Reingefallen ist vermutlich der nicht treffende Begriff! Aber Eremit hatte anderes in seinem Thread gewollt. Nämlich den Betrug an den Herren der Schöpfung (umgekehrt war das Thema nicht gewünscht). Das habe ich auch so respektiert und mich nicht geäußert, so lange er anwesend war.Gothika hat geschrieben:*schmunzel* Da bin ich wohl auf die Provokation reingefallen, die umgekehrten Rollen waren genau mein Stichwort.
Ich bin (vermutet) eine "Produkt" des Umkehrschlusses (auch im Gegensatz zu der schönen Erfahrung von geronimos):
Inwieweit mein Paps da Druck ausgeübt hat und ungewollte Schwangerschaften forciert hat (könnte sehr gut passen bei deren Verhältnis zueinander), ist mir nicht bekannt. Bekannt ist mir, dass mein Paps "immer und unbedingt" ein Mädchen wollte, egal, wieviele Kids es gibt... DAS war sein "Ziel", sein Wunsch, seine Intension.
Meine Mutter sagte mal (auf meine Nachfrage, jaja... da war ich schon zweifelnd, obgleich der Ablehnung zu mir): Naja, wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich mit den ganzen Jungs zufrieden und glücklich gewesen und es hätte mir gereicht.... mehr Kinder hätte ich nicht gebraucht und gewollt.... aber DEIN VATER musste ja unbedingt noch ein Mädchen haben.....koste es, was es wolle....ich konnte mich nicht wehren.... Gut, dass Du das Ergebnis warst, wer weiß, wo das geendet hätte......
Ihr Verhältns -ein Lebenlang- zu mir hat dies bestätigt.
Da spielt ganz viel rein, Dinge, die ich nicht zuordnen und bewerten kann (und will), aber unstimmig sind mit Deinem Kind.
So liebevoll Du Dich auch äußerst in Bezug auf Deine Kleine, diese Deine Erfahrungen liest man heraus (wobei ich nichts über die Hintergründe wusste).
LG Else