...ich musste überhaupt nix unternehmen.
Meine Therapeutin (bei der ich mich sehr aufgehoben, geborgen, verstanden und wohl fühle) hat das alles gemanaged; ich wusste das gar nicht, dass das nötig wäre, da selber was in die Wege leiten zu müssen... bin seinerzeit zu ihr hin, für 6 Stunden; habe "Ja" zu ihr gesagt; dann musste ich einige Monate warten, bis ein Platz bei ihr frei war, bin da inzwischen zweimal die Woche und letztens meinte sie, dass 160 (!) Stunden genehmigt seien.....
Anscheinend scheint das nicht die Norm zu sein? Und ich freu`mich gleich nochmal mehr über meine Therapeutin....!!!
Wünsche allen, dass sie auf ihr Gefühl hören, wenn ma bei einem neuen Thera vorbeischaugt; bei mir hats auch gleich bei der ersten Thera gepasst (allerdings mit Empfehlung meiner Hausärztin, musste also nicht gänzlich im Trüben oder in den gelben Seiten fischen.....)
Vor fast 10 Jahren (ich glaube, ich hatte das schon mal hier wo beschrieben), in einer anderen Stadt habe ich auch eine sehr negative Erfahrung gemacht: mir ging`s megamäßig schlecht und ging zu einer hin, die mich verarschen wollte mit den Kosten: am Telefon meinte sie: auf Krankenkasse, vor Ort meinte sie (danach!!!) Rechnung folgt. Mir ging`s sauelend - aber soviel habe ich noch gecheckt, noch während der ersten Probebstunde: dass mir da ein Mensch gegenübersitzt, der sich nicht für mich interessiert, der völlig Panne ist - das habe ich ihr auch am Schluß dieser Probestunde gesagt, dass ich garantiert nicht wiederkomme....
Es kam wirklich eine Rechnung (glaube, 120DM ), obwohl sie meine Karte vorliegen gehabt hatte....unverschämt dreist, diese angebliche "Helferin" ....
Ich habe NATÜRLICH NICHT bezahlt - kam auch nie wieder was von der.... sie hat`s wohl "probiert", Taschengeldaufbesserung oder so was , hatte wohl kein Geld, die "Gute" - und wahrscheinlich auch keine Klienten
(für mich selber sei angemerkt: dass ich damals richtig stolz auf mich war: ich wusste echt nicht mehr so recht, wo oben und unten ist, mir ging`s richtig sch**sse, aber das hab`ich sogar in meinem Zustand noch abgecheckt: dass ich mich dieser Person sicherlich NICHT anvertraue - weder meine Seele noch mein Geld...
....
und dass ich damals, obwohl ich eigentlich völlig "out of order" war, in dieser Beziehung noch für mich selber sorgen konnte und sogar so etwas wie Wut und Entrüstung (gab`s zu dieser Zeit nicht bei mir, völliges Null-Erleben) spüren konnte - das war ja eigentlich sogar ein positiver Aspekt dieser üblen Begegnung.....
)
Liebe Grüße von Lea1970