Älterwerden - Zufriedenheit versus Glück? Oder Unglück?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 25.02.2010, 13:38

Ich habe beobachtet, man wird tatsächlich besser behandelt wenn man gut, gepflegt aussieht.
Auch von Frauen.
Stimmt schon - aber wird man es, WEIL man gut und gepflegt aussieht ODER weil man sich besser aussehend und gepflegter FÜHLT?

Wie sehr Stimmung rüberkommt, merkte ich so letzten Sommer, als ich prima drauf war und mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen sporttreibend hier im Park vor mich hin lief und doch tatsächlich ein junger Mann von etwa 30, 35 mich mit einem sehr netten Lächeln seinerseits bedachte - mich (natürlich hübsche , aber) alte Schachtel!

Werbung

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Do., 25.02.2010, 13:41

Eve, um Gottes Willen! Kann es sein, dass du dich plötzlich 3 Jahre älter fühlst? Was ist passiert?!?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 25.02.2010, 13:45

Ja, Norma - Du hast es bemerkt! Ist es nicht tragisch, was dieser Thread anrichtet!

Ich glaube, ich brauche mal wieder solch eine Begegnung wie oben geschildert; ein klitzekleiner Flirt kann sooo verjüngen ...

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Do., 25.02.2010, 14:51

Ja, es ist in der Tat tragisch!
Wobei: Vielleicht hat die Anpassung an das realere Alter auch seine guten Seiten?

Wie auch immer: Der Frühling kommt, Eve, und so einer kleiner wie von dir geschilderten Verjüngungskur wäre ich auch gaaar nicht abgeneigt!

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 25.02.2010, 17:26

Hört doch auf zu flennen, ihr alte Schachteln!


[Ok, ok, den Unterton muß ich jetzt wohl dazuschreiben: war ein freundschaftlicher Spaß in Ehren, meine Damen. Und keine Sorge, auch ICH werde noch mit jungen Gfrastsackerln, wie ich es eines bin, zu tun kriegen - und dürstend auf den Frühling warten, wo mir dann VIELLEICHT auch ein hübscher Jünglich nachschauen wird ]




Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 25.02.2010, 17:31

heart, Herzerl, DIR nehm ichs nicht übel - ich weiß ja, Du hast Verständnis für alle rolligen Katzerln, und selbst wenn die Kater schon graue Schnurrhaare haben - was solls? Selbst der Winter hat sonnige Tage. Und die sind dann besonders schön.

Genau: Ihr jungen Füchsinnen genießt mal dankbar Eure Chancen, auch für Euch kommt der Tag, wo sie seltener geworden sind. Und niemals ist es das Schlechteste, statt hinterm Ofen zu versauern, durch den Park zu laufen ...

Und Du siehst, ich scheu nix mehr hier. Kein heißes Eisen wird ausgespart! "Humor ist die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können"
Zuletzt geändert von Eve... am Do., 25.02.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Do., 25.02.2010, 17:39

heart hat geschrieben:Hört doch auf zu flennen, ihr alte Schachteln!
gut gut, den werde ich mir merken, heart, und bei geeigneter gelegenheit total fies aus dem hinterhalt zurückschlagen!

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Do., 25.02.2010, 17:47

Eve... hat geschrieben:Und niemals ist es das Schlechteste, statt hinterm Ofen zu versauern, durch den Park zu laufen ... gell Norma?
So ist es, Eve. Nur... ähm... bin leider total unsportlich, d.h. ich weiss jetzt nicht, ob ich beim locker-flockigen Laufen durch einen schönen saftigen grünen Park, wirklich Jünglings-Blicke auf mich ziehen würde...
Ich befürchte eher das Gegenteil.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 25.02.2010, 18:19

*Norma* hat geschrieben: gut gut, den werde ich mir merken, heart, und bei geeigneter gelegenheit total fies aus dem hinterhalt zurückschlagen!
Bild

Hab´s mir gleich gedacht, diese Norma ist mir ganz verdächtig... die alten Schachteln sind gar nicht so harmlos und ungefährlich, wie man meinen könnte, habens faustdick hinter den Ohren.
Eve... hat geschrieben:heart, Herzerl, DIR nehm ichs nicht übel - ich weiß ja, Du hast Verständnis für alle rolligen Katzerln
Aber natürlich Eve, wir werden rollen, solange wir es derschnaufen!

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Do., 25.02.2010, 18:39

heart hat geschrieben: die alten Schachteln sind gar nicht so harmlos und ungefährlich, wie man meinen könnte, habens faustdick hinter den Ohren.
hehe, jaja, das sind so die vorteile des alters...
man entwickelt eine gewisse raffinesse
da könnt ihr junges gemüse noch lange warten

lg, norma

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 25.02.2010, 18:47

*Norma* hat geschrieben: hehe, jaja, das sind so die vorteile des alters...
man entwickelt eine gewisse raffinesse
da könnt ihr junges gemüse noch lange warten
Das ist doch mal ein wirklich netter Punkt der fürs Altern spricht.
Dann frag ich gleich mal weiter, ab welchem Alter habt ihr die sogenannte Gelassenheit entwickelt, die man reiferen Menschen ja nachsagt? Oder heißt es auch Altersmilde.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 25.02.2010, 19:04

Altersmilde ... süß!

Dann hab ich ja noch ungefähr 40 Jahre Zeit bis dahin. Ich sags Dir dann, wie's geht, heart.


Norma, nur Mut! Männer schauen laufenden Frauen in der Regel immer gern entgegen

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 25.02.2010, 19:08

Eve... hat geschrieben:
Norma, nur Mut! Männer schauen laufenden Frauen in der Regel immer gern entgegen
Du meinst nicht "laufenden" Frauen, sondern "rollenden" Frauen?
Aja, das heißt ja rolligen Frauen.

Was ist aus diesem thread bloß schon wieder geworden.......
Dabei is der übliche Miesetäter, s´Entwürferl gar ned dabei....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 25.02.2010, 19:13

"Miesetäter"

Tja, heart, wo DU dabei bist, brauchts doch keinen anderen Misse... - äh Miesetäter mehr.

Also, ich weiß ja nicht, ob Norma sagen würde, sie rollt ... "Hüpfen" ist auch nett.
Zuletzt geändert von Eve... am Do., 25.02.2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 25.02.2010, 19:14

ab welchem Alter habt ihr die sogenannte Gelassenheit
Bei mir ist es keine Gelassenheit. Es scheint nur bisweilen vierlleicht so. Weil das Zeitintervall herauszufinden, wer mich wann mal kann, sich auf Millisekunden reduziert hat. Also das überflüssige Dazwischen wegfallt.

Gruß
A

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag