Hallo
Ich suchte einen Psychotherapeut auf wegen Angstzustände und Panikattacken. Ich vermutete einen Zusammenhang mit meiner mittlerweile verstorbenen Mutter, die ich von ihrer Krebsdiagnose bis zu ihrem Tod # Monate begeleitet habe (vor # Jahren).
Nach ein paar Terminen stellte sich heraus , es ist mein Vater !!!!! Mein Erzeuger ist ein kranker Teufel, der sehr sehr vieles in meinem Leben kaputt gemacht hat. Vor # Jahren als meine Mutter starb wurde der Hass zu meinen Vater immer stärker und so musste ich einen Weg finden mit ihm abzuschließen. Damals hatte ich sehr oft Albträume - meist war es ein Rotweiler, der mir immer irgendwo auflauerte oder er, der mich beobachtete. Ich brach den Kontakt zu ihm ab . Dann wollte ich, dass seine Geschwister erfahren sollten wie er tickt, aber da brauchte ich gar nichts zu sagen, das schaffte er ganz alleine. Mit seiner jüngsten Schwester ist er seit über ## Jahren zerstritten. Die älteste Schwester von ihm, sagt dass kein Interesse an ihn habe. Ein Bruder von ihm (mein Lieblingsonkel und Wunschpapa) ist sogar der Meinung, dass wegen dem Teufel meine Mutter krank wurde, sie hatte Leberkrebs. Mein Onkel meint der Teufel hat sie vergiftet. Einen Bruder hat er noch, mit dem ich auch in Kontakt bin, dieser hält Kontakt zu dem Teufel und rechtfertigt sich dann immer bei mir, er berichtet mir dann immer was es neues gibt, und ich sage jedesmal, für mich ist dieser Mensch gestorben und ich an keine Neuigkeiten interessiert bin.
Der Teufel hat sich mit seinen Freunden, seinen Nachbarn und der Familie zerstritten. Er hat nur mehr einen der zu ihm hält und das ist mein Sohn !!!!!!!! Mir hat er vieles genommen, aber meinen Sohn, das war dann der Gipfel !!!!
Ich habe auch recherchiert warum er so ist wie er ist, warum ein Vater so ein Teufel sein kann. Erklärungen habe ich erhalten, mein Mitleid hält sich aber trotzdem in Grenzen.
Der Therapeut schlägt eine Psychotherpie vor, aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...... jetzt wo ich endlich einen Weg für mich gefunden habe damit klar zu kommen und endlich keine Albträume mehr habe. Was soll das bringen alte Wunden aufzureißen ???? Das wird mir meinen Sohn auch nicht zurückbringen , der vor 4 Jahren den Kontakt zu mir und meiner Familie abgebrochen hat.
Ich habe auch Angst, dass das meine Familie zuviel belasten könnte. Wie seht ihr das ???
lg XXXXX
Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.