Privater Kontakt zum Therapeuten?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Fr., 14.10.2016, 23:26

Ich habe mal ein interdisziplinäres Seminar besucht, das mein Psychotherapeut leitete.
Er bot allen Teilnehmern das Du an, somit auch mir.
In der darauf folgenden Sitzung bin ich dann aber ganz selbstverständlich zum Sie zurückgekehrt und er auch.
Das war nach dem Seminar die einzige Sorge die ich hatte, völlig unbegründet.

Mein Psychotherapeut hat sich m Seminar nicht anderes verhalten, als während der Sitzung. Beides sind ja Leitungspositionen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Benutzeravatar

SarahFee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 40

Beitrag Di., 26.02.2019, 00:10

Hi,

mich würde es mal interessieren, wie es ausgegangen ist mit dem Therapeuten, gibt es da irgendwelche Infos?
Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage, nur das ich mir keinerlei Hoffnungen mache!

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4643

Beitrag Di., 26.02.2019, 06:45

Hm, ich dachte deine Therapie bei deiner Therapeutin wurde gerade erstmal in eine Langzeittherapie umgewandelt. Kam das jetzt von heute auf morgen?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

SarahFee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 40

Beitrag Do., 28.02.2019, 11:43

Was meinst du mit von heute auf morgen, ich hatte ja davor 25 Stunden, bevor es nun in eine Langzeittherapie umgewandelt wurde.Vielleicht sollte ich weiter ausholen.
Ich glaube ich verwechsle meine Therapeutin mit einer anderen Therapeutin, die ich vor ein paar Jahren privat kennengelernt hatte. Also nicht persönlich sondern, Virtuell und wir hatten auch nicht telefoniert, nur geschrieben.
Leider ist das aus blöden Missverständnissen auseinander gegangen. Und nun habe ich manchmal das Gefühl meine Therapeutin ist diese Person von damals. Theoretisch könnte Sie es sein, doch praktisch eher weniger, dass wäre doch der Oberhammer das ich dann Jahre später ausgerechnet zu ihr gehe! Deswegen mache ich mir da keine Hoffnungen. Ich hoffe das kam verständlich rüber.

Werbung

Benutzeravatar

SarahFee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 40

Beitrag Do., 28.02.2019, 11:52

PS:
Ich dachte schon Sie zu fragen, doch würde Sie die Wahrheit sagen oder aus Therapeutischen Gründen eher die Unwahrheit? Ich habe das Gefühl wie spiel ein Katz und Maus spiel und grinsen uns dabei an, ist manchmal echt eigenartig aber sehr unterhaltsam.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4643

Beitrag Do., 28.02.2019, 12:18

Ach du Schreck - das ist ja ein absolutes Übertragungsding, was du da am Laufen hast. Ähm, ich würde es ihr mitteilen, was da in deinen Gedanken für ne Party ist, damit du nicht deine wervolle Therapiezeit damit vergeudest, dir deine Phantsiewelt zu züchten, sondern das angehst, weswegen du ursprünglich zu ihr gegangen bist.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

SarahFee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 40

Beitrag Do., 28.02.2019, 15:28

Mir geht es total super damit, ich rechne mir nichts aus, meine Party, werde ich auch irgendwann wieder das Licht aus machen!

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4643

Beitrag Do., 28.02.2019, 15:30

Du hast wenigstens Humor, das muss man dir lassen :lol:.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Annica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 86

Beitrag Do., 28.02.2019, 15:32

Ich kann Philosophia nur zustimmen, dass es sinnvoll wäre das anzusprechen. Ich könnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren als auf diese Gedanken. Und wäre voll blockiert.
SarahFee hat geschrieben: Do., 28.02.2019, 11:52 PS:
Ich dachte schon Sie zu fragen, doch würde Sie die Wahrheit sagen oder aus Therapeutischen Gründen eher die Unwahrheit? Ich habe das Gefühl wie spiel ein Katz und Maus spiel und grinsen uns dabei an, ist manchmal echt eigenartig aber sehr unterhaltsam.
Das klingt so, als ob da für dich auch so ein gewisser Zauber ist in dieser Ungewissheit. Auch deshalb würde ich es ansprechen, um einfach wieder mehr zu dir zu kommen. Es scheint, als ob du eben viel sie und ihr Verhalten beobachtest statt dich auf dich zu konzentrieren.

Aber letztlich ist das meine Einschätzung. Fest steht, es macht was mit dir. So viel, dass du dazu was im Forum schreibst...

Benutzeravatar

SarahFee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 40

Beitrag Do., 28.02.2019, 16:14

Sicherlich könnt ihr recht haben, nur geht es mir wirklich nicht schlecht damit. Und ich habe schon einiges für mich selber geschafft. Daran mangelt es wirklich nicht und ich bin sehr froh schon soviel weiter zu sein, womit ich ohne Therapie nicht wäre.Es wohnt eben ein gewisser Zauber inne und ich würde ihr sowieso nicht glauben ,wenn Sie sagen würde, nein Sie ist es nicht. Warum sollte Sie es eigentlich nicht sein, was wenn die Übertagung richtig ist, wenn ich wirklich Sie sehe.
Wieso wäre das so ausschließlich unmöglich?
Ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn Sie es letztendlich doch nicht ist. Der Weg zu Liza ist damit trotzdem näher denn je, auch wenn sich das völlig meschugge anhört.

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag So., 03.03.2019, 19:36

Nr 247. Also das haben sie heute Nacht bei uns an die Haustür gesprüht, ich denke wohl einer Art weiser Voraussicht
:axt:

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 426

Beitrag So., 03.03.2019, 19:38

Nicht zum Thema gehörende Beiträge gelöscht.

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag So., 03.03.2019, 19:39

Ach jott, dann erhalte dir das doch. ..............
Zuletzt geändert von Pauline am So., 03.03.2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte den Anstand nicht verlieren, User nicht betiteln! Lies doch nochmal die Netiquette!
:axt:

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag So., 03.03.2019, 19:41

Was wäre denn so schlimm daran, wenn es außer liza noch andere gebe? Diese Exklusivität ist doch dein Problem - scheint mir.
:axt:

Benutzeravatar

SarahFee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 40

Beitrag So., 03.03.2019, 19:51

Es gab ja andere, doch mit Liza verbindet mich eine art magisches Gummiband und ich schnelle immer wieder zurück.
Ich weiß schwer zu verstehen wenn man nur durchs Schlüsselloch schaut!
Problem, ich weiß nicht, natürlich weiß ich ja gar nicht wer sie ist, vielleicht wars ja ein Affe oder so mit dem ich mich damals verband.Trotzdem möchte ich mich einfach nur bei ihr entschuldigen und das ist Sie mir eben wert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag