Heroin - Kalter Entzug
-
- Helferlein
- , 30
Sorry, ich will hier niemanden vor den kopf stoßen. Aber opiatentzüge sind per se nicht lebensgefährlich (insofern keine schwerwiegenden vorerkrankungen bestehen).
Die gefährlichen entzüge sind die von Benzodiazepinen (mögliche Krampfanfälle) und Alkohol (krämpfe, delir). Ein kalter opiatentzug ist natürlich reudig und für die psyche ist es immer besser, diesen warm zu gestalten (die alte rede von wegen "ein entzug muss weh tun" ist überholt), aber auch wenn er kalt stattfindet, besteht idr keine lebensgefahr.
[/quote]
ist anfangs so...aber je nachdem wie oft man entzogen hat, wirds immer schlimmer. Habs bei meinem Freund 18 Jahren drauf sein erlebt...nicht schön (wobei, er hat vorher stationär entzogen, langsam, wurde dann ca. 3 wochen lang rückfällig) allerdings auf Morphium und 45 (!) stück Praxiten = Benzos...
ab einer gewissen Zeit von Morphinsucht kann es bis zum Organversagen gehen...
Ist auch ein wesentlicher unterschied, ob man auf H entzieht oder von den Ersatzdrogen, H ist in 3-5 Tagen vorbei, Ersatzdrogen können bis zu 3 Wochen dauern...
Du hast vollkommen recht, das gefährlichere sind auf jeden fall die benzos, auch von der Psyche her (Wahnvorstellungen, etc.)
gegen die Krampfanfälle kann man recht gut vorbeugen, da gibts gute Medikamente...
Die gefährlichen entzüge sind die von Benzodiazepinen (mögliche Krampfanfälle) und Alkohol (krämpfe, delir). Ein kalter opiatentzug ist natürlich reudig und für die psyche ist es immer besser, diesen warm zu gestalten (die alte rede von wegen "ein entzug muss weh tun" ist überholt), aber auch wenn er kalt stattfindet, besteht idr keine lebensgefahr.
[/quote]
ist anfangs so...aber je nachdem wie oft man entzogen hat, wirds immer schlimmer. Habs bei meinem Freund 18 Jahren drauf sein erlebt...nicht schön (wobei, er hat vorher stationär entzogen, langsam, wurde dann ca. 3 wochen lang rückfällig) allerdings auf Morphium und 45 (!) stück Praxiten = Benzos...
ab einer gewissen Zeit von Morphinsucht kann es bis zum Organversagen gehen...
Ist auch ein wesentlicher unterschied, ob man auf H entzieht oder von den Ersatzdrogen, H ist in 3-5 Tagen vorbei, Ersatzdrogen können bis zu 3 Wochen dauern...
Du hast vollkommen recht, das gefährlichere sind auf jeden fall die benzos, auch von der Psyche her (Wahnvorstellungen, etc.)
gegen die Krampfanfälle kann man recht gut vorbeugen, da gibts gute Medikamente...
- Werbung
Ja, das fieseste, was es wohl gibt, sind methaentzüge. Die können je nach konsumdauer locker 3-4 wochen oder länger gehen. Ich versteh da die deutsche Politik nicht, ich war immer lieber auf H, als auf metha. der Heroinentzug verschafft einem schon genug respekt/angst, den von metha will ich gar nicht erst kennen lernen.
Mein Arzt hat auch mal gesagt, dass es langfristig gesünder ist, durchgehend "drauf" zu bleiben, anstatt alle paar wochen zu entziehen um dann wieder rückfällig zu werden. Wie das aber genau zu verstehen ist, weiß ich auch nicht.
lg, ashia
Mein Arzt hat auch mal gesagt, dass es langfristig gesünder ist, durchgehend "drauf" zu bleiben, anstatt alle paar wochen zu entziehen um dann wieder rückfällig zu werden. Wie das aber genau zu verstehen ist, weiß ich auch nicht.
lg, ashia
-
- Helferlein
- , 30
ist schon so, wenn man ohnehin vor hat rückfällig zu werden - "vor hat" ist wohl blöd gesagt in diesem Punkt, aber soll auch leute geben, die nur entziehen, damit das H oder was auch immer danach noch mehr "kickt"..
wäre es besser gleich auf einer stabilen menge zu bleiben und besser zu lernen damit kontrolliert umzugehen...sprich, sich das zumindest einzuteilen...
mit einem entzug tust Du Deinen Körper einen wahnsinnigen Stress an - er ist ständig hin - und hergerissen zwischen drauf- und clean sein.
Alles muss sich, so wie Du ja auch beispielsweise vom Blutdruck geschrieben hast, erst wieder auf ein normales Niveau einpendeln...und wenn man dann gleich wieder anfängt was das ganz um sonst...
von den psychischen Problemen ganz zu schweigen....mein Freund meinte es bei jedem Entzug hat er psychisch auch noch mal einen schlimmen "Knacks" dazu bekommen...
wäre es besser gleich auf einer stabilen menge zu bleiben und besser zu lernen damit kontrolliert umzugehen...sprich, sich das zumindest einzuteilen...
mit einem entzug tust Du Deinen Körper einen wahnsinnigen Stress an - er ist ständig hin - und hergerissen zwischen drauf- und clean sein.
Alles muss sich, so wie Du ja auch beispielsweise vom Blutdruck geschrieben hast, erst wieder auf ein normales Niveau einpendeln...und wenn man dann gleich wieder anfängt was das ganz um sonst...
von den psychischen Problemen ganz zu schweigen....mein Freund meinte es bei jedem Entzug hat er psychisch auch noch mal einen schlimmen "Knacks" dazu bekommen...
-
- Forums-Insider
- , 27
Doch das sind sie...ich habe vor einigen Jahren einen sehr guten Freund verloren, weil er Kalt entzog!!! Er war ansonsten ein kern gesunder,junger Mensch und todes Ursache war Herzkreislauf versagen!!!Kampfgrunz hat geschrieben:Sorry, ich will hier niemanden vor den kopf stoßen. Aber opiatentzüge sind per se nicht lebensgefährlich (insofern keine schwerwiegenden vorerkrankungen bestehen).
Dazu bekommt man auch Epileptische Anfälle im Heroin Entzug...als ich noch drauf war, ist mir das nicht nur einmal passiert und ich hab einige Male bereits an den Himmelspforten angeklopft!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
- Werbung
Hallo Sabrina,
naja - es stimmt schon, dass ein ganz gesunder einen Opiatentzug grundsätzlich aushält.
Im Gegensatz zu Alk oder Benzos. Nur es ist halt keiner ganz gesund.
Das ist meines Erachtens mehr so eine theoretische Spielerei.
Genau so wie - H ist eingentlich nicht schädlich für den Körper - ja richtig - nur wo gibts 100% reines H?
lg
Ex
naja - es stimmt schon, dass ein ganz gesunder einen Opiatentzug grundsätzlich aushält.
Im Gegensatz zu Alk oder Benzos. Nur es ist halt keiner ganz gesund.
Das ist meines Erachtens mehr so eine theoretische Spielerei.
Genau so wie - H ist eingentlich nicht schädlich für den Körper - ja richtig - nur wo gibts 100% reines H?
lg
Ex
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Nirgendwo, nur ist diese aussage auch auf alle anderen -pharmazeutisch reinen - opiate/opioide ausdehnbarGenau so wie - H ist eingentlich nicht schädlich für den Körper - ja richtig - nur wo gibts 100% reines H?
edit: Epileptische anfälle gehören aber nicht zu den regulären entzugserscheinungen, sonst würde das schon etwas anders gehandelt werden.
@Ashia
ja ja - das ist mir schon bewusst - nur wird meisstens vom H geredet.
Das ist finde ich auch immer witzig.
@ sabrina
ja himmel - wie oft wechselst du denn dein Bilder?
Bin mehr der visuelle typ und denk mir dann immer: wer hat denn da schon wieder geschrieben - noch nie gesehen.
(aber vielleicht sollte ich einfach mehr auf die namen schauen . . . .?)
ja ja - das ist mir schon bewusst - nur wird meisstens vom H geredet.
Das ist finde ich auch immer witzig.
reden auch immer viele davon - nur es gibt schon starke individuelle unterschiede - jeder hat so seinen eigenen körper - da kann viel verschiedenes mitspielen und herauskommen (ich als kleines beispiel kenne das nießen nicht - obwohl das anscheinend jeder in diesem Forum hatte. )regulären entzugserscheinungen
@ sabrina
ja himmel - wie oft wechselst du denn dein Bilder?
Bin mehr der visuelle typ und denk mir dann immer: wer hat denn da schon wieder geschrieben - noch nie gesehen.
(aber vielleicht sollte ich einfach mehr auf die namen schauen . . . .?)
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
-
- Helferlein
- , 30
auf Heroinentzug?Dazu bekommt man auch Epileptische Anfälle im Heroin Entzug...
hab ich noch nie gehört, wenn, dann bei Benzoentzug....
aber ich will da nichts ausschließen..möglich ist alles...
der erste H Entzug war bei mir ähnlich wie eine stärkere Grippe. Weit weg von sterben. Ich denke es kommt auf die Dauer, Qualität des H, Dauer und vielleicht ein bissal auf die Art des Konsums an. Es ist sicher ein Unterschied ob ich es mir exzessiv jeden Tag in die Venen junke, oder ob ich `` nur`` sniffe. Ich persönlich trau mich seit Jahren über keinen kalten Entzug. Hört sich blöd an, aber mit 37 tuts mehr weh als mit 20 Jahren und unzähligen Entzügen hinter sich.
nice
nice
-
- Forums-Insider
- , 27
Huhu...
Tut mir leid das ich so häufig das Bild gewechselt hab, aber mir hatte hier ein neuer User meins geklaut!! Mit dem anderen war ich dann unzufrieden...und jetzt is es ein Collie!! Der bleibt auch...
Kann dich aber schon verstehen EX, ich achte auch immer hauptsächlich auf die Bilder und weiß dann wer das ist...
@ Kampfgrunz...Also ich hatte einige Monate das Pech, das sobald ich nicht mehr genügend Heroin im Körper hatte, sofort epileptische Anfälle bekommen hab...Auch in der Entgiftung hab ich von Anfang an Medikamente gegen Krampfanfälle bekommen und ich nehme schon seit sehr vielen Jahren keine Benzo´s mehr!!
Bei mir lag es absolut nur am Heroinentzug...Aber hier in meiner Stadt haben das einige!! Vielleicht zu viel Dreck drin??? Obwohl ich direkt an der Grenze wohne...
Liebe Grüße!!!
Sabrina
Tut mir leid das ich so häufig das Bild gewechselt hab, aber mir hatte hier ein neuer User meins geklaut!! Mit dem anderen war ich dann unzufrieden...und jetzt is es ein Collie!! Der bleibt auch...
Kann dich aber schon verstehen EX, ich achte auch immer hauptsächlich auf die Bilder und weiß dann wer das ist...
@ Kampfgrunz...Also ich hatte einige Monate das Pech, das sobald ich nicht mehr genügend Heroin im Körper hatte, sofort epileptische Anfälle bekommen hab...Auch in der Entgiftung hab ich von Anfang an Medikamente gegen Krampfanfälle bekommen und ich nehme schon seit sehr vielen Jahren keine Benzo´s mehr!!
Bei mir lag es absolut nur am Heroinentzug...Aber hier in meiner Stadt haben das einige!! Vielleicht zu viel Dreck drin??? Obwohl ich direkt an der Grenze wohne...
Liebe Grüße!!!
Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 36
Jetzt platze ich gleich *zusammenreiss*
Is das ne Frechheit oder bin ich pingelig?
Bin ja Montag in Urlaub gefahren und wie ich eben zuhause anrufe erfahre ich so ganz nebenbei ER sitzt in meiner Wohnung und markiert den Babysitter (oder hat kein Geld wie immer und frisst sich da quasi durch).
Is das ne Frechheit oder bin ich pingelig?
Bin ja Montag in Urlaub gefahren und wie ich eben zuhause anrufe erfahre ich so ganz nebenbei ER sitzt in meiner Wohnung und markiert den Babysitter (oder hat kein Geld wie immer und frisst sich da quasi durch).
Guten Morgen,
was habt ihr euch ausgemacht? wer wäre sonst daheim?
aber eigentlich . . .
Mach dir nicht zuviele Gedanken - du bist im Urlaub!!!
lg
EX
was habt ihr euch ausgemacht? wer wäre sonst daheim?
aber eigentlich . . .
Mach dir nicht zuviele Gedanken - du bist im Urlaub!!!
lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 36
Meine Kinder sind doch bereits erwachsen ^^
Ausgemacht war garnix weil ich ihn ja rausgeschmissen hatte also geh ich davon aus das er NICHT bei mir die Zeit verbringt.
2 deutliche SMS haben auch gereicht und er hat das Haus dann ohne das ich noch was sagen musste brav verlassen
Was er jetzt treibt weiß ich nicht und mag ich auch garnicht wissen denn ich bin im Urlaub um Abstand zu griegen und davon hab ich grad viel.
Fands nur nicht in Ordnung das er sich da quasi hinter meinem Rücken einquartiert, klammheimlich so nach dem Motto "ich bin wieder da und hab brav auf die Kids aufgepasst" und dann aus lauter dankbarkeit behalten.Nee nee.Ich weiß wenn ich heim komme und ich seh ihn dann wird er geschafft haben tagelang nix zu nehmen um mir zu zeigen wie clean er doch is und ich hoffe wirklich sehr das ich bis dahin genug Abstand gefunden hab und nicht wieder auf ihn reinfalle
Ausgemacht war garnix weil ich ihn ja rausgeschmissen hatte also geh ich davon aus das er NICHT bei mir die Zeit verbringt.
2 deutliche SMS haben auch gereicht und er hat das Haus dann ohne das ich noch was sagen musste brav verlassen
Was er jetzt treibt weiß ich nicht und mag ich auch garnicht wissen denn ich bin im Urlaub um Abstand zu griegen und davon hab ich grad viel.
Fands nur nicht in Ordnung das er sich da quasi hinter meinem Rücken einquartiert, klammheimlich so nach dem Motto "ich bin wieder da und hab brav auf die Kids aufgepasst" und dann aus lauter dankbarkeit behalten.Nee nee.Ich weiß wenn ich heim komme und ich seh ihn dann wird er geschafft haben tagelang nix zu nehmen um mir zu zeigen wie clean er doch is und ich hoffe wirklich sehr das ich bis dahin genug Abstand gefunden hab und nicht wieder auf ihn reinfalle
Guten Morgen!
ach so - hab mir gedacht da rennen noch kleine stöpsl herum
Ok - dann ist er eh weg
Also geniese deinen Urlaub!!!
und nicht an das denken was kommen könnte - was kommt kommt - wirst du dann eh sehen.
Wünsch dir einen wünderschönen und erholsamen Osterurlaub!!!
lg
ex
ach so - hab mir gedacht da rennen noch kleine stöpsl herum
Ok - dann ist er eh weg
Also geniese deinen Urlaub!!!
und nicht an das denken was kommen könnte - was kommt kommt - wirst du dann eh sehen.
Wünsch dir einen wünderschönen und erholsamen Osterurlaub!!!
lg
ex
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen