Wohnung mit Geist?
-
- Forums-Insider
- , 42
dann spukt der geist jetzt wohl alleine in der wohnung rum ..... ist ja auch bald mitternacht.
sonnige zukunft
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
- Werbung
sonnige zukunft hat geschrieben:dann spukt der geist jetzt wohl alleine in der wohnung rum ..... ist ja auch bald mitternacht.
sonnige zukunft
Ich hatte mal ein Haus, ein altes Bauernhaus, da waren echt komische Kräfte am Werke! Ich hab eine Freundin gebeten, mal (spirituell) nachzusehen, sie kannte das Haus nicht, aber sie beschrieb mir aus der Ferne genau den Punkt im Haus, von dem aus ich des öfteren nachts Geräusche gehört hatte. Sie schilderte eine Art Schlund im Boden, aus dem sie viele graue Gesichter und Fratzen herausschauen sah. Ich kann das jetzt gerade nicht besser beschreiben.
Aber Jahre vorher erwachte ich aus einem Albtraum, riss die Augen auf, konnte in der Dunkelheit nichts sehen, aber ich sah ein Loch im Boden, aus dem mir graue verzerrte Gesichter entgegenwaberten. Genaus so war ihre Schilderung! Nur dass das in einem ganz anderen Haus war und ich ihr davon nie erzählt hatte, weil wir uns erst ganz kurz kannten, als das mit dem Bauernhaus war.
Sie beschrieb mir auch aus diesem Loch im Boden kommende... ja, sowas wie die losen Enden von Kabeln, das waren lt. ihrer Schilderung die Verbindungen der Toten, die im Diesseits Anschluss suchten. Es war wirklich gruselig!
Immer habe ich in diesem Haus Schatten gesehen oder Geräusche gehört, als ob jemand im Flur oder auf der alten Diele herumschleicht.
Nachdem ein Freund in diesem Haus versucht hat sich umzubringen (er hat sich auf dem Dachboden aufgehängt - wer meinen Blog kennt, weiß von der Geschichte) wurde das Haus im Rahmen der Trennung von meinem Mann dann verkauft.
Mittlerweile kenne ich auch Rituale zur Vertreibung von Geistern, damals leider noch nicht.
-
- Forums-Insider
- , 42
.... und gerade geisterstunde.
ich geh' jetzt schlafen!
gute nacht!
sonnige zukunft
ich geh' jetzt schlafen!
gute nacht!
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ich find diesen Thread an manchen Stellen sehr erheiternd!
Aber natürlich mach ich mich nicht über das Thema lustig! Aus reiner Bauchentscheidung würde ich da nicht einziehen (naja hab ja gerade gelesen das du diese Entscheidung nun zum nicht umziehen getroffen hast), wenn ich wüsste, das dort an der Stelle ein Mensch gestorben ist. Wer hat das eigentlich erwähnt? Ich würde dann immer mit so nem komsichen Gefühl daran mal denken oder so..Und ich kenn das von mir, das ich oft über sinnlose Sachen drüber nachdenke wenn mir danach ist.. Und schon allein aus diesem Grund nicht ^^. Weil dann denk ich über die Umstände des Verstorbenen usw nach und wo er wohl getsorben ist usw usf...
Also, ich glaube auch nicht an Geister. Aber ich find das irgendwie etwas ecklig, weiss auch nicht..
Ich möchte garnicht wissen ob der Vater meiner Mutter hier in unserem 30 jahre alten Haus gestorben ist.. *brr..
LHG
Aber natürlich mach ich mich nicht über das Thema lustig! Aus reiner Bauchentscheidung würde ich da nicht einziehen (naja hab ja gerade gelesen das du diese Entscheidung nun zum nicht umziehen getroffen hast), wenn ich wüsste, das dort an der Stelle ein Mensch gestorben ist. Wer hat das eigentlich erwähnt? Ich würde dann immer mit so nem komsichen Gefühl daran mal denken oder so..Und ich kenn das von mir, das ich oft über sinnlose Sachen drüber nachdenke wenn mir danach ist.. Und schon allein aus diesem Grund nicht ^^. Weil dann denk ich über die Umstände des Verstorbenen usw nach und wo er wohl getsorben ist usw usf...
Also, ich glaube auch nicht an Geister. Aber ich find das irgendwie etwas ecklig, weiss auch nicht..
Ich möchte garnicht wissen ob der Vater meiner Mutter hier in unserem 30 jahre alten Haus gestorben ist.. *brr..
LHG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- , 23
P.S. Was mir gerade durch den Kopf schiesst: Stell dir vor du gehörst zu den etwas ängstlichen Frauen und bist alleine zuhause. Und dann willst du nen Thriller oder mal was spannendes im Tv gucken, dann kommt dann irgendwann wieder die Erinnerung an den Verstorbenen hoch und schon wird´s noch gruseliger.. Oder bei Gewitter oder so.... Also, ich gehöre zu den Ängstlichen ^^. Ich will nicht wissen ob einer dort gestorben ist.. Am besten nie erwähnen und fertig..
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Entweder das, oder - und die Vorstellung machte mir damals richtig Angst - etwas, das mich verfolgt hat. Brrrr!Gothika hat geschrieben:Also, die richtige Vision, aber falsches Haus und falscher Zeitpunkt?
Seitdem ist der Spuk aber vorbei, was immer das war. Wohne ja jetzt auch in einem sehr alten Haus, aber hier ist alles ok.
Anfangs haben mich, wenn ich im Bett lag, früh morgens mal Geräusche vom Dachboden geweckt, immer wieder. Bis mir einfiel, dass über meinem Schlafzimmer kein Dachboden sondern ein Flachdach ist, weil das ein Anbau ist. Es war nur die Nachbarskatze, die übers Dach tobte
Rilke, ich sitze hier nur in Unterhose vor dem PC und schwitze, weil es hier unten im Süden so verdammt schwül-heiss ist. Aber als ich gerade deinen Beitrag las, ist`s mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Das ist wirklich ziemlich gruselig.
Sehr interessanter Thread. Das Thema ist auch für mich zur Zeit aktuell, da ich kürzlich umgezogen bin. Und da mich zumindest immer mein unmittelbares Umfeld interessiert und ich gerne Hintergründe beleuchte, habe ich mich gerade letzte Woche mal über dieses alte Haus informiert. Schon im Internet gibt es einige Berichte. Unten gibt es eine Traditionsbäckerei und der Bäcker war mein Gesprächspartner. Dieser Altbau ist äußerst geschichtsträchtig. Und es gab viele Tote. In der Nazi-Zeit soll hier ein Trupp SS-Soldaten die ausschließlich von Juden bewohnten Wohnungen gestürmt und alle erschossen haben. Einer der wenigen Überlebenden war der Großvater des Bäckers, der sich im Ofen seiner Backstube versteckt hielt. Als ich in meine Wohnung zurückkehrte, habe ich mich auf mein Bett gesetzt und mußte das Gehörte erstmal sacken lassen. Ich hatte mir ausgemalt, wo vielleicht überall ein Toter lag - in welchem Raum, in welchen Ecken.
Erfährt man soetwas, dann betritt man seine Wohnung anders, glaube ich. Aber noch habe ich keine Geister bemerkt.
Sehr interessanter Thread. Das Thema ist auch für mich zur Zeit aktuell, da ich kürzlich umgezogen bin. Und da mich zumindest immer mein unmittelbares Umfeld interessiert und ich gerne Hintergründe beleuchte, habe ich mich gerade letzte Woche mal über dieses alte Haus informiert. Schon im Internet gibt es einige Berichte. Unten gibt es eine Traditionsbäckerei und der Bäcker war mein Gesprächspartner. Dieser Altbau ist äußerst geschichtsträchtig. Und es gab viele Tote. In der Nazi-Zeit soll hier ein Trupp SS-Soldaten die ausschließlich von Juden bewohnten Wohnungen gestürmt und alle erschossen haben. Einer der wenigen Überlebenden war der Großvater des Bäckers, der sich im Ofen seiner Backstube versteckt hielt. Als ich in meine Wohnung zurückkehrte, habe ich mich auf mein Bett gesetzt und mußte das Gehörte erstmal sacken lassen. Ich hatte mir ausgemalt, wo vielleicht überall ein Toter lag - in welchem Raum, in welchen Ecken.
Erfährt man soetwas, dann betritt man seine Wohnung anders, glaube ich. Aber noch habe ich keine Geister bemerkt.
Wer früher stirbt ist länger tot.
-
- , 23
@Wayan: Das find ich aber auch ecklig irgendwie.. Aber ich kann nur sagen: Selbst schuld, wenn du es unbedingt wissen wolltest! Also, ich will das garnicht wissen hier. Weil mein Kopf dann Achterbahnen fährt und sich eckliges vorstellt.
Ich empfehle dann den Film zu gucken: "Die Geistervilla" mit Eddie Murphy. Dann gruselt es gleich doppelt wenn man an Geister glaubt oder sowas...
LG
Ich empfehle dann den Film zu gucken: "Die Geistervilla" mit Eddie Murphy. Dann gruselt es gleich doppelt wenn man an Geister glaubt oder sowas...
LG
-
- , 23
Huhu!
Schreibt hier noch jemand bischen was?
LG
Schreibt hier noch jemand bischen was?
LG
-
- Forums-Insider
- , 42
sohnemann hatte letztens seine 15. geburtstagsfeier mit seinen freunden und -innen. sie haben durchgemacht bei gruselfilmen und horrorfilmen der grauslichsten art.
darauf hin ist er 1 tag lang nicht mehr in den keller zu all' den zombies hinunter gegangen, die dort 'mit sicherheit' hause.
sonnige zukunft
darauf hin ist er 1 tag lang nicht mehr in den keller zu all' den zombies hinunter gegangen, die dort 'mit sicherheit' hause.
sonnige zukunft
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- , 35
ähm katze wie du schon sagst, du wirkst nicht als wärst du wegen Angstneurosen in Therapie? Wenn ja würde ich von der Wohnung lassen, wenn nein, dann denke dran, dass in vielen alten Wohnungen bereits jemand gestorben ist.
KEine Angst, der Geist wird dir nichts tun .
KEine Angst, der Geist wird dir nichts tun .
Practice what you preach
Hallo zusammen,
ist ja eine nette Plauderei hier.
Also das Thema "Geister" ist für mich zwiespältig:
Als Kind wurde ich jede Nacht von Gespenstern, Kobolden u.ä. besucht. Ich kann mich noch gut an das gruselige Gefühl erinnern, wenn ich mir zitternd die Bettdecke über den Kopf gezogen habe. Irgendwann habe ich dann bemerkt, Daß ich mir diese Gäste auch ein- bzw. ausladen konnte. Von da an besuchten mich Schneewittchen und der gestiefelte Kater und auch verschiedene Figuren, die ich aus dem Fernsehen so kannte. Da war für Unholde einfach kein Platz mehr. Ja, und für die neuen Gäste war ich wohl auch ein Held, denn ich konnte die Bösewichter ins Dunkel zurücktreiben, wo sie hergekommen sind.
(Das geht mir im täglichen Leben bis heute so, daß ich eigentlich nur dann wirklich mutig bin, wenn ich jemanden damit beeindrucken oder sogar halfen kann.)
Irgendwann merkte ich dann, daß da meine Phantasie mit mir durch ging bzw. daß es sich bei diversem Spuk häufig um unklare Sinneseindrücke handelt, welche von mir selbst personifiziert wurden. Seitdem habe ich keine Angst vor Spuk und Gespenstern mehr.
Etwa um diese Zeit habe ich meinen liebsten Opa verloren. Er war so friedlich in seinem Sessel eingeschlafen, daß meine Eltern beschlossen haben, uns Kinder zu der Leiche zu holen, um Abschied zu nehmen. Dieses Erlebnis hat einen tiefen Eindruck hinterlassen, der sich zunächst darin äußerte, daß ich mein Lieblingsessen (Hefeklöße - die sollte es an jenem Tag nämlich geben und Opa war dazu eingeladen - ich hatte mich riesig darauf gefreut.) nicht mehr mochte.
Und - deshalb erwähne ich das hier - auf diesem Platz im Sessel habe ich vormals gern in Opas Büchern geschmökert. Nach dem Erlebnis, habe ich mich nicht mehr dabei wohl gefühlt. Irgendwie konnte ich die Anwesenheit meines ältesten Freundes immer noch spüren. Es war, als säße er noch immer da, und ich fühlte mich dann ganz von diesem Anwesenheitsgefühl durchdrungen, das wollte ich nicht. Später hat mich mein Opa noch oft im Traum besucht, meist, wenn ich ihn gern wegen etwas um Rat gefragt hätte. Doch den habe ich von ihm nie erhalten und geblieben ist so ein Gefühl der Leere und des Verlusts.
Bis hierhin läßt sich das alles mit meiner eigenen hohen Sensibilität und vielfältigen Phantasie erklären.
Doch als Student (in der Ukraine) lernte ich eine Kultur kennen, wo viele Erwachsene und gebildete Leute noch immer ganz selbstverständlich mit Geistern und Gespenstern umgehen. Das hat meinen Blickwinkel auf das Problem extrem verändert. Ich habe viel hinterfragt, etliches gelesen und jede Menge beobachtet. Manche dieser Erlebnisse haben mit bestimmten Häusern zu tun.
Aber darüber schreibe ich mal, wenn ich wieder einmal nicht schlafen kann.
Gute Nacht!
MrN
P.S. Komisch. Irgendwie scheint es keine passenden Smilies zu diesem Thema zu geben...
ist ja eine nette Plauderei hier.
Also das Thema "Geister" ist für mich zwiespältig:
Als Kind wurde ich jede Nacht von Gespenstern, Kobolden u.ä. besucht. Ich kann mich noch gut an das gruselige Gefühl erinnern, wenn ich mir zitternd die Bettdecke über den Kopf gezogen habe. Irgendwann habe ich dann bemerkt, Daß ich mir diese Gäste auch ein- bzw. ausladen konnte. Von da an besuchten mich Schneewittchen und der gestiefelte Kater und auch verschiedene Figuren, die ich aus dem Fernsehen so kannte. Da war für Unholde einfach kein Platz mehr. Ja, und für die neuen Gäste war ich wohl auch ein Held, denn ich konnte die Bösewichter ins Dunkel zurücktreiben, wo sie hergekommen sind.
(Das geht mir im täglichen Leben bis heute so, daß ich eigentlich nur dann wirklich mutig bin, wenn ich jemanden damit beeindrucken oder sogar halfen kann.)
Irgendwann merkte ich dann, daß da meine Phantasie mit mir durch ging bzw. daß es sich bei diversem Spuk häufig um unklare Sinneseindrücke handelt, welche von mir selbst personifiziert wurden. Seitdem habe ich keine Angst vor Spuk und Gespenstern mehr.
Etwa um diese Zeit habe ich meinen liebsten Opa verloren. Er war so friedlich in seinem Sessel eingeschlafen, daß meine Eltern beschlossen haben, uns Kinder zu der Leiche zu holen, um Abschied zu nehmen. Dieses Erlebnis hat einen tiefen Eindruck hinterlassen, der sich zunächst darin äußerte, daß ich mein Lieblingsessen (Hefeklöße - die sollte es an jenem Tag nämlich geben und Opa war dazu eingeladen - ich hatte mich riesig darauf gefreut.) nicht mehr mochte.
Und - deshalb erwähne ich das hier - auf diesem Platz im Sessel habe ich vormals gern in Opas Büchern geschmökert. Nach dem Erlebnis, habe ich mich nicht mehr dabei wohl gefühlt. Irgendwie konnte ich die Anwesenheit meines ältesten Freundes immer noch spüren. Es war, als säße er noch immer da, und ich fühlte mich dann ganz von diesem Anwesenheitsgefühl durchdrungen, das wollte ich nicht. Später hat mich mein Opa noch oft im Traum besucht, meist, wenn ich ihn gern wegen etwas um Rat gefragt hätte. Doch den habe ich von ihm nie erhalten und geblieben ist so ein Gefühl der Leere und des Verlusts.
Bis hierhin läßt sich das alles mit meiner eigenen hohen Sensibilität und vielfältigen Phantasie erklären.
Doch als Student (in der Ukraine) lernte ich eine Kultur kennen, wo viele Erwachsene und gebildete Leute noch immer ganz selbstverständlich mit Geistern und Gespenstern umgehen. Das hat meinen Blickwinkel auf das Problem extrem verändert. Ich habe viel hinterfragt, etliches gelesen und jede Menge beobachtet. Manche dieser Erlebnisse haben mit bestimmten Häusern zu tun.
Aber darüber schreibe ich mal, wenn ich wieder einmal nicht schlafen kann.
Gute Nacht!
MrN
P.S. Komisch. Irgendwie scheint es keine passenden Smilies zu diesem Thema zu geben...
Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.
(frei nach Lao Zi)
ist nicht wirklich
dein Problem.
(frei nach Lao Zi)
-
- , 35
aha nach der netten gruselgeschichte von Onkel N verzichtet sie erst recht auf die Wohnung
Wenn ein Mensch stirbt sind im Raum noch seine Gerüche auf den Gegenständen seine Fingerabdrücke , Hautreste etc.
Aber ich weiss dass du was anderes meinst. Es ist seltsam wenn jemand der immer da war, seit man denken kann plötzlich weg ist. Mir ging es mit meiner Tante vor 2 Jahren genau so. Sie wohnte neben meinen Eltern, ich schaute nach ihrem Tod zu ihrem Fenster, oder hatte das Gefül ich müsse sie besuchen, sie würde sich freuen. Erst dieses Jahr ist das Gefühl weg, es war aber eher angenehm, als unangenehm. Unangenehm war die tatsache dass sie tot ist.
Aber die Wohnung die Kamikatze sich angeschaut hat wird nehme ich mal an neu renoviert.
Ich würde mich bei der Wohnungssuche auf mein Gefühl verlassen, das ich in der Wohnung habe: Ist sie gemütlich? Fühle ich mich wohl drin? Fühle ich mich unbehaglich wenn ich sie betrete oder ist das nur diese TAtsache dass da kürzlich jemand verstorben ist? Jedes haus hat seine "Seele"
Wie du schon sagst Geister kann man sich selbst zusammenspinnen. Wenn die Totenseelen tatsächlich nach dem Tod noch herumirren, dann empfinde ich sie als harmlos. etwa so: http://i-love-cartoons.com/snags/clipar ... host-1.jpg
Meine Oma behauptete immer als jemand gestorben ist, dass die Uhr stehengeblieben ist. Als die Nachricht über den Tod kam, sagte sie, oh mein gott, genau um diese uhrzeit ist die Uhr im Wohzimmer (oder ein mal in der Küche) stehengeblieben! "
Ein mal spielte ich detektiv und untersuchte die Uhr, nachdem ein Onkel gestorben war.
Die Gewichte von der Aufziehuhr waren noch ganz oben, schien wohl zu stimmen was die Oma sagte - dachte ich als Kind - war wohl die Seele vom Onkel die uns was sagen wollte ... war aber nicht gruselig,ich empfand das als normal als Kind. Vielleicht deswegen habe ich keine Angst vor Geistern
Ich finde der Tod wird als etwas unnatürliches behandelt, deswegen hat man Angst.
Wenn ein Mensch stirbt sind im Raum noch seine Gerüche auf den Gegenständen seine Fingerabdrücke , Hautreste etc.
Aber ich weiss dass du was anderes meinst. Es ist seltsam wenn jemand der immer da war, seit man denken kann plötzlich weg ist. Mir ging es mit meiner Tante vor 2 Jahren genau so. Sie wohnte neben meinen Eltern, ich schaute nach ihrem Tod zu ihrem Fenster, oder hatte das Gefül ich müsse sie besuchen, sie würde sich freuen. Erst dieses Jahr ist das Gefühl weg, es war aber eher angenehm, als unangenehm. Unangenehm war die tatsache dass sie tot ist.
Aber die Wohnung die Kamikatze sich angeschaut hat wird nehme ich mal an neu renoviert.
Ich würde mich bei der Wohnungssuche auf mein Gefühl verlassen, das ich in der Wohnung habe: Ist sie gemütlich? Fühle ich mich wohl drin? Fühle ich mich unbehaglich wenn ich sie betrete oder ist das nur diese TAtsache dass da kürzlich jemand verstorben ist? Jedes haus hat seine "Seele"
Wie du schon sagst Geister kann man sich selbst zusammenspinnen. Wenn die Totenseelen tatsächlich nach dem Tod noch herumirren, dann empfinde ich sie als harmlos. etwa so: http://i-love-cartoons.com/snags/clipar ... host-1.jpg
oh weia ich weiss was du meinst, auch wenn ich nicht aus der Ukraine stamme.Doch als Student (in der Ukraine) lernte ich eine Kultur kennen, wo viele Erwachsene und gebildete Leute noch immer ganz selbstverständlich mit Geistern und Gespenstern umgehen. Das hat meinen Blickwinkel auf das Problem extrem verändert. Ich habe viel hinterfragt, etliches gelesen und jede Menge beobachtet. Manche dieser Erlebnisse haben mit bestimmten Häusern zu tun.
Meine Oma behauptete immer als jemand gestorben ist, dass die Uhr stehengeblieben ist. Als die Nachricht über den Tod kam, sagte sie, oh mein gott, genau um diese uhrzeit ist die Uhr im Wohzimmer (oder ein mal in der Küche) stehengeblieben! "
Ein mal spielte ich detektiv und untersuchte die Uhr, nachdem ein Onkel gestorben war.
Die Gewichte von der Aufziehuhr waren noch ganz oben, schien wohl zu stimmen was die Oma sagte - dachte ich als Kind - war wohl die Seele vom Onkel die uns was sagen wollte ... war aber nicht gruselig,ich empfand das als normal als Kind. Vielleicht deswegen habe ich keine Angst vor Geistern
Ich finde der Tod wird als etwas unnatürliches behandelt, deswegen hat man Angst.
kann auch nicht schlafen, komisch muss Vollmond sein... oder mein kaputter schlafrythmus..Aber darüber schreibe ich mal, wenn ich wieder einmal nicht schlafen kann.
Practice what you preach
-
- , 35
dachte im ersten Moment es wäre :kamikatze hat geschrieben: eigentlich ist ja auch die welt ein grosses haus.
Lass mich mal raten, der besagte Punkt war der Dachboden, und die grauen Fratzen waren vielleicht Ratten?Ich hatte mal ein Haus, ein altes Bauernhaus, da waren echt komische Kräfte am Werke! Ich hab eine Freundin gebeten, mal (spirituell) nachzusehen, sie kannte das Haus nicht, aber sie beschrieb mir aus der Ferne genau den Punkt im Haus, von dem aus ich des öfteren nachts Geräusche gehört hatte. Sie schilderte eine Art Schlund im Boden, aus dem sie viele graue Gesichter und Fratzen herausschauen sah. Ich kann das jetzt gerade nicht besser beschreiben.
konnte mir nicht verkneifen , nicht böse sein
Ja ich lebte kurze Zeit auch im alten Bauernhaus, die Nachbarn behaupteten es spuke drin, und ich hatte dort immer Albträume.
Dass es dort angeblich spukte erfuhr ich erst nach dem ich ausgezogen bin.
Aber ich denke es war einfach die menschliche Phantasie , altes Haus drumherum nur Wald und Wiese...
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1028 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anne1997