Ist er der Richtige (Analytiker)?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.11.2012, 19:18

Du mußt nicht so uneindeutig "daherreden", sondern einfach sagen, dass du die Therapie nicht mehr weiterführst. So muß er arme Mann denken, dass er dich noch motivieren kann weiterzumachen, denn es liegt nahe, dass es eine Laune ist oder aber von dir eben nicht nachrücklich mitgeteilt wir. Es wirkt bei dir gerade- sorry, so wischiwaschi, vielleicht ist es auch dein Problem dich nicht klar auszudrücken warum auch immer, aber du könntest es versuchen. Du mußt dich auch nicht rechtfertigen.

Vielleicht ist DAS schon mal eine Herausforderung, die du brauchst???
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Alba
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.11.2012, 19:28

Danke Candle, für dein Feedback.
Nur habe ich manchmal den Eindruck bei Dir, dass Du nicht alle Beiträge liest, sondern oftmals überfliegst? Vielleicht täusche ich mich da auch...

Dennoch mit dem Wischiwaschi könnte was dran sein.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.11.2012, 19:33

Ich habe hier schon alles gelesen und dabei fällt mir mit der Zeit dann auch schon auf woran es hapern könnte (bei dir). Klar sind diese Anmerkungen oft nicht gerne gewollt.

Grüsse!

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:05

candle. hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er kriminell ist.
Ist das "kriminell" bezogen auf den vermeintlichen Betrug, der hier jetzt von einigen Mitschreiberinnen als solcher bezeichnet wurde, nachdem ich vorgeschlagen hatte, die Stunden doch einfach der Kasse in Rechnung zu stellen, als hätte der Analytiker sie mit Alba tatsächlich abgehalten?

Betrug hin oder her. Soll er es doch machen, auch wenn es strenggenommen Betrug sein mag. Soll er es doch machen, um Alba und sich selbst einen Gefallen zu tun. Bei den Überschüssen der Krankenkassen fallen so ein paar Euro doch nicht wirklich sehr stark ins Gewicht. Würden die drei Sitzungen, um die es jetzt noch geht, doch noch in einem unmittelbaren Gegenüber abgehalten werden, könnte das einen zusätzlichen Schaden provozieren, an dem sicherlich auch eine Krankenkasse nicht interessiert sein wird.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:06

Vincent, wenn das jeder so machen würde....

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:08

Aber in solchen Ausnahmefällen...

Es ist doch total bescheuert, dass er Alba jetzt rein proforma antanzen lassen will um der bürokratischen Korrektheit willen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass auch Therapeuten sowieso nicht immer korrekt abrechnen, und auch noch über tatsächlich erbrachte Leistungen hinweg versuchen etwas herauszuschlagen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:12

Du solltest meine Beiträge besser nachlesen und auch andere. Ich kenne dich nicht, aber irgendwo wirkst du mir leicht naiv Vince.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:15

candle. hat geschrieben:Du solltest meine Beiträge besser nachlesen und auch andere. Ich kenne dich nicht, aber irgendwo wirkst du mir leicht naiv Vince.
Vielleicht bin ich einfach nur etwas unkomplizierter, candle.

Ich habe schon genau gelesen, und sehe auch, wem hier heute eine Laus über die Leber gelaufen ist...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:22

Vincent hat geschrieben:Ist das "kriminell" bezogen auf den vermeintlichen Betrug, der hier jetzt von einigen Mitschreiberinnen als solcher bezeichnet wurde, nachdem ich vorgeschlagen hatte, die Stunden doch einfach der Kasse in Rechnung zu stellen, als hätte der Analytiker sie mit Alba tatsächlich abgehalten?

nicht abgehaltene Sitzungen, die abgerechnet werden, wären wohl als Abrechnungsbetrug zu bezeichnen. Aber das muss er wissen... will er aber gar nicht machen, da er ja will dass sie kommt (und das wäre dann ihr Ding, wenn sie die Sitzung gleich wieder verlässt).

Und es wäre ja für Alba nichts gewonnen: Die fehlen dann ja im Gesamtkontingent (darum geht es ja insbes. auch). Dann kann man sie auch gleich nehmen.
Zuletzt geändert von stern am Do., 15.11.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:25

Auch ohne Laus hat hier ein weiterer Austausch mit dir für mich gerade keinen Sinn Vince.

candle

Thread-EröffnerIn
Alba
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:25

Ja, ich sehe das wie Du, Vincent.
Mir wäre es lieber, er würde dann die Stunden so abrechnen als mich dort antanzen zu lassen.
Schließlich hat er mir gesagt, dass ich ja nur kurz erscheinen müsse, damit er abrechnen könne.
Das ist irgendwie auch daneben!
An mich scheint er dabei nicht zu denken.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:28

Fehlen aber doch dann genauso im Kontingent.

Boa, ich weiß nicht, ob ein Thera das so offensichtlich macht. Damit hättest du ihn dann ja sogar in gewisser Weise in der Hand.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:31

Genauso, wie du es jetzt nochmal zusammengefaßt hast, Alba, hatte ich es auch verstanden. Also völlig unnötig der ganze Shit mit der Korrektness.

@candle
...

Thread-EröffnerIn
Alba
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:32

Nachdem ich ihm sagte, dass ich den Sinn in weiteren Sitzungen nicht sehe...
solle er es dann lieber so abrechnen als dass ich noch die Sitzungen nehmen muss.
Daraufhin meinte er, dass ich nur kurz erscheinen müsse, damit er abrechnen kann.

Thread-EröffnerIn
Alba
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.11.2012, 22:34

Es geht ja nicht einmal um das Bürokratische, sondern um Geld.
Kann ich auch verstehen, dass er sich da absichern möchte (indem er mich antanzen läßt), aber es geht dabei ja nur um ihn. Aber die Stunden sind doch meine, die mir dann woanders fehlen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag