Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.11.2009, 17:36

Liebe keri

Es tut mir sehr leid, dass deine Freundin verstorben ist. Ich habe als Kind meine Freundin verloren. Erst jetzt, wo ich Trauer nachholen konnte, trage ich sie in meinem Herzen mit. Ein Teil von ihr ist ständig bei mir, und gibt auch auf mich acht. Ich fühl das, und wünsche dir von Herzen, dass du das auch irgendwann so für dich empfinden kannst.

Ich würde sagen das du greifbare Menschen brauchst. Jetzt wo alles so schwer und niederdrückend scheint. Du hast deine Thera, doch ich glaube momentan ist das zu wenig. Mir würde im Moment nur eine Selbsthilfegruppe einfallen, "damit" du so wenig wie möglich alleine bist. Nicht das ich meine, dass du da alles bewältigen kannst. Sondern damit du näher bei Menschen bist, die dir nichts schlimmes wollen.

Ich überlege mir, wo du Kraft und neuen Mut fassen könntest. Alleine - glaube ich - kannst du das momentan nicht bewältigen. Ich denke an Telefonseelsorge, für ganz schwere Stunden. Auch dann wenn diese Kerle wieder vor deiner Wohnung stehen.

Also ich würde, wenn sie wieder dastehen, die Polizei anrufen. Das ist dein gutes Recht. Und dann in dieser Richtung sofort eine Anzeige tätigen.

Du schreibst das du das noch nicht kannst, dass deine Angst viel zu groß ist. Doch denke mal daran, wenn du wieder in so einer Situation bist, ob du "das als einen sehr großen Schritt" wagen willst. Es wäre ein Anfang von deren Ende.

Da hast du eine sehr schwere Zeit durchzustehen. Doch es geht. Es geht, auch wenn du Hilfe von außen brauchst. Es ist dein Leben, liebe keri. Nimm es in die Hand, auch wenn der Zeitpunkt durch deinen Verlust sehr schwer sein wird...Versuch es und hilf dir, damit dir andere wirklich helfen können.

Mitfühlende Grüße

jennyfer
...

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.11.2009, 17:39

Ich habe diese Nachricht erst jetzt gesehen
keri hat geschrieben:Wie denn?? Ich fühl mich total besch.... das ich meiner Freundin nicht besser beistehen konnte!! Ich hab sie im stich gelassen, obwohl sie mich gebraucht hatte (
Ja, das sind deine berechtigten Gefühle. Sie sind immer berechtigt. Doch vllt wollte sie es so. Glaubst du nicht, dass sie dich sonst darauf angesprochen hätte? Das ist jetzt sehr schwer für dich keri. Du kannst dir hier alles von deiner Seele schreiben.

Es tut mir sehr leid.
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 04.11.2009, 17:43

Aber ich kann das nicht jennyfer!! Ich habe für meine Tochter zu sorgen und da habe ich nicht die zeit, das ich da vor gericht gehe.
Was ist, wenn die mirkriegen, das ich sie angezeigt habe und uns dann was tun??
Ich will sie nicht verlieren!!!

Und ja, habe meine Freundin ja auch in meinem herzen, aber ich kann sie nie wieder so spontan besuchen, nie wieder mit ihr plaudern ....
Verstehst du??

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.11.2009, 17:54

keri hat geschrieben:Aber ich kann das nicht jennyfer!! Ich habe für meine Tochter zu sorgen und da habe ich nicht die zeit, das ich da vor gericht gehe.
Bei mir war es so, dass ich zu einer Protokollaufnahme kommten musste. Sie war schon sehr lange, und auch anstrengend. Auch voller Angst und Not. Dann wurde "er" befragt, und dann ging alles zum Richter. Der entscheidet ob es zu einer Verhandlung kommt. Weiter ging es bei mir leider wegen Verjährung nicht. Doch es hätte dann halt ein Gerichtstermin (ich denke einen) gegeben, wobei man nicht im selben Raum sitzen muss, wie der Täter. Begleitung und Vorbereitung sowieso. Also Zeitmäßig ist es nicht so, dass es unmöglich wäre.(denke ich)
Ich will sie nicht verlieren!!!
Wenn deie Gefahr so akut ist, wie bei dir, dann kann man sicher eine Verfügung erzielen. Dass sie sich nicht nähern dürfen. Die Angst, dass sie es trotzdem machen könnten ist natürlich sehr groß. Doch auf der anderen Seite würde sie das nur noch mehr belasten. In dieser schweren Zeit, würde ich schauen, ob ich wo anders mit Tochter unterkommen könnte.

Das mit dem "sie verlieren". Du müsstest unbedingt erwähnen wie groß deine Angst vor übergriffen "auch" durch die Anzeige ist. Damit sie die Gefahr einschätzen können, und dir richtige Hilfe zukommen lassen können.

Und ja, habe meine Freundin ja auch in meinem herzen, aber ich kann sie nie wieder so spontan besuchen, nie wieder mit ihr plaudern ....
Verstehst du??
Ja, ich verstehe. Das tut sehr sehr weh. Auch das du diese schweren Themen jetzt gemeinsam durchleben musst. Das macht es mir als Schreiberin sogar gefühlsmäßig schwer...
...

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 04.11.2009, 17:58

Dann ist es vielleicht doch besser, wenn ich wirklich nichts mehr darüber sage!!!!
TUT MIR LEID!! #Wollte es niemanden zumuten
Keri

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.11.2009, 18:01

Nein, keri.

Ich erläuter dir wie ich das gemeint habe.

Als Schreiberin ist es für mich gefühlsmäßig schwer zwei solche Themen in einem Beitrag zu benennen.

Ich mein damit das ich angst habe gefühlsmäßig kalt rüberzukommen.

Es belastet mich nicht in dem Sinne.

Es tut mir einfach schrecklich leid für dich.

Das hier ist dein Platz um zu schreiben. Der gehört dir, liebe keri.
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.11.2009, 18:03

Nachtrag.

Es sind zwei sehr sensible Themen die dich gerade heimsuchen.

Bei dem einen geht es auch um klare Tatsachen, was noch helfen kann.

Bei dem anderen ist ein schwerer Verlust.

Das ist dein Leben, und du kannst hier alles schreiben solange es der Netiquette entspricht.
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 04.11.2009, 18:10

Ich will niemandem weh tun!!!
Und kalt rüber kommen tust du nicht!!!!

Werd nix mehr sagen

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 04.11.2009, 18:25

Liebe Keri,

das mit Deiner Freundin tut mir sehr sehr leid. Das ist schwer für Dich. Deine Schuldgefühle, nicht besser für sie dagewesen zu sein kann ich gut nachvollziehen. Das ist schwer, aber sie hat es so gewollt, dass Du so spät davon erfahren hast, vielleicht auch, weil sie Dich schützen wollte. Das wirst Du erst später nachvollziehen können. Verarbeiten kannst Du das wohl auch nur mit Hilfe und das braucht seine Zeit.

Das die schon wieder vor der Tür standen ist schrecklich, ich hoffe, Du hast sie nicht reingelassen. Es gibt da die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung, wenn Du eine Anzeige gemacht hast, diese bekommst Du vom Amtsgericht, nach erfolgter Anzeige. Damit gehst Du hin und dann bekommst Du die. In dieser Zeit dürfen sich Dir die Täter und auch Deiner Tochter nicht nähern. Sollten sie es dennoch versuchen, umso besser für Dich, dann rufst Du die Polizei und dann kriegen die richtig Ärger.

Das ist etwas, was Du Dir nicht vorstellen kannst, ich weiß, wie schwer dieser Schritt ist. Ich hab das damals mit meinem Mann durchgemacht. Aber ich hab mir immer gesagt, schlimmer kanns nicht kommen, also kann ichs auch versuchen. Schlimmer ist nur die jahrelange Angst, die Verzweiflung, die Entwürdigung. Du könntest Dir mit Deiner Tochter ein so schönes Leben aufbauen. Nur ihr zwei, ganz von vorne beginnen. Und Dich in der Zeit von Freunden, Therapeuten, Polizei begleiten lassen. Du musst diesen Männern nicht mehr begegnen. Sie haben es nicht anders gewollt. Sie haben die Grenze überschritten und Dinge getan, die einfach nicht rechtens sind. Und sie haben Dir dabei ein Teil Deines Lebens zerstört. Den kannst Du Dir zwar nicht mehr zurückholen, aber Du kannst sie dafür büßen lassen.

Sei es Dir selber wert, liebe Keri. Kämpfe für ein Leben.

Siehs mal so, wenn Du nichts tust, dann geht es ewig so weiter, wenn Du Dich aber aufrichtest und zeigst, wie stark Du bist, dann haben die keine Chance.

Und es kann doch nur besser werden.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.11.2009, 18:28

Liebe Keri.

Ich habe gelernt, dass ich hier meine Gefühle nicht verbergen brauch. Real klappt das auch immer besser. Du tust mir nicht wiklich weh. Es berührt mich dein Leben, und das ist gut so. Es zeigt mir das ich nicht abstumpfe. Ich brauche das, weil das eben auch eine Angst von mir ist. Das ich zu abgeklärt werden könnte.
...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.11.2009, 18:39

keri hat geschrieben:
Was bitte, ausser einer Anzeige, zu der ich aber noch nicht bereit bin, soll ich denn machen??? Ich hab angst. und ausserdem absolut keine chance gegen die!!! Ich bin echt am limit meiner kräfte angelangt und jetzt auch noch der tod meiner Freundin, haut mir meinen ganen mut wieder in ein schwarzes loch!
Ich denke eine Anzeige würde diese Typen jedenfalls blockieren.
Solange sie es immer wieder machen können, ohne Folgen, haben die es leicht.
Was die in deiner Psyche schon kaputt gemacht haben das wäre nicht mal mit Schmerzensgeld bezahlbar.

Es ist schwer genug um jemand Verstorbenen zu trauen. Da haben diese Typen nichts anderes zu tun als dich noch zusätzlich zu quälen...

keri hat geschrieben:Aber ich kann das nicht jennyfer!! Ich habe für meine Tochter zu sorgen und da habe ich nicht die zeit, das ich da vor gericht gehe.
Diese Zeit wirst du haben keri.
Du könntest doch einen Anwalt und der Polizei deine Ängste schildern dass sie dir dann was tun. Was würde die Polizei dir dann raten?
Verstehst du??
Wie gut ich das verstehe.
Es gibt Hospitzvereine. Die betreuen zB. Trauernde. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch sowas.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 04.11.2009, 19:25

Alles was ich mir wünsche. ist ein leben ohne angst und ständig in gefahr zu sein, das tut meiner tochter absolut nicht gut!!!
Was die mit mir machen, ist mir egal, naja eigentlich nicht, aber bevor sie meiner tochter etwas antun, sollen sie lieber mir etwas tun.

Hospizvereine?? Keine Ahnung ob es hier bei uns soetwas gibt.hätte ich jedenfalls noch nicht gehört. Habe jz schon angst bor der beehrdigung. weil ich genau weiss, das ich sicher weinen muss. Aber ich muss doch stark sein für ihre familie !! Sie Fehlt mir echt total. Manchmal erkennt man erst, was man an einem Menschen
hat, wenn er nicht mehr da ist!
Und das ist echt sch....
Fühl mich verloren und auch irgendwie nur halb ohne sie.
Wisst ihr, es gab zeiten, da sind wir tag und nacht aneinander geklebt. Und auch jz, wenn ein grosses problem war, da war immer einer für den anderen da. Aber ich konnte ihr von meinem Missbrauch nichts sagen, weil ich sie damit nicht belasten wollte und schon langsam glaube ich wirklich, das auch sie mich mit ihrer krankheit nicht beunruhigen wollte.

Und diese Typen, da habt ihr sicher alle recht, das eine anzeige das beste wäre. Werde mich nächste woche ev mal durchringen und mit meiner therapeutin, Frauenberaterin und dem Krisenzentrum zusammen tel und mir termine ausmachen.
Vielleicht schaff ich es aber seid mir bitte nicht böse, falls ich es nicht hinkriege.

Ich schätze aure hilfe und anteilnahme sehr und möchte mich mal ganz herzlich bei euch für alles bedanken

keri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 04.11.2009, 19:37

keri hat geschrieben:Was die mit mir machen, ist mir egal, naja eigentlich nicht, aber bevor sie meiner tochter etwas antun, sollen sie lieber mir etwas tun.
Ja, das verstehe ich. Man nimmt es in Kauf, um andere zu schützen. Aber das wird auf Dauer nicht funktionieren, weil es Dich kaputt macht und somit auch das Leben Deiner kleinen Tochter beeinflusst.
keri hat geschrieben:Habe jz schon angst bor der beehrdigung. weil ich genau weiss, das ich sicher weinen muss. Aber ich muss doch stark sein für ihre familie !! Sie Fehlt mir echt total. Manchmal erkennt man erst, was man an einem Menschen
hat, wenn er nicht mehr da ist!
Du musst nicht stark sein. Weinen gehört zum Trauern dazu. Da kann Dir niemand Deine Tränen verübeln. Es zeigt eher, wie verletzt Du bist und wieviel Dir an ihr gelegen hat. Wenn ein Mensch nicht mehr da ist, dann ist die Lücke, die er hinterlässt riesengroß. Und die Narben auf der Seele sind mindestens genauso groß. Du bist nicht verantwortlich, ihrer Familie den Abschied zu erleichtern, sondern ihr könnt gemeinsam trauern und reden und ihr wünschen, dass sie es jetzt besser hat, so schwer das auch sein mag.
keri hat geschrieben:Vielleicht schaff ich es aber seid mir bitte nicht böse, falls ich es nicht hinkriege.
Der Gedanke ist gut. Niemand wird Dir hier einen Vorwurf machen. Wenn Du es schaffen könntest, dann wäre das ein Riesenschritt auf dem richtigen Weg. Und Du würdest wahnsinnig stolz auf Dich sein können. Aber wenns nicht klappt, dann vielleicht jetzt noch nicht, dann brauchst Du vielleicht noch etwas Zeit. Und Du wirst diesen Schritt wagen, das weiß ich.
keri hat geschrieben:Ich schätze aure hilfe und anteilnahme sehr und möchte mich mal ganz herzlich bei euch für alles bedanken
Dafür brauchst Du Dich nicht bedanken, dafür sind wir hier da. Und Du würdest uns genauso zur Seite stehen. Ganz nach Deinen Kräften. Und wir versuchen hier, so gut es uns möglich ist, für Dich da zu sein.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 04.11.2009, 19:51

Ich will es ja auch wirklich schaffen. Die unterstützung ist ja auch wirklich von allen da, und wenn nicht jz gleich, dann eben ein wenig später. Genau wie sagst

Ja, weinen soll ja angeblich wirklich gut sein, aber es ist mir unangenehm, vor anderen zu weinen. da schäme ich mich zu sehr.

Trotzdem danke ich euch für eure worte und gedanken! Es tut gut

Werde jz meine Tochter holen und dann mit ihr kuscheln. Ich denke, das tut uns beiden gut.

Schlaft gut und danke nochmal
Bis morgen
Keri

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.11.2009, 20:00

keri hat geschrieben:Alles was ich mir wünsche. ist ein leben ohne angst und ständig in gefahr zu sein, das tut meiner tochter absolut nicht gut!!!
Das kannst du erreichen. Wenn den Typen das Handwerk gelegt wird.
Eine traurige, ängstliche und unzufriedene Mama spürt sicherlich auch deine Kleine.
Hospizvereine?? Keine Ahnung ob es hier bei uns soetwas gibt.hätte ich jedenfalls noch nicht gehört.
Bei uns in der nächsten Stadt gibts sowas. Das ist ein Verein wo Trauernde, Kranke, und auch Angehörige hingehen können. Die geben Tips, man kann sich mit Gleichgesinnten treffen. Man fühlt sich nicht mehr so allein bei der ganzen Trauerbewältigung.
Hab was gefunden für Österreich: http://www.netdoktor.at/wegweiser/selbs ... 6sterreich
keri hat geschrieben:Habe jz schon angst bor der beehrdigung. weil ich genau weiss, das ich sicher weinen muss. Aber ich muss doch stark sein für ihre familie !!
Kein Mensch wird verlangen daß du stark sein mußt. Das mußt du nicht.
Und die Familie hat sicherlich mit ihrer eigenen Trauer zu kämpfen...
Wenn dir nach weinen ist, dann laß es zu. Es gehört zur Trauer. Falls du bei der Beerdigung nicht weinen kannst, das gibts ja auch, dann ist es auch ok. Jeder hat seine eigene Art zu trauern.
Und sich den Tränen zu schämen ist da wirklich nicht nötig.

Xanny hat Recht, es wäre ein Riesenschritt wenn du weiter was unternimmst. Denn so machts dich kaputt. Und die haben kein Recht dazu dir dein Leben so schwer zu machen.
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag