Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.11.2009, 21:15

comus hat geschrieben: So oder so, das wird noch ein heißer Advent.
Ja?? Wieso das denn?? *neugierig guckt*
comus hat geschrieben: Mein Ziel für die nächste Zeit ist es, weiter hinaufzukommen , also das Schloss Wilheminenberg und der Cobenzl stehen noch auf dem comus´schen Wunschzettel.
Das steht auch noch auf meinem Programm, wobei ich noch nicht weiß wann es sich ausgehen wird. Cobenzel braucht man da ja doch ein Auto.

Nächstes Wochenende werde ich aber mit Sicherheit den ersten Weihnachtsmarkt besuchen, vermutlich Spittelberg oder Karlsplatz, aus den selben Gründen wie Du.

Werbung

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 28.11.2009, 21:25

heart hat geschrieben:
comus hat geschrieben: So oder so, das wird noch ein heißer Advent.
Ja?? Wieso das denn?? *neugierig guckt*
Na weil da ständig meine Fußsohlen glühen da ich jeden Adventmarkt sehen will.
heart hat geschrieben:
comus hat geschrieben: Mein Ziel für die nächste Zeit ist es, weiter hinaufzukommen , also das Schloss Wilheminenberg und der Cobenzl stehen noch auf dem comus´schen Wunschzettel.
Das steht auch noch auf meinem Programm, wobei ich noch nicht weiß wann es sich ausgehen wird. Cobenzel braucht man da ja doch ein Auto.
Nein, brauchst du nicht, schone die Umwelt und deine Nerven und der Bus 38 A bringt dich von Heiligenstadt direkt zum Parkplatz Cobenzl. Nebenbei, du willst doch sicher einen Punsch trinken , also ist das Auto sowieso tabu.
heart hat geschrieben:Nächstes Wochenende werde ich aber mit Sicherheit den ersten Weihnachtsmarkt besuchen, vermutlich Spittelberg oder Karlsplatz, aus den selben Gründen wie Du.
You´re welcome

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.11.2009, 21:53

comus hat geschrieben: Na weil da ständig meine Fußsohlen glühen da ich jeden Adventmarkt sehen will.
Achsoooooooooooooo deshalb! Dachte schon, wir hätten da was verpaßt.
comus hat geschrieben:
Nein, brauchst du nicht, schone die Umwelt und deine Nerven und der Bus 38 A bringt dich von Heiligenstadt direkt zum Parkplatz Cobenzl. Nebenbei, du willst doch sicher einen Punsch trinken , also ist das Auto sowieso tabu.
Oh, danke für den Tip! Außerdem liebe ich im Winter Busfahren! Wie lange fährt man da hoch ca.?
comus hat geschrieben: You´re welcome
Na dann kanns ja los gehn! Vielen Dank!!

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 28.11.2009, 22:06

Von Heiligenstadt fährst mit dem Bus locker eine halbe Stunde rauf auf den Kahlenberg, aber wenn der Bus voll ist, kann's auch eine dreiviertel Stunde dauern.
Zum Cobenzl dauert's vielleicht ein bisschen weniger, aber mit ca. 20 Minuten würde ich schon rechnen.

Aber ich fahre nicht so gerne an einem Wochenende mit dem Bus 38A rauf, weil der Bus immer extrem überfüllt ist und sich die Leute beim Einsteigen in Heiligenstadt buchstäblich um die Sitzplätze reißen. Und da sich auch sehr viele Pensionisten unter den Fahrgästen befinden, musst du als junger Mensch deinen Sitzplatz sowieso immer älteren Personen überlassen.

Und Punschtrinken würde ich übrigens auch gerne mal gehen, aber meine Freunde haben jedes Mal irgendeine Ausrede.
Heute hätte ich nach der Arbeit die Möglichkeit gehabt, am Christkindlmarkt am Franz-Jonas-Platz einen Punsch zu trinken, aber ganz alleine hätte mir das keinen Spaß gemacht, und deshalb habe ich's gelassen.

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.11.2009, 22:12

Danke Schokotiger für Deine genaue Beschreibung! Tja, wenn der Bus so voll ist, dann freuts mich auch nicht. Ich will sitzen und schlummern.

Hm, naja, das ist langweilig so alleine, hast recht. Was ist mit Arbeitskollegen? Geht ihr nicht gemeinsam mal Punsch trinken?

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 28.11.2009, 22:18

heart hat geschrieben:
comus hat geschrieben: Nein, brauchst du nicht, schone die Umwelt und deine Nerven und der Bus 38 A bringt dich von Heiligenstadt direkt zum Parkplatz Cobenzl. Nebenbei, du willst doch sicher einen Punsch trinken , also ist das Auto sowieso tabu.
Oh, danke für den Tip! Außerdem liebe ich im Winter Busfahren! Wie lange fährt man da hoch ca.?
Von Heiligenstadt dauert es genau 18 Minuten, bzw. kannst auch mit der Bim (38) nach Grinzing fahren und dort in den Autobus steigen, dauert dann nur mehr die halbe Zeit.

Auskunft erhältst du hier:

http://efa.vor.at/wvb/XSLT_TRIP_REQUEST ... tions=true
schokotiger88 hat geschrieben:Aber ich fahre nicht so gerne an einem Wochenende mit dem Bus 38A rauf, weil der Bus immer extrem überfüllt ist
Na ja, teilweise entsteht hier am WE schon mal eine kuschelige Stimmung aber meine Berührungsängste sind nicht so ausgeprägt. Fährst du mit dem Auto hoch kannst du es auch vergessen, weil die Parkplätze sind komplett zu.
Alternativ geht auch, mit dem Bus 39 A bis zur Endstation nach Sievering und dann hinaufwandern bis zum Lebensbaumkreis und weiter zum Cobenzl. Ist eine nette kleine Wanderung die jeder schafft.

LG, comus

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 29.11.2009, 09:26

heart hat geschrieben:Danke Schokotiger für Deine genaue Beschreibung! Tja, wenn der Bus so voll ist, dann freuts mich auch nicht. Ich will sitzen und schlummern.
Dann musst du dich entweder in Heiligenstadt um einen Sitzplatz reißen oder du fährst mal unter der Woche oder an einem Wochenende am Vormittag rauf, da ist in der Regel nicht sehr viel los.
heart hat geschrieben: Hm, naja, das ist langweilig so alleine, hast recht. Was ist mit Arbeitskollegen? Geht ihr nicht gemeinsam mal Punsch trinken?
Naja, erstens bin ich bei Arbeitskollegen jetzt generell sehr vorsichtig (weil die meisten total falsch sind), zweitens wollen die alle nach der Arbeit so schnell wie möglich nachhause und drittens reicht's mir eh schon, dass ich meine Arbeitskollegen den ganzen Tag in der Arbeit sehe.
Und meine Freunde haben jedes Mal irgendeine Ausrede. Naja, dann gehe ich halt irgendwann mal alleine Punsch trinken - ich bin's eh schon gewohnt, immer alles alleine zu machen.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 29.11.2009, 12:22

Hallo Ihr Beiden!

Danke nochmal comus, für die exakte Beschreibung, also Dank an Euch Beide natürlich!

@comus, gehst Du zufälligerweise diese Woche nochmal Cobenzel? Am Woe krieg ich nämlich hohen Besuch, und möchte gerne wissen ob es sich lohnt raufzufahren. Dort hat man ja normalerweise guten Wienblick, oder nicht??

@Schokotiger

Es ist gut, wenn man alleine sein kann. Aber eben nicht nur. Was sind denn das für eigenartige Freunde, die Du da hast? Tip: such Dir einen neuen Kreis, einen, der zu Dir paßt, und in den auch Du reinpaßt.

Lg heart

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 29.11.2009, 12:38

heart hat geschrieben: @comus, gehst Du zufälligerweise diese Woche nochmal Cobenzel? Am Woe krieg ich nämlich hohen Besuch, und möchte gerne wissen ob es sich lohnt raufzufahren. Dort hat man ja normalerweise guten Wienblick, oder nicht??
Ja, aber einen noch schöneren Wienblick hast du vom Kahlenberg und Leopoldsberg, allerdings nur wenn es keinen Hochnebel gibt. Bei Hochnebel sieht man so gut wie überhaupt nichts.
heart hat geschrieben: Es ist gut, wenn man alleine sein kann. Aber eben nicht nur. Was sind denn das für eigenartige Freunde, die Du da hast? Tip: such Dir einen neuen Kreis, einen, der zu Dir paßt, und in den auch Du reinpaßt.
Ja, die paar Freunde, die ich habe, passen nicht unbedingt zu mir, aber das ist immer noch besser als überhaupt niemanden zu haben.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 29.11.2009, 13:04

schokotiger88 hat geschrieben:
heart hat geschrieben: Es ist gut, wenn man alleine sein kann. Aber eben nicht nur. Was sind denn das für eigenartige Freunde, die Du da hast? Tip: such Dir einen neuen Kreis, einen, der zu Dir paßt, und in den auch Du reinpaßt.
Ja, die paar Freunde, die ich habe, passen nicht unbedingt zu mir, aber das ist immer noch besser als überhaupt niemanden zu haben.
Klar! Versteh ich schon. Ist ja auch Deine Sache mit wem Du Dich abgibst.

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 29.11.2009, 14:24

Irgendwo im 1. Bezirk gibt es ein Eisgeschäft, wo es ganz ungewöhnliche Eissorten wie z.B. Steinpilzeis oder Grammeleis gibt. Weiß jemand, wo dieses Eisgeschäft ist und wie es heißt? Ich würde mal gerne dort hinschauen. Ok, Grammeleis muss ich zwar nicht unbedingt haben, aber es gibt sicher ein paar Eissorten, die ich mal gerne probieren würde.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 29.11.2009, 17:38

heart hat geschrieben:@comus, gehst Du zufälligerweise diese Woche nochmal Cobenzel? Am Woe krieg ich nämlich hohen Besuch, und möchte gerne wissen ob es sich lohnt raufzufahren.
Da heute Sonntag ist, nein diese Woche geh ich sicher nicht mehr am Cobenzl. Ansonsten wie @Schokotiger schon schrieb, für das Panorma ist der Kahlenberg bzw. Leopoldsberg zu empfehlen. Ich mag letzteren lieber weil von der Kirche am Leopoldsberg ist der Ausblick viel schöner und weniger Leute sind auch dort. (ist sozusagen touristisch nicht erschlossen, kein Cafe mit Panoramaterasse wie am Kahlenberg).
Vom Kahlenberg hast du an einem durchschnittlichen Tag in etwa so einen Blick: http://img4.abload.de/img/cimg0309_editedoyzg.jpg

Falls du da oben herumstapfst und Hunger kriegst, zwischen Kahlenberg und Leopoldsberg liegt die "Hütte am Weg" (ehemalige Josefinenhütte) Die wurde vor ein paar Jahren von deutschen Rentnern übernommen (Ja, die sind echt alle uralt, aber total nett ) und ebenso wurde das Lokal innen neu designt, weg vom 70er Jahre Hütten Flair hin zu einem sehenswerten Stilmix. Die Karte ist winzig aber das Essen sehr fein, wunderbare Palatschinken und die Preise sehr okay. Ein Ort wo comus gerne seine müden Wandersbeine bei einem gepflegten Bier hochlegt.
schokotiger88 hat geschrieben:Irgendwo im 1. Bezirk gibt es ein Eisgeschäft, wo es ganz ungewöhnliche Eissorten wie z.B. Steinpilzeis oder Grammeleis gibt.
Nein, kenn ich nicht und klingt auch gar nicht gut. Meine Experimentierfreudigkeit bei Eis hört schon bei Vanilleeis mit Kernöl auf. Aber damit bin ich im falschen Thread.

Baba
comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.11.2009, 16:26

Hallo comus,

ja, ich meinte ja eh diese Woche jetzt. Also laß halt ne Info rüberwachsen, sobald Du was weißt, wäre nett!

Die Aussicht vom Kahlen- und Leopoldsberg kenne ich eh gut, bloß am Cobenzel war ich schon ewig nimmer und kann mich eben nicht erinnern wie die Aussicht direkt von dort ist. Aber nun weiß ichs, daß es von dort aus nicht so toll ist. Ich möchte ja immer noch wissen welcher dieser wunderschöne Markt da außerhalb von Wien sein soll. Der würd mich wirklich brenndend interessieren. Er wird als der Schönste von allen bezeichnet.

Lg heart

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 30.11.2009, 20:21

heart hat geschrieben:Ich möchte ja immer noch wissen welcher dieser wunderschöne Markt da außerhalb von Wien sein soll.
Grafenegg hätte ich noch zum anbieten, da fahren sehr viele Mundl hin und die verlangen sogar Eintritt (!) also muss da echt was dran sein. Ich war da selbst noch nie, wer kann was darüber berichten?

http://www.grafenegg.at/aktuell/advent/Advent_Grafenegg

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.11.2009, 21:16

@comus

Ist besagter Markt nur an einem Wochenende? Das würd dann zu meiner Information passen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag