Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 25.12.2010, 21:57

ENA hat geschrieben:
jennyfer hat geschrieben:Hmmm, wenn wir mal genug Schnee haben dann binde ich dem Mann die Kochschürze um, und gebe der Frau einen Aktenkoffer in ihre Hand .
Das will ich ja wohl meinen!!! Ein bisschen Emanzipation tut bestimmt auch denen gut!
Falls es diesen Winter wegen Schneemangel nicht mehr hinhaut, dann im nächsten oder übernächsten. Hab ja ein Elefantengedächtnis. Foto wird dann geliefert ...Es blieb ja bei den mikrigen 3 cm Schnee von heute morgen

jennyfer
Zuletzt geändert von jennyfer am Sa., 25.12.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
...

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 25.12.2010, 21:57

Prima!!!!

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 26.12.2010, 15:13

Heute beim Hundespaziergang gesehen:

Bild

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 26.12.2010, 15:19

@ Dornröschen, ja, ist meine Terrasse. Die Leute unter mir im Erdgeschoß haben einen schönen Schneemann gebaut.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:04

Gestern habe ich es endlich geschafft!!!
Ich war im Schnee spazieren und habe zugefrorener-See-Fotos gemacht!!!
War total toll!!!
Heute will ich auch nochmal los. Auch wenn es bedeckt ist, aber hauptsache genug Schnee für Fotos!
Ich wollte heute Wildtiere in einem Park fotografieren. Mal schauen, ob ich sie zu sehen bekomme!!!(...Sind natürlich eingezäunt, aber haben ein weites Gelände... .)
Allerdings habe ich grade Kopfschmerzen und müsste für die Fahrt Geld bezahlen, weil wir in der Woche und mitten am Tag haben. Da gilt für die Entfernung meine Monatsfahrkarte nicht. Naja, mal sehen. Hab ja noch ein paar Stunden Zeit!

Seit gestern ist übrigens leichtes Tauwetter angesagt. Wir bewegen uns mit den Temperaturen um den Nullpunkt. Schnee ist allerdings noch genug da, so dass ich denke, dass ich außerhalb der Siedlungen noch genügend schöne Schneefotos machen kann!!!

Liebe Grüße, ENA!

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:12

Oh man, bei uns hat es die Nacht durch geschneit, d.h. heute morgen um 6 UHR ging wieder das Gekratze der Schneeschippen auf dem Gehweg los.
Kann man nicht einfach mal ein bisschen streuen und gut iss'?

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:15

Kannst Du mir den Schnee bitte aufbewahren, vorbeikommen und ihn bei mir hier auf die Felder kippen, wenn er fast weg sein sollte und kein neuer bei uns in Sicht ist? Dann könnte ich wieder ganz tolle Fotos machen!!!

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:22

Gerne, ENA. Ich schick dir ne Wagenladung mit DHL. Vor meiner Haustür türmen sich nämlich schon wieder die zusammengeschippten Schneeberge.

Nun ja, aber schön siehts dennoch aus, wenn ich so aus dem Fenster schaue. Das helle, reflektierte Licht beschwingt mich irgendwie.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:33

Prima!

Nachtrag:
Ich habe mir grade fünf oder sechs Wettervorhersagen im Internet angesehen. Die sind sich nicht ganz einig zwischen bedeckt und trocken und bedeckt und Schnee, sowie Schnee ab Nachmittag und Schnee am Abend.
...und was ist bitte gefrierender Regen? Auch Schnee?...oder Regen, der erstmal als Regen auf den Boden fällt und dann da wegen der Kälte gefriert?...
Ich glaube, ich sollte gucken, dass ich in den nächsten 2-3 Stunden rauskomme!....um Fotos zu machen! Vielleicht geht es meinem Kopf ja dann auch besser. Mit Kopfschmerzen am Computer zu sitzen, ist nämlich nicht so gut!...

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:51

ENA hat geschrieben:...und was ist bitte gefrierender Regen?
Guten Morgen ENA. Gefrierender Regen ist der, der auf den kalten Boden fällt (also in "Tröpfchenform" ) und dort dann für diese ätzende, spiegelglatte Fläche sorgt.

Mal schauen, wie es gleich bei mir vor der Tür ausschaut Ich muss zum Stall (Dienst) und habe mein Töffi seit zwei Wochen nicht mehr aus dem Schneeanzug ausgepackt, weil der Sommerschühchen trägt. Aber nun muss ich. Alternative Bus, Bahn und laaaange Fußstrecke, insgesamt wohl fast 1 1/2 Stunden, so dass ich gleich mal versuchen werde, wie glatt die Straßen sind. Menno.... ich hab´ GAR KEINE Lust auf dieses blöde Wetter

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:59

Hi Else!

Also das erste
Else hat geschrieben:Ich muss zum Stall (Dienst)
hört sich an, nach einem Pferd...

...das zweite
Else hat geschrieben:und habe mein Töffi seit zwei Wochen nicht mehr aus dem Schneeanzug ausgepackt, weil der Sommerschühchen trägt.
...könnte auch ein Motorrad, etc. sein... .

Was ist es denn nun?

1, 5 Stunden Bahn-, Bus- und Fußweg ist natürlich echt lang!!!
Bei mir läppern sich die Zeiten auch immer durch Fußweg und Umsteigzeiten zusammen! Zu meinem Vater z.B. fährt die Bahn 30 Minuten. Wenn ich dann noch den Fußweg bei mir und dem bei ihm dazu rechne und dann noch ein paar Minuten Pufferzeit, damit ich die Bahn nicht verpasse und was früher am Bahnhof bin, komme ich auf fast eine Stunde!!!
...oder der Weg zu einer damaligen Freizeitgruppe: einmal 7 Minuten Fahrt und einmal 25 Minuten fahrt= 32 Minuten Fahrt. Mit Fußwegen und Umsteigzeit komme ich, wenn es sehr gut läuft, auf 65 Minuten. Ich habe aber auch schon mal 85 Min. dafür gebraucht!...Ja, so kann´s gehen! ...

Ich wünsche Dir dann mal gute Fahrt und dass Du gut ankommst....und natürlich auch wieder zurück!

Lieben Gruß, ENA!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:59

Genug ist genug.

Nachdem ich Heiligabend über viele Stunden im steckengebliebenen Zug verbringen durfte, sämtliche Oberleitungen vereist- das wußten die natürlich nicht vorher und die Info, die ich bekam, dass alles fährt.......obwohl ein Zug früher abgeschleppt werden musste...nee neee neeeeee....

reicht mir Schnee und Eis. Seit gestern wieder neuer Schneefall, fast 10 Grad minus, nix geräumt und dann die Bekl*** mit en sogenannten Polenböllern.

Ich will 30 Grad. Jetzt, hier und sofort. Oder wenigstens halbwegs draussen laufen können.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:10

Oje,oje, Rosi! Das hört sich ja echt nicht gut an!!!
Wie lange bist Du dann gefahren? Hat denn wenigstens die Heizung und die Klospülung funktioniert und hattest Du genug zu essen, zu trinken und Taschentücher dabei? (Für´s Klo ...).

Ja, das mit der Bahn ist so eine Sache: Bei uns fuhr am Heilig Morgen gar nichts mehr, innerhalb der Stadt! Bis auf die S-Bahnen... . Ich meine, dass ab Heilig Nachmittag keine Straßenbahnen- und Busse mehr fahren, weiß ich ja. Ich habe die beiden Verkehrsmittel an dem Tag auch nicht gebraucht. ...aber ich denke, der eigentliche Grund war, dass die sich gedacht haben: Heute nachmittag fährt eh nichts mehr und dann tuen wir uns jetzt den Streß auch nicht mehr an!...Naja, ich meine: War wirklich schon schwierig mit den Bussen hier in den letzten Tagen, durch enge, mit Autos zugeparkten Straßen durchzukommen, wo auch niemand zur Seite ausweichen konnte, weil da ja die Schneeberge aufgetürmt waren!... Auf jeden Fall: Am Samstag fuhren sie wieder. Auch wenn ich nicht weniger Schnee erkennen konnte. Dafür sind die Straßen jetzt wieder grau-braun. Am Heiligen Tag waren die Nebenstraßen schön weiß. Vermutlich, weil durch die fehlenden Busse einfach auch weniger Verkehr war... . Naja, und gestreut wird hier ja auch nicht. Zumindestens nicht in den Nebenstraßen... .
Ich bin dann mit der S-Bahn zu meinem Ziel gefahren. Ging wunderbar! ...

Ja, und jetzt habe ich gehört, dass immer noch nicht alle Linien an Straßenbahnen fahren, was ich nicht ganz verstehen kann. Denn soviele Streckenabschnitte, die von einer Linie alleine bedient werden, gibt es hier gar nicht! D.h.: Wenn die anderen fahren können, dann dürften es die anderen auch tun können!

Gestern dann kam ich wunderbar mit dem Bus zum See, um Fotos machen zu können. Heute nehme ich wieder die S-Bahn!...

Ich wünsche Dir einen erholsamen Tag und schön, dass Du wieder da bist!

Lieben Gruß, ENA !

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:11

Apropos MEISENKNÖDEL

Weiß jemand, ob es erlaubt ist, Meisenknödel einfach an Bäumen aufzuhängen, z.B. auf Schulgeländen oder anderen öffentlichen Bereichen? Wegen Ratten, Tauben, etc.

Ich habe gerade eine Amsel im Gras sitzen sehen und ihr einen Meisenknödel aus dem Fenster ins Gebüsch zugeworfen. Aufhängen geht hier irgendwie nicht.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:13

ENA hat geschrieben:hört sich an, nach einem Pferd...
Stimmt! Wohl eher nicht DAS, was man sich gemeinhin darunter vorstellt (elegant, feingliedrig, anmutend), aber dennoch gehört er zu dieser "Kategorie" Eher wäre er dazu geeignet, mein Töffi (Auto) aus der mit Schnee und Eis zugewachsenen Parklücke zu rücken.

Aus Kostengründen mache ich einen Dienst (mom. Ködel aus dem Eis hacken... ) pro Woche und da muss ich auch hin. Leider ist das nicht so ganz nah und auch noch etwas außerhalb. Eine gute Querverbindung mit den Öffentlichen gibt es dorthin nicht. Ansonsten fahre ich ganz gern mit Bus und Bahn, weils oftmals komfortabler und viel schneller ist.
Rosenrot hat geschrieben:Nachdem ich Heiligabend über viele Stunden im steckengebliebenen Zug verbringen durfte, sämtliche Oberleitungen vereist- das wußten die natürlich nicht vorher und die Info, die ich bekam, dass alles fährt.......obwohl ein Zug früher abgeschleppt werden musste...nee neee neeeeee....
Oh man Rosenrot! Ich glaub´, da wäre ich mit meiner ausgedehnten Geduld in solchen Fällen fast geplatzt!!!
Rosenrot hat geschrieben:Ich will 30 Grad. Jetzt, hier und sofort. Oder wenigstens halbwegs draussen laufen können.
Jaaaaaa...... HIER auch!!!! Bitte SOFORT!!!! STAMPF!!!!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag