Sofort? Er war einige Jahre Lehrer. Und nur, weil das für ihn ein Problem war später, muss das für alle immer gelten?Lejla hat geschrieben: Sondern er gab sogar seinen Job auf
Vlt. gibt es so einen wie ihn, der aber später keine Probleme damit hatte. Warum auch nicht? Ist das so dermaßen undenkbar?
Vielleicht kann ein pädophiler auf eigenen Beinen stehen? Vlt. kann ein Pädophiler das von sich selbst aus?Lejla hat geschrieben: Und wieso sollte sich ein pädophiler Mensch nicht durch eine Therapie helfen lassen?
Einfach um so Unterstützung zu erhalten um so verantwortungsvoll, wie der Lehrer in dem oben genannten Beispiel damit umgehen zu können.
Warum machst du automatisch die Annahme alle Pädophilen haben von Geburt an Probleme und brauchen irgendeine Therapie?
Was ist wahrscheinlicher:
A) JEDER braucht Therapie.
B) Manche brauchen Therapie.
C) Keiner braucht Therapie.
Ich denke mal es stimmt B. Alles andere wäre vollkommen unwahrscheinlich. Es brauchen eben die Pädophilen eine Therapie, die ein Problem haben und sonst nicht.
Finde ich schon. Du machst immer Annahmen, die du nicht begründest. Was war da jetzt verantwortungslos bei ihm?Lejla hat geschrieben: Und über sowas braucht man dann wirklich auch nicht mehr diskutieren.
Wenn du natürlich in deinem Kopf alles verdrehst, und etwa ein sexuelles Kuscheln liest, und nicht etwa ein Kuscheln oder Schmusen, was zwischen Eltern und Kindern auch üblich ist, dann hast du Recht. Aber meinte er das denn?
Das ist doch das Problem. Wirklich ALLES, was wir in Zusammenhang mit Kindern sagen, wird immer negativ interpretiert. Immer "worst case".
Sagt jemand etwas annähernd zweideutiges, wird die negative Interpretation genommen. Kann man es nicht negativ interpretieren, wird einem nicht geglaubt. Das ist echt Sackgasse. Was kann man da denn noch sagen?
Ich "gebe" dir folgendes:
- Ja, es gibt Pädophile, die leider Gottes Missbrauch beghen
- Ja, es gibt Pädophile, die ernsthafte Hilfe benötigen
ABER, im Gegenzug:
- Es gibt Pädophile, die keine Sexualstraftaten begehen!
- Es gibt Pädophile, die auf eigenen Beinen stehen und verantwortungsvolles Leben führen können
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, sag ich nur noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler