Woher weis die therade eröffnerin das?konnte somit nur Anzeige gegen unbekannt machen!
Ich liebe einen Vergewaltiger!
Mal eine doofe frage wie darf ich das verstehn?
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
- Werbung
Mit dem Satz ist nicht gesagt, DASS sie Anzeige gegen unbekannt erstattet hat.
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha
Kenn mich jetzt nicht sooo gut aus, aber da er zu dem Tatzeitpunkt 21 war.
Greift da nicht manchmal auch noch das Jugendstrafrecht?
Die meißten Vergewaltiger kommen doch bedauerlicherweise eh nur mit ner Bewährungsstrafe davon ...
Mal davon abgesehen, dass das eventuelle Ausmaß der Strafe nicht ausschlaggebend sein sollte, um sich selbst anzuzeigen bzw. du eben.
Und dieses ständige "er hatte ne schwere Jugend.. sie/es/er hat ihn dazu getrieben" ist totaler Blödsinn.
Der Mensch entscheidet letztlich alleine, was er tut und was nicht!!!
Es gibt genug Menschen, die wirklich keine schöne Kindheit hatten, und aus denen dennoch etwas geworden ist.
Greift da nicht manchmal auch noch das Jugendstrafrecht?
Die meißten Vergewaltiger kommen doch bedauerlicherweise eh nur mit ner Bewährungsstrafe davon ...
Mal davon abgesehen, dass das eventuelle Ausmaß der Strafe nicht ausschlaggebend sein sollte, um sich selbst anzuzeigen bzw. du eben.
Und dieses ständige "er hatte ne schwere Jugend.. sie/es/er hat ihn dazu getrieben" ist totaler Blödsinn.
Der Mensch entscheidet letztlich alleine, was er tut und was nicht!!!
Es gibt genug Menschen, die wirklich keine schöne Kindheit hatten, und aus denen dennoch etwas geworden ist.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller
-
- Forums-Insider
- , 42
Hallo,
ich weis nicht was du erwartest, besonders hier wo betroffende sich austauschen. Das du damit nicht so leicht klar kommst verstehe ich aber hier ist wirklich der falsche Platz dafür.
Und das du so durch den Wind bist das du in mindestens 6 verschiedene Forum das gleiche reinstellst??????
Macht mich sehr misstrauisch.
Und die Details hättest du dir auch sparen können. Wir sind betroffene die dadurch getriggert.
Erdbeermütze
ich weis nicht was du erwartest, besonders hier wo betroffende sich austauschen. Das du damit nicht so leicht klar kommst verstehe ich aber hier ist wirklich der falsche Platz dafür.
Und das du so durch den Wind bist das du in mindestens 6 verschiedene Forum das gleiche reinstellst??????
Macht mich sehr misstrauisch.
Und die Details hättest du dir auch sparen können. Wir sind betroffene die dadurch getriggert.
Erdbeermütze
- Werbung
Was greifst Du mich so an?!?
Wenn Du mal richtig gelesen hast, ist mir das auch schon mal passiert! Gibt es Vorschriften, in wievielen Foren man sich austauschen mag? Ist doch wohl logisch, dass ich die Antworten aufsauge wie ein Schwamm...bin froh über viele Reaktionen!
Aber anscheinend kannst Du Dich nicht in meine Lage versetzen und weisst nicht mal annähernd, wie schlimm meine Situation ist!
Wenn Du mal richtig gelesen hast, ist mir das auch schon mal passiert! Gibt es Vorschriften, in wievielen Foren man sich austauschen mag? Ist doch wohl logisch, dass ich die Antworten aufsauge wie ein Schwamm...bin froh über viele Reaktionen!
Aber anscheinend kannst Du Dich nicht in meine Lage versetzen und weisst nicht mal annähernd, wie schlimm meine Situation ist!
Hmm also ich kann verstehen, dass du dir da Rat suchst.
Aber Beiträge ala "lasst euch therapieren und verarbeitet das Geschehene, aber meldet ihn nicht bei der Polizei" wirst du hier nicht finden.
Der Weg ist ganz klar. Mach ihm deutlich, dass er sich selbst anzeigen soll. Dass du dazu nicht in der Lage bist, kann ich sogar nachvollziehen. Er hat eine Straftat begangen und muss nunmal dafür büßen. Tu es für die arme Frau, die er auf so schändliche Weise vergewaltigt hat (sorry, aber die Art und Weise WIE er es gemacht hat, zeigt nur sein Potential. Vergewaltigung ist Vergwewaltigung - klar. Aber brutaler geht es ja kaum noch...)
Aber Beiträge ala "lasst euch therapieren und verarbeitet das Geschehene, aber meldet ihn nicht bei der Polizei" wirst du hier nicht finden.
Der Weg ist ganz klar. Mach ihm deutlich, dass er sich selbst anzeigen soll. Dass du dazu nicht in der Lage bist, kann ich sogar nachvollziehen. Er hat eine Straftat begangen und muss nunmal dafür büßen. Tu es für die arme Frau, die er auf so schändliche Weise vergewaltigt hat (sorry, aber die Art und Weise WIE er es gemacht hat, zeigt nur sein Potential. Vergewaltigung ist Vergwewaltigung - klar. Aber brutaler geht es ja kaum noch...)
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller
Ines, das kann man hier beim besten Willen nirgendwo herauslesen. Oder bin ich blind?Wenn Du mal richtig gelesen hast, ist mir das auch schon mal passiert!
Stimmt, das war in einem anderen Forum, wo ich das erwähnt habe...sorry!
Vor vielen Jahren von meinem damaligen Freund.
Aber ganz ehrlich, mittlerweile traue ich mich kaum noch, irgendwelche Antworten zu schreiben, aus Angst, in der Luft zerpflückt zu werden! :(
Ich habe mich heute mit ihm geeinigt, gemeinsam erst einmal zur Beratung zu gehen, den Termin musste er vereinbaren, hat er dann auch telefonisch erledigt! Das war auch schon ein harter Kampf, ihn dazu zu bewegen, zu mehr ist er erst einmal nicht bereit!
Habe gemerkt, da er die Tat über Jahre hinweg allein mit sich ausgekämpft hatte, dass er sie verdrängt hatte und nun wieder hochkommt durch unsere Gespräche. Ich hoffe, die Beratung zeigt ihm, wie wichtig es für alle Beteiligten (ihn eingeschlossen) ist, seine Schuld zu gestehen!
Aber ganz ehrlich, mittlerweile traue ich mich kaum noch, irgendwelche Antworten zu schreiben, aus Angst, in der Luft zerpflückt zu werden! :(
Ich habe mich heute mit ihm geeinigt, gemeinsam erst einmal zur Beratung zu gehen, den Termin musste er vereinbaren, hat er dann auch telefonisch erledigt! Das war auch schon ein harter Kampf, ihn dazu zu bewegen, zu mehr ist er erst einmal nicht bereit!
Habe gemerkt, da er die Tat über Jahre hinweg allein mit sich ausgekämpft hatte, dass er sie verdrängt hatte und nun wieder hochkommt durch unsere Gespräche. Ich hoffe, die Beratung zeigt ihm, wie wichtig es für alle Beteiligten (ihn eingeschlossen) ist, seine Schuld zu gestehen!
Super!ines01 hat geschrieben:Stimmt, das war in einem anderen Forum, wo ich das erwähnt habe...sorry!
Für jemanden, der seine Schuld solange mit sich herumgetragen hat, ist es sicherlich auch eine Erleichterung, mit jemandem darüber zu reden. Wie hier schonmal jemand erwähnte, ist der Schritt, es dir zu erzählen, ja schonmal ein Anfang. Das zeigt, dass es ihn doch beschäftigt.
Das alleine reicht zwar nicht, aber es ist ein guter Anfang!
-
- Forums-Insider
- , 42
Nein, das habe ich nicht gelesen, das dir das schonmal passiert ist. Aber das heißt ja nur wenn es dir in anderen betroffenen Foren auch so gegangen ist, das mein missmut gerechtfertigt ist und ich nicht die einzige bin die das so sieht.
Vorschriften gibt es bestimmt nicht, ist aber sehr merkwürdig. Ich weis weisgott was Verzweiflung ist und sauge auch Antworten wie ein schwam auf.
Schlimm, deine Situation, klar ist sie bestimmt. Aber meinst du nicht auch das die Situation der Frau um ein 1000000..... facher schlimmer ist als deine und da kannst du dich noch nichtmal annähernd in die Lage versetzen.
Ich wüßte was ich zu tun hätte, für mich gebe es nur Lösung, liebe hin liebe her. Aber von solche antworten willst du ja nichts wissen.
Erdbeermütze
Vorschriften gibt es bestimmt nicht, ist aber sehr merkwürdig. Ich weis weisgott was Verzweiflung ist und sauge auch Antworten wie ein schwam auf.
Schlimm, deine Situation, klar ist sie bestimmt. Aber meinst du nicht auch das die Situation der Frau um ein 1000000..... facher schlimmer ist als deine und da kannst du dich noch nichtmal annähernd in die Lage versetzen.
Ich wüßte was ich zu tun hätte, für mich gebe es nur Lösung, liebe hin liebe her. Aber von solche antworten willst du ja nichts wissen.
Erdbeermütze
Achso, wieso weiss ich nicht, wie schlimm so etwas ist, wenn ich auch schon vergewaltigt wurde und mies unterdrückt wurde?!? Also ist mein damaliges Erlebnis nicht so schlimm wie Deines? Woher willst Du das wissen?
Und die Kinder in Afrika verhungern, und denen geht es noch beschissener.Erdbeermütze hat geschrieben: Schlimm, deine Situation, klar ist sie bestimmt. Aber meinst du nicht auch das die Situation der Frau um ein 1000000..... facher schlimmer ist als deine und da kannst du dich noch nichtmal annähernd in die Lage versetzen.
Jeder hat so seine Probleme, und wenn hier jemand einen Thread eröffnet, um sich Rat zu holen, dann sollte dieser auch ernst genommen werden mit SEINEN Problemen.
Klar, ist die Situation der Frau "schlimmer", aber was spricht dagegen Rat zu suchen, wenn einem etwas beschäftigt? Finde solche Kommentare eher contraproduktiv, denn nur durch das Diskutieren "wie schlecht es ihr geht" geht es ihr auch nicht besser. Und wird es ihr auch nie mehr gehen.
Wichtiger ist es doch, Lösungen zu suchen. Und das will die TE ja hier auch. Und hat auch schon erste Schritte in diese Richtung getan.
Super, erste wichtige Schritte sind gemacht! Und ich denke auch, dass es für das Opfer hilfreich bei der Bewältigung ist, wenn die Frau hört, dass der Täter sich nach Jahren freiwillig gestellt hat. Ich selbst bin keine Betroffene und kann da nur mutmaßen. Will jetzt auch nicht näher drauf eingehen, aber ich wünsche dir alles Gute.Ich habe mich heute mit ihm geeinigt, gemeinsam erst einmal zur Beratung zu gehen, den Termin musste er vereinbaren, hat er dann auch telefonisch erledigt! Das war auch schon ein harter Kampf, ihn dazu zu bewegen, zu mehr ist er erst einmal nicht bereit!
aber aus schaden wirst du anscheinend nicht klüger und holst dir deinen nächsten vergewaltiger ins leben.Achso, wieso weiss ich nicht, wie schlimm so etwas ist, wenn ich auch schon vergewaltigt wurde und mies unterdrückt wurde?
wie kannst du dir sicher sein, dass du vor ihm sicher bist?
Das erhoffe ich mir in der Beratung zu erfahren, ob ich mir da sicher sein kann!
Sicherlich wird es nicht mit einer oder zwei Beratungsstunden getan sein aber ich bin erst einmal froh, überhaupt schon etwas erreicht zu haben! Er war zutiefst erschüttert, als er nach dem Geständnis sah, wie ich zusammen gebrochen bin und das war glaube ich der Auslöser dafür, dass er die Tat, die er anscheinend aus Selbstschutz tief in seinem Inneren versteckt gehalten hatte, erneut überdenkt!
Ich danke Euch!
Sicherlich wird es nicht mit einer oder zwei Beratungsstunden getan sein aber ich bin erst einmal froh, überhaupt schon etwas erreicht zu haben! Er war zutiefst erschüttert, als er nach dem Geständnis sah, wie ich zusammen gebrochen bin und das war glaube ich der Auslöser dafür, dass er die Tat, die er anscheinend aus Selbstschutz tief in seinem Inneren versteckt gehalten hatte, erneut überdenkt!
Ich danke Euch!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag