Wurstel
Ich habe erst die ersten sieben Seiten dieses Themas gelesen, möchte aber zu dem bis dorthin Gesagten doch auch Einiges dazusagen.
Sunny75 hat geschrieben:stern hat geschrieben:
Die Möglichkeit, dass 20 Leute einen an der Waffel haben und geballt auftreten, gibt es schon...
Ja in Psychoforen vielleicht
Aber selbst DA wirst du es nicht schaffen, dass 20 Leute etwas gegen dich haben, solang du dich einigermaßen sozial benimmst! Sollten 20 Leute gleichzeitig ein Problem mit dir haben, dann kannst du davon ausgehen, dass es an dir liegt, und NICHT an den ganzen "anderen Psychos"!
Nunja.
Die Vermutung, es könnte an einem selbst liegen, wenn man von vielen Leuten in der Umgebung abgelehnt wird. mag ja zutreffen. Allerdings bringt uns das nicht weiter.
Die beschriebene Sache erinnert mich ein bißchen an Dinge, die mir widerfahren. Ich bin sicher auch einer, der aneckt. Und zwar deshalb, weil ich anders bin als die Menschen meiner Umgebung. Sowas nennt man umgangssprachlich "Außenseiter".
Was meiner Meinung nach fehlt, ist die Akzeptanz seitens der Umgebung.
Mir ist es auch schon passiert, daß ich aus einem Verein rausgeschmissen worden bin, und zwar auf ausgesprochen unangenehme Art und Weise. Der Grund dafür war offenbar, daß ich irgendwie in diesen Verein nicht reingepaßt habe. Und das, obwohl mir damals mein erster Therapeut diesen Verein empfohlen hat!
Meine Schwester sagt mir oft, daß sich die Leute bei ihr über mich beschweren wegen meinen unfrisierten langen Haaren und wegen meinem Bart. (Früher sagte sie mir sogar, daß sie Schwierigkeiten mit ihrer Chefin bekommt wegen meiner langen Haare; dieses Argument ist mittlerweile weggefallen, da meine Schwester heuer in Pension gegangen ist.)
Und als ich kürzlich mit einem neuen Bekannten mit der U-Bahn gefahren bin, sagte mir dieser Bekannte, daß mich die Leute in der U-Bahn alle angestarrt haben. Mir allerdings ist das gar nicht aufgefallen. Mir ist es egal, was die Leute über mich reden, allerdings wundert mich diese Sache, denn es ist mir überhaupt nicht aufgefallen, daß ich da anscheinend angesehen worden bin, als sei ich ein Marsmensch (wie mein Bekannter sagte).
Soweit einmal mein erster Einwurf.
Ich interpretiere Tinas (nicht sehr zahlreiche Postings hier) dahingehend, daß ihre Umgebung offenbar Leute, die nicht deren Wunschvorstellungen entsprechen, als "verdächtig" ansehen und dementsprechend behandeln.
Zur von Stern beschriebenen Sache mit der Nachfahrt der Polizei:
Könnte es sein, daß den Polizisten einfach fad war und sie sich einen Scherz daraus gemacht haben, ihr da nachzufahren?
Wurstel