Körperlich gesund. Wenn er zu viel krausen Murks welcher Art auch immer im Hirn hat kann es durchaus sein daß diser ihm jede Lust (auf seine Frau) verdirbt. Weil Sex findet ja im Kopf statt, und wenn ihn da was blockiert dann war es das.Nico hat geschrieben: Kein gesunder Mann verzichtet in einer liebevollen intakten Beziehung auf Dauer freiwillig auf Sex also muss zumindest einer dieser Punkte nicht passen..
Ich werde meinen Mann betrügen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Hallo an die, die Geronimus Secret zur Paartherapie und Lösung des Problems raten
Hier geht es doch nicht um Schuld. Gesunder Mensch hat Sex. Normal. Dann plötzlich ist alles anders. Warum?
Kind? Geburt? Vatertum. Ist doch egal, es gibt ein Problem. Er kommuniziert derzeit nonverbal mit Verweigerung. Redet nicht, vögelt nicht. Das ist Fakt.
WIE geht Paartherapie? Mit zwei Leuten
Dieser Mann ist (derzeit) nicht einmal bereit überhaupt zu erkennen, DASS es ein Problem gibt.
Er verweigert bisher sämtliches ernstnehmen
HALLO.
Ein Jahr ohne Sex, die Demütigungen der Art der Abweisung, das (offene) onanieren: "ich will dich nicht" heißt das nonverbal
Warum sagt er nicht, ernst nimmt er es nicht
Therapie setzt Bereitschaft voraus
Ich befürchte, er wird erst aufwachen, wenn es zu spät ist, wenn er JETZT nicht die Kurve kriegt
Die Frage, die sich mir allerdings stellt: KANN ein Mensch, der in Paarbeziehung lebt, eigentlich zufrieden sein, wenn ER nur Selbstbefriedigung betreibt und: hat er keinen Paarsex mit anderen?
Diese totale Ignoranz über einen so langen Zeitraum?
Ihm ist es offensichtlich schnurzwurscht, was er da tut.
Man kann lange, länger als ein Jahr ohne Paarsex leben, wenn ma n weiß warum. Krankheit, Schmerz, Impotenz, Problem mit weiß ich was, aber es MUSS kommuniziert werden
Hier sind zwei erwachsene Menschen, die vorher 'normal' Sex hatten. Da macht es pluff und es ist vorbei.
Die TE fragt, sagt, spricht und er? Nada. Lacht. Über ihre Not?
Muss man einem erwachsenen Mann (hier im Thread) erklären, dass es nicht normal ist, Sex zu verweigern, ohne Begründung?
Ja sogar sämtliche verbale Komminikation hierüber zu ignorieren?
Nochmal: ich befürchte, ein Mensch, der sich so verhält, wird, wenn es zu spät ist, zu denen gehören "sie ist einfach so abgehauen. Es war doch toll. Sch*** Weiber"
Genauso wundern sich Frauen, wenn nach der Geburt des Kindes von ihrer Seite Sexualität abgelehnt wird und er dann irgendwann fremdgeht. "waaaas, es war doch alles gut, er muss doch verstehen"
Deutlich: hier IST eine Mutter, die Se x will. Was soll sie in ihrer Rolle als Mutter ändern? Hä?
Sie ist zuerst Frau, dann Mutter. So what.
So wie Mann zuerst Mann, dann Vater ist.
Rosenrot
Hier geht es doch nicht um Schuld. Gesunder Mensch hat Sex. Normal. Dann plötzlich ist alles anders. Warum?
Kind? Geburt? Vatertum. Ist doch egal, es gibt ein Problem. Er kommuniziert derzeit nonverbal mit Verweigerung. Redet nicht, vögelt nicht. Das ist Fakt.
WIE geht Paartherapie? Mit zwei Leuten
Dieser Mann ist (derzeit) nicht einmal bereit überhaupt zu erkennen, DASS es ein Problem gibt.
Er verweigert bisher sämtliches ernstnehmen
HALLO.
Ein Jahr ohne Sex, die Demütigungen der Art der Abweisung, das (offene) onanieren: "ich will dich nicht" heißt das nonverbal
Warum sagt er nicht, ernst nimmt er es nicht
Therapie setzt Bereitschaft voraus
Ich befürchte, er wird erst aufwachen, wenn es zu spät ist, wenn er JETZT nicht die Kurve kriegt
Die Frage, die sich mir allerdings stellt: KANN ein Mensch, der in Paarbeziehung lebt, eigentlich zufrieden sein, wenn ER nur Selbstbefriedigung betreibt und: hat er keinen Paarsex mit anderen?
Diese totale Ignoranz über einen so langen Zeitraum?
Ihm ist es offensichtlich schnurzwurscht, was er da tut.
Man kann lange, länger als ein Jahr ohne Paarsex leben, wenn ma n weiß warum. Krankheit, Schmerz, Impotenz, Problem mit weiß ich was, aber es MUSS kommuniziert werden
Hier sind zwei erwachsene Menschen, die vorher 'normal' Sex hatten. Da macht es pluff und es ist vorbei.
Die TE fragt, sagt, spricht und er? Nada. Lacht. Über ihre Not?
Muss man einem erwachsenen Mann (hier im Thread) erklären, dass es nicht normal ist, Sex zu verweigern, ohne Begründung?
Ja sogar sämtliche verbale Komminikation hierüber zu ignorieren?
Nochmal: ich befürchte, ein Mensch, der sich so verhält, wird, wenn es zu spät ist, zu denen gehören "sie ist einfach so abgehauen. Es war doch toll. Sch*** Weiber"
Genauso wundern sich Frauen, wenn nach der Geburt des Kindes von ihrer Seite Sexualität abgelehnt wird und er dann irgendwann fremdgeht. "waaaas, es war doch alles gut, er muss doch verstehen"
Deutlich: hier IST eine Mutter, die Se x will. Was soll sie in ihrer Rolle als Mutter ändern? Hä?
Sie ist zuerst Frau, dann Mutter. So what.
So wie Mann zuerst Mann, dann Vater ist.
Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Do., 28.04.2011, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nico hat geschrieben:Ja Lilly, da gäbe es die Frage von depussy ob er denn das Kind eigentlich auch wollte ? Von der TE kein Wort dazu.
Steht auf Seite 4.geronimos secret hat geschrieben:Ja, wir wollten Kinder (ganz besonders er) und ja, er war bei der Geburt dabei.
Da sind (auch) deine Vorschläge gefragt. Gerade als Mann.Hat die TE hier irgendeinen Gedankengang gebracht wie und ob sie dazu bereit wäre ihre Mutterrolle eventuell so umzugestalten dass der Mann auch wieder Platz dabei hätte ? Fehlanzeige!
Lilly
... as stubborn as a mule.
@geronimos secret
Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, dass du nicht ohne Sex leben willst, ich könnte es auch nicht.
Ich als Mann kann dir nur ( wie schon mehrmals hier) sagen, dass es dafür Gründe geben muss und er das sicher nicht deshalb macht weil er keinen Sex braucht. Vorausgesetzt er st gesund.
Und wenn du ein Mann wärst würde ich dir ganz genau den selben Rat geben wie jetzt.
Nämlich dass du entweder endlich einmal an eurer Beziehung wirklich arbeiten sollst, oder dich trennen sollst und DANACH deinen Sexbedarf mit wem auch immer du willst stillen kannst.
Was ist dein Mann für dich eigentlich ?
Ist er in erster Linie Versorger für dich und dein Kind,der halt auch für Sex zuständig wäre, oder ist er Partner den du liebst,achtest, begehrst und für den du dich auch selbst gerne begehrenswert machst ?
Wie gehst du mit deinem Mann um wenn es nicht gerade um Sex geht ?
Ist er dann das dritte Rad und überflüssig, oder ist er ein nicht wegzudenkender Teil von dir ?
Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, dass du nicht ohne Sex leben willst, ich könnte es auch nicht.
Ich als Mann kann dir nur ( wie schon mehrmals hier) sagen, dass es dafür Gründe geben muss und er das sicher nicht deshalb macht weil er keinen Sex braucht. Vorausgesetzt er st gesund.
Und wenn du ein Mann wärst würde ich dir ganz genau den selben Rat geben wie jetzt.
Nämlich dass du entweder endlich einmal an eurer Beziehung wirklich arbeiten sollst, oder dich trennen sollst und DANACH deinen Sexbedarf mit wem auch immer du willst stillen kannst.
Was ist dein Mann für dich eigentlich ?
Ist er in erster Linie Versorger für dich und dein Kind,der halt auch für Sex zuständig wäre, oder ist er Partner den du liebst,achtest, begehrst und für den du dich auch selbst gerne begehrenswert machst ?
Wie gehst du mit deinem Mann um wenn es nicht gerade um Sex geht ?
Ist er dann das dritte Rad und überflüssig, oder ist er ein nicht wegzudenkender Teil von dir ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 38
Hä? Wie soll man denn an etwas arbeiten wenn das Gegenüber jede Kommunikation über das Problem verweigert und man nicht mal weiss was eigentlich los ist?Nico hat geschrieben: Nämlich dass du entweder endlich einmal an eurer Beziehung wirklich arbeiten sollst,
Ich war nicht dabei, ich weiß nicht ob er über alles die Kommunikation verweigert, warst du dabei ?münchnerkindl hat geschrieben:
Hä? Wie soll man denn an etwas arbeiten wenn das Gegenüber jede Kommunikation über das Problem verweigert und man nicht mal weiss was eigentlich los ist?
Vielleicht spricht sie nur die falschen Themen an ?
Vielleicht ist das was sie macht auch keine Kommunikation sondern ein Vortrag ?
Keine Ahnung!
Und wenn es wirklich so ist, dann halt Variante 2 = Trennung und dann herumf.....
Hallo Nico
"ich bin nicht dein Kumpel, sondern deine Frau" (und ich möchte Paarsex mit dir)
Schweigen im Walde. Onanieren. Ignorieren.
Was ist daran mißzuverstehen?
Wer betrügt wen um was?
Ignoranz ist die klarste Form der Kommunikation. Wenn auch die härteste, nämlich: du interessierst mich (grad gar) nicht. Wie lange noch bis ich mich auch nicht mehr für dich und uns interessiere?
Rosenrot
"ich bin nicht dein Kumpel, sondern deine Frau" (und ich möchte Paarsex mit dir)
Schweigen im Walde. Onanieren. Ignorieren.
Was ist daran mißzuverstehen?
Wer betrügt wen um was?
Ignoranz ist die klarste Form der Kommunikation. Wenn auch die härteste, nämlich: du interessierst mich (grad gar) nicht. Wie lange noch bis ich mich auch nicht mehr für dich und uns interessiere?
Rosenrot
sein verhalten könnte auch eine art rache sein.
und das was er derzeit veranstaltet ist genaugenommen auch nichts anderes als kommunikation. lauter kann man ja schon fast nicht mehr schreien.
und das was er derzeit veranstaltet ist genaugenommen auch nichts anderes als kommunikation. lauter kann man ja schon fast nicht mehr schreien.
Ich glaube eher, dass geronimos Verhalten eine Art Rache wäre, würde sie tatsächlich mit ihrem Ex vögeln. Jedenfalls hat sie offenbar keinen Zugang zum Fühlen und Denken ihres Mannes (mehr). Und weil sie die Fähigkeit nicht (mehr) hat, zu ihm durchzudringen, bestraft sie nicht nur ihn, sondern im Grunde auch sich selbst.debussy hat geschrieben:sein verhalten könnte auch eine art rache sein.
Ich sehe mich gerade in einer ähnlichen Situation. Morgen werde ich mich mit einer inzwischen verheirateten Ex-Freundin treffen. Wir haben uns jahrelang nicht gesehen. Warum wohl hat sie ihrem Mann nichts davon gesagt? Ich glaube, sie ist aufgrund ähnlicher Probleme unzufrieden in ihrer Ehe und will es jetzt nochmal wissen. Ich bin allerdings nicht damit einverstanden, dass sie ihn nicht mit einbezieht. Auch darin sehe ich einen Mangel an Kommunikation und Offenheit - und vor allem einen Mangel an Vertrauen. Aus meiner Sicht ist die Ehe jetzt schon erledigt.
Hallo Rosenrot,
ich sehe du warst offensichtlich dabei, ich nicht.
Ich weiß nicht mit welchen Worten und Gesten, in welchem Ton und über welche Themen die beiden kommunizieren oder eben nicht kommunizieren. Ausserdem fehlt mir die Kenntnis jeglicher Vorgänge die sich zwischen zufriedenstellender Sexualfrequenz, Geburt des Kindes und völliger Sexverweigerung zugetragen haben.
Dir anscheinend nicht.
Ich möchte betonen dass mir hier jegliche Schuldzuweisung völlig fern liegt, aber mit gleicher Dringlichkeit gebe ich zu bedenken, dass uns hier nur eine Sicht der Dinge zur Verfügung steht und ich nicht dazu neige die von der TE hier erörterte Sachlage, im Sinne von " von heute auf morgen völlig grundlos kein Sex mehr" als der Wahrheit entsprechend anzusehen.
ich sehe du warst offensichtlich dabei, ich nicht.
Ich weiß nicht mit welchen Worten und Gesten, in welchem Ton und über welche Themen die beiden kommunizieren oder eben nicht kommunizieren. Ausserdem fehlt mir die Kenntnis jeglicher Vorgänge die sich zwischen zufriedenstellender Sexualfrequenz, Geburt des Kindes und völliger Sexverweigerung zugetragen haben.
Dir anscheinend nicht.
Ich möchte betonen dass mir hier jegliche Schuldzuweisung völlig fern liegt, aber mit gleicher Dringlichkeit gebe ich zu bedenken, dass uns hier nur eine Sicht der Dinge zur Verfügung steht und ich nicht dazu neige die von der TE hier erörterte Sachlage, im Sinne von " von heute auf morgen völlig grundlos kein Sex mehr" als der Wahrheit entsprechend anzusehen.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 32
Rache für was?! Dafür, dass ich ihm einen Sohn geboren hab?!debussy hat geschrieben:sein verhalten könnte auch eine art rache sein.
Stimmt Saul, ich bin keine Hellseherin und deshalb wollte ich ja auch mit ihm REDEN.Saul hat geschrieben:Ich glaube eher, dass geronimos Verhalten eine Art Rache wäre, würde sie tatsächlich mit ihrem Ex vögeln. Jedenfalls hat sie offenbar keinen Zugang zum Fühlen und Denken ihres Mannes (mehr). Und weil sie die Fähigkeit nicht (mehr) hat, zu ihm durchzudringen, bestraft sie nicht nur ihn, sondern im Grunde auch sich selbst.
Mir ist das auch etwas zu esoterisch, Telepathie gehört nämlich eher nicht zu meinen Stärken.
Eat Pray Love
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 32
ich selbst komme ja immer mehr zu der Erkenntnis, dass es für ihn schlicht bequemer ist zu onanieren. Sex mit mir ist ihm also zu anstrengend. Hinzu kommt vielleicht sein "Mutterkomplex". Aber das sind alles Spekulationen...
Eat Pray Love
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass du in gewisser Weise wütend an ihn herantrittst, wenn auch subtil. Das spürt er dann und macht dicht.geronimos secret hat geschrieben:Stimmt Saul, ich bin keine Hellseherin und deshalb wollte ich ja auch mit ihm REDEN. Mir ist das auch etwas zu esoterisch, Telepathie gehört nämlich eher nicht zu meinen Stärken.
Mit Esoterik und Telepathie hat das nun wirklich nicht viel zu tun, sondern mit verbaler und non-verbaler Kommunikationsfähigkeit.
-
- , 38
Wäre es nicht normal und verständlich daß man nach diversen Abfuhren und dummen Bemerkungen über Brüste irgenwann genervt und ggf auch wütend auftritt wenn einfach null Reaktion kommt?Saul hat geschrieben: Ich kann mir zumindest vorstellen, dass du in gewisser Weise wütend an ihn herantrittst, wenn auch subtil..
Du wirst dich doch mit Spekulationen niemals zufrieden geben können. Gibt es denn überhaupt keinen gangbaren Weg, dir Gewissheit zu verschaffen? Ein Seitensprung, so wie du ihn vorhast, bringt doch nur noch viel mehr durcheinander. Wichtig wäre, irgendwie zu deinem Mann vorzudringen, ihn in deine Prozesse mit einzubeziehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon
-
- 1 Antworten