Ja, ist schwierig, er könnte uns auch unter Druck setzen, hat er schon getan. Wir wohnen in diesem Haus als Mieter. Wenn er seinen Anteil haben möchte, dann müssten wir das Haus verkaufen. Bisher war ihm das immer egal, aber er hat uns schon öfter emotional erpresst und mit unseren Gefühlen gespielt, indem er Zusagen machte und sie im letzten Moment kippte. Er wollte mich verzweifelt sehen. Er hat echt eine sadistische Ader. Sogar bei meinem Neffen hat er das früher in dessen Kindheit gemacht, indem er ihm einen PC versprach, wenn er gegen ihn im Schach gewinne. Als mein Neffe gewann, wollte er den PC auf einmal nicht kaufen, obwohl er jahrelang damit meinen Neffen antrieb. Er ist ein A***, das einem Jungen anzutun. Erst auf meinen Druck hin kaufte er dann den versprochenen PC. Dabei hat mein Bruder wirklich viel Geld, es ging ihm nur darum, den Jungen damit jahrelang zu quälen.candle. hat geschrieben:Du könntest dich auch vorher auszahlen lassen. Heißt das jetzt, dass du noch nie selbständig gelebt hast, vielleicht in einer Beziehung? Ich würde nicht so viel Zeit verstreichen lassen.
So ganz ähnlich sind wir uns da eben nicht, bin ja "normal" ausgezogen. Was ist denn bei dir im Übermaß vorhanden, dass es nun eine abhängige Persönlichkeit ist? Klar ist eine Trennung von der Familie immer schwer und wer ist da nicht irgendwo abhängig? Die Grenze ist wohl dort wo du Schaden nimmst und ich würde sagen, dass Distanz sehr hilfreich ist. Wenn dich aber ein Haus so bindet, dann scheint es mir schwer therapeutisch weiterzukommen.
candle
Es geht eben nicht nur um mich, sondern meine Mutter und mein Neffe hängen auch dran. Ich muss schon aufpassen, was ich mache, sonst leiden dann auch die beiden, die ja nichts damit zu tun haben und auch wirklich sehr lieb sind.
Ja, das Geld habe ich im Voraus erhalten. Das lief immer so. Die anderen müssen denselben Betrag zahlen, auch meine Schwester, die anfangs richtig empört war, aber ich bin sozialabhängig, ich brauche das Geld. Ich kann nicht mehr umsonst arbeiten, es reicht uns sonst nicht. Ist schon so sehr knapp.