Es ist auch vollkommen Ok. Nur bin ich auf ähnliche Inhalte wie in deinem Thread heute schon mehrmals eingegangen. Jedoch war es nicht meine Absicht dich anzugreifen, ich hoffe dass das so nicht rüber kammontagne hat geschrieben:Ich schrieb ja auch nicht, das es das gleiche ist...
Ich lese, interpretiere (geht ja gar nicht anders) und entwickle daraufhin eine Sichtweise und schreibe auch "Empfehlungen".
Schade das du dich mehr an meinen Formulierungen aufhängst als am Inhalt. Muss ich mich aber vllt. auch mal selbst an die Nase fassen.
Schade, meine ich ehrlich.
Erwarte ich zuviel von meiner Thera?
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
ein ich mag Sie
ist etwas ganz anderes als ein ich hab dich lieb
ist etwas ganz anderes als ein ich hab dich lieb
-
- , 44
Kann man so oder so sehen. "Ich mag Sie" von einem Therapeuten hört sich für mich auch schon potenziell verdächtig an. Während ein "ich hab dich lieb" durchaus auch völlig unschuldig sein kann. Ich bin ohnehin nicht so ein Fan von Liebesbekundungen in der Therapie, aber wenn schon, dann finde ich das Liebhaben gar nicht auffällig, ehrlich gesagt. Es ist zunächst einfach ein Gefühl starker Zuneigung, und wenn ich bedenke, wie oft hier schon geschrieben wurde, dass Therapeuten ihren Patienten gesagt haben, diese seien für sie etwas Besonderes oder sie würden gemocht, dann ist das Liebhaben da auch nicht auffälliger. Ich würde auch gerne liebgehabt werden - er muss es mir ja nicht sagen
Ja, Titus, geht mir auch so. Und er könnte es auch ruhig sagen. Ich kann mit so was umgehen.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
Ich auch... (her damit!)*elana* hat geschrieben:Ich kann mit so was umgehen.
zufrieden?
Lieben Gruß
elana
elana
Lieb von dir, elana , auch wenn ich ehrlich gesagt meine Therapeutin meinte ...
-
- , 38
und wie so oft: die, die es sich wünschen kriegens nicht und die, die drauf verzichten würden, die haben es
-
- , 44
Ich denke, das ist normal, dass das so ist: Ich glaube, wenn ich es bekäme, würde ich mich doch irgendwie unwohl fühlen. Ist ja schon übergriffig, finde ich. Aber das ändert nichts daran, dass es in meiner Phantasie unheimlich tröstlich, warm und aufregend wäre.
Hey, Du willst wohl eins auf die Mütze - was für eine freche Zurückweisung!Tristezza hat geschrieben:Lieb von dir, elana , auch wenn ich ehrlich gesagt meine Therapeutin meinte ...
Lieben Gruß
elana
elana
Ich würde dem Thera alle meine Fachbücher dazu auf den Tisch legen und sagen: Lass uns diese Zuneigung nutzen für die Therapie!titus2 hat geschrieben:Ich denke, das ist normal, dass das so ist: Ich glaube, wenn ich es bekäme, würde ich mich doch irgendwie unwohl fühlen. Ist ja schon übergriffig, finde ich. Aber das ändert nichts daran, dass es in meiner Phantasie unheimlich tröstlich, warm und aufregend wäre.
Lieben Gruß
elana
elana
Alles kann je nach Kontext verdächtig, übergriffig oder stimmig sein. Sowohl dem "objektiven" Kontext nach, als auch dem subjektiven Empfinden nach.
Die Frage ist auch, welche bedeutung man dem gibt. Meint man, es könnte heißen die Therapeutin will was privates, kann nicht loslassen, will einen ins Bett?! Oh ja, das wäre natürlich gefährlich und absolut nicht harmlos.
Oder meint man es heißt einfach, das da eine Sympathie ist? Ein Wohlwollen, ein bemühen um einen?
Ich hab es übrigens bekommen und habs positiv für mich nutzen können. (Und wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, das etwas falsch oder anstößig daran sein könnte.)
Die Frage ist auch, welche bedeutung man dem gibt. Meint man, es könnte heißen die Therapeutin will was privates, kann nicht loslassen, will einen ins Bett?! Oh ja, das wäre natürlich gefährlich und absolut nicht harmlos.
Oder meint man es heißt einfach, das da eine Sympathie ist? Ein Wohlwollen, ein bemühen um einen?
Ich hab es übrigens bekommen und habs positiv für mich nutzen können. (Und wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, das etwas falsch oder anstößig daran sein könnte.)
amor fati
-
- , 38
genau und für yamaha stimmts (noch) nicht und darum ist es richtig,
dass sie es thematsiert
dass sie es thematsiert
Thematisieren ist eh gut..
bin heute zwanghaft positiv sorry... frage mich, warum immer nur das negative thematisiert werden soll. kann doch auch thematisiert werden, wenns stimmig und positiv ist. So allgemein mal.
bin heute zwanghaft positiv sorry... frage mich, warum immer nur das negative thematisiert werden soll. kann doch auch thematisiert werden, wenns stimmig und positiv ist. So allgemein mal.
amor fati
-
- , 38
auf jeden Fall sollte auch das Positive zu Wort kommen
LG ADW heute zwanghaft negativ *g
LG ADW heute zwanghaft negativ *g
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe