Streit-Threads - Erweiterung der Netiquette?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:27

Laura13 hat geschrieben:Warum magst du mit mir nicht kommunizieren?
Möchtest Du das HIER und JETZT und ÖFFENTLICH diskutieren?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:33

@ Flugente
An einem Beitrag von mir hattest Du Dich in Rilkes Thread gestört, weil ich angeblich nur Streichelweiches wolle; ich HABE aber durchaus auch meine (kritische) Meinung zum THEMA geäußert - diese Anmerkung nur, weil Du oben negierst, dass es jemand so gemacht hätte.

@ all
Ich finde es sehr schwierig, Einschränkungen im Forum zu planen und durchzusetzen. Vielleicht könnte ein Verwarnungssystem vom Admin eingesetzt werden ... ?

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:36

Hallo Eve!
Mit der Verwarnung schlägst du in dieselbe Kerbe wie ich, nur wurde sie in meinem Beitrag zu Hawis Thread nicht berücksichtigt.
Wie würdest du dir das vorstellen?
Lg, das H.

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:37

@ Anastasius: Es ist deine Idee aber du willst es eigentlich gar nicht?

Ich denke, wenn hier seitens der Forenbetreiber derart rigorose Maulsperren erwünscht wären, dann wären hier mehr aktive Moderatoren anwesend.

Aber lassen wir uns überrraschen, was dazu noch kommt. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Flugente am Fr., 24.07.2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eisberg voraus!

Werbung

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:37

candle hat geschrieben: Möchtest Du das HIER und JETZT und ÖFFENTLICH diskutieren?
Nein, ich möchte das gar nicht diskutieren. Mir wäre daran gelegen, dass DU dir diese Fragen mal für dich selbst stellst.
Dass DU dich mal fragst, warum du immer mit einer solchen Abgrenzung reagieren musst, wenn andere nicht das tun wollen, was DU für richtig hältst.
Warum man sich nicht trotzdem verstehen kann und miteinander kommunizieren kann, auch, wenn man mal unterschiedlicher Ansichten ist.

Das wäre mein Wunsch, dass du dir diese Fragen mal selbst stellst.

LG
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:41

O ich will keine Maulsperren, nur einen respektvollen Umgang untereinander. Natürlich kann Kritik geübt werden - sonst lernt der Mensch ja nichts dazu, doch es ist nicht notwendig, dass jemand kleingemacht wird.

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:46

Flugente hat geschrieben:Es ist deine Idee aber du willst es eigentlich gar nicht?
Genau richtig!!! In dem Sinne, wie die Idee in den Ferien nach New York zu fahren nicht gleichbedeutend ist damit, dass auch in jedem Fall tun zu wollen.

Viele Grüße
Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 24.07.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:46

Hi!

Wenn man es nicht aushält, Antworten von Leuten zu bekommen, von denen man keine bekommen will, dann ist das kontraproduktivste was man tun kann, sich und seine Beiträge in einem Forum mit 9.000 registrierten zur Diskussion zu stellen.

Tut man es trotzdem, ist man entweder dumm, oder man braucht den Rummel halt. Dass sich hier einige (inkl. dem TE im Gutmensch-Deckmäntelchen) in Wahrheit aufgeilen, ist auch nichts Neues.

Also, wer sich aussuchen will, von wem er hier gelesen oder nicht gelesen wird, von wem er Antworten duldet oder nicht - der ist in einem Internet-FORUM falsch. Es steht jedem hier zu lesen, zu schreiben oder es bleiben zu lassen.

Und wem es nicht freisteht, weil er zwanghaft hier von frühmorgens bis spät abends reinklicken muß - der sollte Herrn Fellner mal fragen, ob er sich nicht selbst sperren lassen kann.

Liebe Grüße
Juli

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:56

Mir scheint, der Tread entwickelt sich zu einem mit hohem Theorie-Praxis-Bezug. Auch nicht schlecht.

Grüße
A.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:59

Laura13 hat geschrieben: Dass DU dich mal fragst, warum du immer mit einer solchen Abgrenzung reagieren musst, wenn andere nicht das tun wollen, was DU für richtig hältst.
Warum fragst Du Dich nicht mal, warum Du meine Grenze nicht respektierst? Es geht überhaupt nicht darum, ob Du das tust was ich für richtig halte- nee wirklich nicht.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 24.07.2009, 14:02

@ candle:

Ich schreibe in Threads meine Sicht der Dinge, was hat das mit deiner Grenze zu tun?
Was willst du eigentlich ständig von mir?

Lass uns doch bitte einfach auf der sachlichen Ebene bei den forumbezogenen Themen bleiben und freundlich miteinander umgehen.
Das ist DAS, was ich will. Mehr nicht.

LG
Laura

Rainer Maria Rilke

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.07.2009, 14:03

Da wurde wohl keine Ignore-Funktion benutzt. Kennt ihr zwei euch eigentlich auch in real?

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 24.07.2009, 14:06

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Da wurde wohl keine Ignore-Funktion benutzt. Kennt ihr zwei euch eigentlich auch in real?
Nein, wir kennen uns nicht.
Ich hab auch generell nichts gegen candle.
Ich würde nur gerne wieder auf einer sachlichen Ebene mit ihr kommunizieren, wenn wir uns mal in einem Thread begegnen sollten....

Gruß
Laura

Rainer Maria Rilke

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 24.07.2009, 14:09

Du kannst doch so viel schreiben wie Du willst Laura. Das ist mir doch völlig egal. Ich möchte mich lediglich mit Dir JETZT gerade nicht auseinandersetzen.

Einfach Pause und bitte dies endlich zu akzeptieren.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.07.2009, 14:12

Es beruhigt mich, dass ihr nur einen Streit habt, denn es machte auf mich den Eindruck, als wolle die eine der anderen an die Gurgel.
Die Optimistin in mir, die nicht totzukriegen ist, wünscht euch sehr, dass ihr euch wieder vertragt.
Lg, das H.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag