Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 19:11

noch was:
ich bin auch keine reha-touristin - ja, sowas gibt es! - ich war auch zum ersten mal suf reha. und mir wurde gars auch empfohlen. ich hab es nicht bereut!!!
es mag euch vielleicht recht komisch vorkommen, wenn ich im nachhinein sage, sechs wochen sind keine zeit. ich hatte vor reha-antritt dieselben angste und befürchtungen wie ihr auch. und ich bin dann während der ganzen zeit kein einziges mal heim gefahren. nachdem ich besuch hatte, hette ich jedesmal großes heimweh. aber mich hat die situation dort so gefesselt, dass es gut war so wie es war. und die sechs wochen sind eigentlich wie im flug vergangen.
der verlauf war auch recht spannend. es war so ein wellental.

ich kann es wirklich nur wärmstens empfehelen

glg, kalliope

Werbung

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 15.07.2012, 19:36

Ich denke halt,auch in Gars nimmt man/n die Möglichkeit wahr,mal Mails zu schreiben,oder mal ins Forum zu schaun,oder einfach mal nur jemandem zu schreiben,so wie ich das sehe,hält sich das aber sehr in Grenzen.Vielleicht is das für den einen oder andren eben auch wichtig?

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.07.2012, 19:38

sandi55, damit hast du natürlich vollkommen recht. ich weiß jetzt gar nicht, was mich geritten hat, dass ich das vorhin so gepostet habe...
sry dafür

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 15.07.2012, 19:43

Du,das ist gar kein Problem,is eben deine Meinung,warum auch nicht?Ich hätt ja auch ned drauf antworten müssen,hihi,vielelicht hat mich auch was geritten?

Werbung

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Di., 17.07.2012, 08:57

Und jetzt ist hier wieder Funkstille?@steirermandl,wie gehts dir denn?Wie gehts euch andren?Nun hab ich nur noch ein paar Tage Zeit nachzudenken, nächsten Dienstag gehts los.@white prinzess,wie war dein Urlaub?Und morgen reist du an gell?@kalliope,ist bei dir alles ok?
@sildissi,hast schon einen Termin?
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 17.07.2012, 14:18

Hallo sandi55

Es geht einmal so und einmal so, es ist aber lieb von Dir das du nachfragst!
Ich muss meinen Antrag erst wegschicken. Also es wird ein bißchen dauern bis ich fahren kann.
Vielleicht ist es besser wenn man gleich fahren kann und nicht solange nachdenken kann.
Man kann sich ja nocheinmal überlegen, weil so einfach ist das auch nicht 6 Wochen weg von zu Hause.

Lg

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Di., 17.07.2012, 17:52

Hallo steirermadl1
Für mich ists gut,dass es so schnell geht,hab soweit alles organisiert,wozu ich sonst möglicherweise ewig gebraucht hätte,hab ich schnell machen müssen.Und auch geschafft.Ist ja nicht bei jedem gleich.Nein,auch für mich ists schwer 6 Wochen,allein schon wegen meiner Jüngsten.Aber sie,und der Rest der Familie hat auch kaum was von mir,so wie ich jetzt,und schon seit ein paar Jahren,bin.Drum freu ich mich jetzt auch drauf,und natürlich weil ich hoffe,mir wünsche,dass mein Leben annähernd wieder lebenswert wird.In diesem Sinne,lass dir vielleicht nicht zu viel Zeit,nimm es als Chance an!Liebe Grüsse

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 17.07.2012, 21:13

Hi Mädls

Hier ist es so fesselnd, dass ich kaum am Computer oder Handy bin!
Ich kann euch nur raten, versucht locker zu bleiben und ihr braucht keine Angst
vor der Reha zu haben. Hier arbeiten alle (Therpeuten und Patienen) für mehr Sonnenscheine im Leben
und das gelingt uns sehr gut.

Ich wünsche euch alles Gute!!!!!

Bis bald!!
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 18.07.2012, 06:49

Super stehaufmanderl
Dann sehma uns ja bald,mit der weissen Fahne*g*Alles Gute derweil und liebe Grüsse aus Tirol

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 18.07.2012, 10:00

hi sandi,

melde mich deshalb nicht, weil mein tagesablauf derzeit voll von amtswegen ist. aber ansonsten geht es sosolala.
ich kann mirs aber nicht verkneifen aif stehaufmanderl bezug zu nehmen. auch er isz gefesselt vom geschehen in gars und kommt kaum zum schreiben - wie ich schon sagte...
hast noch fragen zu deinem aufenthalt oder was du noch einpacken sollst?
du wirst sehen, die zeit bis zu deiner aufnahme vergeht jetzt eh wie im flug!

glg, kalliope

white prinzess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 18.07.2012, 15:10

Hallo Sandi!
Urlaub war super. Ich bin heute angekommen und es ist wirklich so nett, wie es die anderen beschrieben haben.
Mittagessen war sehr gut.
Ich hatte ein Gespräch mit einer netten Ärztin und von 17 - 18.00 wird die Hausordnung erklärt.
Sonst gibt es heute nichts mehr. Es sind viele Zusatzangebote (Trommeln, Yoga, Bauch-Bein-Po, ...) aber heute geht sich nichts mehr aus.
Ich freu mich, wenn du kommst und bin neugierig ob das Stehaufmanderl wirklich mit der Fahne wackelt. Dich werd ich beim Essen an deinem lieben Dialekt schon erkennen, also bitte nicht hochdeutsch sprechen.
Alles Liebe
white prinzess

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 18.07.2012, 16:17

kalliope,halli hallo
Ja,stimmt,des is a genau des,was ich wissn möcht,was bitte sollt ich alles mitnehmen,ich weiss gar ned wieviel?Ma,des san alles so schrecklich banale Fragen.Ich hab ma dacht,ein Koffer würde reichen?Dann bin ichma aber doch nimma sicher,puhhh jetzt wirds alles knapp.Auch ich hatte noch Laufereien,bis ich jetzt endlich alles habe.Ausser natürlich Koffer packen.Bis bald,meld dich wieder ok??

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 18.07.2012, 16:25

white prinzess hat geschrieben:Hallo Sandi!
Urlaub war super. Ich bin heute angekommen und es ist wirklich so nett, wie es die anderen beschrieben haben.
Mittagessen war sehr gut.
Ich hatte ein Gespräch mit einer netten Ärztin und von 17 - 18.00 wird die Hausordnung erklärt.
Sonst gibt es heute nichts mehr. Es sind viele Zusatzangebote (Trommeln, Yoga, Bauch-Bein-Po, ...) aber heute geht sich nichts mehr aus.
Ich freu mich, wenn du kommst und bin neugierig ob das Stehaufmanderl wirklich mit der Fahne wackelt. Dich werd ich beim Essen an deinem lieben Dialekt schon erkennen, also bitte nicht hochdeutsch sprechen.
Alles Liebe
white prinzess
huhu,da bin ich wieder.Ma,schön,du bist schon vor Ort.Paar Tage noch,dann kommt Tirol NA;keine Sorge,ich werd den Teufel tun,und hochdeutsch reden,obwohl ich schon auch schön sprechen kann.Aber ich hab a Gemisch,zwischen Salzburg,Bayern und Tirol*g*Ich glaub,es wird JEDER merken,woher ich komm Und ich bin erst neugierig,ob sich des stehaufmandl überhaupt blicken lässt....ob mit oder ohne weisse Fahne Wehe,wenn nicht*g*Sag,was hast denn du alles eingepackt?Wie is das Wetter in Gars.Da is heute Sonnenschein und 30 Grad,gestern warns noch 17,also schrecklich.Ansonsten gehts mir,najaaaa,so wie jedem wahrscheinlich,aber trotzdem freu ich mich imemr mehr.Auf dich sowieso,wird sicher nett werden.Also einen schönen Abend erstmal,vielelicht bis später,ok?Liebe Grüsse euch allen

Thread-EröffnerIn
kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 18.07.2012, 16:39

...ja das mit dem gepäck ist so eine sache.
ich hatte 2 koffer voll mit und das war viel zu viel. eigentlich wäre ich mit einer reisetasche locker durchgekommen.
an kleidung brauchst eigentlich nur bequeme sachen, wenn du -so wie ich - nicht vorhast recht oft in lokale (in der therapiefreien zeit) weg zu gehen.
nicht zu vergessen: es gibt dort waschmaschinen und trockner - also: waschmittel mitbringen!
die zimmer sind recht groß und sehr(!) unpersönlich - also: vielleicht was zum erinnern an daheim.
wichtig: es gibt keinen fön und keinen kühlschrank und auch keine möglichkeit was einzukühlen - weder auf dem stützpunkt noch im küchenbereich.
noch was: bettzeug und handtücher werden üblicherweise vom reinigungspersonal gewechselt. aber: das zeug ist stark imprägniert, damit es auch weiß ist. ich hab den geruch nicht vertragen und es deshalb selber gewaschen und gewechselt. könntest auch bettwäsche von zu hause mitnehmen.

noch ein tipp: sei recht freundlich zum personal, dann kannst alles haben. sie sind ja auch recht nett.
auch im kaffeehaus und auf der raucherterrasse; speziell der adrian ist ganz nett.

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein...
aber wenn du magst können wir uns irgendwann heute später am abend/in der nacht (ich mach grade ärztlichbetreuten schlafentzug) im chat treffen. jetzt dann hab ich nämlich keine zeit mehr.
meld dich einfach wieder!

lg einstweilen

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mi., 18.07.2012, 18:42

kalliope hat geschrieben:...ja das mit dem gepäck ist so eine sache.
ich hatte 2 koffer voll mit und das war viel zu viel. eigentlich wäre ich mit einer reisetasche locker durchgekommen.
an kleidung brauchst eigentlich nur bequeme sachen, wenn du -so wie ich - nicht vorhast recht oft in lokale (in der therapiefreien zeit) weg zu gehen.
nicht zu vergessen: es gibt dort waschmaschinen und trockner - also: waschmittel mitbringen!
die zimmer sind recht groß und sehr(!) unpersönlich - also: vielleicht was zum erinnern an daheim.
wichtig: es gibt keinen fön und keinen kühlschrank und auch keine möglichkeit was einzukühlen - weder auf dem stützpunkt noch im küchenbereich.
noch was: bettzeug und handtücher werden üblicherweise vom reinigungspersonal gewechselt. aber: das zeug ist stark imprägniert, damit es auch weiß ist. ich hab den geruch nicht vertragen und es deshalb selber gewaschen und gewechselt. könntest auch bettwäsche von zu hause mitnehmen.

noch ein tipp: sei recht freundlich zum personal, dann kannst alles haben. sie sind ja auch recht nett.
auch im kaffeehaus und auf der raucherterrasse; speziell der adrian ist ganz nett.

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein...
aber wenn du magst können wir uns irgendwann heute später am abend/in der nacht (ich mach grade ärztlichbetreuten schlafentzug) im chat treffen. jetzt dann hab ich nämlich keine zeit mehr.
meld dich einfach wieder!

lg einstweilen
Siehstes,mitm Reden kemman de Leut zamm*g*Jetzt weiss ich auch,dass es an Chat da gibt.Ich werd mir einen Koffer vollpacken,und vielleicht noch a kleinere Tasche,das wars dann,muss halt reichen.Laptop sowieso nicht,müsste ganz abgesehn davon eh den meiner Tochter nehmen,und die wär sicher nicht erfreut. So viel Freizeit wird eh nicht sein,oder doch?Naja schauma mal,ih werd schon das Rechte finden.Geh sowieso auf keine Modenschau,der Sinn is a andrer.Ok,dann sehma uns ja vielelicht noch später,ich kann eh selten schlafen.Danke für deinen Bericht und einstweilen recht liebe Grüsse von mir

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag