Schwangerschaftsbetrug

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:30

Gothika hat geschrieben:*schmunzel* Da bin ich wohl auf die Provokation reingefallen, die umgekehrten Rollen waren genau mein Stichwort.
Reingefallen ist vermutlich der nicht treffende Begriff! Aber Eremit hatte anderes in seinem Thread gewollt. Nämlich den Betrug an den Herren der Schöpfung (umgekehrt war das Thema nicht gewünscht). Das habe ich auch so respektiert und mich nicht geäußert, so lange er anwesend war.

Ich bin (vermutet) eine "Produkt" des Umkehrschlusses (auch im Gegensatz zu der schönen Erfahrung von geronimos):

Inwieweit mein Paps da Druck ausgeübt hat und ungewollte Schwangerschaften forciert hat (könnte sehr gut passen bei deren Verhältnis zueinander), ist mir nicht bekannt. Bekannt ist mir, dass mein Paps "immer und unbedingt" ein Mädchen wollte, egal, wieviele Kids es gibt... DAS war sein "Ziel", sein Wunsch, seine Intension.

Meine Mutter sagte mal (auf meine Nachfrage, jaja... da war ich schon zweifelnd, obgleich der Ablehnung zu mir): Naja, wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich mit den ganzen Jungs zufrieden und glücklich gewesen und es hätte mir gereicht.... mehr Kinder hätte ich nicht gebraucht und gewollt.... aber DEIN VATER musste ja unbedingt noch ein Mädchen haben.....koste es, was es wolle....ich konnte mich nicht wehren.... Gut, dass Du das Ergebnis warst, wer weiß, wo das geendet hätte......

Ihr Verhältns -ein Lebenlang- zu mir hat dies bestätigt.

Da spielt ganz viel rein, Dinge, die ich nicht zuordnen und bewerten kann (und will), aber unstimmig sind mit Deinem Kind.

So liebevoll Du Dich auch äußerst in Bezug auf Deine Kleine, diese Deine Erfahrungen liest man heraus (wobei ich nichts über die Hintergründe wusste).

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:36

Else hat geschrieben: Reingefallen ist vermutlich der nicht treffende Begriff! Aber Eremit hatte anderes in seinem Thread gewollt. Nämlich den Betrug an den Herren der Schöpfung (umgekehrt war das Thema nicht gewünscht). Das habe ich auch so respektiert und mich nicht geäußert, so lange er anwesend war.
Ich bin mir nicht sicher. Einerseits ist Eremits Position ziemlich klar, anderseits wenn ich mir den Threadtitel anschaue, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass auch er zur "Gleichberechtigung" prinzipiell bereit ist.

Betrug bleibt in meinen Augen Betrug. Egal ob W an M oder umgekert.

Bedenke ich es aber recht, so gibt es verschiedene Betrugsformen:

Bsp: Kondome zu durchlöchern, mit gezielter Absicht und krimineller Energie (wie ich es nenne) ist eine Form davon.

Erst dies und jenes behaupten, dann aber "plötzlich" im Angesicht einer tatsächlichen Schwangerschaft die Meinung ändern (egal ob w oder m)... zählt das auch zum Betrug und Threadthema? Oder nicht eher zum Verrat?

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:39

Else hat geschrieben: Bekannt ist mir, dass mein Paps "immer und unbedingt" ein Mädchen wollte, egal, wieviele Kids es gibt... DAS war sein "Ziel", sein Wunsch, seine Intension.
womöglich trete ich jetzt total ins fettnäpfchen und ich bin mir dessen durchaus bewusst. trotzdem wage ich jetzt hier meine neue sichtweise anzubringen. kann es nicht vielmehr so sein, dass "ein leben" (z.b. else) zum leben drängte und sich für das leben von "else" nur diese "scheinbare" unmögliche möglichkeit gab?

mlg
aditi

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:45

Gothika hat geschrieben:Erst dies und jenes behaupten, dann aber "plötzlich" im Angesicht einer tatsächlichen Schwangerschaft die Meinung ändern (egal ob w oder m)... zählt das auch zum Betrug und Threadthema? Oder nicht eher zum Verrat?
Würde ich, wenn dann, eher als Verrat sehen.

Ich hätte das Thema durchaus gleichberechtig gesehen - also Genderneutral, wie man so schön sagt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:45

Gothika hat geschrieben: Erst dies und jenes behaupten, dann aber "plötzlich" im Angesicht einer tatsächlichen Schwangerschaft die Meinung ändern (egal ob w oder m)... zählt das auch zum Betrug und Threadthema? Oder nicht eher zum Verrat?
für mich zählt das zur "bewusstwerdung"! wenn mir vorher etwas nicht bewusst war/ist, wie z.b. welches geschenk kinder sind - und wie soll mir das bewusst sein, wenn ich das noch nie erfahren habe - wie könnte ich da von verrat reden?

also, ich bin froh, schon so alt zu sein, denn welchen "fragen" die jungen (gebärfähigen und - zeugenden) menschen heute ausgesetzt werden, das ist schon heftig.

mlg
aditi

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:47

Eremit hat geschrieben:
Wovor hast Du Angst, Donnie?
Dannie.
Eremit hat geschrieben:Daß Deine innere Uhr bald aufhört, zu ticken?
Wieso sollte ich!

Eremit hat geschrieben:Frauen können auch mit vierzig Dank immer besserer Hormonbehandlung Kinder kriegen.
Mein Mann möchte aber nicht so lange warten.
Eremit hat geschrieben:Was macht Familie für Dich aus? Trampelnde Kinderfüße?
Ich habe bereits eine Familie.
Eremit hat geschrieben:Dein Mann freut sich hoffentlich. Aber wie lange? Wann kommt der Zeitpunkt, an dem ihr genau über dieses Thema streiten werdet? wenn er Dir vorwirft, daß es eigentlich nur Du warst, die Kinder wollte, und daß Dir seine Meinung eigentlich egal war? "Du hast nur Deinen Kopf durchgestzt"

Also, mein Mann möchte hundert pro genau so gerne Kinder haben wie ich. Undzwar mit mir.
Von meinem Kopf durchsetzten kann ja wohl kaum eine Rede sein.

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:50

und im besondern fällt mir auf, wie sehr darauf geachtet wird, ob und wann ich dem anderen etwas vorwerfen kann und wie ich mich davor schützen kann.

ist das leben auch noch freude für euch?

mlg
aditi

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 22:57

Aditi hat geschrieben: ist das leben auch noch freude für euch?

Ja!

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:09

Aditi hat geschrieben:also, ich bin froh, schon so alt zu sein, denn welchen "fragen" die jungen (gebärfähigen und - zeugenden) menschen heute ausgesetzt werden, das ist schon heftig.
Wirklich wahr! Man kann sich auch Probleme erschaffen, die eigentlich keine sein sollten, gerade bei der natürlichsten Sache der Welt, nämlich Kinder zu bekommen.
Aditi hat geschrieben:ür mich zählt das zur "bewusstwerdung"! wenn mir vorher etwas nicht bewusst war/ist, wie z.b. welches geschenk kinder sind - und wie soll mir das bewusst sein, wenn ich das noch nie erfahren habe - wie könnte ich da von verrat reden?
Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dafür einen solchen Begriff zu nehmen, wenn man sich für das Leben in einem entschieden hat.
Aditi hat geschrieben:trotzdem wage ich jetzt hier meine neue sichtweise anzubringen. kann es nicht vielmehr so sein, dass "ein leben" (z.b. else) zum leben drängte u
Jawohl, endlich mal diese Sichtweise, daran glaube ich ganz fest. Würde ein Kind nicht auf die Welt kommen wollen, dann passiert dies auch nicht. Es ist nicht nur die Frau/der Mann, die dies entscheiden...... sondern da spielen noch ganz andere Komponeneten mit, die wir mit unserer Ratio nicht erfassen können.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:12

Eremit hat geschrieben: Und warum hast Du dann "nachgeholfen", damit es mit der Familie klappt, so, wie Deine Therapeutin gesagt hat, Du würdest Deinen Partner dadurch an Dich binden wollen? Parnter durch Kind binden? Dafür "nachhelfen" müssen? Und dann schreibst Du noch dazu, daß Du Dich genau dafür "schämst" (was ich Dir eh nicht abnehme, ist auch nur eine andere Form der Ego-Falle, Peanuts)?

Ich habe nachgeholfen, weil meine Therapeutin das gesagt hat.
Aha?

Eremit hat geschrieben:Mensch, Du mußt mich wirklich für extrem blöd halten. Wirklich, wirklich extrem blöd. Mit Verlaub.
Nein, ich halte dich nicht für blöd.
Ich denke, du hast in deiner Rage nicht bemerkt, dass du mit offensichtlich mit einer anderen Userin verwechselst.

Eremit hat geschrieben:
Dannie hat geschrieben:Ich habe deswegen den Eindruck, du redest mit gerade mit einer ganz anderen Frau, aber nicht mit mir.
Gut, wenn's brenzlig wird, steht es Dir ja frei, einfach wegzuschauen. Wird schon werden.

Eremit hat geschrieben:
Dannie hat geschrieben:Es zeigt mir aber auch, dass du, der mich, eine Frau die das gar nicht befürwortet und sich in keiner Weise als Befürwörterin äußert, dennoch als solche hinstellst, dass du pauschalisierst, dass du zu einem blinden Rundumschlag hohlst.

Siehe die Zeilen unter dem ersten Zitat.

Du hast zwar den Beitrag gelöscht, aber einige User haben ihn gelesen. Du versuchst nicht nur mich, sondern diese User auch noch für dumm zu verkaufen.

Hmmmm....

Ich vermute mal, du verwechselst mich mit der Userin, welche den Beitrag geschrieben, auf den du diesen Therad hin eröffnet hast, welcher nun geschlossen ist.

Ich sag`s mal so, ich hoffe es ist eine Verwechselung, und du leidest nicht unter Wahnvorstellungen.

Ich denke auf den Rest muss ich nicht mehr eingehen.
Aber, dass was ich zuvor geschrieben haben, dass du blind um dich schlägst, sehe ich leider als bestätigt.

Sorry, aber ich denke, wenn man so dermaßen am Rad dreht, dann ist eine Diskussion recht schwierig. Und ich denke nicht, dass ein Diskussionsboard dazu geeignet ist, zu seinem persönlichen Frustabbau missbraucht zu werden.

Erst recht um seine persönlichen Aggressionen an Usern auszulassen.

Ich sehe es als menschlichen Fehler deinerseits mich mit dieser Frau verwechselt zu haben - sorry, ich finde den Thread nicht mehr, ich weiß ihren Usernamen auch nicht mehr.

Deswegen habe ich noch mal Nachsicht.

Oh je......

Dannie

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:19

Ich habe den Thread nun wieder gefunden.

Ich nehme an du meinst jenny 1977.

Ich hoffe du klärst dach noch auf Eremit!

Dannie

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:29

Dannie hat geschrieben:Aber, dass was ich zuvor geschrieben haben, dass du blind um dich schlägst, sehe ich leider als bestätigt.
Sorry, aber ich denke, wenn man so dermaßen am Rad dreht, dann ist eine Diskussion recht schwierig. Und ich denke nicht, dass ein Diskussionsboard dazu geeignet ist, zu seinem persönlichen Frustabbau missbraucht zu werden.
Dannie hat geschrieben:Erst recht um seine persönlichen Aggressionen an Usern auszulassen.
Sehe ich genauso. Eigentlich hat so jemand in meinen Augen hier garnichtrs verloren.
Dannie hat geschrieben:ch habe den Thread nun wieder gefunden.
Ich nehme an du meinst jenny 1977.
Verwechslung hin oder her, es war das allerletzte, eine Userin derart anzugreifen, die eigentlich ein ganz anderes Ansinnen hatte. Ein Stichwort von ihr, in einem ganz anderen Zusammenhang, hat ausgereicht, so amokmässig um sich zu schiessen. Echt beängstigend, sich so wenig im Griff zu haben und dies noch nicht mal zu kapieren.
Mir machen solche Menschen Angst, weil es was Unberechenbares hat. Und ich bin froh, dass dies hier im Forum und nicht im RL ablief.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:41

Eremit hat geschrieben: Das tut mir leid, Dannie, eigentlich galt das alles gar nicht Dir.

Damit habe ich mich für die Diskussion in diesem Thread definitiv disqualifiziert und bin hier raus.
Ok, habe diesen Beitrag hier erst jetzt gelesen.

Kein Thema, ich war auch nicht sauer. Nur ich kann verstehen, dass du persönlich da zu leiden hast.

Aber, was mich generell an solchen Diskussionen stört, ist wie eben erwähnt dieser Blind-Rund-Umschlag.

Du sagst, du kannst keiner Frau mehr vertrauen.

Das finde ich sehr traurig.

Doch genau deswegen, habe ich diese Beispiele genannt. Und ich habe mich soeben auch noch mit meinem Mann darüber unterhalten. Wäre ich damals als wir zusammen kamen, durch einen Unfall schwanger geworden, obwohl wir uns beide auch damals Kinder gewünscht hätten......

Jeder, aber auch jeder aus seinem Umfeld hätte gemeint: " Die hat doch nie und nimmer einfach die Pille vergessen."

Sein Vater hat zu mir damals nich gesagt, "Wenn du schwanger bist, dann mache ich...." und machte so eine Ich drehe dir den Hals um - Bewegung.

So ne Sch.... durfte ich mir anhören, weil ich a) eine Frau bin und b) schwanger werden könnte.

Ich finde das sehr zum Kotzen. Verstehst du?

Deswegen erlaube ich mir auch bei diesem Generaltatverdacht unter denen man eine Frau stellt auch misstrauisch zu sein. Weil ich weiß, dass es den genau so oft gibt, wie wirklich einen Unfall oder Betrug.

Dannie

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:50

Hallo Elena. Ermeit hat sich ja nun bereits entschuldigt gehabt, hatte es nur überlesen. Mein Fehler. Damit ist das für mich auch gegessen.

Allen noch einen guten Schlaf.

Dannie

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:58

kann es nicht vielmehr so sein, dass "ein leben" (z.b. else) zum leben drängte und sich für das leben von "else" nur diese "scheinbare" unmögliche möglichkeit gab?
Absolut!

Leider verbiete ich mir ja hier Details, aber wenn ich eines aus meiner ungewollten Schwangerschaft (und meiner sensitiven, spirtuellen Ader) heraus weiß, dann Folgendes: Die Ungeborenen WOLLEN geboren werden! Das war für mich damals sehr (!) entscheidend!

Leider würde das recht weit vom Topic wegführen, mit meinem spirituellen Gelumps, aber für mich ist das definitiv ein Faktor, dass ich glaube, dass die Kinderseelen sich ihre Eltern aussuchen.

Bezüglich "Bewusst-Werdung" und "Verrat": Verrat war nicht das Kinderkriegen, denn das man im Laufe der Jahre reift und am Leben wächst, ist klar. (Ich war 19 als ich den Schwur leistete, voll banane). Verrat war es für mich, dass ER dann die Meinung änderte und mich hinterher sitzen ließ...

Ob das Leben noch Freude ist? Fast schon ironischerweise muss ich sagen: ja! Zumindest die letzten Wochen und Monate geht es mir besser denn je! Trotz allem!

Antworten