Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
- Ich habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen. War 'mal wieder so doof und habe mich in ein Buch über Psychopathie eingelesen, mit Fallbeispielen. Einerseits ist das der einzige Weg, den ich bisher für mich entdeckt habe, um die ganz spezielle Angst zu bewältigen (nämlich zu verstehen, wie Serienmörder und Vergewaltiger ticken, in der Hoffnung, dass ihre Tat für mich dann den Aspekt der Unberechenbarkeit verliert und ich mich darauf einstellen kann, wie ich mich am Besten wehre, wenn ...), andererseits flösst mir das, was ich lese, nun seit über 10 Jahren immer wieder ganz furchtbare Angst ein.
- Ich nehme immer noch zu, und weiss einfach nicht genau, weshalb.
- Irgendwie ist grade im Allgemeinen der Wurm drin. Es gibt zu Vieles, worum ich mir momentan Sorgen mache.
+ T. kommt an Sonntag zurück!
+ Ich habe für überraschende (umgerechnet) 8 Euro Gummistiefel gekauft, violett, mit Fell. Gute Qualität. Eigentlich wollte ich ja keine neuen Kleidungsstücke mehr kaufen und ab jetzt halte ich mich auch daran. Aber die Stiefel, die ich vorher gekauft habe, sahen zwar nicht schlecht aus, waren aber, wie ich erst hinterher bemerkt habe, Männerstiefel. Und das geht nun einmal gar nicht.
+ Gestern habe ich einen Bekannten wieder getroffen und mich sehr anregend mit ihm unterhalten. War schön.
- Ich nehme immer noch zu, und weiss einfach nicht genau, weshalb.
- Irgendwie ist grade im Allgemeinen der Wurm drin. Es gibt zu Vieles, worum ich mir momentan Sorgen mache.
+ Ich habe für überraschende (umgerechnet) 8 Euro Gummistiefel gekauft, violett, mit Fell. Gute Qualität. Eigentlich wollte ich ja keine neuen Kleidungsstücke mehr kaufen und ab jetzt halte ich mich auch daran. Aber die Stiefel, die ich vorher gekauft habe, sahen zwar nicht schlecht aus, waren aber, wie ich erst hinterher bemerkt habe, Männerstiefel. Und das geht nun einmal gar nicht.
+ Gestern habe ich einen Bekannten wieder getroffen und mich sehr anregend mit ihm unterhalten. War schön.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
EoG verliere dich nicht in diesen Büchern, das tut dir nicht gut und ist wenig zielführend. Du hast doch jetzt schöne Dinge in deinem Leben!
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 33
Candle - danke für die lieben Worte. Und du hast sicher auch recht damit.
Aber, weisst du ... Diese Angst ist so tiefsitzend, dass ich sie nicht einfach beiseite schieben kann. Was ja logisch ist - sie ist begründet, aufgrund all der Dinge, die ich erlebt habe.
Deshalb kann ich sie nicht als irrational abtun.
Eine Möglichkeit wäre sicher, die Trauma aufzuarbeiten - das hat sich aber bisher als sehr schwierig erwiesen.
Oder aber ich versuche, die Angst zu dämpfen, indem ich versuche, Serienmörder und Vergewaltiger zu verstehen, um danach (und nur deshalb tue ich das, mich in alle die Bücher einlesen, die sich mit deren Psyche befassen) zu wissen, wie ich mich im Falle eines (erneuten) Tötungsversuches oder einer erneuten ... Na ja ... am besten zur Wehr setze (Weshalb fällt mir Zweiteres jetzt schwerer auszuschreiben? Vermutlich, weil es gerade präsenter ist. Und Ersteres abgespaltet).
Weisst du, die Angst ... Die ist so tief verwurzelt, dass ich sie nicht einfach wegdrängen kann. Irgendwie muss ich damit umgehen.
+ Nur noch etwas mehr als 24 Stunden.
+ Ich entwickle seit einigen Tagen zunehmend Begeisterung am Kochen.
+ Bald kann ich mit Waschen anfangen (auch wenn ich wohl, leider, nicht alles schaffe).
- Dass ich im Moment beständig zunehme, und keine Lust auf und auch nicht genug Disziplin für eine konsequente Diät habe.
- Eine relativ hohe Grundanspannung.
Aber, weisst du ... Diese Angst ist so tiefsitzend, dass ich sie nicht einfach beiseite schieben kann. Was ja logisch ist - sie ist begründet, aufgrund all der Dinge, die ich erlebt habe.
Deshalb kann ich sie nicht als irrational abtun.
Eine Möglichkeit wäre sicher, die Trauma aufzuarbeiten - das hat sich aber bisher als sehr schwierig erwiesen.
Oder aber ich versuche, die Angst zu dämpfen, indem ich versuche, Serienmörder und Vergewaltiger zu verstehen, um danach (und nur deshalb tue ich das, mich in alle die Bücher einlesen, die sich mit deren Psyche befassen) zu wissen, wie ich mich im Falle eines (erneuten) Tötungsversuches oder einer erneuten ... Na ja ... am besten zur Wehr setze (Weshalb fällt mir Zweiteres jetzt schwerer auszuschreiben? Vermutlich, weil es gerade präsenter ist. Und Ersteres abgespaltet).
Weisst du, die Angst ... Die ist so tief verwurzelt, dass ich sie nicht einfach wegdrängen kann. Irgendwie muss ich damit umgehen.
+ Nur noch etwas mehr als 24 Stunden.
+ Ich entwickle seit einigen Tagen zunehmend Begeisterung am Kochen.
+ Bald kann ich mit Waschen anfangen (auch wenn ich wohl, leider, nicht alles schaffe).
- Dass ich im Moment beständig zunehme, und keine Lust auf und auch nicht genug Disziplin für eine konsequente Diät habe.
- Eine relativ hohe Grundanspannung.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
geduscht, gefrühstückt, Kinder weggefahren, auf dem Rückweg in die Metzgerei zum Glück schon offen, nach Hause, Wäsche in die Waschmaschine, Gemüse für das Gulasch klein geschnitten, Küche aufgeräumt, Überweisungen getätigt und jetzt noch eine zweite Tasse Kaffee, dann endlich den Bericht für die Weiterbildung schreiben (bin hinten dran), Mittagessen und dann den GANZEN Nachmittag Taxidienst und abends den Elternabend vom Grossen, da muss ich hin weil ich diese Woche wieder alleine bin.
Der Tag hat heute zu wenig Stunden.
Der Tag hat heute zu wenig Stunden.
- Werbung
-
- , 35
scheiße ist, dass ich immer noch Todesangst vor meiner bevorstehenden OP habe
gut ist, dass heute hier wieder herrliches Wetter ist, ich die Arbeit Arbeit sein lasse und gleich in den Tierpark fahre um im internen Streichelzoo meine Lieblingstiere, die Schafe und Widder besuche
gut ist, dass heute hier wieder herrliches Wetter ist, ich die Arbeit Arbeit sein lasse und gleich in den Tierpark fahre um im internen Streichelzoo meine Lieblingstiere, die Schafe und Widder besuche
oh ja, schafe sind toll! aber nimm dich in acht vor böcken, die dich von hinten in die kniekehlen rammen... :D
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Dirk Bach ist tot.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 45
+ das Wetter
- die letzte Nacht kaum geschlafen, Rückenschmerzen ohne Ende, Wirbel verrenkt, Arzt im Urlaub, will nicht zu IRGENDEINEM Einrenker *heul ... bin doch dies Jahr schon bestimmt 5-6 Mal eingerenkt worden, das kann doch nicht sein und all das was damit zusammenhängt, die andere Krankheit ... mich doch operieren lassen?
+ mich nicht entscheiden können
- ich fühle mich so einsam
- keinerlei Motivation für Bewerbungen
+ Anerkennung im Job
- keine finanziellen Perspektiven in selbigen und die Frage warum ich darin verharre, daran verzweifelt auch meine Therapeutin
+ dass es meine Therapeutin gibt
- all diese bescheidenen Versuche jemanden kennenzulernen scheitern immer schon nach drei vier Mails inzwischen, es kotzt mich so an, es sollte wohl nicht sein, dass ich jemals nochmal jemanden finde - wie auch, ich hänge immer noch an ihm
+ heute wenigstens sehr lange vor mir her geschobene Bürokratie gemeistert
+ der Blick aufs Konto war nicht ganz so schlimm wie erwartet
- dafür musste ich dann gleich das Mini an Plus wieder ausgeben für dringend nötiges Computerequipment
+ meine Festplatte mit aller meiner digitalisierten Musik ist NICHT kaputt, es war die Stromversorgung, konnte sie selber umstecken in neuem Gehäuse
- ja, das mit Dirk Bach hat mich auch erschrocken, von manchen Menschen denkt man sie leben einfach ewig
- gestern seit ewiger Zeit mal wieder fetten Krach mit meinem Vater am Telefon - zugleich ist es mir peinlich, weil ich doch weiss, dass er einfach so rein gar überhaupt keine Gefühle zeigen oder auch gar äußern kann, auch nicht, wo sein Bruder einige Tage zuvor gestorben ist - und ich mir zu recht von meiner Mutter einige Worte dazu anhören musste, die mich in ihrer Ruhe und völlig ohne Vorwürfe doch sehr beschämten - aber ich kriege es dennoch nicht fertig mich bei meinem Vater zu entschuldigen.
- die letzte Nacht kaum geschlafen, Rückenschmerzen ohne Ende, Wirbel verrenkt, Arzt im Urlaub, will nicht zu IRGENDEINEM Einrenker *heul ... bin doch dies Jahr schon bestimmt 5-6 Mal eingerenkt worden, das kann doch nicht sein und all das was damit zusammenhängt, die andere Krankheit ... mich doch operieren lassen?
+ mich nicht entscheiden können
- ich fühle mich so einsam
- keinerlei Motivation für Bewerbungen
+ Anerkennung im Job
- keine finanziellen Perspektiven in selbigen und die Frage warum ich darin verharre, daran verzweifelt auch meine Therapeutin
+ dass es meine Therapeutin gibt
- all diese bescheidenen Versuche jemanden kennenzulernen scheitern immer schon nach drei vier Mails inzwischen, es kotzt mich so an, es sollte wohl nicht sein, dass ich jemals nochmal jemanden finde - wie auch, ich hänge immer noch an ihm
+ heute wenigstens sehr lange vor mir her geschobene Bürokratie gemeistert
+ der Blick aufs Konto war nicht ganz so schlimm wie erwartet
- dafür musste ich dann gleich das Mini an Plus wieder ausgeben für dringend nötiges Computerequipment
+ meine Festplatte mit aller meiner digitalisierten Musik ist NICHT kaputt, es war die Stromversorgung, konnte sie selber umstecken in neuem Gehäuse
- ja, das mit Dirk Bach hat mich auch erschrocken, von manchen Menschen denkt man sie leben einfach ewig
- gestern seit ewiger Zeit mal wieder fetten Krach mit meinem Vater am Telefon - zugleich ist es mir peinlich, weil ich doch weiss, dass er einfach so rein gar überhaupt keine Gefühle zeigen oder auch gar äußern kann, auch nicht, wo sein Bruder einige Tage zuvor gestorben ist - und ich mir zu recht von meiner Mutter einige Worte dazu anhören musste, die mich in ihrer Ruhe und völlig ohne Vorwürfe doch sehr beschämten - aber ich kriege es dennoch nicht fertig mich bei meinem Vater zu entschuldigen.
-
- , 35
Ja, stell dich niemals mit ner Packung Tierfutter in den Streichelzoo, wenn hungrige bzw. gefrässige Böcke in der Nähe sind.....man lernt halt nie ausMirjam hat geschrieben:oh ja, schafe sind toll! aber nimm dich in acht vor böcken, die dich von hinten in die kniekehlen rammen... :D
-
- , 38
++++++ ich habe BEIDE Elternabende fürs nächste halbe Jahr hinter mich gebracht
------- mein Tag heute wird auch wieder zur kurz sein und heute Nachmittag muss ich zur Krebsvorsorge mit Brust abtasten, das finde ich immer ganz furchtbar.
++++++ super Wetter
++++++ zugenommen, endlich, mehr Windbeutel *g
------- mein Tag heute wird auch wieder zur kurz sein und heute Nachmittag muss ich zur Krebsvorsorge mit Brust abtasten, das finde ich immer ganz furchtbar.
++++++ super Wetter
++++++ zugenommen, endlich, mehr Windbeutel *g
++++ bin nun in der 33 ssw und liebe es wenn die kleine Maus in mir wild tritt und alles gut ist
++ -- ich arbeite nun nicht mehr . Habe Urlaub und dann Mutterschutz.
Versuche die freie Zeit zu geniessen, Ruhe auszukosten einfach zu entspannen..... ABER ich vermisse meinen regelmässigen Alltag, die Arbeit. Das war mir immer extrem wichtig
--- darum bin ich seit letzer Woche schon etwas down. Hatte ne anstrengende Therastunde mit extrem viel Tränen... Ängsten.
Fühle mich momemtan so allein gelassen auch von meinem Mann.
Aber ich will mich wieder fangen, auf mich und das Baby achten.
++ -- ich arbeite nun nicht mehr . Habe Urlaub und dann Mutterschutz.
Versuche die freie Zeit zu geniessen, Ruhe auszukosten einfach zu entspannen..... ABER ich vermisse meinen regelmässigen Alltag, die Arbeit. Das war mir immer extrem wichtig
--- darum bin ich seit letzer Woche schon etwas down. Hatte ne anstrengende Therastunde mit extrem viel Tränen... Ängsten.
Fühle mich momemtan so allein gelassen auch von meinem Mann.
Aber ich will mich wieder fangen, auf mich und das Baby achten.
-
- , 38
----------------- kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank und es zieht in Richtung Stirnhöhle ich spürs ganz genau#
+++++++++++++ mein Mann ist da und kocht mit den Jungs und ich kann ins Bett liegen
+++++++++++++ mein Mann ist da und kocht mit den Jungs und ich kann ins Bett liegen
-Ich habe noch 48 Stunden für die Renovation eines Zimmers, bevor es wieder belegt ist. Stress pur.
+Na ja, vielleicht kann ich 3 Stunden überziehen.
+Na ja, vielleicht kann ich 3 Stunden überziehen.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- , 38
----- Jetzt hats richtig zugeschlagen, wirklich alles zu, werde nachher erstmal zum Arzt fahren
++++ Mittagessen bringt Schwiegermutter vorbei, so muss ich mich nicht abhetzen
----- Mann wieder weg
++++ Mann kommt morgen wieder und das wars dann für dieses Jahr mit dem Reisen
----- ekliges Wetter, so komisch warm
++++ mein Bericht ist fast fertig
++++ Mittagessen bringt Schwiegermutter vorbei, so muss ich mich nicht abhetzen
----- Mann wieder weg
++++ Mann kommt morgen wieder und das wars dann für dieses Jahr mit dem Reisen
----- ekliges Wetter, so komisch warm
++++ mein Bericht ist fast fertig
-
- , 38
Also doch ein Antibiotikum.
HA lässt da auch nicht mit sich diskutieren, der hat genug von meiner Myokarditis 2010.
Ich auch und darum diskutier ich auch nicht sondern nehm das ein und leg mich einfach nur aufs Sofa, einfach nur hinlegen.
HA lässt da auch nicht mit sich diskutieren, der hat genug von meiner Myokarditis 2010.
Ich auch und darum diskutier ich auch nicht sondern nehm das ein und leg mich einfach nur aufs Sofa, einfach nur hinlegen.
- Werbung