Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 21.10.2011, 09:40

Tante Käthe hat geschrieben: In Großstädten mag das nicht ganz so dramatisch ein,
Ist genauso dramatisch. Termine sofort bekommst du nur bei Therapeuten die nix taugen und wo daher scheints eine hohe Klientenfluktuation herrscht.

Bei allen anderen wirst du auf ewig lange Wartelisten verwiesen ohne auch nur ein Vorgespräch zu bekommen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 21.10.2011, 13:59

Ach man,heute ist mal wieder so ein Tag wo es mir total schlecht geht.
Die Aussagen meiner Mutter sind grad wieder total präsent.Ich denke wieder nur die ganze Zeit,dass andere an meiner Stelle schon längst aufgegeben hätten,weil meine Mutter ja meinte das andere aufgeben würden.
Ich will aber nicht aufgeben,ich habe schon so viel geschafft!

Was du sagts münchnerkindl stimmt.der,bei dem ich sofort einen Termin bekommen habe war schlecht.
Zuletzt geändert von MrsMuffin am Fr., 21.10.2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 21.10.2011, 14:01

Was könntest du denn heute Nachmittag tun um dich von diesen sinnlosen Gedanken abzulenken?

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 21.10.2011, 14:03

Ich finde die nicht sinnlos,dass ist ja das schlimme!
Hab den ganzen Vormittag nur rumgeheult und bin jetzt völlig fertig.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 21.10.2011, 14:07

Geh raus. Lenk dich ab! Mach irgendwas das dich auf konstruktivere Gedanken bringt!

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 21.10.2011, 14:16

Kann ich nicht.Hab nicht mehr die Kraft dagegen zu arbeiten.Ich kann einfach grad nix anderes denken!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 21.10.2011, 14:20

Hast du irgendeine Art von Notfallmedikation vom Arzt verordnet bekommen für solche Gelegenheiten?

MrsMuffin hat geschrieben:.Ich kann einfach grad nix anderes denken!
Wenn das jemals besser werden soll musst du anfangen dich gegen diese Gedanken zur Wehr zu setzen, das nicht so laufen zu lassen sondern aktiv was dagegen zu tun wenn sich solche Gedanken aufdrängen.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 21.10.2011, 14:29

Nein habe ich nicht.Mein Arzt nimmt das eh nicht so ernst.Tut ja eh keiner.Der sagt nur ich solle mir ein dickeres Fell
zulegen und nicht so darauf hören was andere sagen.Haha,sehr einfach!

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.10.2011, 16:37

MrsMuffin hat geschrieben: Ich denke mal die rufen heute wieder an.Die können ja auch nicht erwarten,dass man bei einmal anrufen sofort am Telefon ist...
Ne, grundsätzlich nicht, aber letztlich willst Du etwas und nicht die Klinik.... und so werden sie denken, bleibt zu vermuten.
münchnerkindl hat geschrieben:Ist genauso dramatisch.
Ok. Ich dachte echt, dass dort mehr Theras etc. vorort sind und sich das daher relativiert..
münchnerkindl hat geschrieben:Bei allen anderen wirst du auf ewig lange Wartelisten verwiesen ohne auch nur ein Vorgespräch zu bekommen.
....also doch wie hier auch..... und der Bedarf scheint doch soooo groß....
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag So., 18.12.2011, 15:06

Ich hatte länger überlegt,ob ich deshalb nen Thread aufmachen soll...aber hab mich doch dafür entschieden,weil es mich seit Tagen nicht mehr loslässt.

Also,wo fange ich an...ich leide seit 6 Jahren unter einer Schmerzstörung und mir ging es vor 2 Jahren sehr schlecht deshalb.Ich habe aber durch eine Therapie gelernt damit zu leben.(das war wirklich die Kurzfassung)

Es war schon seit längerer Zeit mein Wunsch,einen Freund zu haben.Ich hatte vorher noch nie einen,weil ich eben ständig krank war und mich eben nicht gut gefühlt habe.Vor einem Jahr ging es mir aber wieder gut,weil ich eben mit den Schmerzen jetzt umgehen kann und ein ganz normales Leben führen kann.
Deshalb hat sich mein Wunsch nach einem Freund sehr verstärkt und ich habe den besten Freund überhaupt gefunden Ich liebe ihn ,so wie ich nie jemanden vorher geliebt habe.Soweit alles gut und schön würd man denken,wenn da nicht meine Mutter wäre...
Vor 1 Woche hatten wir ein Gespräch und da meinte sie:"Andere hätten sich an deiner Stelle keinen Freund gesucht"
.Da war ich echt platt.Wieso sagt sie sowas?Mir ging's doch gut,da hätten sich andere doch auch einen Freund gesucht.Ich denke jetzt die ganze Zeit,dass ich ihrer Meinung nach gar keinen haben darf.Ich bin ja krank und andere die krank sind wollen ja gar keinen Freund...
Ich finde das so schrecklich.Mir ging es so lange schlecht und ich habe mir doch ein glückliches Leben mit meinem Freund wohl verdient oder?Sie hat doch gesehen wie ich gelitten habe.Warum macht sie mir das so kaputt und gönnt mir mein Glück nicht?Warum freut sie sich nicht einfach mit mir?

Was meint ihr dazu?Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

MrsMuffin

Da mein Thread "Darf ich einen Freund haben?" geschlossen wurde,stelle ich die Frage nochmal in diesem Thread.

Hey Arta,

deine Antwort finde ich echt hart.Aber manche Sachen glaube ich auch.
Ich weiß nicht,ob meine Mutter der Meinung ist,dass alle die Krank sind keinen Freund haben dürfen.
Ich ziehe das nur aus ihrer Aussage.Ich bin mir auch nicht sicher,ob sie mir damit indirekt sagen wollte,dass sie sich niemals einen Partner mit Defiziten suchen würde.
Ich hab meine Mutter auch drauf angesprochen und sie meinte,sie freue sich das ich einen Freund habe und sie meinte das nicht so.Ich glaube ihr aber nicht...ist ja nicht das erstemal das sie sowas ablässt.

Innere Freiheit,auch dir danke für deine Antwort

LG MrsMuffin

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 18.12.2011, 15:11

Liebe MrsMuffin

Ich hab ja auch eine anhaltende somatoforme Schmerzstörung und hörte schon ähnliche behämmerte Sätze von meiner Mutter. Nimm das nicht so persönlich. Es wäre gut, wenn Du etwas an Deinen Abwehrkräften arbeitest in Deiner Therapie, denn früher oder später wirst Du z. B. auch von Deinem Freund durch einen blöden Spruch verletzt werden, ist vielleicht nicht einmal so bös gemeint. Du musst unbedingt mehr Widerstandskraft entwickeln. Viel Kraft!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.12.2011, 15:17

Hallo MrsMuffin,

warum sollten "kranke" Menschen keine Partner haben dürfen? Gerade so ein nahestehender Mensch kann einem doch die Kraft geben, die man so dringend benötigt, oder? Für mich hört sich das fast schon so an, als wäre man als "kranker" Mensch ein Aussetziger.

Lass dir soetwas nicht einreden. Es ist dein Leben, deine Entscheidung und deine Verantwortung. Und ebenso die deines Freundes. Wenn er weiß, worauf er sich einlässt und damit umgehen kann, so ist es auch sein eigener Wille, sein Leben, seine Verantwortung und vorallem seine Liebe dir gegenüber.

Lebst du noch bei deinen Eltern?
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag So., 18.12.2011, 15:21

Hey Elana,

danke für deine Antwort
Dann verstehst du das ja mit den Schmerzen.
Ich weiß nur nicht was ich jetzt tun soll...ich hab meine Mutter immer noch gern,aber immer solche Äusserungen,dass macht mich krank.
Ja,ich will in der Therapie auch daran arbeiten.Aber im Moment bin ich ja nur in einer Beratungsstelle und da kann ich auch nur alle 2 Wochen hin.Ich telefoniere auch schon wie blöde rum,aber nix zu machen,alle Theras sind voll oder haben Wartezeiten von 1 Jahr.

LG MrsMuffin

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 18.12.2011, 15:21

Jeder Mensch hat das Recht auf ein ganzes, vollständiges Leben..ob krank oder nicht..ja wohl erst Recht dann..

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag So., 18.12.2011, 15:27

Hallo Mary-Lou

Ich sehe das genauso wie du Ich hatte schon an mir gezweifelt als meine Mutter sowas sagte.
Er gibt mir die nötige Kraft und unterstützt mich wo er nur kann
Ich habe auch sofort die Karten auf den Tisch gelegt als ich ihn kennenlernte,damit er sofort wusste worauf er sich einlässt sozusagen Aber er hat sich dafür entschieden und liebt mich auch sehr,dass spüre ich immer wieder.

Ja,ich lebe noch bei meinen Eltern.Da ich auch konditionelle Defizite habe,kann ich noch nicht arbeiten gehen,sondern muss erst noch fitter werden.Leider kann ich deshalb nicht ausziehen,weil ich noch auf sie angewiesen bin.
Zum Glück ist mein Vater noch ganz ok.Er sagt nichts gegen meinen Freund oder so.Er sagt er ist das Beste wa mir je passiert ist und hält sich aus allem soweit raus.

LG MrsMuffin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag