Das EHEC-Bakterium

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 01.06.2011, 07:37

Wobei Masse halt auch sehr relativ ist, bei bisher 15 Opfern.
Das machen sie üblicherweise locker mit einem Einkaufssackerl voll Sprengstoff.
Aber man nimmt halt jeden Strohhalm wenn man auf Katastrophen steht.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 01.06.2011, 07:39

Hallo Two Face

die Antibiotika Restistenz liegt mittlerweile bei vielen Erkrankungen vor.
Woran das liegen könnte?

Tiere werden mit Antibiotika gefüttert...wäre eine mögliche Antwort.
Die Pharma Industrie hat kein Interesse andere Medikamente zu entwickeln, weil Geld nicht mit Forschung verdient wird,....eine andere

Ein gutes Beispiel ist Malaria auch. Die vorhandenen Medis sind häufig nicht mehr einsetzbar (auch als Prophylaxe nicht wirklich ein Schutz). Warum? Weil mit Malaria Behandlung nix zu verdien en ist. Die Länder in denen sie auftritt sind zu arm um die Bevölkerung adäquat zu medikamentieren...

Das Prob lem ist auch sichtbar bei Behandlung von ausgebrochenem HI Virus. Die Generika Debatte und der damit in Kauf genommene Tod von Millionen ist bekannt

Ich wundere mich allerdings dass dieses Mal das RKI sich derart ver arschen lässt.

Es ist Wissenschaftlern doch klar, dass 3,4 Gurken nicht Ursache sein können dass soviele erkranken in der extremen Form. Da wird rausgehauen, dass spanische Gurken Tätergemüse sind und damit ein Händler und viele Arbeitsplätze vernichtet.

Ist es den Gesundheitsämtern der Länder nicht möglich zu eruieren, was die Leute gegessen haben? Sind die alle vorher schon so 'vernehmungsunfähig'?

Ist es nicht möglich nach den hygienischen Bedingungen in den jeweilgen Haushalten zu gucken? Sind die Wohnungen unbetretbar oder wie<- Sarkasmus.

Die Gesundheitsämter versagen hier auf ganzer Linie. SIE sind diejenigen, die Kontrolleure rausschicken. Sie sind verantwortlich für Recherchen, Meldungen etc
Wieso kritisiert kaum jemand die Dame in HH?
Wieso hält das RKI die Sch nauze und warum ist das Gesundheitsamt HH erst jetzt auf die Idee gekommen, Stuhlproben der Schwerkranken einem Mikrobiologen zur Verfügung zu stellen, damit Schnelltests entwickelt werden?

Der Mikrobiologe hat, sofort und sehr schnell, nach Erhalt der Proben, den Test entwickelt. DAS hätte man vor Wochen haben können.

Ich glaube nicht an Verschwörung oder Gaddhafi oder den Yeti als Ursache. Ich glaube es ist- wie immer- Lobbyismus der die jeweils Verantwortlichen so lax damit umgehen lässt.
Keiner will den 'schwarzen Peter' und so wird verschwiegen, verschoben, geschönt und versäumt.

Das blöde Pack**, welches in die Sessel pupst und nur an Gehalt& Posten Erhalt denkt in den Positionen, gehört vom Stuhl geworfen

**Sorry, aber für mich sind diese Inhaber von Verantwortung schlicht inkompetent und ignorant.

Rosenrot

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 07:44

Wurde schon darauf hingewiesen, daß EHEC ein Bakterium ist, kein Virus?
(EnteroHämorrhagischeEscherichiaColi-Bakterien)
Ähnliche Bedingungen wie in einem Biowaffenlabor herrschen auch in der Landwirtschaft (massenhafter und ungezielter Einsatz von Breitbandantibiotika in der Viehzucht + naturgegebener kurze Generationszeit von Bakterien = Evolution).
Aber was schreibe ich denn da?
Klar der Mossad war's, wer denn sonst, oder zumindest irgendwelche anderen Dunkelmänner.
Das wir daran selbst schuld sein könnten??
Ach ne!

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 07:51

Achtung! Mein postin´ist und war nicht meine Erkenntnis oder Überzeugung!
Einfach der einzelne Synapse ihre Überlegung als Wort verfasst. Glauben kann ich
es selbst kaum, aber unmöglich wäre es nicht. Denn für doof darf man Attentäter
aller colouer heutzutage nicht erklären, sie wachsen mit den Möglichkeiten und Deckung
gibt das von RR Beschriebene.
Muß man nicht in alle Richtungen ermitteln? Schon alleine, damit keine "unschuldigen"
Leben mehr genommen werden?
@Nico, vielleicht bauen sie auf eine Langzeitwirkung?
Wie gesagt, vielleicht auch ein Unfall in einem Mikrobio-Labor?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 07:52

Nitrat hat geschrieben:Wurde schon darauf hingewiesen, daß EHEC ein Bakterium ist, kein Virus?
(EnteroHämorrhagischeEscherichiaColi-Bakterien)
Ja! Ist denn aber die Definition wichtig?
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 07:54

Nitrat hat geschrieben:?
Klar der Mossad war's, wer denn sonst, oder zumindest irgendwelche anderen Dunkelmänner.
Genau DIE! Um den größten Profit bei minimalem Einsatz zu ziehen.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:06

Ja Nitrat. Mehrfach. EHEC ist ein Keim, ein Bakterium. Das steht überall im fred

Two Face, altes Haus, allet jut mit die Buletten& Fritten der Schnitten?

Sacht ja keener, dass det deine Überzeugung is. Ich wollte nur meine Ansicht kundtun und nicht so frei in den Forenraum labern. Da musstest halt du herhalten in der Anrede. Okay? Friede?? Bild

Rosenrot

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:17

Dann müsste es aber bald mal ein Bekennerschreiben geben.
Terroristen töten nicht um zu töten, sondern um Angst und Schrecken zu verbreiten, um die Phantasie der leute anzuregen. (Klappt ja wie man sieht.) Und dazu gehört zwingend sich zu den Taten zu bekennen, b.z.w. sich mit ihnen zu brüsten.

Ich persönlich denke man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben. In trpoischen und subtropischen Länden ist es normal, dass gemüse und Obst nur geschält, gekocht oder in Iodine und dergleichen geweicht gegessen werden können. Da gibts noch ganz nadere sachen als EHEC. Würden die leute sich daran nicht halten, würde so ziemlich jedes Kleinkind und jeder Senior hinwegsterben. Wären ein paar Dutzend Millionen auf unserer Erde. Manchmal geschieht es ja leider auch.

In Deutschland sind es jetzt 15. Nichts im Vergleich zu dortigen verhältnissen, nichts im Vergleich zu anderen heimischen Keimen. Natürlich ist jeder Tod für die Angehörigen und Freunde tragisch. Aber diese Hysterie? Die Angst vor frischem Gemüse?
amor fati

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:24

Imma doch liebe RR. Und icke jebe Dia Recht zu dit watte jeschrieben hast!
Und ooch zu ditte wat dea Nico da sacht. Dit iss ja ooch allet nich so einfach, wenn ick sehe
das "Andere" dit füa abwegich halten und icke die Frajezeichen von Nitrat inne Oojen sehe.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:31

Liebe montagne,
natürlich sollte man sich nicht reinsteigern. Angst auf der Welt gibt es zur Genüge.
Ein Bekennerschreiben vom MAD oder CIA? Geschweigedenn Mossad? Das wird man nie sehen.
Auch Unfälle werden erstmal unter den Tisch gekehrt. Es als offenen Gedankenaustausch
der bürgelichen Unbeholfenheit und Ratlosigkeit zusehen, ist doch dieser fred (?) gut, oder?
LG to the Alle
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:37

Eine Biowaffe (egal wer sie einsetzen möchte) würde ICH am ehesten ins Trinkwasser geben.

Und jenseits der Biowaffe: Wäre es möglich, dass durch die Düngung der Felder die Bakterien ins Trinkwasser gelangen? Kenn sich wer aus?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:40

Virus: infektöses Agens ohne eigenen Stoffwechsel; wissenschaftlich zur Zeit Streitfrage ob es sich dabei überhaupt um Lebensformen im engeren Sinn handelt.
auf jeden Fall sind sie "Informationsträger" und haben zum Teil krasse Auswirkungen (Grippe, Schnupfen, Ebola, Krebsentstehung,....). doch es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch "nützliche" Viren gibt, da diese dann keinen Anreiz geben, ihnen nachzuspüren.
sind viel kleiner als Bakterien und infizieren auch diese (und tragen so auch zu deren Mutation bei); Antibiotika gegen Viren wirkungslos und nur unter besonderen Umständen indiziert; zB "Spanische Grippe"= Coinfektion aus Influenzavirus und Hämophilusbakterium--> besonders tötlich

und ja Bakterien, besonders E.coli fühlen sich im Wasser sehr wohl
so wie auch Cholerabakterien. Viren dagegen brauchen zumeist irgendeinen lebendigen Träger, einen Wirt um fortbestehen zu können.
Zuletzt geändert von Nitrat am Mi., 01.06.2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:41

@arta
darüber habe ich auch schon nachgedacht. allerdings: wäre das trinkwasser verseucht, gäbe es wohl weitaus mehr Erkrankte.
Eat Pray Love

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:43

Ja genau, macht mal Verbessungsvorschläge. War ein Joke.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 01.06.2011, 08:43

Wenn ich nicht wollte, dass ein Anschlag entdeckt wird, würde ich es NICHT ins Trinkwasser geben! Es könnte trotzdem einer sein, ein ausgesprochen raffinierter. Bei Wasser wüsste man gleich Bescheid und könnte gegensteuern - so nicht.

Mich stört übrigens die sachlich unrichtige Überschrift enorm.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag