Ich habe meinen Freund geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Still_love_u
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 25.04.2011, 15:33

Noch hinzuzufügen. Es ist seine Wohnung. Ich war bei ihm zu besuch. Aber er hat es immer schon als unsere bezeichnet. Du hast mich vllt etwas missverstanden. das mit der putze habe ich gesagt, weil ich mir in dem moment so vorkam. er macht auch genug im haushalt. wir teilen uns da beide immer rein. ich weiß nicht, was in mich fuhr.

Werbung

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 25.04.2011, 15:38

Also du sollst seine Wohnung in Ordnung halten? Das ist ja noch schlimmer!

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 25.04.2011, 15:46

Violetta 2009 hat geschrieben:Also du sollst seine Wohnung in Ordnung halten? Das ist ja noch schlimmer!
Still_love_u hat geschrieben: er macht auch genug im haushalt. wir teilen uns da beide immer rein. ich weiß nicht, was in mich fuhr.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 25.04.2011, 15:48

Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin dann bin ich Gast!
Solange man nicht zusammen wohnt sehe ich das so.

Werbung

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 25.04.2011, 15:54

Violetta 2009 hat geschrieben:Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin dann bin ich Gast!
....
Das kann man so sehen, muß man aber nicht.

Es gibt durchaus die Möglichkeit, der vorerst getrennten Wohnung, und dennoch dem, was man als Zusammenleben (in Beiden Wohnungen) bezeichnet und ergo sich gegenseitig -unabhäng von der Bude- unter die Arme greift.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:00

getrenntes Zusammenleben?
Aber das ist dann ja freiwillig und kein Zwang!
Also,wenn ich schon für mich meine eigene Wohnung habe,dann möchte ich auch nicht, dass mir da
jemand reinredet,denn dann bräuchte ich keine eigene Wohnung für mich alleine.
Zuletzt geändert von estelle am Mo., 25.04.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:05

Violetta 2009 hat geschrieben:getrenntes Zusammenleben?
Aber das ist dann ja freiwillig und kein Zwang!
Ja - auch das gibt es

Und grad in dem Alter -zumindest für mich- nichts ungewöhnliches; und auch in nem späteren Alter, würde ich nicht sofort die Wohnung kündigen, wenn ich mit jemanden zusammen bin.

Ich weiß nicht, was daran so ungewöhnlich sein sollte

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:16

Ganter hat geschrieben:Ich weiß nicht, was daran so ungewöhnlich sein sollte
Da ist nichts ungewöhnlich dran und finde ich auch richtig,

aber dann möchte ich auch nicht das der/diejenige sich in meine Wohnungsangelegenheiten
mischt oder ich mich in seine.
Dann möchte ich nicht auch noch bei ihm das Klo putzen müssen

Still_love_u
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 25.04.2011, 16:25

Naja also ganz ehrlich, ich finde das nicht schlimm. Wir haben uns sogar vor einem Monat zusammen eine Waschmaschine zugelegt. Wir haben uns bis jetzt immer noch regelrecht gestritten wer sie befüllen und anstellen darf Und Wäsche hängen wir, wenns klappt, auch gemeinsam auf. Also da find ich jetzt nichts schlimmes bei, in 4 Monaten wären wir ja sowieso zusammen gezogen.
Und wenn er bei mir übernachtet hat und ich mich für Arbeit fertig gemacht hab, hat er auch in der Zeit grob in meinem Zimmer zusammen geräumt und mein Bett gemacht.

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 25.04.2011, 23:59

seit wann hast du denn diese probleme mit den aggressionen?
in welchen situationen kommen die aggros? gib mal beispiele.
fühlst du dich mit den aggressionen eher mächtig oder ohnmächtig?
wodurch gehen die aggressionen wieder weg?

Still_love_u
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Di., 26.04.2011, 07:15

ein problem mit aggressionen muss ich wohl schon immer gehabt haben. denn meine oma (die ich übrigens auch schon sehr angegangen bin vor einigen wochen (gott, wie sehr ich mich dafür schäme)), hat mir erzählt dass ich mit 5 jahren im kindergarten das das erste mal hatte. ich kann mich natürlich nicht mehr dran erinnern. auch an die zeit danach nicht. nur so an die letzten 2-3 jahre und ich habe das gefühl es ist schlimmer geworden.
die aggressionen kommen bei irgendwelchen diskussionen oder streitproblem. dann kocht mein ganzer körper auf 180 hoch.
weder mächtig noch ohnmächtig fühle ich mich dabei. es ist schwer zu erklären. wenn ich so aggressiv bin würd ich am liebsten meinen körper und verstand wieder runter fahren. doch das geht nicht. ich befinde mich dann in einer art rausch. ich kann es nicht kontrollieren. mein freund hat an dem freitag wo ich so ausgeflippt bin geweint und hat mich dann mit seinen verheulten augen angesehen. was mach ich? ich renn eiskalt an ihm vorbei und beschimpfe ihn weiter. das würde mir doch nie im normalzustand einfallen. da würde ich ihn in den arm nehmen und trösten.
die aggressionen schalten sich von allein ab, wenn es zu spät ist. wenn schon zu viel passiert ist. und dann steht man da und fragt sich: was hast du jetzt eigentlich für ein schei** gebaut?

Allround
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 02.05.2011, 09:34

Still_love_u hat geschrieben: es ist schwer zu erklären. wenn ich so aggressiv bin würd ich am liebsten meinen körper und verstand wieder runter fahren. doch das geht nicht. ich befinde mich dann in einer art rausch. ich kann es nicht kontrollieren.
...man steigert sich immer mehr rein, bei mir ist es dann so, das ich genau weiß das mein verhalten falsch ist... ich aber trotzdem keinen schritt zurück gehen kann. total konfus...
das kenne ich nur zu gut, meistens ist es bei mir zwar "nur" verbal... aber auch ich habe meinen freund geschlagen und beschimpft.
seit 2 jahren seit ihr zusammen... ich an deiner stelle würde dafür kämpfen, allerdings würde ich ihm auch erstmal etwas zeit lassen.
und den vorschlag mit einer therapie würde ich auch befürworten.
mich würde interessieren, ob ihr in der zwischenzeit noch mal gesprochen habt...? lg
Gefühle kommen und gehen.
Aber...
Ich bin MEHR als meine Gefühle!

Still_love_u
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 02.05.2011, 14:36

Ganz genau so ist es! Ich weiß auch, dass es nicht richtig ist komm aber nicht mehr raus dann...
Ja wir haben zwischenzeitlich mal wieder miteinander gesprochen: Er rief mich vorgestern Nacht an. Wir telefonierten 3 Stunden und er sagte, dass er mich noch liebt und mich unheimlich vermisst und dass er weiß was hier alles auf dem Spiel steht. Ich habe die selben Gefühle für ihn.. wir empfinden beide das gleiche füreinander.
Den mittag danach sagte er noch mal seinen eltern was er für mich empfinden würde. doch sie bleiben stur bei ihrer meinung.. wollen nichts mit mir zu tun haben. er sagte mir am telefon, dass es dann vllt doch besser ist wenn wir hier freundschaftlich auseinander gehen und in größeren abständen immer mal was voneinander hören. er möchte nicht, dass wenn ich zu ihm ziehe unglücklich bin weil seine eltern mich nicht weder ansehen noch mit mir reden würden. und er sieht dass ich mich schon sehr verändert habe. die sicherheit ist da. doch sie ist nicht allzu groß. er sagt wir wären beide erwachsene menschen und er muss sich wirklich sicher sein dass es im alltag dann auch funktioniert. und es vllt das beste wäre wenn wir beide einen neustart für uns selbst machen.
was er mir noch erzählte war, dass es da ein mädchen auf arbeit gibt was ihn immer angelächelt hat und in seiner pause hätte er wohl mit ihr leicht geflirtet. er hätte die chance gehabt sie nach hause zu fahren, tat es dann aber doch nicht weil er überlegte ob das mädchen genauso vor einen zug springen würde wie ich. und da merkte er was er noch für mich fühlt und lies es. was ich jetzt machen soll weiß ich nicht. auf jedenfall werd ich das mit dem melden sein lassen. doch dann sag ich mir, wenn auf beiden seiten noch die gefühle da sind, dann ist es doch nicht richtig aufzugeben. richtig? oder falsch?
ich bin total fertig. vermisse ihn 24/7. er ist alles für mich und ich möchte eigentlich den rest meines lebens mit ihm verbringen weil ich ihn so liebe.

Allround
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 04.05.2011, 12:56

ob eure beziehung eine zukunft hat, davon abhängig zu machen, ob seine eltern dich mögen oder nicht - finde ich persönlich daneben! gerade weil ihr euch liebt! solche erfahrung hab ich vor jahren auch schon einmal gemacht, damals war ich etwa in deinem alter...
wie war denn sonst dein verhältnis zu seinen eltern??
und, vielleicht hab ich was überlesen, wohnt er denn noch bei seinen eltern?? wenn nicht, na mein gott...die werden sich dann schon damit abfinden und mit der zeit daran gewöhnen... und vorallem merken, das es euch ernst ist!
"...freundschaftlich auseinander gehen und in größeren abständen immer mal was voneinander hören..." - hier denke ich das es dann früher oder später ohnehin im sand verlaufen wird...
ganz ehrlich, 2 jahre einfach wegwerfen... du solltest wenigstens den versuch machen darum zu kämpfen! und wenn deinem freund dich auch noch liebt... schön wäre wenn ihr gemeinsam dafür kämpft.
das "zu ihm ziehen" vielleicht erstmal außen vor lassen...
hast du denn auch mal darüber nachgedacht dir hilfe zu suchen?
Glg
Gefühle kommen und gehen.
Aber...
Ich bin MEHR als meine Gefühle!

Still_love_u
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:46

na also die hilfe hab ich ja schon. fange mitte mai mit einer therapie an..
du musst dir das mit dem wohnen folgendermaßen vorstellen: es ist ein dreistöckiges haus. ganz oben wohnen seine eltern. in der mitte seine großeltern und er hat ganz unten im haus seine wohnung. leider sind die wände auch etwas hellhörig.
ich werde versuchen zu kämpfen ja. ich melde mich zwar nicht bei ihm und er sich bei mir auch nicht, aber ich fahr nächste woche mit meiner besten freundin mal runter. ich habe sie gebeten mit zu kommen als seelische und moralische unterstützung falls irgendwas passiert. obwohl es ja schon fast schlimmer gar nicht mehr kommen kann.
ich hab zum beispiel angst, dass wenn ich dort aufkreuze er mit einem neuen mädel zusammen ist. denn als wir die nacht telefoniert hatten (er muss ja immer so verdammt ehrlich sein ), erzählte er mir dass es ein mädel in seiner firma gibt dass ihn immer anlächelt. und als sie zusammen pause hatten letzte woche hat ihr mit ihr ein bisschen geflirtet. er hätte die chance gehabt sie nach hause zu fahren tat es dann aber doch nicht, weil er gemerkt hat was er noch für mich empfindet und sich gefragt hat, ob das mädel genau so viel für ihn wie ich für ihn tun würde.
zu seinen eltern hatte ich bisher eine sehr gute beziehung. die ist durch diese ganze aktion aber zerstört worden. die wollen nun garnichts mehr von mir wissen. habe es letzte woche mit nem telefonat versucht, da ist aber echt kein ran kommen
und wie gesagt er hat halt gemeint, er will das verhältnis nicht wenn ich zu ihm ziehe dass mich dann seine eltern nicht mehr ansehen würden.. und da ist es wohl so besser. und er hat halt nicht mehr so richtig sicherheiten dass es nicht noch mal passiert.
ich habe ihm auch einen langen liebesbrief geschrieben, den werd ich ihm geben. Und wenn ich dort hin fahre und es wirklich nichts mehr wird, dann kann ich mir jedoch sagen dass ich wirklich ALLES versucht habe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag