Kleidungswahl für die Therapiestunde

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Siren
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 22.08.2016, 17:58

Hallo Alyssa,

ich konnte sehr dringend ein Lachen gebrauchen und Du hast es geschafft . Köstlich.
Ich danke Dir.

Herzliche Grüße
Siren
Ich wäre gerne nett.

Werbung

Benutzeravatar

Adventskranz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 22.08.2016, 19:46

Hi Siren und Alyssa,

geht mir genauso wie Siren, musste auch lachen . Nur eine Frage: Hatte er etwas drunter an, oder entblöste er seinen Oberkörper??

Benutzeravatar

Elefantenfüßchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 22.08.2016, 21:57

Adventskranz hat geschrieben: geht mir genauso wie Siren, musste auch lachen . Nur eine Frage: Hatte er etwas drunter an, oder entblöste er seinen Oberkörper??
DANKE! Ich wollte die Frage nicht stellen, aber das war das erste, das mit in den Sinn kam.
Mut ist Angst, die gebetet hat.
(Corrie ten Boom)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 22.08.2016, 22:09

Meine trägt seit längerem bei unseren Terminen nur noch rosa (und auch auf dem Foto auf der Internetseite)...also wenn das Absicht sein sollte und keiner ihrer "Modetrends" dann wird sie damit nix bewirken bei mir. Aber vielleicht gibts ja wen, bei dem das was bewirkt? Denke aber eher, es ist die "Mode"... (der sie sehr zugeneigt scheint).

Ich bin nach viel bunt und durcheinander mittlerweile ganz gut bei einem (meinem/unserem) inneren Kompromiss angekommen. Fühlt sich gut an. Fand sie da früher eigentlich auch inspirierender, mit ihrem Durcheinander...Klamotentechnisch..

Werbung


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mo., 22.08.2016, 22:58

Siren:
Na, dann hatte seine Kleiderwahl ja doch was gutes Ein Schmunzeln konnte ich mir auch nicht verkneifen, ich habe aber nichts gesagt.

Und nein, er hatte nichts drunter. Beim Polohemd sind ja nur 3 oder 4 Knöpfe, alle auf reicht gerade für einen tiefen Blick in den Ausschnitt. War ganz ok , nicht schlimm, nicht aufregend, und hat mich nicht abgelenkt. Aber mei, ich bin da abgehärtet, der Mann hat mir schon seine nackten Waden gezeigt (Sommer halt), seine Arme bis zur Schulter (weil er sich gerne mal mit der einen Hand den jeweils anderen Arm hochfährt und dabei den Shirtärmel mitnimmt), einen tiefen Auschnitt gibts häufiger, und weil er die Hosen auf Halbmast trägt, sehe ich auch oft die Boxershorts dadrunter - und wenn er sich bückt noch etwas nackten Rücken

Wär er mein Typ, wäre ich wohl schon vom Stuhl gefallen. So finde ich es eher niedlich bis amüsant.
Und wer weiss, vielleicht ist so bunte Kleidung ja auch eine Art mit den tristen Dingen, die er sich jeden Tag anhören muss, umzugehen? Oder er hats morgens immer arg eilig und schnappt sich das Erstbeste zum Anziehen. Oder er hat keinen Plan was waschen angeht, und muss dann das nehmen, was noch sauber ist. Oder er hat einfach ne Macke.

Ich überlege gerade, wie es wohl wäre, wenn ich mal ganz bunt zur Stunde käme...

Mio:
Nur rosa? Gar nichts anderes? Das würde mich leicht aggressiv machen.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 22.08.2016, 23:04

Alyssa hat geschrieben:Nur rosa? Gar nichts anderes? Das würde mich leicht aggressiv machen.
Seit geraumer Zeit ja - aggressiv macht es mich nicht, ich finde es einfach nur strange. War vorher anders... Aggressiv würde es mich machen, wollte sie MIR rosa aufschwatzen...aber wenn sie meint: Bitte. Ist ja ihr Ding. Ich finde es einfach nur seltsam, weil es so "anders" ist, als es vorher war.

