heart hat geschrieben:@comus, gehst Du zufälligerweise diese Woche nochmal Cobenzel? Am Woe krieg ich nämlich hohen Besuch, und möchte gerne wissen ob es sich lohnt raufzufahren.
Da heute Sonntag ist, nein diese Woche geh ich sicher nicht mehr am Cobenzl. Ansonsten wie @Schokotiger schon schrieb, für das Panorma ist der Kahlenberg bzw. Leopoldsberg zu empfehlen. Ich mag letzteren lieber weil von der Kirche am Leopoldsberg ist der Ausblick viel schöner und weniger Leute sind auch dort. (ist sozusagen touristisch nicht erschlossen, kein Cafe mit Panoramaterasse wie am Kahlenberg).
Vom Kahlenberg hast du an einem durchschnittlichen Tag in etwa so einen Blick:
http://img4.abload.de/img/cimg0309_editedoyzg.jpg
Falls du da oben herumstapfst und Hunger kriegst, zwischen Kahlenberg und Leopoldsberg liegt die "Hütte am Weg" (ehemalige Josefinenhütte) Die wurde vor ein paar Jahren von deutschen Rentnern übernommen (Ja, die sind echt alle uralt, aber total nett ) und ebenso wurde das Lokal innen neu designt, weg vom 70er Jahre Hütten Flair hin zu einem sehenswerten Stilmix. Die Karte ist winzig aber das Essen sehr fein, wunderbare Palatschinken und die Preise sehr okay. Ein Ort wo comus gerne seine müden Wandersbeine bei einem gepflegten Bier hochlegt.
schokotiger88 hat geschrieben:Irgendwo im 1. Bezirk gibt es ein Eisgeschäft, wo es ganz ungewöhnliche Eissorten wie z.B. Steinpilzeis oder Grammeleis gibt.
Nein, kenn ich nicht und klingt auch gar nicht gut. Meine Experimentierfreudigkeit bei Eis hört schon bei Vanilleeis mit Kernöl auf. Aber damit bin ich im falschen Thread.
Baba
comus