Ich bin - mir (endlich) wichtig...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Benutzeravatar

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 154

Beitrag Do., 09.07.2009, 13:18

Liebe jennyfer,
jennyfer hat geschrieben:Es ist so ungerecht, dass er für mich keine gerechte Strafe mehr bekommen wird.

Ich hoffe das er ein strenges Urteil für die nicht verjährten erhält.
Davon bin ich überzeugt. Der wird seine Strafe bekommen. Denn, das was er mit Dir gemacht hat, wird er mit anderen Mädchen genauso getan haben. Wie heißt es so schön: "Der Kater lässt das Mausen nicht."

Hast Du irgendwie die Möglichkeit, alles weitere zu verfolgen?

Liebe Grüße, Caro

Werbung

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 04.09.2009, 18:03

jennyfer hat geschrieben: Leider wurden ich (laut ihrem Wissen) aus der Akte ausgekoppelt, da mein Fall verjährt ist.
Jetzt stehe ich "in seiner Akte". Das ist für mich Gerechtigkeit.

hier

jennyfer
...

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 04.09.2009, 18:18

Hallo Jennyfer,

ich weiß gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, was ich gerade empfinde.
Ich freue mich für dich, dass du endlich Gerechtigkeit erfahren hast, dass du sogar noch einem Mädchen helfen konntest, durch das, was du getan hast!
Es gibt sie noch, die Gerechtigkeit und wir dürfen nicht aufhören daran zu glauben und dafür zu kämpfen!
Das hast du uns allen hier gezeigt und vorgelebt. Danke.
Ich finde es toll, mutig und bewundernswert von dir!!!

Nun kann das Kind in dir vielleicht auch seinen Frieden finden und deine Seele kann wirklich heilen.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Durch dich ist die Welt wieder ein bisschen heller geworden. Danke dafür.

Liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 05.09.2009, 09:25

Liebe Laura,

auf unsere Pn bezogen erlaube ich mir einen Satz von dir als Signatur zu verwenden (ich hoffe das das für dich in Ordnung geht). Auch zur Erinnerung das es nie zu spät ist etwas für sich und andere zu tun...sowie auch meine Motivation mich privat in dieser Problematik was sexueller Kindesmissbrauch betrifft nützlich zu machen...

Ich danke dir

Liebe Grüße
jennyfer
...

Werbung

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Sa., 05.09.2009, 09:51

jennyfer hat geschrieben:Liebe Laura,

auf unsere Pn bezogen erlaube ich mir einen Satz von dir als Signatur zu verwenden (ich hoffe das das für dich in Ordnung geht).

Geht in Ordnung. Ich fühle mich sehr berührt davon....
Auch zur Erinnerung das es nie zu spät ist etwas für sich und andere zu tun...sowie auch meine Motivation mich privat in dieser Problematik was sexueller Kindesmissbrauch betrifft nützlich zu machen...
Ich finde das so wahr....und jeder von uns sollte Augen und Ohren offen halten, wenn es um die Kinder in unserer Gesellschaft geht!
Ich hoffe, ich werde eines Tages auch den Mut aufbringen und mich in irgendeiner Form engagieren können. Ich finde dich sehr mutig, liebe Jennyfer!
Ich danke dir
Ich danke DIR, denn du bist mir soviel Motivation und deine "Geschichte" und die Art wie du damit umgehst, gibt mir Kraft und Vertrauen.

Liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 05.09.2009, 10:41

____________________
Du hast es für uns alle getan.

Laura


Ja, das hast du wirklich! Selbst für mich, wo ich doch verstummt bin.
Danke an euch beide
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 13.11.2009, 22:44

Obwohl ich wieder einmal auf eine Bestätigung warte stelle ich es vorerst unkommentiert (wenn ich das aushalte, - weil ich so ein Schreibbedarf habe - ) hier rein.


erster seit Juli bestätigter Link

heute (13.11.2009) (noch nicht bestätigt)

nervöse Grüße

jennyfer
...

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Sa., 14.11.2009, 12:16

Hallo liebe Jennyfer,

....und für die Verbrechen an dir wird er nicht bestraft, weil es verjährt ist? Verstehe ich das richtig? Aber das ist der Mann, der dir auch das alles angetan hat, oder?

Wie geht es dir denn zur Zeit?

ganz liebe Grüße von
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 14.11.2009, 18:35

Hallo liebe Laura
Laura13 hat geschrieben:
....und für die Verbrechen an dir wird er nicht bestraft, weil es verjährt ist? Verstehe ich das richtig?
Es steht schon lange fest, dass er für mich keine Strafe mehr bekommen wird.

Und das tut mir gerade verdammt weh...

Wie geht es dir denn zur Zeit?
Es ist ganz komisch.
Vertiefe mich immer wieder zwischendurch in Gedanken und Gefühle.

Sogar nachts wache ich auf, und bin fassungslos...

Danke dir

mglg jennyfer
...

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Sa., 14.11.2009, 18:49

jennyfer hat geschrieben: Es steht schon lange fest, dass er für mich keine Strafe mehr bekommen wird.
Ich empfinde das schon sehr lange als das weitere Verbrechen, dass in unserem Gesetz, sowas möglich ist!!!!
Das dürfte nicht verjähren!!! Ist es nicht auch sowas ähnliches wie Mord an einem Menschen???!!! Heimtückisch, aus niederen Beweggründen, etc....wird einem Kind, einer Frau ein Teil ihres Lebens zerstört???!!! Ich krieg so eine Wut, wenn ich länger darüber nachdenke....
Und das tut mir gerade verdammt weh...
Das kann ich mir gut vorstellen.... und doch: DU hast sehr viel dazu beigetragen, dass er wenigstens für das verurteilt wird, was er innerhalb einer Frist getan hat...durch dich ist es ja überhaupt erst möglich geworden....wobei ich das Strafmaß auch hier viel zu gering finde...
Es ist ganz komisch.
Vertiefe mich immer wieder zwischendurch in Gedanken und Gefühle.
Sogar nachts wache ich auf, und bin fassungslos...
Hast du denn nun therapeutische Unterstützung? Du durchlebst es wohl teilweise immer wieder durch die Exposition mit dem Thema und deinem Täter...ist doch völlig verständlich...
Ich würde dir wünschen, dass du FÜR DICH nach dieser ganzen Sache, wenn wieder mehr Ruhe einkehrt, du deinen Frieden schließen kannst...
Was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist die Tatsache, dass der Täter ja wohl Wiederholungstäter ist (auch wenn das vor Gericht nicht gilt, aber er IST es ja!) und nicht für immer weggesperrt wird,....es also wieder tun könnte....da läuft es mir eiskalt den Rücken runter....

Liebe Grüße an dich und viel Kraft und auch mal wieder schöne, warme, Freude bringende Gedanken....
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 14.11.2009, 19:00

Quelle Vorarlberger Nachrichten at

(beim anklicken wird es vergrößert)

http://www.vn.vol.at/index.php?t=Lokal

kann grad nicht schreiben. Ich werde völlig verheimlicht.

Wie es eigentlich zur Anzeige und Ermittlung kam.

Das "ich" auch missbraucht wurde.



Kann deines grad noch nicht lesen, liebe Laura
...

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Sa., 14.11.2009, 19:06

jennyfer hat geschrieben: kann grad nicht schreiben. Ich werde völlig verheimlicht.
Wie es eigentlich zur Anzeige und Ermittlung kam.
Das "ich" auch missbraucht wurde.
Ja eben, das meine ich ja!!! Weil es dich für die Justiz gar nicht gibt!!! Weil es keinerlei Relevanz hat!!! Das ist sowas von....ich finde keine Worte...vor allem der Satz in dem Artikel: ...."Der bis dahin unbescholtene Bürger...." Oder so ähnlich stand es da....

Ich kann dich verstehen...da kommt es sogar mir hoch, das Kotzen über unsere Rechtsprechung und Gesetzeslage!!!!
....aber: Es war ja leider klar, dass es Dich dabei nicht geben wird....so beschissen das auch ist....andererseits...würdest du erwähnt werden, dann würden wahrscheinlich viele Reporter rausfinden wollen, wer diese Frau ist (also du)...zum Schutz deiner Identität ist es vielleicht gut so....aber, das ist alles, was ich daraus positiv sehen kann....

Lass dich mal in den Arm nehmen, ja?
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 14.11.2009, 19:21

Mir kommt es vor, als ob er mich anspricht.

Wegen Geheimhaltung und "Entschuldigen"

und erzählen wie sehr er gelitten hat.

Obwohl ich wusste, dass er für mich keine Strafe bekommen wird, hoffte ich bis zuletzt, dass dies sich bei einem Geständniss ändern könnte .

Wenigstens das "unbescholden" hätten sie im Artikel weglassen können.

Das tut mir sehr sehr weh.

So als ob ich nichts wäre, auch wenn ich verstandsmäßig weiß das das nicht so ist.

Ich denke erst mal lass ich meine Gefühle einfach zu. Vllt bin ich in ein paar Tagen froh, keine Reporter vor meiner Türe zu haben. "jetzt" wäre es mir sogar recht wenn ich an die Öffentlichkeit gehen könnte. (kanns aber nicht erklären)

Ich danke dir sehr, liebe Laura
...

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Sa., 14.11.2009, 19:26

Für mich klingt das bei ihm sehr nach Selbstmitleid und wenig nach Einsicht....vermutlich ist das seine Masche...deshalb glaube ich auch, dass er es wieder tun wird, wenn er raus kommt...."mir ging es so schlecht...es tut mir alles so leid...ich will mich entschuldigen...usw..." Ich kotz gleich!!!!

Sorry....

Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst und bitte lass dir von deiner Thera helfen, ja?!

Alles Liebe
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 14.11.2009, 19:30

Ich dachte ja immer - er wünscht sich ja ein Gespräch mit mir, um sich zu entschuldigen - das es ihm dabei um mich geht. Doch was ich jetzt da lese, was jetzt bei mir ankommt ist "mir gings so schlecht dabei". Als ich das las, wurde mir speiübel. So richtig eine reinbekommen. Und das über einen Zeitungsartikel. Vorallem weil ich sehr viele Tatbestände kenne. Die möchte er ja so sehr verheimlichen.

Wie du schreibst, Mitleid. Das kommt auch bei mir an.

Gott, bin ich froh das ich nicht aus Naivität (er könnte mich mit seiner Entschuldigung meinen) schon zu ihm gegangen bin um ihn zu erleichtern.

Auf dein Eingangsposting werde ich noch eingehen. Ich konnte es noch nicht lesen.
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag