In Treatment & Tell Me You Love Me
... ich liebe diese serie inzwischen... *anschliess*
was da mit laura läuft.. oh mein gott... ich glaub ich war noch viel ärger drauf... ist sehr merkwürdig für mich, dass von aussen zu betrachten. also mir gibt es gerade sehr viel, die sendung zu sehen. ich empfinde sie auch als ziemlich authentisch.
LG an meine mitfans
caro
was da mit laura läuft.. oh mein gott... ich glaub ich war noch viel ärger drauf... ist sehr merkwürdig für mich, dass von aussen zu betrachten. also mir gibt es gerade sehr viel, die sendung zu sehen. ich empfinde sie auch als ziemlich authentisch.
LG an meine mitfans
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
@dünkle... wehe du verrätst was
Ich würd mir soo gern die verpassten Sendungen anschauen!!!!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
@carö: ich kann schweigen wie ein grab
@tara: Mhmmm, ich hab mal n bisschen gegoogelt, entweder Du leistet Dir die englischen DVDs (hat Sandy auch gemacht, schon lange Zeit, bevor sich die Fangemeinde hier entwickelte...) oder Du schaust die kleinen Häppchen auf youtube, da kriegst Du wenigstens die wichtigsten Gesprächsfetzen...
@tara: Mhmmm, ich hab mal n bisschen gegoogelt, entweder Du leistet Dir die englischen DVDs (hat Sandy auch gemacht, schon lange Zeit, bevor sich die Fangemeinde hier entwickelte...) oder Du schaust die kleinen Häppchen auf youtube, da kriegst Du wenigstens die wichtigsten Gesprächsfetzen...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
mädels, ich muss mich mal outen
also, da das ja jetzt auf 3sat läuft und ihr alle so schwärmt, habe ich mir auch ein paar folgen angeschaut und muss gestehen: ich bin noch nicht infiziert.
im gegenteil: ich find's ehrlich gesagt relativ langweilig. v.a. weil ich sowohl die figur des thera , als auch den schauspieler, der ihn spielt für einen furchtbaren und nicht mal sonderlich attraktiven langweiler halte.
und v.a. auch weil die handlung ja irgendwie eher mau ist .
für meinen geschmack passiert da ja nicht viel mehr, als dass allerweltstypen in schlecht beleuchteten räumen mit einem langweilertherapeuten langatmig über allerweltsprobleme reden.......
so wie bei mir selbst auch. aber da reicht mir mein eigenes....das brauche ich nicht noch abends vor dem fernseher.
(ich schaue mir übrigens auch keine arztserien an )
ganz schlecht finde ich es allerdings auch nicht....ich kann es schon anschauen, immerhin habe ich die folgen jeweils bis zum ende angeschaut und nicht weggezappt....eigentlich ein gutes zeichen bei mir....
aber ein guter krimi ist mir alle mal lieber.....ein junkie werde ich wohl eher nicht.
naja, vielleicht irre ich mich auch und es wird noch und in ein paar monaten bin ich der größte fan
also, da das ja jetzt auf 3sat läuft und ihr alle so schwärmt, habe ich mir auch ein paar folgen angeschaut und muss gestehen: ich bin noch nicht infiziert.
im gegenteil: ich find's ehrlich gesagt relativ langweilig. v.a. weil ich sowohl die figur des thera , als auch den schauspieler, der ihn spielt für einen furchtbaren und nicht mal sonderlich attraktiven langweiler halte.
für meinen geschmack passiert da ja nicht viel mehr, als dass allerweltstypen in schlecht beleuchteten räumen mit einem langweilertherapeuten langatmig über allerweltsprobleme reden.......
so wie bei mir selbst auch. aber da reicht mir mein eigenes....das brauche ich nicht noch abends vor dem fernseher.
ganz schlecht finde ich es allerdings auch nicht....ich kann es schon anschauen, immerhin habe ich die folgen jeweils bis zum ende angeschaut und nicht weggezappt....eigentlich ein gutes zeichen bei mir....
aber ein guter krimi ist mir alle mal lieber.....ein junkie werde ich wohl eher nicht.
naja, vielleicht irre ich mich auch und es wird noch und in ein paar monaten bin ich der größte fan
Nimm was du willst und zahl dafür.
Huhu zusammen!
Also ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin von der Serie...
Aber vielleicht kommt das ja noch...dauert ja manchmal, bis der Funke springt.
Allerdings finde ich Paul unerträglich.
Als Mann mag er ja objektiv nicht hässlich sein, aber sonst...?
Als Therapeut gefällt mir seine ruhige Art... nunja.
Als "Mensch" eine unerträgliche Figur für mich...schon wie er mit Gina spricht...also seine Wahrnehmung der Dinge und die Art, wie er sich äußert.
Ne, das mag ich nicht so wirklich, aber ich geb dem ganzem noch ne Woche
LG
Messina
Also ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin von der Serie...
Aber vielleicht kommt das ja noch...dauert ja manchmal, bis der Funke springt.
Allerdings finde ich Paul unerträglich.
Als Mann mag er ja objektiv nicht hässlich sein, aber sonst...?
Als Therapeut gefällt mir seine ruhige Art... nunja.
Als "Mensch" eine unerträgliche Figur für mich...schon wie er mit Gina spricht...also seine Wahrnehmung der Dinge und die Art, wie er sich äußert.
Ne, das mag ich nicht so wirklich, aber ich geb dem ganzem noch ne Woche
LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
danke hungry...genauso geht es mir auch.hungryheart hat geschrieben:mädels, ich muss mich mal outen
wenn ich diesen therapeuten sehe, denke ich immer, wie geil meine thera ist.....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Und wie findet ihr beide, hungry und Tröte, Pauls Therapeutin Gina???
Meine Thera ist messerscharf (im Denken, woanders sicher auch ) ohne viel "hm's". Mir reicht mein Liverlebnis völlig aus. Die Serie mag aus dem übrigen Soapkitsch herausragen und für Leute interessant sein, die noch nie mit diesen Dingen zu tun hatten. Die überkandidelten Klienten und der großväterliche Therapeut gehen mir auf die Nerven. Hier im Forum geht's 1000x spannender zu.Tröte hat geschrieben: wenn ich diesen therapeuten sehe, denke ich immer, wie geil meine thera ist.....
ich bin ja auch ein absoluter IT-Fan.....
ABER nur in englischer originalfassung!!
hab leztzte woche öfter mal auf 3sat reingeschaut und muss sagen, ich war regelrecht schockiert. da kommt ja gar nichts rüber, von dem, was die serie eigentlich ausmacht. paul ist echt plump und schlecht synchronisiert. jetzt gar nicht mal inhaltlich. einfach die sprache, die stimme, die betonung usw..
sehr schade.
lg,
iontop
ps: übrigens, mein thera schaut es. nachdem er von mir den auftrag bekam.
ABER nur in englischer originalfassung!!
hab leztzte woche öfter mal auf 3sat reingeschaut und muss sagen, ich war regelrecht schockiert. da kommt ja gar nichts rüber, von dem, was die serie eigentlich ausmacht. paul ist echt plump und schlecht synchronisiert. jetzt gar nicht mal inhaltlich. einfach die sprache, die stimme, die betonung usw..
sehr schade.
lg,
iontop
ps: übrigens, mein thera schaut es. nachdem er von mir den auftrag bekam.
Omnia vincit amor.
-Vergil-
-Vergil-
Sir, ich spüre hier einen Widerstand. Könntest du dir vorstellen, bei einem Mann eine Therapie zu machen?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
jaa genau, so gehts mir auchTröte hat geschrieben:
wenn ich diesen therapeuten sehe, denke ich immer, wie geil meine thera ist.....
@sandy: gina fnde ich gut. die hat auch einiges mit meiner thera gemeinsam
Nimm was du willst und zahl dafür.
Absolut. Das Geschlecht hat bei der Suche nach einem Therapeuten keine Rolle gespielt. Ich habe mich u. a. an einen gewandt, den ich kurz vor 21 Jahren kennengelernt hatte und der mir auf Anhieb sympathisch war. Er hatte sich z. B. mir gegenüber und auch jetzt in Veröffentlichungen kritsch zum DDR-Regime geäußert, analysiert auch Filme im Anschluß an die Vorstellung. Leider hatte er keinen Termin auf absehbare Zeit frei. Ich weiß gar nicht, bei welchen Themen mir ein Mann lieber wäre - jetzt, nachdem ich die anfänglichen Hemmungen gegenüber meiner Therapeutin überwunden habe, z. B. mit ihr über Sex zu sprechen. Wenn es um das Verhältnis zu meine Tochter geht, ist sie als Frau und Mutter sicher emotionaler als ein Mann. Aber im allgemeinen eine spezifisch weibliche Sichtweise? Vielleicht ginge ein männlicher Thera mit mir burschikoser um, es fielen evtl. auch mal Kraftausdrücke. Aber das störte mich nicht. Andererseits kommt mir der elegante Stil meiner T. schon entgegen. Und ich hoffe immer noch auf ein emotionales Abenteuer mit ihr...SandyP. hat geschrieben:Sir, ich spüre hier einen Widerstand. Könntest du dir vorstellen, bei einem Mann eine Therapie zu machen?
Dieser Paul paßt vom Drehbuch und der schauspielerische Besetzung mit seiner sehr bedächtigen Art im Kontrast zu den aufgedrehten Klienten sicher gut in die Serie. Wenn nun auch noch der voll Spontaneität sprühte, wäre es dramaturgisch wieder überzogen. Also gut, ich lasse Euch Euern Paul.
Wie findet Ihr Laura?
Ist sie nicht eine unglaubliche Zicke? (sorry)
Mir ist aufgefallen, dass sie fasst jedesmal im Affekt ihre Therapiestunde verlässt. Immer springt sie auf, rennt aus dem Raum und schafft es nie, die Therapiestunde mal "normal" enden zu lassen. Okay, das ist Fernsehen, jaja.
WAS macht die Frau Anästhesistin (schwer zu glauben, dass die bei einer OP ruhig am Kopf dem Patienten sitzt!) für Dr. Weston denn da so anziehend? Nur Sexappeal?
Die Patienten sind überhaupt sehr übergriffig und haben so null Respekt vor diesem Therapeuten. Was ihm da an den Kopf geworfen wird, er wird belächelt, ihm werden Kaffeemaschinen hingestellt, weil sein Kaffee so schlecht ist, er wird gezwungen, zu irgend etwas Stellung zu nehmen...
Er sitzt manchmal völlig verdattert und wortlos in seinem Sessel.
Meine Güte, sind Patienten so????
Ist ja schrecklich!
Tja, die guten, leisen Stunden voller Dankbarkeit am Ende, die fehlen bei den vier unterschiedlichen Therapien zur Zeit völlig.
Vielleicht kommt das noch.
finde ich jedenfalls gut zu bemerken, dass es den TV-Therapeuten nun mächtig hineingezogen hat in das vermischte Schlamassel seiner eigenen Ehe und das der Patientenbeziehungen. Und dass er angespannt ist, sieht man deutlich. Gut differenziert, Mr. Byrne!
Die Zuschauergemeinde ist auch diese Woche anwesend und verharrt andächtig und gespannt.
Ist sie nicht eine unglaubliche Zicke? (sorry)
Mir ist aufgefallen, dass sie fasst jedesmal im Affekt ihre Therapiestunde verlässt. Immer springt sie auf, rennt aus dem Raum und schafft es nie, die Therapiestunde mal "normal" enden zu lassen. Okay, das ist Fernsehen, jaja.
WAS macht die Frau Anästhesistin (schwer zu glauben, dass die bei einer OP ruhig am Kopf dem Patienten sitzt!) für Dr. Weston denn da so anziehend? Nur Sexappeal?
Die Patienten sind überhaupt sehr übergriffig und haben so null Respekt vor diesem Therapeuten. Was ihm da an den Kopf geworfen wird, er wird belächelt, ihm werden Kaffeemaschinen hingestellt, weil sein Kaffee so schlecht ist, er wird gezwungen, zu irgend etwas Stellung zu nehmen...
Er sitzt manchmal völlig verdattert und wortlos in seinem Sessel.
Meine Güte, sind Patienten so????
Ist ja schrecklich!
Tja, die guten, leisen Stunden voller Dankbarkeit am Ende, die fehlen bei den vier unterschiedlichen Therapien zur Zeit völlig.
Vielleicht kommt das noch.
finde ich jedenfalls gut zu bemerken, dass es den TV-Therapeuten nun mächtig hineingezogen hat in das vermischte Schlamassel seiner eigenen Ehe und das der Patientenbeziehungen. Und dass er angespannt ist, sieht man deutlich. Gut differenziert, Mr. Byrne!
Die Zuschauergemeinde ist auch diese Woche anwesend und verharrt andächtig und gespannt.
huhu dünkle,
laura hat mich zunächst etwas peinlich berührt... weil sie mich so an mich erinnert hat.. auch wenn ich hier nicht so rüberkomme, vermute ich mal ok rausgerannt bin ich so nie, aber ... wow .. im affekt die stunde beendet... tür geknallt... hysterie und vorwürfe am telefon danach.. oh my goood
ich finds sehr interessant, das nochmal von aussen zu betrachten... ansonsten find ich die serie spannend erzählt. gefällt mir ganz gut. ich lass mich da aber eher wie auf einen film ein.
ich erkenne nicht so viele ähnlichkeiten zu meiner therapie und ja - in dieser phase der realitätshinzuziehung bin ich schon etwas länger als dass es mich noch schocken könnte...
ich weiss noch genau, wie erbost ich über das buch von eva jaeggi war "und wer therapiert die therapeuten?"... wie kann diese frau es wagen, davon zu schreiben, wie nervtötend manche patienten sein könne, wie anstrengend manche therpeutischen beziehungen sich gestalten und wie sehr manche threapeuten manchmal am rand ihrer möglichkeiten sind... das ist schon jahre her, dass ich das buch gelesen habe und hätte dieser "unmöglichen frau jaeggi" fast einen wütenden leserbrief geschrieben.. das buch hat mich damals weit mehr beeindruckt als die serie...
LG
caro
laura hat mich zunächst etwas peinlich berührt... weil sie mich so an mich erinnert hat.. auch wenn ich hier nicht so rüberkomme, vermute ich mal ok rausgerannt bin ich so nie, aber ... wow .. im affekt die stunde beendet... tür geknallt... hysterie und vorwürfe am telefon danach.. oh my goood
ich finds sehr interessant, das nochmal von aussen zu betrachten... ansonsten find ich die serie spannend erzählt. gefällt mir ganz gut. ich lass mich da aber eher wie auf einen film ein.
ich erkenne nicht so viele ähnlichkeiten zu meiner therapie und ja - in dieser phase der realitätshinzuziehung bin ich schon etwas länger als dass es mich noch schocken könnte...
ich weiss noch genau, wie erbost ich über das buch von eva jaeggi war "und wer therapiert die therapeuten?"... wie kann diese frau es wagen, davon zu schreiben, wie nervtötend manche patienten sein könne, wie anstrengend manche therpeutischen beziehungen sich gestalten und wie sehr manche threapeuten manchmal am rand ihrer möglichkeiten sind... das ist schon jahre her, dass ich das buch gelesen habe und hätte dieser "unmöglichen frau jaeggi" fast einen wütenden leserbrief geschrieben.. das buch hat mich damals weit mehr beeindruckt als die serie...
LG
caro
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3093 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pimpirella