(Irgendwie finde ich das ja auch extrem lustig -also diese "schrägen" Vorlieben, aber ich mag so was auch im Alltag. Von daher?)

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Mo., 22.08.2016, 23:09

Alyssa hat geschrieben:Ok, heute gabs eine neue geschmackliche Überraschung: schwarze Schuhe mit roter Sohle, Stoffhose in dunkelblau-grün kariert, lila Polohemd (alle Knöpfe auf), Sport-/Trainingsjacke in schimmerndem hellblau mit roten Pünktchen.
Ich weiss nicht, warum gerade die Therapeutenbranche solche Modemonster gehäuft hervorbringt
Dein Therapeut macht einen auf bunten Vogel. Und das nur für dich!
Liebe Grüße
Lockenkopf


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mo., 22.08.2016, 23:44

Ich hoffe nicht, dass er das nur für mich macht. Ich hoffe sehr, dass er den bunten Vogel für sich selber macht! Oder für Gott weiss wen, den er da am Tage noch behandelt, um sich hat oder sieht.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Mo., 22.08.2016, 23:50

Ich war früher ein paar Mal bei einer Psychologin(gezwungenermaßen), die besaß auch ein merkwürdiges Kleidungsstück. Sie trug, wenn ihr danach war, eine Legging oder sowas mit der Aufschrift 'Göttin des Glücks', was ich sehr anmaßend fand. Göttin war sie keine und Glück verspürte ich bei ihren Sitzungen nicht, also von dem her...


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Di., 23.08.2016, 00:34

Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, mit welchem Outfit, ich zum Therapeuten gehe, geschweige denn zu wissen was sie anhaben.
Das ist für mich so unwichtig.
Was für Themen es gibt.
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: alltagstauglich u. ohne übelriechende Gerüche.


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 23.08.2016, 01:07

Gedanken darüber, was ich anhabe, bzw. was der Therapeut anhaben könnte, habe ich mir auch noch nicht gemacht.
Aber: Wenn der dir dann gegenüber sitzt und aussieht wie ein Exot, dann muss man das doch sehen, oder zumindest am Rande registrieren? Ich gucke meinen Therapeuten gerne an, wenn ich rede, und damit ich ihm nicht nur ins Gesicht starre, schau ich halt auch mal woanders hin, und da komm ich gar nicht umhin, die Klamotten zu sehen.


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Di., 23.08.2016, 01:11

Alyssa hat geschrieben: Wär er mein Typ, wäre ich wohl schon vom Stuhl gefallen. So finde ich es eher niedlich bis amüsant.
Und wer weiss, vielleicht ist so bunte Kleidung ja auch eine Art mit den tristen Dingen, die er sich jeden Tag anhören muss, umzugehen? Oder er hats morgens immer arg eilig und schnappt sich das Erstbeste zum Anziehen. Oder er hat keinen Plan was waschen angeht, und muss dann das nehmen, was noch sauber ist. Oder er hat einfach ne Macke
muss auch grad wie einige Vorrednerinnen schrieben. Alyssaaa , der ist ja wirklich lustig und symphatisch.


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Di., 23.08.2016, 07:15

Ich mache mir egal wo ich hingehe Gedanken darüber was ich anziehe. Weil es mir Spaß macht und ich gerne schön angezogen bin.
Bei den Leuten, die sich keine Gedanken machen, wie sie sich anziehen, sieht man das meistens auch.
Nichts passt zusammen, Sachen verknittert, stillos etc.

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Do., 25.08.2016, 16:58

@ Alyssa (folgende Beiträge noch nicht gelesen)



Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 25.08.2016, 17:08

Chakotay hat geschrieben:@ Alyssa (folgende Beiträge noch nicht gelesen)


Äh...was meinst du damit?

Flowfalls:
Sympathisch ja, aber lustig ist er nicht wirklich.
Und ich hab dieses Outfit immer noch vorm geistigen Auge

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag