Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 19.08.2011, 22:35

Heut gabs gekochte Eier und nen Brot, Mittags Nudeln und gerad ne Avocado^^

Morgen gibts Dosenspagetti für 90 Cent oder so, bin pleite und aufn Festival
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 19.08.2011, 22:57

Ich muss jetzt noch was essen *gg.

Und dazu: Ich esse den jetzt trotzdem, weil der auch schön cremig ist, ABER: "Philadelphia" mit Steinpilz (und angeblicher Pilzmischung dazu noch ) schmeckt nicht ein bischen (naaaa guuut, im Abgang ein gaaaanz klein wenig vielleicht - wie man beim Wein auch sagt - nur dass es sich hier um Frischkäse oder so, handelt *gg) nach Steinpilz, sondern eher nur sahnig, cremig. Jemandem schon mal aufgefallen? Was ist daran denn Steinpilzig/oder nach Pilzmischung?

Und dabei liiiiieeeebe ich Steinpilze! Die esse ich viel zu selten, wenn die Zeit denn da ist *gg. Und nun dachte ich, erwartet es mich so köstlich und dann aber nur das.. Hmm. Naja, wenigstens cremig, sahnig. Wenigstens...

LG

P.S. Philadelphia hat´s wohl allgemein mit der Herstellung nicht mehr so.. Siehe das ecklige Zeug mit angeblicher Milka Schoki drin *brrr.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.08.2011, 07:45

hab grad sojajoghurt mit birchermüesliflocken (nüsse, versch. flocken und weinbeeren) gefrühstückt. dazu meine obligaten zwei tassen kaffee und jetzt kommt dann noch heisses wasser dazu. perfekt!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 20.08.2011, 14:24

Sommer !!

Heute hatte Chicoriesalat und 2 kleine Avokados und Trauben .

Abends weiß ich noch nicht ich dachte an Semmelknödel und Pilze aber ich weiß nicht ob ich die mit dem Ersatzprogramm hin bekomme da ich eh noch sehr ungeübt bin

Die Alternative wäre Gnocci mit Spinat und Tomaten.

Und Ruccola oder Feldsalat hat mir richtig gefehlt!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.08.2011, 19:42

Hier gabs Chili con carne, in gesunder Variation. Mit Reis natürlich.
amor fati

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.08.2011, 20:03

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Philadelphia hat´s wohl allgemein mit der Herstellung nicht mehr so.. Siehe das ecklige Zeug mit angeblicher Milka Schoki drin *brrr.
Heeeee, Du Kröte!!!! Ich liebe das Zeugs!!! Allerdings schmeckts wirklich nicht nach Milka , aber herrlich karamellig! Die Franzosen haben so was auch, nennt sich dort Milchcreme, das hat mir eine Freundin immer aus Frankreich mitgebracht...

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 21.08.2011, 20:06

Schmeckt das denn wenigstens noch nach Frischkäse? Ich meine, das soll es ja wohl sein: Frischkäse mit Schokoladen-Geschmack, oder?

Wir machen das so, ja? Ich hole mir so ein Paket, probiere es mal und wenn es mir nicht schmeckt, schicke ich es Dir zu, ja?

Bei mir gibts grade übrigens Spirelli-Nudeln mit Erbsen, Bechamelsoße und Gewürzen.

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.08.2011, 20:21

ENA hat geschrieben:Schmeckt das denn wenigstens noch nach Frischkäse? Ich meine, das soll es ja wohl sein: Frischkäse mit Schokoladen-Geschmack, oder?
Wir machen das so, ja? Ich hole mir so ein Paket, probiere es mal und wenn es mir nicht schmeckt, schicke ich es Dir zu, ja?
Gern, aber ich fürchte, das würde der Frischkäseanteil darin wohl nicht überleben... Die Frage kann ich nicht beantworten - ich ess nie Frischkäse.

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 21.08.2011, 20:42

Ich schick Dir ´ne Kühlakku mit, Mirjam!!! In ´ner Gefriertüte!!!
Dank Deiner weiß ich ja jetzt, dass das Fliegen recht schnell geht. Schicke ich es dir halt per Luftpost!!!
Musst Du dann halt nur rechtzeitig vom Flughafen abholen, sonst wird der Käse wirklich schlecht !

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 22.08.2011, 13:58

lol, Mirjam.
Ich bin aber nur eine gaaanz liebe Kröte..

Bei mir gibts heute eins meiner Favorit Mittage: Schnitzel mit Zucchini (gelbe meistens) Scheibchen und Kartoffeln. Und auch noch Spirelli Nudeln mit Wurst Goulasch. Ich liebe beides..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 22.08.2011, 14:01

ich habe noch eine rest grillspießchen, dazu gibts aber nur butterbrot. die sipeße mach ich in der pfanne. und salat.
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.08.2011, 14:10

Bei mir gabs Putenbrustschnitzel aus dem Ofen, mariniert mit Grillhähnchenmarinade. Und dazu jede Menge TK-Biogemüse.

Und als nachtisch ein Gläschen Rotbäckchensaft..tssss
amor fati

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 22.08.2011, 17:56

mmm - was ist denn Rotbäckchensaft???
Bei mir gabs heute nur Knäckebrot mit Käse. Wenn ich nicht zu faul zum Einkaufen gewesen wäre, hätte ich mir einen Salat gemacht, mit ganz iel kühlenden Lebensmitteln :D

Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 22.08.2011, 18:05

Für Tipi!:

http://www.rotbaeckchen.de/produkte/

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotb%C3%A4ckchen

...und heute bei ENA: aufgebackene Tiefkühl-Funghi-Pizza mit zusätzlich Zucchini, Bergkäse und Kräutern aus der Provence bestückt!

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 22.08.2011, 18:09

ENA hat geschrieben:Ich schick Dir ´ne Kühlakku mit, Mirjam!!! In ´ner Gefriertüte!!!
Dank Deiner weiß ich ja jetzt, dass das Fliegen recht schnell geht. Schicke ich es dir halt per Luftpost!!!
Musst Du dann halt nur rechtzeitig vom Flughafen abholen, sonst wird der Käse wirklich schlecht !
Ja, das überzeugt mich. Bei diesen Rettungsplänen lohnt sich die Investition in eine Packung Milkacreme auf jeden Fall. Gut, das wir das geklärt haben. Ich warte ab und bin bereit.

Liebe Grüße
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen