Essenszeit (Teil 2)
Mal wieder Reis mit Apfelmus und Cashew-Nüssen... ist einfach mein Soul Food. Und als Vorspeise ein Ochsenherz (Tomate). Als Nachtisch Milchkaffe.
amor fati
- Werbung
Ich packe jetzt meine Tochter und ihre Freundinnen ins Auto und fahre mit ihnen zu MC.
Nix kochen.
Nix kochen.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Brot belegt mit fettigem Hering aus der Dose mit Paprikasauce
Später gibts noch Erdbeeren mit Quark, wenn der Vanillezucker durchgezogen ist
Später gibts noch Erdbeeren mit Quark, wenn der Vanillezucker durchgezogen ist
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Bulgur und gefüllte Weinbergblätter
und ein Stück Donauwellen auf dem Schulfest...
und jetzt gerade ein Glas lecker frische Kuhmilch
und ein Stück Donauwellen auf dem Schulfest...
und jetzt gerade ein Glas lecker frische Kuhmilch
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
bei uns gab es gemischten salat: peperoni, eisberg, rucola, erdbeeren.
couscous mit cashewkernen, schnittlauch, oregano und schwarzer sesam.
und für die fleischesser pouletbrustfiletstreifen dazu.
couscous mit cashewkernen, schnittlauch, oregano und schwarzer sesam.
und für die fleischesser pouletbrustfiletstreifen dazu.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- , 34
gute Frage und keinen Plan.
Vielleicht kommt hier ja eine Anregung?
Vielleicht geniesst ihr aber auch alle das herrliche Wetter.
Essen gibts aber erst heute Abend; ich bin alleine und bin am haushalten *ätzend...
Vielleicht kommt hier ja eine Anregung?
Vielleicht geniesst ihr aber auch alle das herrliche Wetter.
Essen gibts aber erst heute Abend; ich bin alleine und bin am haushalten *ätzend...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Kartoffelgratin, dazu gedünsteten Spargel, Rotwein und das Dessert? Kommt noch...
gemüsespätzli, salat gemischt mit erdbeeren drin und balsamicoessig. fein.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Spargel in Butter gebraten, Feldsalat mit Zitronensahne und Hähnchenfilet, in Wein zart gedünstet.
-
- Forums-Gruftie
- , 32
-
- Forums-Insider
- , 32
Ui Ive, das hört sich superlecker an.
@ tigerkind: ich werde versuchen, dass mein zukünftiger nachwuchs nicht zu macdonalds kommt. nö nö, ich kann ja gut kochen *Freu*
Wir essen Minestrone seit gestern. Das waren 6 Portionen und wir sind nur zu zweit...
Zutaten: Bohnen, Erbsen, Karotten, Möhren, Zwiebeln, Porree, Zucchini, Tomaten, Kartoffeln, Nudeln und ein bisschen Speck.
benötigt alleine 1 h bei den Zerkleinerungsarbeiten, bevor man den Topf auf dem Herd ansetzen kann
LG Soleil
@ tigerkind: ich werde versuchen, dass mein zukünftiger nachwuchs nicht zu macdonalds kommt. nö nö, ich kann ja gut kochen *Freu*
Wir essen Minestrone seit gestern. Das waren 6 Portionen und wir sind nur zu zweit...
Zutaten: Bohnen, Erbsen, Karotten, Möhren, Zwiebeln, Porree, Zucchini, Tomaten, Kartoffeln, Nudeln und ein bisschen Speck.
benötigt alleine 1 h bei den Zerkleinerungsarbeiten, bevor man den Topf auf dem Herd ansetzen kann
LG Soleil
-
- , 34
Hab mich vorhin beim Einkaufen (avaaaa, gross oder klein geschrieben richtig?)
spontan dafür entschieden heute Abend dann eine thailändischen Hackfleischsalat parat zu haben wenn meine Männer wieder eintrudeln, dann
und morgen grillen...jeder was er möchte...
aber bei euch gibts heute ja leckere Sachen
sogar ein einfaches Käsebrot kann durchaus sehr köstlich sein
je nach Brostsorte, je nach Käsesorte....
spontan dafür entschieden heute Abend dann eine thailändischen Hackfleischsalat parat zu haben wenn meine Männer wieder eintrudeln, dann
und morgen grillen...jeder was er möchte...
aber bei euch gibts heute ja leckere Sachen
sogar ein einfaches Käsebrot kann durchaus sehr köstlich sein
je nach Brostsorte, je nach Käsesorte....
-
- Forums-Insider
- , 32
Momentan ess ich grad Bemmchen mit Kräuter frischkäse.
yammmm
die bemmchen das sind diese minidinger von Dr. Quendt.
lg Soleil
yammmm
die bemmchen das sind diese minidinger von Dr. Quendt.
lg Soleil
-
- , 23
*AufdemWeg* hat geschrieben:Hab mich vorhin beim Einkaufen (avaaaa, gross oder klein geschrieben richtig?)
Jetzt komm ich *gg . Wobei, mit Subjetiv und so Beschreibungen hab ich es nicht so , doch ich weiss:
Beim Einkaufen: Bei deeeem Einkaufen (beim - auseinander dröseln= bei dem) - also gross geschrieben!
Ich gehe einkaufen - ohne deeeem - also klein.
Auf mich warten nachher belegte Brötchen vom Bahnhof. Ich weiss auch nicht... Die sind schweineteuer, aber ich finde, die schmecken soooo mhmmmm. Und ein Stück Pizza auch noch von dort.. ^^ Die Vorfreude wächst.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- , 23
P.S.
Was ist denn der Unterschied zwischen Karotten und Möhren?
LG
Soleil_levant hat geschrieben:Zutaten: Bohnen, Erbsen, Karotten, Möhren
Was ist denn der Unterschied zwischen Karotten und Möhren?
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag