Wieviel Sex ist 'normal'?
also irgendwie hab ich das Gefühl ich hab da in ein Wespennest gestochen
Also Gothika für mich ist das nichts besonderes im Haushalt zu helfen. Ich helfe nämlich nicht im Haushalt, sondern MACHE einen großen Teil des Haushalts (großer Unterschied und viel mehr Arbeit).
Wenn ich da lese von wegen Zeitunglesen und Geschirrausräumen mit Seufzen - kann meine Frau auch. Nur meistens räume ICH den Geschirrspüler aus. Ich möchte ihn aber ausräumen, wenn ich will und nicht wenn es jemand bestimmt oder gerne hätte.
Wißt Ihr ich beneide alle meine männlichen Freunde, die lesen einfach die Zeitung, wenn die Frau den Haushalt macht, gehen zum Fußballspielen oder Eishockeymatch wann sie wollen und kommen auch hin und wieder besäuselt am Abend nach Hause. Ich möchte viel bei meiner Familie sein und mach das alles nicht....... na vielleicht sollte ich, vielleicht ist Mann dann interessanter.
Gothika wie meinst Du Sexualität in den Alltag integrieren? Hab da keine Idee wie das mit zwei Kinder gehen soll, wenn einer von beiden nach dem Insbettbringen bis zum Morgen weiterschläft.
Das mit dem Spazierengehen ist gut, werd mir überlegen, wie ich das organisieren kann.
Auch das mit der Kommunikation ist schwierig. Wir müssen sehr sehr genau aufpassen, was wir reden. Unsere Kinder schneiden alles mit und dieses Thema ist nicht für Kinderohren bestimmt. Ich möchte außerdem nicht, dass meine Kinder das Gefühl haben, dass wir Probleme haben. Sie sollen noch ein wenig in ihrer glücklichen Welt leben. Die haben schon genug Streß mit Kindergarten und zwei arbeitenden Eltern.
Das mit der tödlich erschöpften Frau reden wollen - na wann dann? Das geht erst, wenn die Kinder schlafen. Das ist auch mein Problem. Ich habs sogar schon mit Mails versucht. Oft bekam ich keine Antwort, und oft musste sie arbeiten - eh kloa in der Arbeit.
Also ich würd mir jetzt an Eurer stelle denken, dass Bobbi irgendwie nicht richtig im Kopf ist - kanns Euch nicht verübeln. Ich bin nur ziemlich ratlos und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich will doch nicht der Sexanimateur in unserer Beziehung sein. Meiner Ansicht nach sollten das beide wollen und nicht immer einer den anderen überreden.
Das mit dem Blumen vom Friedhof find ich auch lustig. Hat er auch mal Radieschen mit gebracht, die sich wer von unten angesehen hat?
Ein Professor auf der Uni hat in seinen Vorlesungen immer gesagt, dass er eh bald ins ewige Recycling eingehen wird - neuer Aspekt beim Kopfsalat!!!!!
Die Espressomaschine ist auch nicht gut, sie trinkt keinen Kaffee und Tee am Abend mag sie auch nicht. Also fassen wir zusammen: keinen Schmuck, keine Blumen (Heuschnupfen, landen nach 5 Minuten auf der Terrasse), kein Alkohol (mag sie nicht), keinen Kaffee, und keinen Tee am Abend, shoppen hasst sie mehr als ich und ist immer übellaunig, im Kino gibt es nie Filme, die ihr gefallen (so an Schaas könntens gar nicht spielen, dass ich nicht mir ihr hinginge, wenn er ihr gefiele). Mixer, Messer, Schneidbretter, Rührstab, Dampfgarer, Gartenschaufeln etc. hat sie schon alles.
Tut gut mir das alles mal von der Seele zu schreiben!
Also Gothika für mich ist das nichts besonderes im Haushalt zu helfen. Ich helfe nämlich nicht im Haushalt, sondern MACHE einen großen Teil des Haushalts (großer Unterschied und viel mehr Arbeit).
Wenn ich da lese von wegen Zeitunglesen und Geschirrausräumen mit Seufzen - kann meine Frau auch. Nur meistens räume ICH den Geschirrspüler aus. Ich möchte ihn aber ausräumen, wenn ich will und nicht wenn es jemand bestimmt oder gerne hätte.
Wißt Ihr ich beneide alle meine männlichen Freunde, die lesen einfach die Zeitung, wenn die Frau den Haushalt macht, gehen zum Fußballspielen oder Eishockeymatch wann sie wollen und kommen auch hin und wieder besäuselt am Abend nach Hause. Ich möchte viel bei meiner Familie sein und mach das alles nicht....... na vielleicht sollte ich, vielleicht ist Mann dann interessanter.
Gothika wie meinst Du Sexualität in den Alltag integrieren? Hab da keine Idee wie das mit zwei Kinder gehen soll, wenn einer von beiden nach dem Insbettbringen bis zum Morgen weiterschläft.
Das mit dem Spazierengehen ist gut, werd mir überlegen, wie ich das organisieren kann.
Auch das mit der Kommunikation ist schwierig. Wir müssen sehr sehr genau aufpassen, was wir reden. Unsere Kinder schneiden alles mit und dieses Thema ist nicht für Kinderohren bestimmt. Ich möchte außerdem nicht, dass meine Kinder das Gefühl haben, dass wir Probleme haben. Sie sollen noch ein wenig in ihrer glücklichen Welt leben. Die haben schon genug Streß mit Kindergarten und zwei arbeitenden Eltern.
Das mit der tödlich erschöpften Frau reden wollen - na wann dann? Das geht erst, wenn die Kinder schlafen. Das ist auch mein Problem. Ich habs sogar schon mit Mails versucht. Oft bekam ich keine Antwort, und oft musste sie arbeiten - eh kloa in der Arbeit.
Also ich würd mir jetzt an Eurer stelle denken, dass Bobbi irgendwie nicht richtig im Kopf ist - kanns Euch nicht verübeln. Ich bin nur ziemlich ratlos und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich will doch nicht der Sexanimateur in unserer Beziehung sein. Meiner Ansicht nach sollten das beide wollen und nicht immer einer den anderen überreden.
Das mit dem Blumen vom Friedhof find ich auch lustig. Hat er auch mal Radieschen mit gebracht, die sich wer von unten angesehen hat?
Ein Professor auf der Uni hat in seinen Vorlesungen immer gesagt, dass er eh bald ins ewige Recycling eingehen wird - neuer Aspekt beim Kopfsalat!!!!!
Die Espressomaschine ist auch nicht gut, sie trinkt keinen Kaffee und Tee am Abend mag sie auch nicht. Also fassen wir zusammen: keinen Schmuck, keine Blumen (Heuschnupfen, landen nach 5 Minuten auf der Terrasse), kein Alkohol (mag sie nicht), keinen Kaffee, und keinen Tee am Abend, shoppen hasst sie mehr als ich und ist immer übellaunig, im Kino gibt es nie Filme, die ihr gefallen (so an Schaas könntens gar nicht spielen, dass ich nicht mir ihr hinginge, wenn er ihr gefiele). Mixer, Messer, Schneidbretter, Rührstab, Dampfgarer, Gartenschaufeln etc. hat sie schon alles.
Tut gut mir das alles mal von der Seele zu schreiben!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
jetzt erst lese ich, dass deine Frau auch berufstätig ist.
Was arbeitet sie?
Und wenn die Kinder noch in den Kindergarten gehen, sind sie auch noch recht klein, vermute ich....
wie wäre es denn, die Arbeitszeit zu reduzieren ? Für wenigstens einen von euch?
Oder sich eine Haushaltsfrau zu nehmen, die die täglich anfallenden Hausarbeiten wegschafft? Das Geld wäre sicherlich gut angelegt
Ansonsten könnte ich mir auch eine Kur für deine Frau gut vorstellen. Sie scheint doch sehr ausgebrannt zu sein.
Kommunikation müsst ihr betreiben !!! Kinder spüren eh, ob etwas zwischen den Eltern nicht stimmt. Die haben ein sehr feines Gespür für Unterschwelligkeiten. Also nehmt euch mal die Zeit, wenn die Kinder im Bett sind. Dann geht sie ausnahmsweise mal später aufs Sofa
Wie sieht überhaupt euer Tagesrhythmus aus ? Bettgehzeit der Kinder, Essenszeiten usw. ?
so, wie du gerade deine Frau schilderst, kommt mir die Darstellung doch ein wenig arg düster vor.
Wenn sie tatsächlich so ist, wie oben geschrieben, was hält dich dann bei ihr ?
Was arbeitet sie?
Und wenn die Kinder noch in den Kindergarten gehen, sind sie auch noch recht klein, vermute ich....
wie wäre es denn, die Arbeitszeit zu reduzieren ? Für wenigstens einen von euch?
Oder sich eine Haushaltsfrau zu nehmen, die die täglich anfallenden Hausarbeiten wegschafft? Das Geld wäre sicherlich gut angelegt
Ansonsten könnte ich mir auch eine Kur für deine Frau gut vorstellen. Sie scheint doch sehr ausgebrannt zu sein.
Kommunikation müsst ihr betreiben !!! Kinder spüren eh, ob etwas zwischen den Eltern nicht stimmt. Die haben ein sehr feines Gespür für Unterschwelligkeiten. Also nehmt euch mal die Zeit, wenn die Kinder im Bett sind. Dann geht sie ausnahmsweise mal später aufs Sofa
Wie sieht überhaupt euer Tagesrhythmus aus ? Bettgehzeit der Kinder, Essenszeiten usw. ?
so, wie du gerade deine Frau schilderst, kommt mir die Darstellung doch ein wenig arg düster vor.
Wenn sie tatsächlich so ist, wie oben geschrieben, was hält dich dann bei ihr ?
Also Gothi, ich kann dir nur sagen dass es meiner Frau damals durchaus gefallen hat, dass ich für sie mal - für mich ungewöhnliche - Dinge getan habe. Es mag sein, dass eine Frau wie du das halt komplett anders siehst - ist auch ok. Zumindest der Abend damals war ein gewisser Erfolg.
Der Punkt ist auch nicht so sehr so ein Abend. Oder so eine Eintagsfliege. Sondern der Punkt ist, dass man(n) hier auch permanente Beziehungsarbeit leisten muss. Beidseitig. Und jedes Paar wohl auch selbst herrausfinden muss, was es tun muss, um seine Beziehung interessant, aufregend, lebendig und prickelnd zu erhalten. Um das gehts nämlich.
Der Punkt ist auch nicht so sehr so ein Abend. Oder so eine Eintagsfliege. Sondern der Punkt ist, dass man(n) hier auch permanente Beziehungsarbeit leisten muss. Beidseitig. Und jedes Paar wohl auch selbst herrausfinden muss, was es tun muss, um seine Beziehung interessant, aufregend, lebendig und prickelnd zu erhalten. Um das gehts nämlich.
Es kommt doch sehr auf die Gesamtsituation an.w_s_ hat geschrieben:Sowas schätzt JEDE Frau
Ich käme mir wahrscheinlich wie ein Zirkuspferdchen vor.
Erst an den Trog geführt zum Abfüttern danach das hübsche blinkende Straps-Geschirr angelegt und....Allez hopp!
brav GV gemacht.
Nee,nee.
Sorry,Bobbi, vielleicht kein sehr konstruktiver Beitrag,aber das konnte ich nicht für mich behalten.
Gothika beschreibt sehr gut,was eher klappen könnte.
Vielleicht auch nicht,vielleicht ist es GENAU DAS,was deine Frau freuen würde,das kann ich schwer beurteilen.
Ich merke,dass es mir wichtig ist,dass er mich wahrnimmt,mich sieht und mich annimmt.Dann ist er auch anziehend für mich,
und nicht wenn er wie'n geprügelter Hund a la :Ich-krieg-ja-keinen-Sex-schnief-schnief herumtigert.
Wenn ich mich nicht für seine Befriedung verantwortlich fühle.
Ich hoffe,dass ihr die Situation verändern könnt!
Alles Gute für dich!
B.
Das meinte ich nicht.Wenn ich da lese von wegen Zeitunglesen und Geschirrausräumen mit Seufzen - kann meine Frau auch. Nur meistens räume ICH den Geschirrspüler aus. Ich möchte ihn aber ausräumen, wenn ich will und nicht wenn es jemand bestimmt oder gerne hätte.
Und kriegen trotzdem auch Sex??! Oder glaubst du das nur?Wißt Ihr ich beneide alle meine männlichen Freunde, die lesen einfach die Zeitung, wenn die Frau den Haushalt macht, gehen zum Fußballspielen oder Eishockeymatch wann sie wollen und kommen auch hin und wieder besäuselt am Abend nach Hause.
Hmm. Ja. Das meinte ich: Für viele immer noch mit zu viel Tabu's versehen. Die Sexualität wird vor den Kiddies geheimgehalten. Statt sie als was natürliches zu erleben. (Soll natürlich nicht heißen, es ihnen auf die Augen zudrücken, aber Kind verkraften es durchaus, wenn sie rausgeschickt werden mit dem Worten: "Papa und Mama wollen mal alleine sein!"... und auch GEKNUTSCHE und KUCHELN unter den Eltern wird höchstens mit Gelächter kommentiert, und glaub mir, es juckt die Kinder wenig, wenn Mama und Papa zusammen im Bad verschwinden und duschen.Gothika wie meinst Du Sexualität in den Alltag integrieren? Hab da keine Idee wie das mit zwei Kinder gehen soll, wenn einer von beiden nach dem Insbettbringen bis zum Morgen weiterschläft.
Ehrlich gesagt, glaube ich dir das nicht so ganz. Also wenn es so schlimm um Eure Kommunikation steht, dann wundere ich mich einerseits nicht über das eingeschlafene Sexleben und dann ist anderseits noch weit, weit mehr Argen. Wenn ihr nicht mal reden könnt... (muss ja kein dirty talk sein!!!), wenn Kinder in der Nähe sind, dann macht ihr, glaube ich, was falsch. Man kann auch mal "NEIN!" zu den Kindern sagen, man kann auch mal sagen: "Mama und Papa müssen was bereden!" ohne dass es gleich als Problemfall gilt. Kein Kindergartenkind denkt, Mama und Papa lassen sich scheiden, weil Mama und Papa mal miteinander redet! Nee. Wie macht Ihr das, wenn Besuch kommt? Werden dann auch sämtliche Unterhaltungen eingestellt oder zensiert? Oder ist es gar schon so schlimm, dass kein Besuch mehr kommt?Das mit der tödlich erschöpften Frau reden wollen - na wann dann? Das geht erst, wenn die Kinder schlafen. Das ist auch mein Problem. Ich habs sogar schon mit Mails versucht. Oft bekam ich keine Antwort, und oft musste sie arbeiten - eh kloa in der Arbeit.
Ach Gottchen! Eine Heilige! Na, da wundert es mich nicht, dass Sex vor allem der Kinderproduktion dient.Die Espressomaschine ist auch nicht gut, sie trinkt keinen Kaffee und Tee am Abend mag sie auch nicht. Also fassen wir zusammen: keinen Schmuck, keine Blumen (Heuschnupfen, landen nach 5 Minuten auf der Terrasse), kein Alkohol (mag sie nicht), keinen Kaffee, und keinen Tee am Abend, shoppen hasst sie mehr als ich und ist immer übellaunig, im Kino gibt es nie Filme, die ihr gefallen (so an Schaas könntens gar nicht spielen, dass ich nicht mir ihr hinginge, wenn er ihr gefiele). Mixer, Messer, Schneidbretter, Rührstab, Dampfgarer, Gartenschaufeln etc. hat sie schon alles.
Ich denke, dafür ist das Forum u.a. da.Tut mir das alles mal von der Seele zu schreiben!
@w_s
So hatte ich das auch wieder nicht gemeint. Ist doch schön, wenn's so geklappt hat. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nicht um die großen Bemühungen geht, sondern eher um die vielen Kleinigkeiten, und das solche Eintagsfliegen, auch wenn sie im Bett landen, nicht dazu dienen, ein dauerhaft regeltes Sexleben zu etablieren. Und leichte Zweifel anmelden, ob der Erfolg am Geschenk oder nicht doch eher der Aufmerksamkeit lag.
LG,
G
Na klar sinds die permanenten Kleinigkeiten - und eben die permanente Beziehungspflege.
Übrigens gefällt mir auch nicht der Text "Und kriegen trotzdem auch Sex??! Oder glaubst du das nur?" .... dieses Wording behandelt Sex als etwas, was halt Frau gibt... im Austausch quasi. Und das ist eigentlich auch schlimm - hier wird Sex unterschwellig zur Ware.
Zirkuspferdchen? Na der war gut! So eine Interpretation ist natürlich möglich und auch zulässig. Aber mir kommt halt vor, dass jegliche Maßnahme so gesehen werden könnte. Er will ja nur mehr Sex, also macht er was dafür?
Übrigens gefällt mir auch nicht der Text "Und kriegen trotzdem auch Sex??! Oder glaubst du das nur?" .... dieses Wording behandelt Sex als etwas, was halt Frau gibt... im Austausch quasi. Und das ist eigentlich auch schlimm - hier wird Sex unterschwellig zur Ware.
Zirkuspferdchen? Na der war gut! So eine Interpretation ist natürlich möglich und auch zulässig. Aber mir kommt halt vor, dass jegliche Maßnahme so gesehen werden könnte. Er will ja nur mehr Sex, also macht er was dafür?
hallo bobbi,
ich muss da leider in ein anderes horn blasen.
ich finde, dass alle beiträge hier sehr gut sind. ich glaube auch, dass die ein oder andere idee tatsächlich zum erfolg führt. wäre da nicht ein gefühl, das aufkommt , wenn ich deine zeilen lese.
ich glaube, dass es für die kleinen tricks mit geschenken usw. schon zu spät ist. das über JAHRZEHNTE erlernte verhaltensmuster kannst du so nicht durchbrechen. zumindest nicht nachhaltig. das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
ich bin immer, wenn es um etwas gegangen ist, das mir wichtig war, für das gnadenlose aufzeigen von missständen gewesen.
ich rede hier nicht von vorwürfen dem anderen gegenüber, sondern vom klaren kommunizieren der eigenen missstände.
1x pro monat sex und die restlichen 30 x heimlich wich**** wäre für mich ein grober missstand. etwas, was mich zutiefst unglücklich machen würde und das gilt es auch zu kommunzieren.
eine partnerschaft ist immer auch mit kompromissen verbunden und es ist - viele wollen es nicht hören - auch ein unternehmen. am stichtag gibt es bilanz. wenn die 2 bis 3 jahre rot ist, dann steht der konkurs vor der türe.
kinder hin kinder her.
ich könnte nicht umhin, und ich rate dir aufrichtig, den mut dazu aufzubringen, dein leiden zu schildern.
"es geht mir nicht gut, ich fühl mich nicht ok."
meine begründung wäre: ich habe keine lust, mein ganzes leben zu onanieren.
etwas, was ich nicht machen würde, wäre einen lösungsvorschlag zu präsentieren, denn diesen möchte ich gemeinsam entwickeln.
was ich aber auf jedenfall tun würde ist, dieses gespräch anzukündigen. "morgen am abend, wenn die kinder im bett sind, möchte ich gern etwas besprechen, das für mich von großer bedeutung ist."
niemand wird gern mit unangenehmen tatsachen unvorbereitet konfrontiert.
wenn sie dich fragen sollte, worum es geht, dann sag ihr "um mein sexualleben."
sollte sie dieses gespräch verweigern, dann würde ich ihr folgendes sagen:
"schade, dass du mir nicht zuhören möchtest, dann muss ich mir eben jemanden suchen, der mir zuhört und mich unterstützt, meine probleme zu lösen. einen therapeuten oder psychologen."
so wie ich deine frau einschätze, wird sie dann einlenken. denn eines wird sie nicht wollen: dass du mit einem fremden /einer femden person über eure nicht vohandene sexualität sprichst.
solltest du in diesem zusammenhang nicht eindeutig deine grenzen aufzeigen und durchhalten können, sehe ich eure ehe ernsthaft in gefahr.
manche menschen wachen durch streicheln und flüstern eben einfach nicht auf. da muss man schon ein bisschen rütteln.
lg
deb
ich muss da leider in ein anderes horn blasen.
ich finde, dass alle beiträge hier sehr gut sind. ich glaube auch, dass die ein oder andere idee tatsächlich zum erfolg führt. wäre da nicht ein gefühl, das aufkommt , wenn ich deine zeilen lese.
ich glaube, dass es für die kleinen tricks mit geschenken usw. schon zu spät ist. das über JAHRZEHNTE erlernte verhaltensmuster kannst du so nicht durchbrechen. zumindest nicht nachhaltig. das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
ich bin immer, wenn es um etwas gegangen ist, das mir wichtig war, für das gnadenlose aufzeigen von missständen gewesen.
ich rede hier nicht von vorwürfen dem anderen gegenüber, sondern vom klaren kommunizieren der eigenen missstände.
1x pro monat sex und die restlichen 30 x heimlich wich**** wäre für mich ein grober missstand. etwas, was mich zutiefst unglücklich machen würde und das gilt es auch zu kommunzieren.
eine partnerschaft ist immer auch mit kompromissen verbunden und es ist - viele wollen es nicht hören - auch ein unternehmen. am stichtag gibt es bilanz. wenn die 2 bis 3 jahre rot ist, dann steht der konkurs vor der türe.
kinder hin kinder her.
ich könnte nicht umhin, und ich rate dir aufrichtig, den mut dazu aufzubringen, dein leiden zu schildern.
"es geht mir nicht gut, ich fühl mich nicht ok."
meine begründung wäre: ich habe keine lust, mein ganzes leben zu onanieren.
etwas, was ich nicht machen würde, wäre einen lösungsvorschlag zu präsentieren, denn diesen möchte ich gemeinsam entwickeln.
was ich aber auf jedenfall tun würde ist, dieses gespräch anzukündigen. "morgen am abend, wenn die kinder im bett sind, möchte ich gern etwas besprechen, das für mich von großer bedeutung ist."
niemand wird gern mit unangenehmen tatsachen unvorbereitet konfrontiert.
wenn sie dich fragen sollte, worum es geht, dann sag ihr "um mein sexualleben."
sollte sie dieses gespräch verweigern, dann würde ich ihr folgendes sagen:
"schade, dass du mir nicht zuhören möchtest, dann muss ich mir eben jemanden suchen, der mir zuhört und mich unterstützt, meine probleme zu lösen. einen therapeuten oder psychologen."
so wie ich deine frau einschätze, wird sie dann einlenken. denn eines wird sie nicht wollen: dass du mit einem fremden /einer femden person über eure nicht vohandene sexualität sprichst.
solltest du in diesem zusammenhang nicht eindeutig deine grenzen aufzeigen und durchhalten können, sehe ich eure ehe ernsthaft in gefahr.
manche menschen wachen durch streicheln und flüstern eben einfach nicht auf. da muss man schon ein bisschen rütteln.
lg
deb
Guter Beitrag, Deb.
Ich mach mir grad ein wenig Sorgen, dass der TE diese Sitation (fast nur Wichsen) deswegen "aushält", weil er befürchtet, keine andere Frau, - eine, die mehr Spass am Sex (mit ihm) hat -, zu finden.
Also ich finde den Vorschlag, dass er ihr ankündigt, sein Problem mit seinem Sexualleben mit einem Psychotherapeuten zu besprechen, gut.
Kann natürlich auch sein, dass seine Frau zu ihm sagt: "Dir gehts wohl nur um das Wohl Deines Schwanzes"...
Lg
Pitt
Ich mach mir grad ein wenig Sorgen, dass der TE diese Sitation (fast nur Wichsen) deswegen "aushält", weil er befürchtet, keine andere Frau, - eine, die mehr Spass am Sex (mit ihm) hat -, zu finden.
Also ich finde den Vorschlag, dass er ihr ankündigt, sein Problem mit seinem Sexualleben mit einem Psychotherapeuten zu besprechen, gut.
Kann natürlich auch sein, dass seine Frau zu ihm sagt: "Dir gehts wohl nur um das Wohl Deines Schwanzes"...
Lg
Pitt
danke pitt!
"manchmal schon!"
lg
deb
ich finde, das wäre seine chance. denn hier könnte er demonstrieren, wie er (neuerdings) zu sich und seiner sexualtät steht. mit folgender antwort hängt er zwar das problem nicht ihr um, aber nimmt es von sich ab und stellt es sozusagen in die mitte:Pitt hat geschrieben:Kann natürlich auch sein, dass seine Frau zu ihm sagt: "Dir gehts wohl nur um das Wohl Deines Schwanzes"...
"manchmal schon!"
lg
deb
Hallo!
@ die fleißigen Ratgeber
Was mich hier an dieser Stelle interessieren würde ist folgendes: Angenommen, das Thema Sexualität rückt wieder mehr in den Vordergrund und wird kommuniziert. Die Frau bemüht sich mehr sich sexuell zu öffnen - mehr Sex findet statt, weil sie will auch nicht, daß die Beziehung bricht, und weil sie ihren Partner ernst nimmt und wertschätzt.
Sie macht es aus Liebe, oder aus Angst ihn zu verlieren, aus Kompromiß heraus, oder warum auch immer. Dies alles hat aber dann noch nichts an ihrer grundlegenden Unlust ( oder Frigidität?) geändert. Oder passiert dies automatisch, sobald sie die Probleme ihres Mannes verstanden hat? Bin nicht überzeugt davon.
Denkt ihr, wird das dann erstens ein sexuelles Erlebnis werden, daß tatsächlich befriedigend ist und glücklich macht? Wie lange wird dieser Zustand ihres Bemühens halten? Kann Kommunikation prinzipiell die Sexualtität in einer Beziehung retten oder ist das eher ein Wunschdenken bzw. eine befristete Angelegenheit?
Einen eigenen Lösungsvorschlag kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt leider keinen geben, da ich damit noch nicht konfrontiert war.
Neugierig bin ich trotzdem, wie man so einem Problem Herr wird. Insgesamt stelle ich mir das sehr schwierig vor.
Gruß h.
@ die fleißigen Ratgeber
Was mich hier an dieser Stelle interessieren würde ist folgendes: Angenommen, das Thema Sexualität rückt wieder mehr in den Vordergrund und wird kommuniziert. Die Frau bemüht sich mehr sich sexuell zu öffnen - mehr Sex findet statt, weil sie will auch nicht, daß die Beziehung bricht, und weil sie ihren Partner ernst nimmt und wertschätzt.
Sie macht es aus Liebe, oder aus Angst ihn zu verlieren, aus Kompromiß heraus, oder warum auch immer. Dies alles hat aber dann noch nichts an ihrer grundlegenden Unlust ( oder Frigidität?) geändert. Oder passiert dies automatisch, sobald sie die Probleme ihres Mannes verstanden hat? Bin nicht überzeugt davon.
Denkt ihr, wird das dann erstens ein sexuelles Erlebnis werden, daß tatsächlich befriedigend ist und glücklich macht? Wie lange wird dieser Zustand ihres Bemühens halten? Kann Kommunikation prinzipiell die Sexualtität in einer Beziehung retten oder ist das eher ein Wunschdenken bzw. eine befristete Angelegenheit?
Einen eigenen Lösungsvorschlag kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt leider keinen geben, da ich damit noch nicht konfrontiert war.
Neugierig bin ich trotzdem, wie man so einem Problem Herr wird. Insgesamt stelle ich mir das sehr schwierig vor.
Gruß h.
Entschuldige, lieber w_s, ich krieg einen Lachanfall, wenn ich mir das vorstelle.... mich könnte niemand mit sowas Vorsätzlichem hinkriegen.w_s hat geschrieben:...Da hat mir mal eine liebe Freundin geraten, mal ein Feuerwerk abzuziehen. Hieß, sie mal am Abend toll zu bekochen - mit einem besonderen Essen und einem guten Wein. Sie war schon total überrascht, da ich die letzten 15 Jahre sie nicht bekocht habe. Erst kleine Geschenke beim Essen - etwas Schokolade.....
Ich meine- wenn Du schon die letzten 15 Jahre nie was gemacht hast, wird so eine Eintagsfliege auch keinen Frühling bringen.
Sei froh, dass Deine Frau das anders sieht.
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Lieber bobby
Hast Du sie mal gefragt, ob sie Dich noch liebt?
lg
Hast Du sie mal gefragt, ob sie Dich noch liebt?
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hallo Elfchen,Elfchen hat geschrieben:Entschuldige, lieber w_s, ich krieg einen Lachanfall, wenn ich mir das vorstelle.... mich könnte niemand mit sowas Vorsätzlichem hinkriegen.w_s hat geschrieben:...Da hat mir mal eine liebe Freundin geraten, mal ein Feuerwerk abzuziehen. Hieß, sie mal am Abend toll zu bekochen - mit einem besonderen Essen und einem guten Wein. Sie war schon total überrascht, da ich die letzten 15 Jahre sie nicht bekocht habe. Erst kleine Geschenke beim Essen - etwas Schokolade.....
Ich meine- wenn Du schon die letzten 15 Jahre nie was gemacht hast, wird so eine Eintagsfliege auch keinen Frühling bringen.
Sei froh, dass Deine Frau das anders sieht.
lg
würdest Du auch einen Lachkrampf bekommen, wenn er es nicht probieren würde, und gleich zu einer anderen geht?
Es klingt schon unbeholfen, zugegeben, und auch so primitiv durchschaubar, aber was solls, der Mensch ist nunmal so, und immerhin hat er sich das angetan um die eigene Frau zu umwerben, somit ist es auch wieder irgendwie süß. Er hat sich zumindest Gedanken gemacht.
Mir würde das auch gefallen, allerdings nicht einmal in 15 Jahren, sondern zweimal im Monat darf das schon vorkommen.
Du wirst staunen, liebe heartcut, aber mir wäre es tatsächlich lieber, er würde mich direkt ansprechen. Und ich würde auch darauf eingehen an ihrer Stelle.
Und wenn er es nur einmal in 15 Jahren macht, dann würde ich bestimmt einen Lachanfall bekommen. Eben weil es so durchschaubar ist. Aber herzig, zugegeben. Aber von einem herzigen Mann schlägt mein erotisches Herz nicht höher .
glg
Und wenn er es nur einmal in 15 Jahren macht, dann würde ich bestimmt einen Lachanfall bekommen. Eben weil es so durchschaubar ist. Aber herzig, zugegeben. Aber von einem herzigen Mann schlägt mein erotisches Herz nicht höher .
Wir verstehen uns jaheartcut hat geschrieben:Mir würde das auch gefallen, allerdings nicht einmal in 15 Jahren, sondern zweimal im Monat darf das schon vorkommen.
glg
Ich möchte noch etwas anmerken:
Für mich geht es hier um Begehren und begehrt werden. Das ist nicht mit einem schönen Abendessen zu erledigen.
Da muss man reden.
Wenn sie das nicht möchte, habt Ihr als Paar kaum Chance. Als Bruder und Schwester funktioniert ihr ja bestens.
Ist das das Leben, das Du führen möchtest, bobby?
glg
Für mich geht es hier um Begehren und begehrt werden. Das ist nicht mit einem schönen Abendessen zu erledigen.
Da muss man reden.
Wenn sie das nicht möchte, habt Ihr als Paar kaum Chance. Als Bruder und Schwester funktioniert ihr ja bestens.
Ist das das Leben, das Du führen möchtest, bobby?
glg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 8962 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broken Wing
-
- 81 Antworten