Essenszeit Teil 4
Hallo Letterlove
Die nächsten Tage wird es mal Pizza geben halt ohne Käse !Ich hab grade ein Rezept gefunden
Ich hab Athrose und es ist grade sehr feucht was mir viel ausmacht!
Bis jetzt hab ich kein Schmerzmittel gefunden das hilft außer mein Rad
und die Ernährungsumstellung hilft auch etwas.Und ich werde eine Schmerztherapie machen ich muss mich nur trauen da anzurufen!
Mirjam ich kann das so gut verstehen!
Mein Chaos in der Küche macht es auch manchmal schwer sie ist halt so winzig!
Vielleicht musst Du auch gar nicht viel kochen
Wenn alles so viel Kraft kostet dann ist es glaube ich wichtig es sich einfacher zu machen !
Einkaufen und planen ist mir oft auch sehr schwer gefallen!
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Die nächsten Tage wird es mal Pizza geben halt ohne Käse !Ich hab grade ein Rezept gefunden
Ich hab Athrose und es ist grade sehr feucht was mir viel ausmacht!
Bis jetzt hab ich kein Schmerzmittel gefunden das hilft außer mein Rad
und die Ernährungsumstellung hilft auch etwas.Und ich werde eine Schmerztherapie machen ich muss mich nur trauen da anzurufen!
Mirjam ich kann das so gut verstehen!
Mein Chaos in der Küche macht es auch manchmal schwer sie ist halt so winzig!
Vielleicht musst Du auch gar nicht viel kochen
Wenn alles so viel Kraft kostet dann ist es glaube ich wichtig es sich einfacher zu machen !
Einkaufen und planen ist mir oft auch sehr schwer gefallen!
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Gleich gibt es als Snack Baumnüsse, Mandeln und vielleicht sogar ein wenig Schokolade ... Will auch jemand?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hallo
Was sind den Baumnüsse
Ich hab grade Kartoffelwaffeln Tomate Gurke Radischen und Zwiebeln und Avocado gehabt und bin richtig satt geworden .
Und jetzt studier ich mal das Pizzabodenrezept!
Ich hab wahrscheinlich nicht genug Hartweizen
aber die Mengen waren auch recht groß
Sollte für heute Abend sein und morgen zum mitnehmen
nur halt ohne Käse aber dafür mit Schmand.
Und als Nachspeise Himbeereis
Und jetzt noch schleudern und die Spüli einräumen dann ist die Küche fertig
Was sind den Baumnüsse
Ich hab grade Kartoffelwaffeln Tomate Gurke Radischen und Zwiebeln und Avocado gehabt und bin richtig satt geworden .
Und jetzt studier ich mal das Pizzabodenrezept!
Ich hab wahrscheinlich nicht genug Hartweizen
aber die Mengen waren auch recht groß
Sollte für heute Abend sein und morgen zum mitnehmen
nur halt ohne Käse aber dafür mit Schmand.
Und als Nachspeise Himbeereis
Und jetzt noch schleudern und die Spüli einräumen dann ist die Küche fertig
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 33
Das ist ein anderer Begriff für Walnüsse, Shigeru.
Das ist mir nun direkt peinlich ... Normalerweise passiert mir das nicht, dass ich Begriffe verwende, die in der Schweiz bekannt und in Deutschland unbekannt sind.
Auf die Pizza hast du mir gestern schon Appetit gemacht. Dazu noch Eis ... Lecker.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Wow, Shigeru (danke für den lieben Trost), ich gratuliere, Du hasts offenbar wieder im Griff, super.
Ich hab heut die Wohnung geschafft, aber die Küche lauert noch. Aber ich werd das jetzt noch durchziehen, ich brauch was zu essen, dringend.
Es motiviert mich, dass Du schon weiter bist. Wenn ichs heut noch sauber mach, kann ich morgen Früh Gemüse einkaufen und dann mach ich als Erstes eine leckere, gemischte Gemüsesuppe mit Parmesan drüber. Und Obstquark als Nachspeise.
Ich hab heut die Wohnung geschafft, aber die Küche lauert noch. Aber ich werd das jetzt noch durchziehen, ich brauch was zu essen, dringend.
Es motiviert mich, dass Du schon weiter bist. Wenn ichs heut noch sauber mach, kann ich morgen Früh Gemüse einkaufen und dann mach ich als Erstes eine leckere, gemischte Gemüsesuppe mit Parmesan drüber. Und Obstquark als Nachspeise.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Hallo ExtraordinaryGirl
Ist doch super ich hab wieder was gelernt! Und ich hatte so den verdacht das es Walnüsse sein könnten
Der Teig ist schon am gehen und das Gemüse auch fertig kann also jeder Zeit starten mein Pizzaversuch
Hallo Mirjam
Klingt gut!
Du bist dran! Und das ist schon ganz viel!
Und Suppe kann man auch gut etwas mehr machen
Die letzten Tage waren bei mir nicht so einfach ich weiß halt nur zu gut das Essen keine Lösung für Probleme sein kann!
Jetzt werde ich mich mal beim Teigkneten austoben
vielleicht hilft das ja
Ist doch super ich hab wieder was gelernt! Und ich hatte so den verdacht das es Walnüsse sein könnten
Der Teig ist schon am gehen und das Gemüse auch fertig kann also jeder Zeit starten mein Pizzaversuch
Hallo Mirjam
Klingt gut!
Du bist dran! Und das ist schon ganz viel!
Und Suppe kann man auch gut etwas mehr machen
Die letzten Tage waren bei mir nicht so einfach ich weiß halt nur zu gut das Essen keine Lösung für Probleme sein kann!
Jetzt werde ich mich mal beim Teigkneten austoben
vielleicht hilft das ja
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 33
Mit dem Satz sprichst du mir aus der Seele.Shigeru hat geschrieben:Die letzten Tage waren bei mir nicht so einfach ich weiß halt nur zu gut das Essen keine Lösung für Probleme sein kann!
Na ja ... Vielleicht hilft das Teigkneten wirklich. Wünschen würde ich es dir.
Und denk' an mich, wenn du die Pizza dann isst.
Ich muss die demnächst unbedingt auch wieder essen. Mir läuft da bei dem, was du schreibst, direkt das Wasser im Mund zusammen.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Di., 17.07.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Bei mir ginbts demnächst Schlemmerfilet mit Kartöffelnchen, Blumenkohl und Brokkolie. Und zum Mittag gabs vegetarisches Chili. Hab da gleich vorgekocht und auch was eingefrohren.
Mist nur, das über Nacht die Tür vom Gefrierfach aufgegangen ist und jetzt ist es noch vereister als eh schon. Müsste es mal abtauen.
Mist nur, das über Nacht die Tür vom Gefrierfach aufgegangen ist und jetzt ist es noch vereister als eh schon. Müsste es mal abtauen.
amor fati
*tataa*
Gemüsesuppe (oder eher -eintopf) mit Kartoffel, Möhren, Blumenkohl, Zucchini, rote Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Fenchelsamen und Chilli, darüber Parmesan. Hab einen Riesenpott voll gemacht, davon kann ich jetzt mindestens 3 Tage leben. Puh.
Nachtisch: fluffiger Bananen-Quark mit Zimt.
Gemüsesuppe (oder eher -eintopf) mit Kartoffel, Möhren, Blumenkohl, Zucchini, rote Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Fenchelsamen und Chilli, darüber Parmesan. Hab einen Riesenpott voll gemacht, davon kann ich jetzt mindestens 3 Tage leben. Puh.
Nachtisch: fluffiger Bananen-Quark mit Zimt.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Hört sich sehr lecker an !
Fluffig klingt total gut!
Also meine Pizza hatte Pizzafaktor aber das nächste Mal werde ich Tomatenmark nehmen gab es nur heute nicht mehr! Der Boden war etwas weich
Es ist noch etwas für morgen da!
Und das Ganze werde ich sicher wiederholen
Erst Tomatensoße mit Kräutern und Knoblauch belegt mit vielen Zucchini Paprika Pilzen und Tomaten Basilikum Rosmarin und Knoblauch etwas Olivenöl und etwas Schmand mit Scharfem Gewürz das hab ich etwas drübergeträufelt als Käseersatz
und dann sehr genossen
Irgendwie ist mir zu Kalt für Eis ich werde jetzt noch die Himbeeren mit etwas Saurer Sahne mischen und Vanille und Honig dazu .
Hoffe das wird auch fluffig
Und einen Getreidekaffee
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 33
Hey, Shigeru (ich habe heute zum ersten Mal deinen Namen mit Schiggy verknüpft ... Aber ich weiss nicht, ob es dich stört, wenn ich dich zukünftig so anschreibe ).
Das klingt wirklich sehr lecker. Pilze sind nicht so mein Ding, aber davon abgesehen ... Da würde ich auch 'reinbeissen. Und die Beschreibung des Nachtisch ist auch sehr vielversprechend.
Ich hoffe übrigens, dass Teigkneten hat tatsächlich etwas geholfen.
Das klingt wirklich sehr lecker. Pilze sind nicht so mein Ding, aber davon abgesehen ... Da würde ich auch 'reinbeissen. Und die Beschreibung des Nachtisch ist auch sehr vielversprechend.
Ich hoffe übrigens, dass Teigkneten hat tatsächlich etwas geholfen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ja mach nur ich finde es ganz lustig da Shigeru ja nicht sooo lang ist
Also es geht sicher auch ohne Pilze man könnte Auberginen nehmen oder Zwiebeln Lauch Karotten usw....
Sehr gegangen ist der Teig nicht aber das ausrollen hat mich etwas zentriert!Vor allem hab ich nur so einen Teigroller für Kinder.
Das Getreide hat genau noch gereicht !Vielleicht mach ich das als Reserve Idee wenn Besuch kommt.
Irgendwie stresst mich das ja schon sehr! ein Eindringling in meiner Einsiedelei!
Naja ich werde das schon irgendwie schaffen!
Also es geht sicher auch ohne Pilze man könnte Auberginen nehmen oder Zwiebeln Lauch Karotten usw....
Sehr gegangen ist der Teig nicht aber das ausrollen hat mich etwas zentriert!Vor allem hab ich nur so einen Teigroller für Kinder.
Das Getreide hat genau noch gereicht !Vielleicht mach ich das als Reserve Idee wenn Besuch kommt.
Irgendwie stresst mich das ja schon sehr! ein Eindringling in meiner Einsiedelei!
Naja ich werde das schon irgendwie schaffen!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
So. Heute sollten eigentlich Küchenschränke gebaut werden.
Ich mach mir also jetzt nochmal zwei dieser phänomenal genialen Hawaiitoasts mit Curry und Spezialkäse.
Dann wisch ich den Fußboden und räum noch nen bisschen auf und soweit noch nicht passiert ruf ich dann mal an und frag, wies aussieht mit Vermessen.
Wenn ich an die Toasts denke, ärgere ich mich richtig, dass ich 20 Min. warten muss....
Ich könnte sie roh verschlingen.
Ich mach mir also jetzt nochmal zwei dieser phänomenal genialen Hawaiitoasts mit Curry und Spezialkäse.
Dann wisch ich den Fußboden und räum noch nen bisschen auf und soweit noch nicht passiert ruf ich dann mal an und frag, wies aussieht mit Vermessen.
Wenn ich an die Toasts denke, ärgere ich mich richtig, dass ich 20 Min. warten muss....
Ich könnte sie roh verschlingen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 41
Nudeln mit Gorgonzolasauce und gerösteten Mandeln, dazu grüner Salat und zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren
-
- , 41
Und Extra-Girl...wie cool was für ein schönes Wort. Ab jetzt heißen die Dinger bei mir nur noch Baumnüsse
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag