BDSM macht mich aggressiv

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 12.07.2009, 20:27

Moooment-- du sagst, für dich wäre das nichts.

Muss es ja auch nicht.

Aber was erwartest du dir dann von diesem Forum ? Die Bestätigung deiner Meinung? Brauchst du die ? Fühlst du dich unsocher in deiner Meinung ?
Du könntest doch einfach sagen: "das ist mir nichts, damit will ich nichts zu tun haben."
Und dann das Ganze für dich abhaken.

Aber es scheint dich doch zu beschäftigen. Warum ??

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 12.07.2009, 20:34

Tamona hat geschrieben:Zur Diskussion stellen? Hätte zu gern mal Meinungen von Leuten gehört, die nicht auf solchen Sex stehen, wie das auf die wirkt und wie die damit umgehen, aber hier melden sich auch nur die Verteidiger.
das könnte dran liegen, dass menschen die darauf nicht stehen sich einfach überhaupt nicht dafür interessieren und dementsprechend hier auch nicht posten, es sei denn "ich steh nicht drauf, aber sollen die doch wenn sie unbedingt meinen". die masse an leuten hat einfach weder etwas dagegen noch dafür.
hier werden sich nur absolute gegner und befürworter melden - letztere, weil sie es gewohnt sind, sich verteidigen zu müssen, und auch immer wieder "aufklärungsarbeit" leisten müssen und wollen, damit andere verstehen und auch glauben, dass sie es schön finden und spaß dran haben. wenns jemand nicht mag oder ablehnt, auch gut!
Tamona hat geschrieben:Da ich Gewaltphantasien noch nie hatte, kann ich das nicht nachvollziehen.

es ist leider fast unmöglich, jemandem eine sexuelle neigung zu erklären, der sie selbst nicht hat.
Zuletzt geändert von Katzenmama am So., 12.07.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 12.07.2009, 20:37

Katzenmama hat geschrieben: letztere, weil wir es gewohnt sind, uns verteidigen zu müssen, und auch immer wieder "aufklärungsarbeit" leisten müssen und wollen, damit andere verstehen und uns auch abnehmen, dass wir das was wir machen schön finden und spaß dran haben. wenns jemand nicht mag oder ablehnt, auch gut, wir überreden auch niemanden dazu!
Wer ist eigentlich "wir"?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 12.07.2009, 20:41

die befürworter. SORRY!!! hatte grad eine ähnliche diskussion im real life, ist etwas mit mir durchgegangen ...
werd das gleich editieren, will nicht andere forumsschreiber vereinnahmen.

Thread-EröffnerIn
Tamona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.07.2009, 20:48

leuchtturm hat geschrieben:Moooment-- du sagst, für dich wäre das nichts.

Muss es ja auch nicht.

Aber was erwartest du dir dann von diesem Forum ? Die Bestätigung deiner Meinung? Brauchst du die ? Fühlst du dich unsocher in deiner Meinung ?
Du könntest doch einfach sagen: "das ist mir nichts, damit will ich nichts zu tun haben."
Und dann das Ganze für dich abhaken.

Aber es scheint dich doch zu beschäftigen. Warum ??
Weil ich in dem Literatur-Forum, in dem ich darauf gestossen bin, eigentlich auch die Einzige war, die das offen kritisiert hat. Mit Freunden kann man über das Thema ja schlecht reden, geht einen doch nichts an, was die so im Bett machen, oder?

Das Thema erobert die Frauenzeitschriften, die Theater, die Opern etc., also so ganz ausblenden kann man das nicht.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 12.07.2009, 20:49

Erstmal muß man Ahnung von einer Sache haben um sie diskutieren zu können. Du hast offenbar keine.

candle
Sommer-Stumpenhorst

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 12.07.2009, 20:52

Hallo Tamona:

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir um die Zurschaustellung dieser Praktiken im Internet, nicht um die Praktiken an sich?

Ich reagiere auf solche Bilder und Geräusche von leidenden Menschen ebenfalls höchst sensibel. Da kann man mir 1000x erzählen, sie machten es freiwillig.

Vor Jahren lief im Fernsehen ein "home video", das ein Mann aufgenommen hatte, der sich in seiner Badewanne das Leben nahm. In einer anderen "Dokumentation" hörte man die Schreie eines gerade sexuell misshandelten Kindes. Ich saß damals heulend vor dem Fernseher und konnte es nicht fassen. Wochenlang verfolgten mich diese Bilder, Schreie und das Geschluchze. Habe ich nur überreagiert? Muss ich mich dahingehend desensibilisieren?

Ich denke nicht. Ich denke, diese Dinge gehören einfach nicht in den öffentlichen Raum gestellt, so dass man ahnungslos darüber stolpert ohne es zu wollen. Für viele Menschen können solche Reize nämlich auch eine Trigger-Wirkung haben. Geschweige denn die Wirkung auf Kinder.

Also ich kann deine Aversion gut verstehen!

Viele Grüße
Sandy

Thread-EröffnerIn
Tamona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.07.2009, 20:54

candle hat geschrieben:Erstmal muß man Ahnung von einer Sache haben um sie diskutieren zu können. Du hast offenbar keine.

candle
Konstruktive Kritik ist immer klasse!!! Vielen Dank!

Ich sage doch nur, wie das auf mich wirkt, eben beängstigend und verstörend.
Jeder empfindet eben anders.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 12.07.2009, 20:58

Hallo Tamona,

ich denke nicht, dass dich BDSM aggressiv macht! Wenn ich dich richtig lese und interpretiere, machen dich deine vergangenen Erfahrungen aggressiv. Und in BDSM hast du jetzt etwas gefunden, mit dem du dir diese Aggressivität vor Augen führen kannst.

Mag durchaus sein, dass gerade im Netz BDSM auch als Deckmantel für Gewaltverherrlichung dient. Aber normal ist das wohl eher nicht, jedenfalls nicht nach meinem gesunden Halbwissen zu dem Thema. Echte Täter, die jemanden als Opfer verletzen, werden in dieser Szene genauso heftig abgelehnt wie wo anders.

Interessant wäre vielleicht die Frage, wer dich bei Gewalt im Rahmen von BDSM eigentlich mehr aufbringt, die, die „ungestraft“ anderen Gewalt antun dürfen oder die, die wollen, dass ihnen Gewalt angetan wird, ihr Einverständnis zur Schmerzzufügung?

Ach ja, persönlich kann ich mit BDSM eher weniger anfangen, lehne auf jeden Fall alles ab, was zu körperliche Verletzungen führt, und seien sie auch nur vorübergehend

hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 12.07.2009, 21:00

Tamona hat geschrieben:Ich sage doch nur, wie das auf mich wirkt, eben beängstigend und verstörend.
Jeder empfindet eben anders.
Empfinden kann ich nur etwas wozu ich einen Bezug habe. Welchen hast Du denn? Wurdest Du mißbraucht? Oder entdeckst Du eine neue sexuelle Richtung an Dir?

Übrigens lief zu SM letzt mal ein TV- Beitrag. Da wurde auch durchaus etwas nicht körperschädigendes eingesetzt wie Streicheln mit Federn etc. Derbericht stammte wohl aus USA und dort wurde eine "BDSM- Schule" für Paare gezeigt. War also ganz interessant, weil die bandbreite groß ist und Gewalttaten gehören da absolut nicht rein!!!

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Tamona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.07.2009, 21:03

SandyP. hat geschrieben:Hallo Tamona:

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir um die Zurschaustellung dieser Praktiken im Internet, nicht um die Praktiken an sich?

Also ich kann deine Aversion gut verstehen!

Viele Grüße
Sandy
Danke. Du hast es erfasst. Was die Leute machen, kann mir egal sein, denn sie machen das ja freiwillig und haben ihren Spaß dran. Nur muss man dauernd damit konfrontiert werden? Und muss man immer betonen, dass das ganz normal ist? Da fragt man sich dann, hm? wieso kann man das selbst so nicht sehen?

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 12.07.2009, 21:08

vielleicht wären grad die freunde die richten diskussionspartner für so ein thema. es geht ja auch niemanden was an, was die forumsteilnehmer hier in ihren betten machen, oder?

man sollte definitiv drüber diskutieren, ob es notwendig ist, ein sexuelles thema in den medien so breitzutreten - zumal es meistens so klischeehaft dargestellt wird, dass noch mehr missverständnisse und vorurteile entstehen. daraus bilden sich dann die meinungen von mitmenschen, die es als "pervers" ablehnen, als auch solche, die es aus sensationslust geil finden und ihren voyeurismus bedienen wollen. das bessere verständnis fördern die medien eigentlich nie ...
die meisten praktizierenden wollen eigentlich nur ihre ruhe haben und weder angegriffen noch zur mode erklärt werden.

was diese internetseiten betrifft: ich denke, die bedienen die menschen, die aus welchen gründen auch immer ihre sadistischen neigungen nicht in real ausleben können. schade für die konsumenten selber (die mit gleichgesinnten wahrscheinlich viel glücklicher wären) als auch beunruhigend, welche produktionsmethoden die betreiber solcher seiten möglicherweise anwenden. brrrr ...
eine frage, seid ihr sicher, dass die von euch beschriebenen seiten legal sind?

eins kann ich dazu nur sagen: keiner von den mir bekannten aktiven in der szene schaut solche internetseiten, die machen alle lieber selber!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 12.07.2009, 21:10

Tamona ist eh nicht diskussionswillig.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Tamona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.07.2009, 21:11

hawi hat geschrieben:Hallo Tamona,

ich denke nicht, dass dich BDSM aggressiv macht! Wenn ich dich richtig lese und interpretiere, machen dich deine vergangenen Erfahrungen aggressiv. Und in BDSM hast du jetzt etwas gefunden, mit dem du dir diese Aggressivität vor Augen führen kannst.
Ja, das glaube ich auch, weiß aber noch nicht was genau
Interessant wäre vielleicht die Frage, wer dich bei Gewalt im Rahmen von BDSM eigentlich mehr aufbringt, die, die „ungestraft“ anderen Gewalt antun dürfen oder die, die wollen, dass ihnen Gewalt angetan wird, ihr Einverständnis zur Schmerzzufügung?
Ganz klar die Leidenden, da sträubt sich mein Haar. Bei den Doms kann ich viel klarer sehen, dass die nur ein Spiel machen

hawi

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 12.07.2009, 21:13

Tamona hat geschrieben:Nur muss man dauernd damit konfrontiert werden? Und muss man immer betonen, dass das ganz normal ist? Da fragt man sich dann, hm? wieso kann man das selbst so nicht sehen?
ich finde auch, dass es nicht "normal" ist, sondern eher wertfrei "ungewöhnlich". ich bezweifle auch, dass die ständige in-szene-setzung von den leuten selber ausgeht, sondern von der sensationslust derer, die gerne sehen und hören wollen, was andere so treiben. sex sells, und da mit standard-sex in frauenzeitschriften, magazinen etc. nicht mehr viel zu holen ist, müssen die perversen herhalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag