Hi Amelia,Amelia hat geschrieben:Das glaubst du doch wohl nicht im ernst? Kommt tagtäglich vor.Pitt hat geschrieben: ich glaube nicht, dass sich Männer oder Frauen in vollem Bewußtsein und unter Vorspiegelung falscher Absichten in eine beziehungartige Affäre stürzen.
ich meine das tatsächlich im Ernst. Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass sich erwachsene Menschen nichts vorspielen. Ich glaube in der Tat, dass sehr schnell das Thema auf den Tisch kommt, welche "Perspektive" die "Beziehung" hat. Dass der Mann oder die Frau (oder beide, - oder keiner) sehr schnell erkennen lassen, dass sie keine Partner "fürs Altwerden" sind.
Im übrigen: Wer die Beziehung dann schließlich beendet, stuft sie zur "Zwischenbeziehung" "herab".
Hier gebe ich Dir recht. Vielfach sind es Männer, die bereits "weitersuchen", bevor sie sich trennen. Das rührt aber allein aus der Tatsache her, dass Männer suchen müssen. Eine Frau kann abwarten, und sich "finden lassen". Die Rollen sind immer noch so verteilt, dass der Mann "fragt", und die Frau "ja" oder "nein" sagt.Wenn ein Partner mir zu viele Kompromisse abverlangt, die ich nicht bereit bin zu tragen, dann trenne ich mich erst und suche dann jemanden neues.
Da Frauen "das Heft ihrer Gunst in der Hand haben", brauchen sie nicht suchen. Sie haben alle Zeit der Welt und können sich auf dem "Männermarkt" umschauen.
Während einer Beziehung weiterzusuchen ist nicht "unethischer" als sich zu trennen, - und dann weiterzusuchen. Das sind zwei Seiten genau derselben Medaille.
Meine two cents...
Pitt