Ja, ich fühle mich bei Ihm wohl. Ich bin beim ihm ambulant in Therapie, seit April 2006, und hatte sozusagen Glück, d. er unter anderem das EMDR kann. Es ist halt sehr anstrengend. Weiterhin ist er leitender Arzt einer psychiatrischen Klinik vor Ort, wo man mich auch gerne sehen würde. Das SKT ist beim ihm in der Klinik bzw. in der Institutsambulanz, die in der Klnik intergriert iat und wird von einem angestellten Psychologen begleitet. Für mich gilt sich mit Menschen auseinander zu setzen, sich abzugrenzen und nicht mehr zu flüchten.
Einzelgänger und Außenseiter bin ich im wahrsten Sinne. Vorallem mit unheimlichen Macken. Manchmal kann ich schon drüber lachen, aber meistens bin ich sehr wütend.
Mein erster Psychotherapeut war nicht gut für mich, aber leider konnte ich nicht bei ihm aufhören. Es muß alles seine Richtigkeit haben, es muß zu Ende geführt werden. Das mit den Bildern war für mich ein Schock, denn ich hatte Situationen gemalt, die andere Menschen triggern könnte, sehr persönliche Situationen. Es waren Bilder dabei, die vor der Zeit der Therapie, während der ersten Therapie, im Verlaufe einer schweren Depressionen und während des Klinikaufenthaltes entstanden sind. Ich hatte nach der Klinik (2005) noch vier Sitzungen beim I. Therapeuten. In der letzten Stunde beim fragte er, ob er die Bilder für ein genaueres Studium noch behalten kann. Zurückgefordert hatte ich es zwei Monate später.
Ja, ich war so benebelt und stoned, d. ich meine Außenwelt nicht mehr wahrgenommen habe. Stell Dir vor, ich saß vor dem Fernsehen, damals passierte es mit dem Tsunami und ich sah ich mir die Bilder an. Ich hab das nicht mitbekommen, d. das eine Katastrophe war. Ich habe es nicht kapiert, d. da Menschen ums Leben gekommen sind. Ca. ein Jahr später habe ich realisiert, was da los war.ENA hat geschrieben:Weil man dann gar nicht mehr schlafen kann oder zuviel schläft oder...?
Ja, er sagte tatsächlich wir. Er gehört auch auf meine schwarze Liste. als wenn er durch den Entzug mußte. eigentlich müßten die sowas mal durchleben, damit sie wissen, was sie anrichten können. Hatte ich nicht schon genug Probleme? Nein, anscheinend nicht. Ich habe ja selbst Schuld. Ich bin doch vom Fach, ich hätte es wissen müssen und voralllem konttrollieren. Das passiert mir kein zweites Mal. da spricht mittlerweilen mein Kontrollzwang aus mir. Nicht gerade fördelich sowas.ENA hat geschrieben:Wir???
Ich denke, es geht immer anders. Das er das mit Absicht gemacht, d. weiß ich. Ich habe mittlerweilen andere Patienten von ihm gesprochen, die in etwa ähnliches erlebt haben und vorallem medikamentenabhängig waren. Auch sie waren in der Klinik, wo ich war. Daraus schließe ich, d. er es irgendwie drehen kann, d. man in diese Klinik kommt.ENA hat geschrieben:! Naja, ob das wirklich nicht anders gegangen wäre?
caligo