Gefühle für sie - wie sag ich das meiner Therapeutin ?
vielen dank für deine antwort @schmetterling.
ich weis nicht wie ich es über die lippen bekommen soll. morgen hab ich wieder eine sitzung. vielleicht schaffe ich es mhhh..., aber wie ich hier so mitbekomme geht es echt vielen so. irgendwie stärkt das einen total. aber ich schäm mich ja dafür.LG
ich weis nicht wie ich es über die lippen bekommen soll. morgen hab ich wieder eine sitzung. vielleicht schaffe ich es mhhh..., aber wie ich hier so mitbekomme geht es echt vielen so. irgendwie stärkt das einen total. aber ich schäm mich ja dafür.LG
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Vielleicht sagst du ihr einfach, dass du dich schämst und es dir schwer fällt etwas zu sagen, ...
und kommst so doch noch dazu?
Du musst es ja nicht komplett wagen in einer Stunde, taste dich so lange vor wie du brauchst.
Nur Mut!
und kommst so doch noch dazu?
Du musst es ja nicht komplett wagen in einer Stunde, taste dich so lange vor wie du brauchst.
Nur Mut!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
@bluna: trau dich es ihr zu sagen, sie weiss damit umzugehen...und wenn du dich schämst, schreib ihr eine mail/einen brief...
alles gute für dich
lg tröte
alles gute für dich
lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Guten Abend,
hey Danke! Ich finde es ermutigend hier ähnliche Beiträge lesen zu dürfen. Ja heute war diese Anspannung extrem schlimm... aaaaber immerhin die zu bekämpfende Situation somit hinbekommen.
Danach gleich mal bescheid gegeben, dass jetzt - so wie eigentlich immer, alles gut ist.
Ich fahre nach Hause... keine zwei Meter gefahren rutsche ich auf glatter Fahrbahn, ich krieg den totalen Horror. Okay als wäre das nicht genug, passierte direkt vor mir ein Unfall! Ein Auto überholte mich, fuhr zu schnell und prallte wie ein Boxauto vorne und hinten gegen die Leitplanken...
Zum Glück ist nichts passiert, mir nicht und niemand sonst nur Plechschaden beim Verursacher(in).
Ich werde meinem Therapeuten vielleicht wieder einen Brief schreiben, um das zu sagen mit dem Beobachten..... oh man ich komme mir so grausam vor... immerhin ist er nicht der wichtigste Mensch in meinem Leben, beruhigt mich etwas. Aber doch schon sehr wichtig.
Ich würde ihm am liebsten auch mal sagen dass ich eine ganz besondere Verhaltensweis von ihm total und goldig fand, das Problem ist, im "Alltag" habe ich mit solchen Äußerungen egal wem gegenüber keine Probleme, bei ihm schon, aber das kommmt wieder aus einer ganz anderen Ecke.... versteht mich jm.? Nicht aus dieser Verliebheit.
Sondern aus meinem normalen "so-bin-ich-halt".
Danke dass ich hier schreiben darf, das tut so unendlich gut nicht als Gestört abgestempelt zu werden oder das der Therapeut was falsch machen würde und man deswegen solche Gefühle hat.
Grüsse
Rabea
hey Danke! Ich finde es ermutigend hier ähnliche Beiträge lesen zu dürfen. Ja heute war diese Anspannung extrem schlimm... aaaaber immerhin die zu bekämpfende Situation somit hinbekommen.
Danach gleich mal bescheid gegeben, dass jetzt - so wie eigentlich immer, alles gut ist.
Ich fahre nach Hause... keine zwei Meter gefahren rutsche ich auf glatter Fahrbahn, ich krieg den totalen Horror. Okay als wäre das nicht genug, passierte direkt vor mir ein Unfall! Ein Auto überholte mich, fuhr zu schnell und prallte wie ein Boxauto vorne und hinten gegen die Leitplanken...
Zum Glück ist nichts passiert, mir nicht und niemand sonst nur Plechschaden beim Verursacher(in).
Ich werde meinem Therapeuten vielleicht wieder einen Brief schreiben, um das zu sagen mit dem Beobachten..... oh man ich komme mir so grausam vor... immerhin ist er nicht der wichtigste Mensch in meinem Leben, beruhigt mich etwas. Aber doch schon sehr wichtig.
Ich würde ihm am liebsten auch mal sagen dass ich eine ganz besondere Verhaltensweis von ihm total und goldig fand, das Problem ist, im "Alltag" habe ich mit solchen Äußerungen egal wem gegenüber keine Probleme, bei ihm schon, aber das kommmt wieder aus einer ganz anderen Ecke.... versteht mich jm.? Nicht aus dieser Verliebheit.
Sondern aus meinem normalen "so-bin-ich-halt".
Danke dass ich hier schreiben darf, das tut so unendlich gut nicht als Gestört abgestempelt zu werden oder das der Therapeut was falsch machen würde und man deswegen solche Gefühle hat.
Grüsse
Rabea
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ihr lieben,
ich liebe diesen (und auch den therapeutin ist im urlaub-) thread.
ich bin zwar schon lange nicht mehr in eurer situation, aber wenn ich eure beiträge lese, kommen ganz stark die erinnerungen an meine therazeit hoch.
und zwar auf eine sehr schöne weise:
die dinge, die ihr beschreibt, habe ich ja auch alle so durchlebt und empfunden...-
und mich dafür gehasst und fertiggemacht.
sehnsucht nach mutterliebe? wie dumm!
der thera nah sein wollen? wie peinlich!
in den urlauben der thera leiden? wie unglaublich dämlich!
usw usw.
indem ich euch nachempfinden kann und euch so gut verstehe, kann ich mir meine damalige "dummheit" und "peinlichkeit" jetzt irgendwie auch vollkommen verzeihen
ich liebe diesen (und auch den therapeutin ist im urlaub-) thread.
ich bin zwar schon lange nicht mehr in eurer situation, aber wenn ich eure beiträge lese, kommen ganz stark die erinnerungen an meine therazeit hoch.
und zwar auf eine sehr schöne weise:
die dinge, die ihr beschreibt, habe ich ja auch alle so durchlebt und empfunden...-
und mich dafür gehasst und fertiggemacht.
sehnsucht nach mutterliebe? wie dumm!
der thera nah sein wollen? wie peinlich!
in den urlauben der thera leiden? wie unglaublich dämlich!
usw usw.
indem ich euch nachempfinden kann und euch so gut verstehe, kann ich mir meine damalige "dummheit" und "peinlichkeit" jetzt irgendwie auch vollkommen verzeihen
Nimm was du willst und zahl dafür.
halloo, heut hatte ich meine sitzung. ich hab kein wort rausbekommen. aber ich hab ihr gesagt das ich mich nicht traue dies zu sagen. ich schäme mich und total peinlich. sie hat gesagt dann brauch ich noch etwas zeit um mich zu öffnen. aber ich kann es nicht mehr aushalten. *grrr
@bluna: kenne ich soooo gut...irgendwann wird das verlangen aber so groß, dass man es sagen muss...so war es zumindest bei mir.
schreib ihr doch einen brief, in dem du deine gefühle niederschreibst. kannst ja sagen, dass sie dich nicht drauf ansprechen soll, aber wenigstens weiss sie es.
ich hatte heute ein aha erlebnis. war beruflich in saarbrücken und im anschluß noch in einem cafe.
die kellnerin dort, sah aus wie die jüngere schwester meiner therapeutin. *sabber*
ich hab sie angestrahlt und die ganze zeit angestarrt, die hat wahrscheinleich auch gedacht, dass ich sie nicht
mehr alle habe *schäm*
six days to go...freu
schreib ihr doch einen brief, in dem du deine gefühle niederschreibst. kannst ja sagen, dass sie dich nicht drauf ansprechen soll, aber wenigstens weiss sie es.
ich hatte heute ein aha erlebnis. war beruflich in saarbrücken und im anschluß noch in einem cafe.
die kellnerin dort, sah aus wie die jüngere schwester meiner therapeutin. *sabber*
ich hab sie angestrahlt und die ganze zeit angestarrt, die hat wahrscheinleich auch gedacht, dass ich sie nicht
mehr alle habe *schäm*
six days to go...freu
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ach, Tröte, das kenne ich auch nur zu gut.Tröte hat geschrieben:ich hatte heute ein aha erlebnis. war beruflich in saarbrücken und im anschluß noch in einem cafe.
mehr alle habe *schäm*
Alle Menschen, die mich auch nur im entferntesten an meine Thera erinnern, werden von mir (im stillen) angehimmelt.
Dafür musst Du Dich nicht schämen.
Und nur noch 6 Tage bei Dir!
Das ist doch toll! Endlich. Oh, ich kann Deine Freude und Erleichterung gut verstehen!
Du scheinst dann ja die letzte im Klub zu sein, die ihre/n Thera wiedersieht.
Toll! Die paar Tage schaffst Du auch noch locker!
@bluna:
Ja schreib doch ein Brief, geht meist einfacher (wobei ich, bei dem ersten Brief an mein Therapeut fast bei jedem Wort das ich aufschrieb am liebsten ins hintereste Eck verkrochen wäre vor Scham).
@Tröte:
Ach Gott davon kann ich auch ein Lied singen, ich war mal mit einer Freundin unterwegs (die meinen Therapeut kennt, vom sehen her...drei Mal dürft ihr raten weshalb und wieso..... ) und uns kam jemand entgegen der ihr soo ähnlich sah, wir haben die Person beide völlig geschockt angestarrt und uns danach auch mit entsprechenden Blicken (ohne Worte) angeschaut, nur soviel dazu.
Da braucht man sich echt nich schämen.... ich glaube ich hätte der Kellnerin (viel) Tringeld gegeben
Ich bin auch gerade schon wieder am überlegen, ob ich morgen früh nicht in das Café/Kneipe gehen soll.... Nochmal so eine Aufmunterung vorm Arbeiten... dabei habe ich am Do. einen Termin.
Aber ich freue mich sooooo wenn ich sie sehe... .und könnte danach sofort vor "Schmerz"....
Grüsse
Rabea
Ja schreib doch ein Brief, geht meist einfacher (wobei ich, bei dem ersten Brief an mein Therapeut fast bei jedem Wort das ich aufschrieb am liebsten ins hintereste Eck verkrochen wäre vor Scham).
@Tröte:
Ach Gott davon kann ich auch ein Lied singen, ich war mal mit einer Freundin unterwegs (die meinen Therapeut kennt, vom sehen her...drei Mal dürft ihr raten weshalb und wieso..... ) und uns kam jemand entgegen der ihr soo ähnlich sah, wir haben die Person beide völlig geschockt angestarrt und uns danach auch mit entsprechenden Blicken (ohne Worte) angeschaut, nur soviel dazu.
Da braucht man sich echt nich schämen.... ich glaube ich hätte der Kellnerin (viel) Tringeld gegeben
Ich bin auch gerade schon wieder am überlegen, ob ich morgen früh nicht in das Café/Kneipe gehen soll.... Nochmal so eine Aufmunterung vorm Arbeiten... dabei habe ich am Do. einen Termin.
Aber ich freue mich sooooo wenn ich sie sehe... .und könnte danach sofort vor "Schmerz"....
Grüsse
Rabea
ich musste nicht bezahlen, aber wenn, hätte ich es sicherlich getanRabea hat geschrieben: Da braucht man sich echt nich schämen.... ich glaube ich hätte der Kellnerin (viel) Tringeld gegeben
so geht es mir in /unmittelbar nach der therapiestunde auch....man setzt sich hin und schwupps sind in zwei minuten die fünfzig minuten weg. danach heisst es wieder ne woche warten und man könnte nur nochRabea hat geschrieben:
Grüsse
Rabea
wobei ich in der stunde ja auch immer heule wie ein schloßhund
Jaaa die 50min. vergehen wie im Flug und kommen einem vor wie 10min. und am Ende denkt ja man "Ja aber ich wollte ja noch das und das sagen, und ach gott zu dem Thema noch das weil sonst könnte man es ja falsch verstehen und wahhh" Geeenau, schlimm.Tröte hat geschrieben:so geht es mir in /unmittelbar nach der therapiestunde auch....man setzt sich hin und schwupps sind in zwei minuten die fünfzig minuten weg. danach heisst es wieder ne woche warten und man könnte nur noch
wobei ich in der stunde ja auch immer heule wie ein schloßhund
Aber ich denke mit selbst wenn die Stunde 120min. gehen würde, wäre am Ende der selbe Effekt da.
Vorallem bei Sachen die schwer sind anzusprechen, das mache ich meist ziemlich zum Schluss, wenn ich denke "Wenn du es jetzt nicht sagst ärgest du dich grün und blau, also los"... hätte ich 120min. Zeit würde ich sicher einfach nur länger drumherum reden oder schweigen....
Aber ich heul manchmal schon wenn ich nur aus der Türe raus bin, in der Therapie weine ich nicht, aber keine 2min. danach
Schön, dass du in der Therapie weinen kannst, ich wünschte das ginge mal bei mir. Ging das bei dir von Anfang an oder kam das mit der Zeit?
Grüsse
Rabea
Hallo zusammen,
jetzt nehme ich mir meinen ganzen Mut zusammen auch zu sagen das ich schon seit längerer Zeit Gefühle gegenüber meiner Therapeutin habe.Es ist aber so das nicht ICH diese Gefühle habe sondern welche in mir drinnen.Sie fühlen sich einfach zu ihr hingezogen,ja sie schreien regelrecht nach ihr.
Ich bin jetzt schon seit 2Jahren,mit Unterbrechung weil öfters in Klinik,bei ihr.Will auch sagen das ich Vertrauen zu Ihr habe obwohl Vertrauen ein schwieriges Thema bei mir ist.
Ich weiß das ich unbedingt mit ihr darüber reden soll,aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.Schreiben geht auch nicht bringe nichts aufs Papier.
Ich kann doch nicht einfach sagen da sind welche die Gefühle für sie empfinden.
Schon ziemlich peinlich
GLG Dunkel
jetzt nehme ich mir meinen ganzen Mut zusammen auch zu sagen das ich schon seit längerer Zeit Gefühle gegenüber meiner Therapeutin habe.Es ist aber so das nicht ICH diese Gefühle habe sondern welche in mir drinnen.Sie fühlen sich einfach zu ihr hingezogen,ja sie schreien regelrecht nach ihr.
Ich bin jetzt schon seit 2Jahren,mit Unterbrechung weil öfters in Klinik,bei ihr.Will auch sagen das ich Vertrauen zu Ihr habe obwohl Vertrauen ein schwieriges Thema bei mir ist.
Ich weiß das ich unbedingt mit ihr darüber reden soll,aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.Schreiben geht auch nicht bringe nichts aufs Papier.
Ich kann doch nicht einfach sagen da sind welche die Gefühle für sie empfinden.
Schon ziemlich peinlich
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit
vielen dank für eure antworten.
es ist so schön zu lesen das es anderen auch so wie mir geht. das stärkt ein irgendwie. das mit dem brief ist eine echt gute idee.
ich heule auch nach der therapie. vor meiner thera ist mir das peinlich.
lg
es ist so schön zu lesen das es anderen auch so wie mir geht. das stärkt ein irgendwie. das mit dem brief ist eine echt gute idee.
ich heule auch nach der therapie. vor meiner thera ist mir das peinlich.
lg
bei mir ist genau umgekehrt...sie sagt irgendwas und schon fang ich an....Rabea hat geschrieben: Aber ich heul manchmal schon wenn ich nur aus der Türe raus bin, in der Therapie weine ich nicht, aber keine 2min. danach
Schön, dass du in der Therapie weinen kannst, ich wünschte das ginge mal bei mir. Ging das bei dir von Anfang an oder kam das mit der Zeit?
Grüsse
Rabea
am anfang ging es auch schon, aber es gab zeiten da war es besser und zur zeit (also vor dem urlaub)
war es ganz doll schlimm.
lg tröte
wie reagiert eure thera auf euch, wenn ihr heult? was macht sie dann? LG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ENA