Therapieabbruch durch den Therapeuten
Kurzes OT @ Peonia: Fühlst Du Dich auch gerade prächtig unterhalten? (Das, was aus Deinen Beiträgen gemacht wird bzw. seither hier abgeht, ist ja wirklich wie im Film - das Genre verrate ich jetzt aber nicht, vermutlich würde das auch auf Nichtverständnis [oder gar noch moralinhaltiges Unverständnis] stoßen !)
Und nun bitte unbedingt weitermachen!
Und nun bitte unbedingt weitermachen!
- Werbung
Hach Widow,
kann man nicht auch einfach mal etwas ins Lächerliche ziehen? Warum denn nicht?
Das Leben ist doch eh banal und lächerlich
Es endet mit dem Tod, dazwischen sollte man halt nichts all zu ernst nehmen
kann man nicht auch einfach mal etwas ins Lächerliche ziehen? Warum denn nicht?
Das Leben ist doch eh banal und lächerlich
Es endet mit dem Tod, dazwischen sollte man halt nichts all zu ernst nehmen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Nun, die Unterhalterin ist Peonia selbst ... und hat vermutlich in ihre Schriebse auch die meiste Zeit investiert; Lohn wird wohl wenig dafür zu erhalten sein - ausser ein bissle Applaudie vom Wagner.club.
Na, hier ist´s gut und ungefährlich (für die Guten) aufgehoben - die Inside´s sind tatsächlich dankenswert - beweist es doch, dass die Innensichten in den PA-Instituten andere sind, als die Versichertengemeinschaft in Auftrag gegegeben hat.
Genre ist doch klar: Reality Soap; neu erfunden ist das nicht, die *** Fernseh-Sender haben das schon längst erfunden.
Ansonsten, wer hier gerade moralinhaltig bewertet hat, bist Du doch selbst, widow, naja, vielleicht ist der Lohn für den Wagner.club das polymorph perverse Befriedigungsgefühl - ich wiederhol´s: In der tat, dies besser hier als anderswo.
Dass ein Forum mit dem Themenkomplex wie im Forentitel genannt, durch solche Reality.soap.imitaterei kaputt geht, - naja. Wen interessiert schon die Forengemeinschaft, wenn man doch wenigstens einen Platz hat, wo die Unterhaltungs-Werke zur Kenntnis genommen werden.
Aber wehe, das passiert im eigenen Thread ...
Na, hier ist´s gut und ungefährlich (für die Guten) aufgehoben - die Inside´s sind tatsächlich dankenswert - beweist es doch, dass die Innensichten in den PA-Instituten andere sind, als die Versichertengemeinschaft in Auftrag gegegeben hat.
Genre ist doch klar: Reality Soap; neu erfunden ist das nicht, die *** Fernseh-Sender haben das schon längst erfunden.
Ansonsten, wer hier gerade moralinhaltig bewertet hat, bist Du doch selbst, widow, naja, vielleicht ist der Lohn für den Wagner.club das polymorph perverse Befriedigungsgefühl - ich wiederhol´s: In der tat, dies besser hier als anderswo.
Dass ein Forum mit dem Themenkomplex wie im Forentitel genannt, durch solche Reality.soap.imitaterei kaputt geht, - naja. Wen interessiert schon die Forengemeinschaft, wenn man doch wenigstens einen Platz hat, wo die Unterhaltungs-Werke zur Kenntnis genommen werden.
Aber wehe, das passiert im eigenen Thread ...
Zuletzt geändert von pandas am Di., 15.07.2014, 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ich hatte auch nicht wirklich den Eindruck, dass peonias Beiträge wissenschaftlich angehaucht waren.
- Werbung
Liebe hopeless - ich meine das ganz ernst: bin gerade hochvergnügt ob der performance hier!!! (Und sie wird ja tatsächlich fortgesetzt!)
Aber nu genug OT von mir.
LG
w
Aber nu genug OT von mir.
LG
w
Na, wenn das alles zum Vergnügen dient, dann ist es doch richtig. Was ist schließlich wichtiger?
Sind des nicht die kurzen Moment des Vergnügtseins?
Sind des nicht die kurzen Moment des Vergnügtseins?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Eben! wenn wir schon nun darüber aufgeklärt wurden, dass wir nicht mal durch Therapie glücklich werden können!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Übrigens: Ob reality-soap oder nicht,Peonia hat geschrieben: Wenn keine Konflikte (mehr) in der Therapie bearbeitet werden. Eine Therapie findet nicht statt, damit der Patient soziale Kontakte hat, sich aussprechen kann, nicht einmal, damit es ihm besser geht oder er glücklicher ist. Einige Patienten sind nach einer Therapie auch unglücklicher, z.B. wenn sie sich vor der Therapie als größter Mensch unter der Sonne wahrgenommen haben und nach der Therapie zu der Einsicht gekommen sind, dass sie sich 20 Jahre wie das letzte a*** aufgeführt haben. In der Therapie geht es darum, Konflikte anzuschauen und zu überwinden, damit man in Zukunft freier in seinen Entscheidungen und Verhaltensweisen wird. Dafür bezahlt die Versichertengemeinschaft bis zu 25.000 Euro für eine Analyse und ich habe die Pflicht, dieses Geld sorgsam einzusetzen.
vom Inhalt her trieft das dermassen von Moralin-sauerkeit, dass es den Spass an der Imitaterei schon wieder fast verdirbt.
Aber, nunmehr infiziert mit dem Soap-Therapeuten-Ich entleert sich das Ich unvollkommen auf etwaige vom Neid nicht fressbare Du´s, die vermeintlich des Lebens nicht des Wertes sind wie das verlorene Selbstobjekt. Ja, geht doch lieber Wagner hören!
Ich weiß gar nicht, warum "Peter" hier auf so große Ablehnung stößt. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass "Peter" offenbar noch ein PAler alter Schule ist, finde ich es eigentlich ganz nachvollziehbar, was er über die Ziele von Therapien und seine Gründe für deren einseitige Beendigung gesagt hat. Klingt alles sehr solide und reflektiert.
Moralinsäure, Imititation, Dus (?), Selbstobjekt, Wagner? Ich versteh nur noch Bahnhof.pandas hat geschrieben:Übrigens: Ob reality-soap oder nicht,
vom Inhalt her trieft das dermassen von Moralin-sauerkeit, dass es den Spass an der Imitaterei schon wieder fast verdirbt.
Aber, nunmehr infiziert mit dem Soap-Therapeuten-Ich entleert sich das Ich unvollkommen auf etwaige vom Neid nicht fressbare Du´s, die vermeintlich des Lebens nicht des Wertes sind wie das verlorene Selbstobjekt. Ja, geht doch lieber Wagner hören!
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Für mich klingt Peter eher wie einer, der solide klingen will. Wie Yaloms kleinster Bruder. Und dann fehlt halt noch Peters Reflexion über seine eigenen Anteile am Scheitern der doch nicht ganz so wenigen Therapien. Sollte also Peter ernsthaft mal die Absicht haben, seine Moral an den Mann zu bringen, würde ich das unbedingt noch einfließen lassen, Peonia. Es kommt einfach glaubwürdiger.
@ Tristezza
Kannste mir das Wort "Bahnhof" mal erklären?Moralinsäure, Imititation, Dus (?), Selbstobjekt, Wagner (...) Bahnhof
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Liebe Tris, macht das nicht einen Heidenspaß (und glaub mir, Du bist da gerade sehr "empathisch", um nicht zu sagen "projektiv identifiziert" ... !)?Tristezza hat geschrieben:Moralinsäure, Imititation, Dus (?), Selbstobjekt, Wagner? Ich versteh nur noch Bahnhof.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag