Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 01.12.2010, 15:12

Oh Rosenrot, hast du Zahnschmerzen oder Behandlung grad hinter dir?
*Portion weich gekochten Eintopf rüberschieb*
amor fati

Werbung

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 01.12.2010, 15:24

nage gerade an einem knusprigen weissbrötchen.. anstatt kuchen

@rosenrot.. kann man auch in milch einweichen
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 01.12.2010, 16:27

Rosenrot hat geschrieben:Hallo Valeé, hallo Mamamaus

Bild

Hm, darf ich eine Portion abhaben?

Muss weiches essen Bild

Rosenrot
Hallo Rosenrot, ja kannst gerne was abhaben, ist recht weich hihi.

LG Mamamaus

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 01.12.2010, 18:21

Hallo Valleé, hallo Carö, hallo Mamamaus

Behandlung, Versuch einen gesunden Zahn (keine Karies, null Parodontose, nicht mal Zahnstein oder sowas) zu retten, der unter der Wurzel sich entzündet hatte. Seit 4 Monaten...fast jeden dritten Tag da hin und heute dann Endodontie als letzten Versuch...wuahhhhh...fast 2 Stunden Schnabel auf....aber eine tolle Zahnärztin, echt mal... Bild

*allesannehmundaufess* Danke für's einweichen Carö

war alles Bild

allen eine Runde Tee zum nachspülen Bild

Rosenrot

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 03.12.2010, 09:55

Uahhhh, wie lecker Vollkornbrot ist und wie bissfest. Trotz immer noch dicker Backe heute morgen wieder vertilgt Bild

Rosenrot

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 03.12.2010, 12:09

Liebe Rosenrot !
Erstmal mein vollstes Mitgefühl für Dich, bin auch gerade in endodontischer Behandlung, wußte gar nicht das sich die Wurzeln sogar ganz ohne Karies entzünden können, das ist ja echt sch...

Ansonsten habe ich Gott sei Dank recht gute Zähne und kann auch trotz Behandlung gut kauen, trotzdem gibt es heute was weiches:Spaghetti Bolognese mit Parmesankäse, für Dich schneide ich eine Portio klein.

Liebe Grüße Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.12.2010, 12:16

Hallo,

bei mir gab es heute paniertes Putenschnitzelchen mit Spätzle und Soße (da kommt der Schwabe raus) und Kaisergemüse hmmm lecker, aber wahrscheinlich hab ich heute meine WW Punkte überstrapaziert, egal, bei dem Kinderstress darf man mal eine Ausnahme machen. Mein Großer wollte das unbedingt zum essen haben.

Ach Rosenrot, Spätzle mit Soße kann man auch mit Zahnschmerzen essen, ich schick Dir ne Portion per MAil. Oh im JAnuar besteht mir auch eine Wurzelbehandling bevor puh, da hab ich jetzt schon Angst

LG Mamamaus

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 03.12.2010, 12:39

Mamamaus hat geschrieben:Oh im JAnuar besteht mir auch eine Wurzelbehandling bevor puh, da hab ich jetzt schon Angst
Ist bei einem guten Zahnarzt wirklich nicht schlimm !

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.12.2010, 12:47

Hallo Tigerkind,

jaja das sagt sich so schön, ich bin eh schon ein totaler Zahnarztphobiker und dann noch eine Wurzelbehandlung uahhh da wird mir jetzt schon schlecht wenn ich da dran denke.

LG Mamamaus

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 03.12.2010, 12:56

Liebe Mamamaus !

Ich bin auch der totale Zahnarztphobiker, habe immer wahnsinnige Angst gehabt ( ist auch noch nicht ganz weg ), aber mit einem sehr, sehr lieben Zahnarzt und einem netten Team kann ich es ganz gut überstehen. Ist Dein Zahnarzt denn auch auf Endodontie spezialisiert ?

Naja, wie auch immer, ich wünsche Dir einen liebevollen Zahnarzt zu dem Du Vertrauen fassen kannst, dann ist es wirklich nicht schlimm. Immerhin kann man heutzutage gut betäuben.

Alles Gute für Dich,

lg Tigerkind

-George Orwell-

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.12.2010, 13:02

Hallo Tigerkind,

am besten eine Vollnarkose!

LG Mamamaus

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 03.12.2010, 13:09

Kann dir auch nur einen guten Zahnarzt empfehlen. Bei mir war die Angst so schlimm, dass ich seit 16 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war, unter "bei einem gutem Zahnarzt tuts nicht weh" verstand ich erfahrungsgemäß "nicht ganz so höllisch weh" wie bei einem schlechtem usw...

Falls es dir hilft, ich habe meine Zahnärztin gewählt weil sie zusätzlich eben auch Behandlungen unter Narkose anbietet. Dadurch hab ich mir halt druckfrei einfach denken können: "Ok, ich kann ja einfach mal hin und wenns wirklich, wirklich so schlimm ist, dann kann ich ja jederzeit Stop sagen und mach dann eben einen Narkosetermin." Ich bin zwar immer noch ein Schisser und verlange bei jedem Pipikram eine Spritze (die ich dann auch selber zahlen muss) aber ansonsten geh ich jetzt brav freiwillig angstfrei zum Zahnarzt.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 03.12.2010, 13:12

Naja, wenn es nicht anders geht...

Aber Deine Angst geht davon nicht weg. Auch eine Vollnarkose kann Nebenwirkungen haben, ist für den Körper sowieso nicht so gut.

Wenn ich als der größte Angsthase des Jahrhunderts eine Wurzelbehandlung ( und sie ist wirklich nicht so schlimm überstehe), dann schaffst Du dass auch.

-George Orwell-

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 03.12.2010, 13:13

Eigentlich hab ich das Gefühl einen guten Zahnarzt zu haben, aber eine Wurzelbehandlung hatte ich noch nie bei ihm, naja ich lass es auf mich zukommen und schiebe den Gedanken mit dem Zahnarzt bis Januar weg.

LG Mamamaus

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 03.12.2010, 13:24

Ich hab ja nie eine Vollnarkose bekommen. Nur die Möglichkeit einer Vollnarkose hat mir geholfen meine Angst soweit zu reduzieren, dass ich überhaupt erst den Mut hatte eine Behandlung zu versuchen. Ohne die Narkosealternative hätte ich hingehen müssen mit der Einstellung: "Scheissegal was du willst oder wie weh es tut, du musst das jetzt durch und ertragen, andere Möglichkeit gibts nicht." Bislang war die einzige andere Möglichkeit eben 16 Jahre lang nicht hinzugehen. ^^

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag