caro hat geschrieben:wie passt denn das zum rest deines beitrags? viell. platzt der knoten mal anders als du dir das viell. jetzt denken /vorstellen kannst.. also nur mut... sprich genau darüber, was dich wirklich nervt/dich bewegt.
Ich finde das widerspricht dem Rest meines Beitrages nicht.
Es gibt nunmal Menschen (sogar die meisten), bei denen geht mir das Messer in der Hosentasche auf und die ertrage ich einfach nicht. Und es gibt (wenige) Menschen, die sind mir symphatisch und die rufen keine negativen Gedanken in mir hervor. So jemand ist mein Analyst.
Deswegen kann ich ja trotzdem mit seiner "Arbeit" unzufrieden sein. Ich kann ja auch einen Kumpel haben, der Maler ist, und ich find es sch**** wie er mein Wohnzimmer angestrichen hat - obwohl ich ihn persönlich gerne mag.
Und zur Banalität: wenn er sagt, dass die meisten Menschen glauben, eine Beziehung wäre der Schlüssel zum Glück, also tut mir leid, das ist etwas das ich auch so weiß. Eher gewünscht hätte ich mir eine Aussage wie "bei Ihnen wäre eine Beziehung momentan eher nicht der Schlüssel zum Glück, weil Sie aufgrund Ihrer psychischen Verfassung recht schnell zum Scheitern verurteilt wäre. Es müssen erst die Basics in Ihrem Leben stimmen, bis Sie reif für eine Beziehung sind".
Aber da ich ja offenbar eh schon alles selbst weiß, kann ich ja die Analyse gleich abbrechen und mich zu Hause meiner Depression ergeben - ist das der Schluß den ich ziehen soll?
Ich sage ihm übrigens nicht, wie blöd seine Fragen sind, weil ich einfach nicht weiss ob ich mir zuviel erwarte oder zu ungeduldig bin. Das möchte ich ja gerne wissen.