candle. hat geschrieben:Ich denke das dann und hoffe, dass ich es morgen wieder vergessen habe.
Ja, ich auch. Aber ich mag das nicht.
candle. hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob du mit Eiern jetzt auch so die Probleme hast wie mit Fleisch
Nein, wie gesagt, meine Hühner sind die glücklichsten der Welt, tuckern den ganzen Tag völlig grenzenlos im Wald hinterm Haus rum. Ich liebe diese Eier.
Tröte hat geschrieben:ich persönlich halte nichs von diesen "enthaltsamkeien", wie man z.b. auch bei brachial-diäten oft vorfindet
Stimme zu. Prinzipiell. Diäten hab ich noch nie gemacht, da würd ich wahnsinnig werden, ganz bestimmt. Aber: die Enthaltsamkeit hier hat ja für mich handfeste sehr gute Gründe, von denen ich eigentlich (...) überzeugt bin. Aber womöglich hat damit diese Lust darauf immer wieder zu tun: innere Auflehnung gegen das Verbot. Das würde allerdings zu mir passen.
Tröte hat geschrieben:der körper sagt ja meist was er will eben auch durch diese "heisshungerattacken"
Hm, das ist auch so eine Frage. Wirklich der Körper? Oder der Kopf (siehe innere Auflehnung)?
Carla1 hat geschrieben:Filme wie "Earthlings"
Nein, reicht leider nicht. Kenn ich. Im Kopf hab ichs ja klar, was ich will, darum gehts ja eben nicht. Da hakts woanders.
montagne hat geschrieben:dass ich vegan kein ausreichendes Wohlbefinden erreichen kann
Was meinst Du damit? Wenn Du doch keinen Hunger auf Fleisch mehr hattest?
montagne hat geschrieben:Bin aber gerade dabei mich damit abzufinden.
Danke an alle für die Erfahrungsberichte und Gedanken zum Thema. Ich merke, dass es was mit mir macht, Meins so gespiegelt zu bekommen, weils euch ja offenbar ähnlich geht. Jedenfalls mehrt sich mein Ärger auf mich irgendwie. Abfinden mag ich mich nämlich eben nicht.
Ich werde jetzt mal ein Monat ins Auge fassen, hab ich heut beschlossen. Ich hab im Supermarkt vorhin so eine vegane Wurstnachahmung probiert - könnt ich mir vorstellen als Notfalls-Wurstsemmel.
Ok, also ab heute bis 21.2.2014 bin ich vegetarisch unterwegs. Mal schaun. Ich werd mich mal nach Vegetarier-Foren umsehen, so als mentale Unterstützung sind ja Gleichgesinntengruppen immer ganz gut.
lg
Mirjam