bleiben, ich wollte hier nur meine Meinung sagen; ich bin nämlich der, der ich bin, ob dir das passt oder nicht. Und deshalb werde ich jetzt regelmäßig schreiben, wie unangemessen ich das von dir finde, dich an den PC zu setzen, wenn du damit Schwierigkeiten hast. Andere schaffen es doch auch, ohne dass sie dabei irgendwie austicken müssen. Nur du schaffst es nicht. Wie gesagt: Mach, was du willst. Ich bin da ganz großzügig. Aber wundere dich bitte nicht, wenn es dir auf diese Weise nicht gut geht".

(Falls du es nicht erkannt hast: Das war ungefähr dein O-Ton)

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 09:52

@ Leberblümchen , du spiegelst dich immer zu selbst an deinen Beträgen an mich.. Von mir und meinen Beiträgen verstehst du gar nix.. Das willst du aber auch gar nicht, viel lieber reißt du meine Beiträge aus dem Zusammenhang und demontierst, kommentierst sie, bewertest sie, zensierst sie .. Dann schreibst du mir vor in ich mich hier zu benehmen habe ...

Weshalb bist du noch gleich in Therapie ???

Ach ja, du glaubst etwas besonderes zu sein.. Jep in meinen Augen bist du besonders..besonderes speziell ..
Ich kann mich erinnerst das du vor noch nicht so langer Zeit höschst selbst meine Beiträge gedankt hast.. Ich habe nur nie oder fast nie zurück gedankt.. Suchst du so deine Verbündeten ?? , weil nur in der gruppe ist man stark, nä ..

Was du hier mit mir machst, ist mir egal , wenn es dir hilft,tue ich damit sogar noch was gutes..

Zumindest Stelle ich fest, das du offenbar nach reibungspunkte mit mir suchst.. Und in allem was ich poste, an dich meist nicht gerichtet, gibst du ungefragt deinen Senf dazu..

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 09:59

Und nun zerreißt euch das Mundwerk über mich, ich scheine ja wichtig für euch zu sein, sonst würdet ihr .. Widow, leberblümchen, lynncard und einige danker nicht immer wieder , mich persönlich ins Visier nehmen, mich persönlich angreifen , mir vorschreiben was ich , wie und wann, zu denken und schreiben habe.. .. Statt über die eigentlichen thread Themen zu schreiben ... Viel Spaß dabei.. Ich gehe in der Zwischenzeit arbeiten

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 13.11.2014, 10:04

@nonStop

War das nicht vorhin Danny, der dasselbe geschrieben hat? Hatte mich schon gewundert und dachte, Du hättest den Nicknamen vom Admin umbenennen lassen, weil Danny so antwortete, als wäre er nonStop, und zwar mit demselben Beitrag, den Du nun geschrieben hast, nonStop.
LG Lynn

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Do., 13.11.2014, 10:24

Mein Fehler, nee danny ist ein Freund, wir sind zeitgleich eingelookt .. Er hat auch noch nie geschrieben.. Wird er auch nie .. .

Ich hatte sein iPad ..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag