Hallo Silent,
es tut mir leid das ich so hart rüberkam.
Ich hoffe diese Ohrfeigen (die als solche nicht gewollt waren), waren zu trotzdem zu verkraften.
SilentMode hat geschrieben:Nachdem ich alles gelesen hatte war ich ziemlich deprimiert.
Trotzdem nehme ich dir das nicht übel.
Das erste wollte ich nicht, für das zweite bedanke ich mich.
SilentMode hat geschrieben:Mit deiner vorgeschlagenen Härte kann ich trotzdem nicht gegen einen Menschen vorgehen,
Die Härte gegen Deine Frau zu richten ist bei ihrer Angst aber vielleicht heilsam, denn wenn die Angst Dich zu verlieren überwiegt, dann läßt sie Dich vielleicht mal mit Deiner Härte ein?
Natürlich nicht als Überfallkommando und mit Gewalt, sondern das das Thema endlich mal auf die Bettkante kommt und gelöst wird. Ein gewisser Durchsetzungsdrang wäre da sicher nicht schlecht.
SilentMode hat geschrieben:....den ich liebe und dem ich vor einem Altar geschworen habe, auch in schlechten Zeiten zu ihr zu stehen. Ja, ich bin ein Romantiker - auch wenn das heillos überholt sein mag.
Romantik ist toll, ich bin eine extreme Romantikerin
- ABER- ich sehe jetzt natürlich aufgrund Deiner ausschnitthaften Erzählung
auch nur den Problemteil dieser Deiner Beziehung.
Schön wenn es zwischen euch sonst so toll läuft.
NUR- Warum willst Du dann das Lenkrad loslassen?
Du nennst das Liebe, ich weiß nicht. Sollte Liebe nicht etwas schwingendes sein, etwas lebendiges?
Sicher liebst Du...aber eher wie ein Minnesänger im Mittelalter die ferne holde Jungfrau.
Das ist aber nicht wirklich romantisch, nicht heutzutage und nicht wenn Du Dir Sex wünschst.
SilentMode hat geschrieben:Im Grunde genommen habt ihr MIR schon extrem geholfen, ich war kurz davor auf meinem Heimweg von der Arbeit einfach das Lenkrad loszulassen.
Weißt Du Dein Wunsch
Dir das Leben zu nehmen ist absolut verständlich.
Nimm Dir das Leben, bitte, geh und reiß es an Dich, mit Sex und Spaß und kochen und kiffen.
Aber vielleicht mußt dafür nicht Du über die Klinge springen, sondern nur Dein extrem hohes Ideal:
"in guten wie in schlechten Zeiten"...im kirchlichen Sinne habt ihr die Ehe nie vollzogen und seit nicht Mann und Frau. Das war früher ein Grund die Ehe anulieren zu lassen, nicht mal eine Scheidung war da nötig.
Denn die Ehe dient dem Kinderzeugen, was hier nicht mal im Ansatz erfolgt ist.
Und diese "guten und schlechten Zeiten" meinten niemals die hinnahme einer nicht vollzogenen Ehe,
sondern alles was danach kommt.
SilentMode hat geschrieben: Ich koche aber gerne...
Ich auch, aber wenn Mann mal für drei Jahre Therapie drei mal die Woche nicht kocht, geht die Gourmetwelt nicht unter.
SilentMode hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein Masochist? Auf emotionaler Ebene?
Wenn Du Dich durch den alltäglichen Schmerz besser spüren kannst, dann ja.
Hast Du das irgendwo/ irgendwann schon mal früher erlebt ( Kindheit?)?
SilentMode hat geschrieben:Sie will ein Kind also wird sie darum nicht herumkommen.
Und wie soll das Kind aus ihr herauskommen? Zwei Finger breit reichen da nicht .
Und die Frauenärztin weiß von nichts? Wie das? Weißt Du mit was für dehnenden Gerätschaften der Gynekologe (zwei kleine Schuhlöffel) an die Scheide rangeht?
Um einen Abstrich vom Muttermund zu machen schraubt der die Scheide regelrecht auseinander, beim Ultraschall der Eierstöcke wird ein phallusgroßer Stab (ziemlich identisch mit einem eregierten Glied) eingeführt und nicht gerade zimperlich hin und herbewegt. Ich war schon bei einem Arzt, da taten mir noch die ganze Nacht danach die Eierstöcke weh.
Ich weiß das ist unromantisch, aber hallo? Wie kann die Frauenärztin nichts von ihrem Problem wissen?
Hat sie das Problem da nicht? Und wenn, dann weißt Du schon mal, das körperlich alles O.K. ist.
Wenn sie so ein Angsthase ist, dann wird das mit einer Geburt aber extrem schwierig....
und verzeih mir das bitte, wäre es auch im Moment nicht gut, einem Kind solch einen Schißhasen als Mutter anzutun. Da ist schon die nächste Generation mit schweren Störungen vorprogrammiert.
So gesehen ist es gar nicht schecht, wenn das bis zur Lösung dieser Probleme nicht klappt.
Ich glaube ja, dass ihr in euren Störungen perfekt zueinander passt.
Aber glücklich werdet ihr so beide nicht.
Toll wenn ihr eine Therapie anstrebt, da drücke ich jetzt mal die Daumen!