Hallo marxben:
Ich könnte mir vorstellen, dass für dich die Ablehnung einer "älteren" Frau eine ganz andere Qualität hat, als die einer "jüngeren" Frau, so wie du es schilderst. Was könnte ein Grund dafür sein?
Stell dir mal vor, es klappt, ihr seid im Bett oder kurz davor. Was könnte jetzt noch schiefgehen? Wie würde es prima laufen?
(falls ich zu neugierig bin, musst du nicht drauf antworten )
Gruß
Sandy
Sexuelle Fantasie mit reiferer Frau (m)
Ich glaube du hast das missverstanden. Eine Ablehnung hätte keine andere Qualität. Ich habe nur anfangs gemeint ich hätte mehr Hemmungen eine ältere Frau anzusprechen warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weil es nicht unbedingt üblich ist???
Na ja dann warscheinlich gar nichts mehr.Stell dir mal vor, es klappt, ihr seid im Bett oder kurz davor. Was könnte jetzt noch schiefgehen?
Du hattest vorhin am Rande erwähnt, dass du ein Problem mit einer vermeintlich sexuellen Unerfahrenheit hättest. Wäre das wichtig für dich?
Ich habe das gesagt weil ich mir gedacht habe dass es es für eine ältere Frau ein Grund wäre kein Interesse zu haben da ich warscheinlich unerfahrener wäre als sie und ich nicht glaube dass das ein Pluspunkt wäre für die meisten.
Ich weiss auch nicht warum eine Frau einen jüngeren Mann interessanter finden würde mal abgesehen von den individuellen Vorzügen die ein Mensch hat und die weitgehend altersunabhängig sind. Mir fallen nur die optische Dinge ein, knackigerer Körper usw.
Aber warscheinlich ist das von Frau zu Frau verschieden.
Ich weiss auch nicht warum eine Frau einen jüngeren Mann interessanter finden würde mal abgesehen von den individuellen Vorzügen die ein Mensch hat und die weitgehend altersunabhängig sind. Mir fallen nur die optische Dinge ein, knackigerer Körper usw.
Aber warscheinlich ist das von Frau zu Frau verschieden.
Ich glaube, ein sexuell unerfahrenerer Mann kann auf sehr viele ältere Frauen eine besondere Anziehungskraft ausüben. (s. "Der Vorleser" z.B.) Da geht es nicht nur um den knackigen Körper, sondern auch um das Wissen, für diesen Mann etwas Besonderes zu sein, das er vllt nie mehr vergisst?
Jüngere Männer können auch etwas Liebliches, Zerbrechliches und Sensibles aufweisen, was älteren Männern fehlt. Vllt kommt ja da das Mütterliche in der Frau zur Geltung, was der jüngere Mann in ihr sucht? Das würde sich doch prima ergänzen.
Jüngere Männer können auch etwas Liebliches, Zerbrechliches und Sensibles aufweisen, was älteren Männern fehlt. Vllt kommt ja da das Mütterliche in der Frau zur Geltung, was der jüngere Mann in ihr sucht? Das würde sich doch prima ergänzen.
Hallo marxben,
mir ist es ähnlich gegangen wie Dir.
Es geht schon seit Jahren, daß ich auch wesentlich ältere Frauen sexuell attraktiv finde. Frauen mit gepflegtem Stil und einem gewissen Esprit bei der Unterhaltung.
Da ich verheiratet bin, habe ich mich natürlich gefragt, was das denn soll. Ich denke nicht an eine Beziehung von Dauer. Es ist eher so eine Neugier, vielleicht die Frage, wie es in 20 Jahren sein könnte, ob dann der Ofen vielleicht schon aus ist.
Wann immer ich mit einer reiferen Dame ins Gespräch gekommen bin, habe ich das Gefühl gehabt, daß sie meine Aufmerksamkeit zu schätzen wußte. Aber ich habe trotzdem nie den Mut gefunden, die Distanz zu überwinden.
Bis vor kurzem eine regelrecht einen Narren an mir gefressen hatte:
Wir haben uns lang und breit über unsere Ansichten in Bezug auf Partnerschaft und Sexualität unterhalten. Sie hatte da genau so eine brennendes Interesse an diesen Themen, wie ich auch.
Als ich sie dann ganz direkt darauf ansprach, hat sie gesagt, daß ein solcher Schritt für sie gar nicht in Frage gekommen wäre. An ihren Augen habe ich gesehen, wie sie es gemeint hat - da haben nur die Umstände nicht gestimmt, sonst hätte es klappen können.
Jedenfalls habe ich keines der Gespräche und auch meinen Vorstoß nicht bereut.
Vieles, was für mich noch problematisch ist, sieht aus einer reiferen Perspektive ganz anders aus.
Und das war der Gewinn für mich an der Sache.
MrN
mir ist es ähnlich gegangen wie Dir.
Es geht schon seit Jahren, daß ich auch wesentlich ältere Frauen sexuell attraktiv finde. Frauen mit gepflegtem Stil und einem gewissen Esprit bei der Unterhaltung.
Da ich verheiratet bin, habe ich mich natürlich gefragt, was das denn soll. Ich denke nicht an eine Beziehung von Dauer. Es ist eher so eine Neugier, vielleicht die Frage, wie es in 20 Jahren sein könnte, ob dann der Ofen vielleicht schon aus ist.
Wann immer ich mit einer reiferen Dame ins Gespräch gekommen bin, habe ich das Gefühl gehabt, daß sie meine Aufmerksamkeit zu schätzen wußte. Aber ich habe trotzdem nie den Mut gefunden, die Distanz zu überwinden.
Bis vor kurzem eine regelrecht einen Narren an mir gefressen hatte:
Wir haben uns lang und breit über unsere Ansichten in Bezug auf Partnerschaft und Sexualität unterhalten. Sie hatte da genau so eine brennendes Interesse an diesen Themen, wie ich auch.
Als ich sie dann ganz direkt darauf ansprach, hat sie gesagt, daß ein solcher Schritt für sie gar nicht in Frage gekommen wäre. An ihren Augen habe ich gesehen, wie sie es gemeint hat - da haben nur die Umstände nicht gestimmt, sonst hätte es klappen können.
Jedenfalls habe ich keines der Gespräche und auch meinen Vorstoß nicht bereut.
Vieles, was für mich noch problematisch ist, sieht aus einer reiferen Perspektive ganz anders aus.
Und das war der Gewinn für mich an der Sache.
MrN
Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.
(frei nach Lao Zi)
ist nicht wirklich
dein Problem.
(frei nach Lao Zi)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe