Naja, das würde aber doch die freie Meinungsäußerung und die Pressefreiheit arg behindern... Welche Artikel wünscht du dir denn? Lob- und Huldigungsartikel?minds hat geschrieben:Niemand sollte einen kritischen Artikel über etwas schreiben dürfen, ohne das Ganze wenigstens einmal miterlebt zu haben bzw. sich INteNSIV damit auseinandergesetzt zu haben.
Erfindungen / gesellschaftliche Verbesserungsvorschläge
- Werbung
Es gibt einen Kindertag, einen Mutter- und Vatertag, aber keinen Tag der Großeltern. Das sollte eingeführt werden.
Kindertag, Muttertag, Vatertag? Völlig unnötig. Man kann auch ohne diese "Feiertage" andere Menschen hochleben lassen und feiern. Jederzeit. Wenn man das Bedürfnis dazu verspürt. Das – und nur das – ist ehrlich. Alles andere ist Heuchelei und Lüge.
Als wäre es eine Leistung, Kind zu sein, Mutter zu sein, Vater zu sein …
Als wäre es eine Leistung, Kind zu sein, Mutter zu sein, Vater zu sein …
Natürlich kann man ohne Feiertage die Menschen feiern. Und trotzdem wird man durch den besonderen Tag noch mal zusätzlich daran erinnert. Das finde ich gut.
- Werbung
Was ist mit einem Kinderlosen-Tag?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Es gibt wenig, was mich nervt, oder auf die Palme bringt, aber ich hätte ein Anliegen, gegen das unbedingt mal was getan werden muss. Biiiitteeee etwas gegen laute und ewiglange Handygespräche des Sitznachbarn in der S-Bahn! Muss man sich den wirklich überlaut vernehmlich das Privatgespräch anderer Leute anhören? Das nervt!
Vielleicht einfach telefonieren in Öffis verbieten?!
Vielleicht einfach telefonieren in Öffis verbieten?!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Es sollte ein Tag der Freiheit eingeführt werden, an dem uns alles verboten wird, nicht nur telefonieren, denken oder rauchen.
Dann fühlen wir uns aufgehoben und können der Freiheit gedenken.
Dann fühlen wir uns aufgehoben und können der Freiheit gedenken.
....auch Fernsehen, Konsumieren, Internet, Sprechen etc? Das wäre ein interessanter Tag, alle Menschen kämen zwangläufig in einen meditativen Zustand und würden erwacht daraus hervor gehen.Es sollte ein Tag der Freiheit eingeführt werden, an dem uns alles verboten wird, nicht nur telefonieren, denken oder rauchen.
Jetzt mal im ernst, ich habe ja nichts dagegen, dass Leute in den Öffis telefonieren, es gibt auch welche die auch leiser telefonieren, solche Leute gib es auch und das ist vollkommen ok. Aber leider nehmen viele keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Sie führen laute Gespräche, zum Teil auch Streitgespräche am Telefon. Und man selbst würde sich vielleicht gern sammeln für die Arbeit. Oder man ist müde und will seine Ruhe. Ich bin auch nicht so für Verbote aber
auf jedenfall sind Handygespräche störender und belästigender als normale Gespräche zwischen Fahrgästen.
Hab den Artikel gerade entdeckt:
Fahrgast schmeißt Handy aus dem S-Bahn Fenster:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... nster.html
Fahrgast schmeißt Handy aus dem S-Bahn Fenster:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... nster.html
Ich bin für die Preiserhöhung von Plastiktüten in Supermärkten. Für unsere Umwelt.
Und ich bin fuer die Verpackungssteuer!!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich bin:
- Für Gewand, dass mich vor Gerüchen abschirmt (Gibts ja schon für Schall, eingebaut in Kopfhörern). Da würde ich endlich nicht mehr ständig die Stadtluft riechen: billiges und altes Bratfett, 1 Woche alte Zwiebeln und Fleisch fürs Kebap, stinkende Menschen etc etc.
- Ein Gerät, dass nur alte Menschen unhörbar macht. Ma ehrlich, den hirnzersetzenden Blödsinn, den sie von sich geben (die neue Hüftprothese, die Schmerzen im Knie, oder die leier von der guten alten Zeit muss man nicht haben). Und das sind noch die guten Beispiele.
- Instant Tod nach einem leckeren Instant Coffee.
- Für Gewand, dass mich vor Gerüchen abschirmt (Gibts ja schon für Schall, eingebaut in Kopfhörern). Da würde ich endlich nicht mehr ständig die Stadtluft riechen: billiges und altes Bratfett, 1 Woche alte Zwiebeln und Fleisch fürs Kebap, stinkende Menschen etc etc.
- Ein Gerät, dass nur alte Menschen unhörbar macht. Ma ehrlich, den hirnzersetzenden Blödsinn, den sie von sich geben (die neue Hüftprothese, die Schmerzen im Knie, oder die leier von der guten alten Zeit muss man nicht haben). Und das sind noch die guten Beispiele.
- Instant Tod nach einem leckeren Instant Coffee.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Ich bin für kleinere Portionen von Süßkram. 100g Tafeln Schokolade sind z.B. zu viel für die meisten.
Fände es sinnvoll, wenn es auch ein großes Angebot an 60g Tafeln gäbe.
Fände es sinnvoll, wenn es auch ein großes Angebot an 60g Tafeln gäbe.
Was man für die Umwelt noch tun kann: Badewasser mit dem Eimer abschöpfen und dieses für die Klospülung nutzen. Aber da sind sich wohl viele zu fein für. Da muss das Bad gut aussehen und nicht von Eimern verstellt sein.
Stimmt, ich würde mir in vielen Fällen kleinere Portionsgrößen wünschen. Auch beim Kaffee im Café... In letzter Zeit scheint es Mode zu werden, immer größere Mindestgrößen anzubieten. In vielen Kaffees kann man die Tassen kaum noch von Suppenschüsseln oder -töpfen unterscheiden. Erst vor kurzem ist mir das wieder aufgefallen: in dem Café bei mir um die Ecke gibt es nur noch große und extragroße Tassen Kaffee. Als ich fragte, ob man auch eine kleine Tasse haben könne, wurde dies verneint (ich habe mir dann mit einem Espresso beholfen, den es zum Glück noch nicht in Eimergröße gibt).
In einem anderen Café (das ebenfalls den Großportionen huldigt) habe ich mal die noch dreiviertelvolle Megatasse zur weiteren Verwendung nach Gebrauch zurückgegeben...
In einem anderen Café (das ebenfalls den Großportionen huldigt) habe ich mal die noch dreiviertelvolle Megatasse zur weiteren Verwendung nach Gebrauch zurückgegeben...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag