Sonnenpark Bad Hall

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

happygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 05.11.2011, 20:37

Hallo Small blue thing!
Dann freue ich mich, wenn wir uns vielleicht über den Weg laufen. Falls du mir am Beginn ein bißchen durch die Räume helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Meine Motivation ist sehr groß, dort weiterzumachen, wo ich derzeit stehe und meine Rehaziele zu erreichen - besonders weil ich mich seit dem Antrag im Winter wieder gut stabilisiert habe und mit Kraft einige Themen reflektieren möchte.
Ich wünsche mir eine Gruppe mit guter Stimmung und interessierten TeilnehmerInnen ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und vorallem theoretische wie praktische Inputs vom gegenseitigen Lernen in meinen Alltag mitzunehmen.
Auf mich wartet zu Weihnachten niemanden, daher hätte ich mich gefreut, Weihnachten nicht zu Hause verbringen zu müssen. Wie auch immer - ich nehme wie es kommt und es wird das Richtige sein.
Ich gebe dir recht, dass Aufstellungen zu Beginn der Therapie vielleicht für einige KlientInnen nicht die geeignetste Form sind, einen Blick ins unbewusste handeln zu machen. Ich habe mit Aufstellungen in Kombination mit Psychotherapie viele wertvolle Erkenntnisse zur (unbewussten) Veränderung mitnehmen können. Jedoch muss ich zugeben, dass es nach meiner Erfahrung gute wie schlechte AufstellerInnen gibt.
Mir ist ein lösungsorientierter Ansatz zur Reflexion und Bearbeitung der (Verhaltens)mustern wichtig.
In freudiger Überraschung .... liebe Grüße nach Bad Hall

Werbung

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 05.11.2011, 22:59

Hallo Happygirl,

danke für die lieben Wünsche! Es gibt in den ersten Tagen mehrere geführte "Rundgänge", es ist sehr leicht, sich im Gebäude zu orientieren, aber natürlich kann ich dir gerne helfen, wenn du was brauchst. Die Gruppen sind allerdings nicht konstant, sie "leben", es ist ein permanentes Willkommenheißen und Abschiednehmen, ich glaube, das ist mit Absicht so. Man muss das Loslassen lernen und auch offen für neue Kontakte sein. Außerdem bringt es viel Abwechselung in den Alltag und man lernt auf diese Weise sehr viele neue Leute kennen.
Du wirst sehen, es geht hier leicht, auch wenn du eher verschlossen bist...

Alles Liebe
SMT

happygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag So., 20.11.2011, 08:45

Hallo ihr Lieben in Bad Hall!

Wie geht es euch? Ich beginne mir langsam Gedanken zu machen, was ich alles mitnehmen, bevor die Reise am Mittwoch beginnt. Noch eine Frage: kann man untertags drinnen mit Jogging/Freizeitanzug herumlaufen oder muss man Jeans oder so anziehen? Und wie ist das bei den Therapien? Ich bin schon gespannt ... einerseits große Freude, andererseits großer Respekt vor dem Prozess auf den ich mich in Bad Hall einlasse möchte.

Alles Liebe
happygirl

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 20.11.2011, 17:18

Hallo Happygirl,

am Mittwoch reist bei uns eine ab, wäre witzig, wenn du in meine Gruppe (grün B) kommen würdest. Man kann ruhig in bequemer Kleidung (Jogginganzug) herumlaufen. Bei den Therapien sowieso. Für die Nachmittage (Kaffeehausbesuche etc.) kannst du aber natürlich auch Jeans und Co. mitnehmen. Fön solltest du mitnehmen, das gibt es hier nämlich nciht... und Waschmittel, Badeanzug, Sportbekleidung, Nordic Walking Stöcke, wenn du welche hast und gerne walkst (das kann man hier gut) , Lesestoff, wenn du stricken kannst, dann Strickzeug (es gibt viele, die hier stricken). Es gibt im Ort allerdings viele Geschäfte (Gewand, Lebensmittel, Bipa, Libro), also keine Panik, wenn du was zu Hause lässt.

Werbung

happygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 21.11.2011, 20:18

Super danke!! Koffer mit warmen Sachen, Sporttasche und Trolly mit vielen Büchern, Schreibzeug ist schon gepackt. Nordic Walkingstöcke kommen mit. Danke für die Tipps. Komme mit dem Auto und werde am späteren Vormittag am Mittwoch anreisen. Freue mich auf die Zeit und bin in fröhlicher Erwartung auf eine spannende Zeit in Bad Hall! Alles Liebe, happygirl

SternschnuppeS
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 01.12.2011, 20:40

hallo ihr Lieben! Ich war im juli in der reha in bad hall und kann auch nur Positives und von einen guten Heilungsverlauf nach den 6 wochen berichten. Also wenn ihr fragen habt meldet euch! Sonnenpark kann ich jedenfalls in jeder hinsicht weiterempfehlen. Ich war übrigens auch in gruppe grün B.
Lg S

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 01.12.2011, 20:55

Witzig, dann hattest du auch die Frau Klonner als Therapeutin, oder? Ich fand sie großartig... in den sechs Wochen ging mehr weiter als in der normalen Psychotherapie... Ich bin nun zu Hause, denke aber mit Freude und Dankbarkeit an die Tage im Sonnenpark zurück... jede Minute dort war wertvoll. Aber nach sechs Wochen freut man sich wieder, zu Hause zu sein...

happygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 02.12.2011, 11:19

... und ich bedanke mich, dass ich dich die letzten Tage noch persönlich kennenlernen durfte! und freue mich auf die eine oder andere Unternehmung zukünftig ... Ich komme nach den ersten 1,5 Wochen langsam hier an und finde zur Ruhe. Die Runde zur Kalvarienkirche bin ich vorgestern schon gegangen. Am Sonntag möchte ich wieder in die Therme gehen ... Liebe Grüße aus Bad Hall (Gruppe Blau B)

hermann1209
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 58

Beitrag Fr., 02.12.2011, 11:29

hallo, am 4 jänner ist es soweit, bin wieder 6 wochen auf reha. war schon einmal vom 5.5 bis16.6 2009 und würd fragen ob zufällg auch wer da ist von damals,

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.12.2011, 18:28

Hallo Happygirl!

Danke für deinen Bericht, es freut mcih, dir die Wege gezeigt zu haben und dass ich dich kennen lernen durfte. Ich gewöhne mich langsam an das Leben hier zu Hause, ich war gestern arbeiten, habe eine sehr liebe Gruppe und einen netten Kursort, der nicht weit von uns ist... heute hatte ich Fortbildung, bin etwas müde... aber Bad Hall hat mich mit Kraft gefüllt, ich glaube, ich werde die kommenden Tage gut meistern. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße an M.!

happygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 03.12.2011, 17:20

Danke small blue thing! Wir bleiben in Kontakt ... ich vermisse dich sehr hier in Bad Hall!!! Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg!!

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 03.12.2011, 18:14

Ich vermisse dich auch -- keep in touch! Ich wünsche dir noch eine angenehme Reha und wünsche dir, dass du Zeit dafür hast, was du vorgenommen hast!

hermann1209
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 58

Beitrag Mo., 12.12.2011, 10:20

hallo, nochmals meine anfrage, wer ist noch vom 4.1. 2012 in der raha, ich war ja schon einmal im mai 2009, vielleicht ist jemand aus dieser zeit auch wieder da,würd mich freuen auf kontakte

Judith76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.12.2011, 09:23

Hallo Leute!
Nun bin ich also unverhofft (kommt oft) schon seit vorgestern im Sonnenpark. Mein Termin war erst für Anfang Mai angesetzt.
Ich war auf der Warteliste und es sind anscheinend ein paar Leute ausgefallen.
Mein erster Eindruck ist ein sehr guter,natürlich dauert es noch ein wenig bis ich sagen kann dass ich mich wirklich eingewöhnt habe.
Ich bin froh, hier zu sein und sehe es als grosse Chance, die ich auf jeden Fall nutzen werde.
Ganz liebe Grüsse an alle, und falls jemand unter Euch auch gerade da ist, ich bin in Gruppe Grün A und sitze im Speisesaal an Tisch 33.
Erfahrungsberichte folgen natürlich noch!
Keep smiling!
Judith76

Judith76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.12.2011, 10:16

Nachtrag:
Bin übrigens bis 24. Jänner da.
LG

Werbung

Antworten