Ich treffe nie einen Mann

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 08.06.2009, 15:06

Fliegendes Haar muss nicht sein.
petrapan hat geschrieben:der "erhobene Kopf", der wirkt doch eher arrogant.
Ich finde die aufrechte Haltung beim Gehen am bequemsten. Aber ich ruhe mich ja dabei nicht (als Unterdrücker oder so) auf den anderen aus, oder?

Aber ich gebe zu, dass ich oft - wenn ich mich isolieren will - den Blick oder manchmal sogar den Kopf senke.

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 08.06.2009, 23:05

der "erhobene Kopf", der wirkt doch eher arrogant
Ja, selbstsicheres Auftreten wird leider oft mit Arroganz verwechselt.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.06.2009, 11:22

mit dem erhobenen Haupt wird man vielleicht von weitem "bewundert", aber wenn man so modelmäßig selbstsicher rumläuft (ich stell mir immer noch die fliegenden Haare vor!), lernt man doch eher keinen kennen, weil sich dann keiner traut das selbstsichere Model anzusprechen. Ich denke mal Natürlichkeit ist trumpf, damit man nicht so unnahbar wirkt. Männer sind ja auch nur Menschen! Arrogant wirkende Modells können sie sich ja in Zeitschriften anschauen und davon träumen.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 10.06.2009, 11:34

Ich sage mal aus meiner männlichen Warte, was mich an Frauen immer extrem angesprochen hat, da waren mir andere Dinge wie Haarfarbe, Größe, Figur (bis zu einem gewissem Punkt natürlich, zu dick ist einfach unattraktiv) völlig egal: Ein freundliches, ehrliches, offenes Auftreten, viel Lächeln (und es auch meinen), kontaktfreudig und kommunikativ sein. Ich kann mir nichts vorstellen, was an einer Frau sexier ist. Dabei ist es egal, ob sie dann beim flirten etwas schüchtern rüberkommt, das ist dann sogar eher noch attraktiver, wenn Mann die Frau vorher eben als sehr aktiv und lebendig wahr genommen hat.
Wenn eine Frau nur schüchtern irgendwo in einer Ecke sitzt oder an einem (wie auch immer gearteten) Gespräch kaum teilnimmt und den Mann reden lässt, ist das für mich ein großer Turn-Off.

Werbung

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.06.2009, 12:26

Naja, das Problem der TE scheint ja nicht zu sein, dass sie nicht auf sich aufmerksam macht, sondern dass sie gar keine Männer TRIFFT!
Wäre mal interessant wieder was von der TE zu hören, was GENAU das Problem ist.

Thread-EröffnerIn
Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 12.06.2009, 20:52

Natürlich habe ich schon mal so einen Versuch unternommen und bin zu Kunstaustellungen gegangen (die mich natürlich auch interessierten) um meine Augen offen zu halten, aber die meisten die diese Ausstellungen besucht haben waren zu zweit ( das hat mich irgendwie unsicher gemacht ) und bei denen die alleine waren hatte ich dann auch keinen richtigen Mut mehr, den ersten Schritt zu tun, weil ich ja nicht weiß ob derjenige nicht doch eine Frau hat und ich kann ihn doch nicht fragen " hey du bist du single?"

Den direkten Augenkontakt mag ich sogar gerne aber dann muß ich mich schon irgendwie auch in der Anwesenheit wohlfühlen.

Eigentlich wollte ich über diese Ausstellung mit jemanden ins Gespräch kommen irgendwie über diese Themen.

LG
Epi

Thread-EröffnerIn
Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 12.06.2009, 20:55

Epileptikerin hat geschrieben:Natürlich habe ich schon mal so einen Versuch unternommen und bin zu Kunstaustellungen gegangen (die mich natürlich auch interessierten) um meine Augen offen zu halten, aber die meisten die diese Ausstellungen besucht haben waren zu zweit ( das hat mich irgendwie unsicher gemacht ) und bei denen die alleine waren hatte ich dann auch keinen richtigen Mut mehr, den ersten Schritt zu tun, weil ich ja nicht weiß ob derjenige nicht doch eine Frau hat und ich kann ihn doch nicht fragen " hey du bist du single?"

Den direkten Augenkontakt mag ich sogar gerne aber dann muß ich mich schon irgendwie auch in der Anwesenheit wohlfühlen.

Eigentlich wollte ich über diese Ausstellung mit jemanden ins Gespräch kommen irgendwie über diese Themen.

LG
Epi

Thread-EröffnerIn
Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 12.06.2009, 21:03

Hallo Petrapan,
was ist TE für dich?
LG
EPI

Thread-EröffnerIn
Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 12.06.2009, 21:04

Eine Fußballmannschaft ist wohl mal eine Herausforderung, der ich mich aber nicht stellen werde
Zuletzt geändert von Epileptikerin am Fr., 12.06.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 12.06.2009, 21:11

Das schlimme ist, dass man ja nicht planen kann "jemanden zu treffen", das ergibt sich oder ergibt sich nicht. Klar, wenn es erstmal "irgendeiner" seiner darf zum üben dann ist das kein Problem! Du hättest auch probeweise in der Ausstellung einen einzelnen Mann ansprechen können, der ohne Begleitung da war. Egal ob er Single war oder nicht! Dadurch hätte man schon mal Übung. Aber generell denke ich, sollte Blickkontakt und lächeln reichen, um einen Mann zu ermuntern dass ER Dich anspricht!

Das Ziel sollte vielleicht auch gar nicht sein den Mann fürs leben kennen zu lernen, sondern erstmal nur nette Männer mit denen man ins Gespräch kommt. Auch solche mit Freundin oder Frau, denn wer weiß ob dieser Typ nicht einen süßen Cousin oder einen Arbeitskollegen hat der Single ist! das sollte man im Hinterkopf haben! Kontakte sind super, durch sie bekommt man wieder neue Kontakte usw.

Deswegen sind es auch Männer, die schon vergeben sind oder vielleicht nicht Dein Fall sind oder Du nicht ihrer, trotzdem wert, dass man sie kennen lernt! Man weiß nie wen die kennen!

@Epileptikerin: TE= Thread-Erstellerin

Thread-EröffnerIn
Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 12.06.2009, 21:42

Ich bin ja schon immer Einzelgängerin gewesen, weiß nicht wie ich das ändern soll

Meine Kontakte zu den Arbeitskollegen beruhen sich auf die Arbeitzeit, nicht mal auf ein Treffen nach der Arbeit oder so. Von Kontakten zu anderen Kontakten und so weiter halte ich nicht viel.

Und dann ist da noch das Problem mit der Nähe, wenn das zuviel auf einmal ist bekomme ich ja noch diese Panik.

Vielleicht versuche ich das nochmal mit einer Ausstellung und diesmal mit wenigstens einem kurzem Gespräch zum Ziel

LG
Epi

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 12.06.2009, 21:54

Hallo Epi,

warum nennst du dich eigentlich Epi bzw. Epileptikerin?

LG, Lumpi

Thread-EröffnerIn
Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 12.06.2009, 22:11

Hallo Lumpi,

hatte mal ein Problem mit dem Herzen, der Atmung und der Sauerstoffzufuhr.
Aber das habe ich jetzt schon lange nicht mehr.

An diesen Vorgang habe ich keine Erinnerungen mehr, ich weiß nicht mehr wie das passiert ist, was passiert ist und warum das passiert ist

LG
Epi

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 12.06.2009, 22:31

Hallo Epi,

tut mir natürlich leid, dass du solche Probleme hattest.

Finde es aber auf dem ersten Blick etwas befremdlich sich einen krankheitswertigen Nick auszusuchen.

Dein Beitrag erscheint mir auch eher humoristisch.

Die Aussage des Titels ist doch etwas unrealistisch. Stelle es mir so schwer vor, keinen Mann zu treffen.

Vielleicht versäumst du ja wirklich nichts.

LG, Lumpi

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 12.06.2009, 23:43

Von Kontakten zu anderen Kontakten und so weiter halte ich nicht viel.
Du möchtest also nur Kontakte mit denen potentiell eine Partnerschaft möglich ist? Das ist natürlich schwer! Im Leben läuft das meiste über Kontakte, man lernt jemanden kennen und der kennt jemanden der jemand kennt und schon hat man einen neuen Job oder lernt einen tollen Mann kennen den jemand auf eine Party mitgebracht hat.

Aber wenn Du Einzelgängerin bist und ausschließlich eine Beziehung möchtest und gleichzeitig Angst vor Nähe hast, dann kann ich schon verstehen dass Du anscheinend wirklich nie jemanden triffst. Dein Unterbewusstsein will Dich vor zu viel Nähe beschützen und schreckt vielleicht deswegen Männer ab, bzw. Du hälst sie Dir unterbewusst vom Leib. Da kann man auch mit der Brechstangenmethode nichts ändern.

Ich hab ja auch totale Probleme mit meinem Unterbewusstsein, durchschaue die Gründe aber mir nicht so ganz (def. keine Angst vor Nähe). Am besten wäre eine Therapie damit Du Dich besser verstehen lernst. Oder Du versuchst es echt mal über eine online Börse.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag