Keine Kontrolle über den Alkohol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 11.11.2010, 18:45

gestern war ich wieder bei der gruppe.finds noch komisch da. aber ich denk ich werd einfach ab und zu hingehen, dann werd ich mich schon eingewöhnen und sehen wies bei mir weitergeht.
bis bald

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 11.11.2010, 20:53

unwillig hat geschrieben:gestern war ich wieder bei der gruppe. ... ich denk ich werd einfach ab und zu hingehen, dann werd ich mich schon eingewöhnen und sehen wies bei mir weitergeht.
bis bald
GUT. Bis bald.

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 12.11.2010, 05:54

unwillig hat geschrieben:finds noch komisch da.
Nicht jede Gruppe passt zu jeden, wenn du die möglichkeit hast schau dir verschiedene an.
Trotzdem, ich finds toll das du was machst
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 12.11.2010, 10:25

danke. ich halt euch auf dem laufenden...

Werbung

Patty10
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 12.11.2010, 13:00

Hallo Unwill

mein Name ist Patty.
Ich bin Alkoholikerin und habe seit 25 Jahren Depressionen.

Ich hoffe, ich darf hier einfach so ungefragt in Deinen Therad reinplumsen ?

Durch meine Gruppe, in die ich seit drei Jahren gehe, bin ich nicht nur trocken geworden, sondern habe endlich ein Werkzeug gefunden, das mir bei meiner "Arbeit" an mir hilft.
Wenn ich Dich unterstützen kann und darf, würde ich mich sehr freuen.

Bei uns gilt aber : ein NEIN ist ein ganzer Satz, wenn DU es nicht wünscht!
LG
Patty

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 13.11.2010, 11:15

hallo patty,
klar darfst du! ich freu mich. immer her mit den werkzeugen!

schönes we

ps: geht es eigentlich hier seinen namen zu ändern?

Patty10
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 13.11.2010, 11:32

Hallo Unwillig

hatte Deinen Nick falsch geschrieben, verzeih.
Habe gerade geschaut, ob man den Nick ändern kann.
Wahrscheinlich geht das nur über den Admin.
Frag doch mal dort nach.

Gehst Du noch in die Gruppe ?
Welche Gruppe ist denn das, wenn ich fragen darf?

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 13.11.2010, 12:18

unwillig hat geschrieben:ps: geht es eigentlich hier seinen namen zu ändern?
schau mal hier:
viewtopic.php?t=14693

sonst hab ich nichts gefunden
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 13.11.2010, 13:17

Den Admin direkt anschreiben hilft. Denn die Begründung, dass Du Dich mit Deinem ersten Nick nicht mehr identifizieren kannst, dafür hat er bestimmt ein offenes Ohr. Und Admins können die Namen leicht ändern.

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.11.2010, 13:17

Hallo zusammen.. ich kann mich nur Isaac anschliessen. So habe ich es auch erlebt. Erstaunlich wie die Geschichten sich ähnneln. Daran merkt man doch das " das Zeug" und alle ver....t oder? Man muss es so sehen-der Alkohol ist unser Feind-und wir chillen nicht mit unseren Feinden oder?
Bei mir ist das jetzt 11 Jahre vorbei aber immer noch nicht einfach.

LG Soleil

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag So., 21.11.2010, 17:00

ich schick mal ein ? in richtung unwillig

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag So., 21.11.2010, 20:00

sorry. ich war etwas im stress.
ich hab nicht gross getrunken am we. 2 bier. hatte ne 3 tage eröffnungsfeier der neuen geschäftsräume meiner eltern(sie haben meinen laden übernommen-lange und blöde geschichte) hab da nix getrunken.
also bis jetzt läuft alles gut.

@patty10:die gruppe sind die aa.

meinen namen wed ich erstmal lassen, da ich das so verstehe, dass es nicht so gern gesehen wird wenn man ihn ändert. ich überlegs mir noch. er passt halt einfach nicht mehr...

wie gehts euch eigentlich?

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 22.11.2010, 08:37

unwillig hat geschrieben:meinen namen wed ich erstmal lassen....
wie gehts euch eigentlich?
der name passt schon kann ja auch unwille gegenüber alkohol ausdrücken

danke, mir zumindest gehts soweit gut, mal abgesehen von verkühlung und den üblichen zuständen
alles kein grund mehr mich ins nirvana zu befördern

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 22.11.2010, 20:30

das ist schön!

Thread-EröffnerIn
unwillig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.12.2010, 20:59

muss euch was schreiben, was ich mittwoch nacht geschrieben hab, nachdem ich 2 glühwein, 2 bier und 2 whiskey getrunken hatte und dann daheim war:
vor mir steht ein schluck whiskey.eine flasche die ich grad im pub gewonnen hab.werde es nicht schaffen ihn nicht zu trinken. das aufschreiben ist nur eine verzögerung.so...das glas ist leer.die flasche da.ich habe angerufen (freunde und ne nr von den aa s)-keiner da.psychoforum-verbindung unterbrochen.ich weiss, morgen und die tage danach gehts mit übel und ich will trotzdem mehr trinken.warum?mir gehts gut.ich bin voll jetzt.keiner ist da. netzwerküberschreitung.soll ich schlaftropfen nehmen? das ist doch genau so beschissen, oder? netzwerküberschreitung.warum ist keiner da? mein mitbewohner ist wach.ich schenk nach.er soll sehen dass ich trinke, aber sprechen will ich eigentlich nicht. er hat mir den whiskey weggenommen, auf meine anordnung.schlechte anordnung?wenn ich mehr trinken will. er hat den alk (die küche) weggeschlossen.netzwerküberschreitung.anruf köbi(n freund) nicht erreichbar. mein mitbewohner schließt wirklich die tür ab!panik! ich versuche den schlüssel zu bekommen. wie? "ich hab Hunger?" Ehrlichkeit? ich ruf XXX an,kein empfang.
ende text.
ich bekam den schlüssel mit der hungerausrede und hab da noch uzo getrunken.glaub ein glas. glaub dann bin ich ins bett. mittags um 1400 war ich wach. und geschockt. heute (freitag) gehts mir langsam besser.aber ich seh immernoch das glas mit der braunen flüssigkeit drin und wie ich es nicht stehen lassen kann.
oh mein gott...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag