An die Frauen, die Männer nicht an sich heranlassen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.08.2009, 08:29

@annie,
könntest du dich auf wunsch eines anderen in eine bestimmte person verlieben? Völlig egal ob innerhalb einer Minute oder innerhalb eines Jahres?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 24.08.2009, 11:27

Arta hat geschrieben:@annie,
könntest du dich auf wunsch eines anderen in eine bestimmte person verlieben? Völlig egal ob innerhalb einer Minute oder innerhalb eines Jahres?
nein, natürlich nicht! war das so gemeint? dann hatte ich es falsch verstanden. ich dachte, es ginge eher darum, dass die frau einfach (noch?) nicht verliebt ist, während der mann in seinen empfindungen aber schon weiter ist. ich finde es halt nicht ungewöhnlich, dass sich nicht beide gleichzeitig verlieben. ich habe auch schon jemanden gebeten, mir zeit zu geben. ich fühlte mich zu ihm hingezogen, war aber noch nicht verliebt, wollte nichts überstürzen und war zu dem zeitpunkt "eigentlich" auch gar nicht offen für eine beziehung. und ja, aus uns wurde noch was. nicht für allzu lange, aber das hatte nichts mit unserem unterschiedlichen "zeitplan" zu tun.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.08.2009, 23:39

Wenn sich beide teilnehmenden Parteien nicht zum gleichen Zeitpunkt ineinander verlieben, sollte es auch zu keiner "Beziehung" kommen.

Verliebtsein ist nichts, das mit der Zeit kommt. Verliebtsein kann nicht provoziert oder konstruiert werden.

sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 01.09.2009, 06:42

Natürlich kann das Verliebtsein zu einer unterschiedlichen Zeit stattfinden.
Wie soll das überhaupt möglich sein, dass man sich zur gleichen Zeit verliebt?
Ich kenne das ganz anders. Ich bin da auch eher von der langsamen Sorte.
Erstmal empfinde ich Zuneigung, fühle mich angezogen von dem Mann und irgendwann kommt das Verliebtsein.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.09.2009, 07:09

Je größer der zeitliche Abstand beim Verliebtsein, desto mehr Frust. Je mehr Frust, desto schlechter das Beziehungsfundament, da mehr Zweifel vorhanden sind. Diese Zweifel bleiben latent im Hintergrund. Der "Initiator" findet sich schnell in Gedankenkreisen wieder, ganz nach dem Motto:

"Liebt er/sie mich eigentlich wirklich?"

Nicht gerade romantisch. Solche Zweifel stören und zerstören die Leidenschaft...

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 01.09.2009, 10:59

Natürlich kommt verliebt sein mit der Zeit. Sonst müsste ja jeder der aktuell in einer Beziehung ist seinen Partner von der ersten Sekunde an geliebt haben müssen. Wie darf ich mir das vorstellen, ich geh auf eine Party, ein Freund stellt mir einen Bekannten vor und nur aufgrund seines Aussehens weiss ich innerhalb einer Sekunde, dass ich den Mann heiraten möchte und eine Familie gründen? ^^

Darf ich die Person bitte erst kennenlernen bevor ich Kinder mit ihr kriege oder ist das zuviel verlangt?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.09.2009, 15:12

Ich unterschiede zwischen verlieben und lieben.

Verliebtsein soll nicht "so nebenbei" kommen, es soll Dich "überkommen". Natürlich braucht es seine Zeit, ich meine nur, daß es besser ist, wenn der zeitliche Unterschied so klein wie möglich ist!

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mo., 07.09.2009, 16:30

ja also bis jetzt gehts nachwievor in der alten tonart weiter, dauern tuts bald drei monate - ich sehe aber auch wenig grund schwarzzusehen,

jedenfalls bilde ich mirs ein - zeit habe ich eigentlich und mittlerweile sehe ich es etwas entspannter

cosa

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 07.09.2009, 16:39

brav.

ich hoffe, daß diese warztezeit nicht erwartungen schürt die dann zwangsläufig enttäuscht werden. immerhin willst du vielleicht einmal entschädigt werden und willst dann mehr als du kriegen kannst.

schön anspruchslos bleiben. weiterhin.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mo., 07.09.2009, 16:50

ja ich sehe es so - bei den vielen frauen/menschen die ich bisher kennengelernt habe hat ja jeder einen sogenannten "klopfer" - in vielen beziehungen läufts ja auch unrunder als man denken mag...

daher bekommt sie die chance und ich habe die aussicht längere zeit die traumfrau an der seite zu haben...ein experiment quasi...

und wundern tuts mich nicht dass sie so ist denn was heutzutage für komiker/innen herumlaufen treibt einen ja in die distanz..

cosa

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 08.09.2009, 06:12

Arta hat geschrieben:ich hoffe, daß diese warztezeit nicht erwartungen schürt die dann zwangsläufig enttäuscht werden. immerhin willst du vielleicht einmal entschädigt werden und willst dann mehr als du kriegen kannst.
cosa hat geschrieben:ja also bis jetzt gehts nachwievor in der alten tonart weiter, dauern tuts bald drei monate - ich sehe aber auch wenig grund schwarzzusehen,
Wird noch schwärzer kommen, Cosa.

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 08.09.2009, 08:24

@ eremit: was soll eigentlich diese notorische schwarzmalerei???? das ist mir jetzt schon in mehreren threads hier aufgefalllen, dass du meiner meinung nach nicht immer adäquat antwortest! ich meine jeder kann mal hier und da schlechte laune haben, aber bei dir wirkt das wie ein dauerzustand! hauptsache alles vermiesen scheint irgendwie deinem motto zu entsprechen.

@ cosa: ich muss mich annie anschließen- ich verstehe nicht, wie hier das alles so negativ sehen müssen. ich finde es vollkommen normal, dass man seine zeit zum verlieben braucht. für mich sind diese drei monate sogar eher von vorteil, wenn die gegebene situation dazu passt. wie lange kennt ihr euch schon? wie sehen ihre erfahrungen mit männern aus? ist sie sonst auch jemand gewesen, der seine zeit gebraucht hat?

ich kann nur aus erfahrung sprechen, dass ich meine zeit brauche, um vor allem einfach vertrauen zu fassen.

außerdem ist es meiner meinung nach so, dass man oft und schnell überrollt wird- doch so schnell wie das anfing, hörte das dann auch wieder auf (dafür gibt es unzählige beispiele). wenn man sich zeit lässt, läuft es eher auf etwas beständiges, ernsthaftes hinaus. das kann man aber jetzt in deinem fall ja nicht vorhersagen, da wir viel zu wenig über dich und diese frau wissen. nur was sagt dir persönlich dein eigenes gefühl?

Thread-EröffnerIn
cosa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Di., 08.09.2009, 09:59

danke für die aufmunterung, insbesondere wertvoll weil von einer frau...

also ich selbst kenne sie schon lange, es war aber auch eine sehr sehr lange zeit dazwischen wo wir uns nicht gesehen/gehört haben -
die erfahrungen ihrerseits sind recht schlecht, ist auch jahrelanges "halbfreisein" gewohnt

sie meint ja auch es dauert, dann sollte aber doppelt und dreifach passen..

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 08.09.2009, 10:18

@Sauterelle: Okay, ich halte mich hier raus.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 08.09.2009, 13:22

mich dünkt, es geht nicht ganz heraus, wie die wartezeit sich gestaltet.

von beiden als dicht und intensiv empfundene freundschaft mit einem ausblick auf eine intime beziehung?

oder eher eine lose geführte freundschaft, die für dich deshalb solche substanz hat, weil sie immerzu in deinen gedanken ist?
ist auch jahrelanges "halbfreisein" gewohnt
was heisst das konkret? und was bietest du ihr in dieser hinsicht?

sie meint ja auch es dauert, dann sollte aber doppelt und dreifach passen...
ich weiß zwar nicht, ob sie das erwartet oder du - aber da sehe ich die gefahr. eine freundschaft ist keine partnerschaft. ob es passt lässt sich nicht im vorfeld aussitzen.

wenn ein "sich hals über kopf verlieben" gemeint ist, so scheint der zug schon abgefahren...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag