Kein Sex mehr (lesbische Partnerschaft)
Also körperlich ist bei uns überhaupt nichts mehr.
Sonst ist alles echt top wir können über alles reden....
Es ist nur das körperliche und zärtliche was keine Rolle mehr spielt. Aber ich weiß auch echt nicht mehr weiter.
Wenn ich dieses Thema anspreche gibt es nur Stress...
Sonst ist alles echt top wir können über alles reden....
Es ist nur das körperliche und zärtliche was keine Rolle mehr spielt. Aber ich weiß auch echt nicht mehr weiter.
Wenn ich dieses Thema anspreche gibt es nur Stress...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
das ist sehr traurig... wir Menschen sind ja nicht nur Geisteswesen, sondern auch körperlich.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
@Mandy: möchtest du so für dich weiterhin die Beziehung aufrecht erhalten?
Du bist ja noch sehr jung...ein Leben so ganz ohne Zärtlichkeiten stelle ich mir schlimm vor, wenn man - wie du - in einer Partnerschaft lebt.
Ihr könntet ja auch von einer Partnerschaft in Freundschaft überwechseln.
Eine gute Freundin ist sie ja für dich.
Dann hättest du die Möglichkeit, dir eine neue Liebe zu suchen und müsstest nicht mehr in deiner jetzigen Partnerschaft "verhungern".
Als wichtige Freundin bliebe sie dir dann erhalten.
Wenn man es nämlich genau sieht, ist sie jetzt auch nichts anderes.
Da sie nicht mit dir darüber reden will, musst du für dich die Konsequenzen ziehen.
Oder möchtest du für die nächsten Jahrzehnte so weiter leben?
Deine Freundin hat jedes Recht, keine Zärtlichkeiten und Sex mit dir mehr auszuleben, wenn sie es nicht möchte.
Du hast aber auch Rechte!
Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Du bist ja noch sehr jung...ein Leben so ganz ohne Zärtlichkeiten stelle ich mir schlimm vor, wenn man - wie du - in einer Partnerschaft lebt.
Ihr könntet ja auch von einer Partnerschaft in Freundschaft überwechseln.
Eine gute Freundin ist sie ja für dich.
Dann hättest du die Möglichkeit, dir eine neue Liebe zu suchen und müsstest nicht mehr in deiner jetzigen Partnerschaft "verhungern".
Als wichtige Freundin bliebe sie dir dann erhalten.
Wenn man es nämlich genau sieht, ist sie jetzt auch nichts anderes.
Da sie nicht mit dir darüber reden will, musst du für dich die Konsequenzen ziehen.
Oder möchtest du für die nächsten Jahrzehnte so weiter leben?
Deine Freundin hat jedes Recht, keine Zärtlichkeiten und Sex mit dir mehr auszuleben, wenn sie es nicht möchte.
Du hast aber auch Rechte!
Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Ich lebe nicht nur in einer Partnerschaft ich bin mit dieser Frau seit 9 Jahren verheiratet. Und wir haben zwei Kinder ein Haus usw. Da kann man nicht einfach mal so beschließen wir sind jetzt nur Freunde. Ich liebe diese Frau!
Weil wir keinen Sex und so haben heißt es doch nicht das ich sie nicht mehr liebe.. Natürlich fehlt mir das alles keine Frage,aber trotzdem sind die Gefühle doch nicht gleich weg.
Weil wir keinen Sex und so haben heißt es doch nicht das ich sie nicht mehr liebe.. Natürlich fehlt mir das alles keine Frage,aber trotzdem sind die Gefühle doch nicht gleich weg.
-
- , 39
Ja, ich finde das auch zu rigoros - und ich finde es sehr schön, dass du sie trotzdem liebst. Aber ich es ist eben auch seltsam, dass sie da null auf dich eingeht. Habt ihr schon mal an ne Paartherapie gedacht? Ich meine, es ist schwer, wenn es in einer Beziehung Themen gibt, über die man nicht reden darf.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Mandy, es ist alles in Ordnung!
Du darfst und sollst so leben, wie du möchtest.
Natürlich sind die Gefühle nicht gleich weg.
Trotzdem darfst du darüber nachdenken, ob du so geschwisterlich für den Rest deines Lebens weiterleben möchtest.
Wo nicht mal kuscheln erlaubt ist....
Zärtlichkeiten ein Tabu Thema sind...
Du darfst und sollst so leben, wie du möchtest.
Natürlich sind die Gefühle nicht gleich weg.
Trotzdem darfst du darüber nachdenken, ob du so geschwisterlich für den Rest deines Lebens weiterleben möchtest.
Wo nicht mal kuscheln erlaubt ist....
Zärtlichkeiten ein Tabu Thema sind...
-
- , 39
Ja... genau letzteres find ich auch extrem traurig
Weil wir kein Sex haben ist das gleich Geschwisterlich?
Na ist deine Meinung, aber ich habe meine Frau versprochen in guten wie in schlechten Zeiten. Wir haben super schöne Zeiten und wir hatten in diesen ganzen Jahren auch schon nicht so schöne Zeiten die wir zusammen gemeistert habe. Aber trotzdem macht eine Ehe oder eine Beziehung doch nicht nur von Sex aus. Ich hoffe immer noch das es wieder besser wird und werde die Hoffnung auch nicht aufgeben. Und meine Frau werde ich schon garnicht deswegen verlassen. Und ich weiß wenn es anderes rum wäre genauso denken würde.
Aber ich bin auch nur ein Mensch und habe manchmal Lust auf Sex und auf Zärtlichkeit. Und habe fragen über fragen im Kopf...
Na ist deine Meinung, aber ich habe meine Frau versprochen in guten wie in schlechten Zeiten. Wir haben super schöne Zeiten und wir hatten in diesen ganzen Jahren auch schon nicht so schöne Zeiten die wir zusammen gemeistert habe. Aber trotzdem macht eine Ehe oder eine Beziehung doch nicht nur von Sex aus. Ich hoffe immer noch das es wieder besser wird und werde die Hoffnung auch nicht aufgeben. Und meine Frau werde ich schon garnicht deswegen verlassen. Und ich weiß wenn es anderes rum wäre genauso denken würde.
Aber ich bin auch nur ein Mensch und habe manchmal Lust auf Sex und auf Zärtlichkeit. Und habe fragen über fragen im Kopf...
Ich habe hier extra von Zärtlichkeiten geschrieben.
Sich zwischendurch mal umarmen, im Bett sich aneinander kuscheln (ganz ohne sexuelle Gedanken) sich gegenseitig am Körper zu streicheln (geht auch ohne Sex zu haben), solche Dinge meine ich.
Aber vielleicht finden diese Dinge ja bei euch statt.
Hatte es dann einfach falsch verstanden.
Selbst Geschwister kuscheln manchmal miteinander.
Wenn ihr also nicht kuschelt, so gar keinen körperlichen Kontakt habt, ja dann wäre für mich so eine "Beziehung" sogar noch weniger als geschwisterlich.
Dann wäre es für mich einfach freundschaftlich. (Ich kann auch gute Freunde lieben)
Ich bin aber nicht du!
Du darfst das so handhaben, wie es für dich richtig ist.
Sich zwischendurch mal umarmen, im Bett sich aneinander kuscheln (ganz ohne sexuelle Gedanken) sich gegenseitig am Körper zu streicheln (geht auch ohne Sex zu haben), solche Dinge meine ich.
Aber vielleicht finden diese Dinge ja bei euch statt.
Hatte es dann einfach falsch verstanden.
Selbst Geschwister kuscheln manchmal miteinander.
Wenn ihr also nicht kuschelt, so gar keinen körperlichen Kontakt habt, ja dann wäre für mich so eine "Beziehung" sogar noch weniger als geschwisterlich.
Dann wäre es für mich einfach freundschaftlich. (Ich kann auch gute Freunde lieben)
Ich bin aber nicht du!
Du darfst das so handhaben, wie es für dich richtig ist.
Erstmal wunderschön, dass ihr euch liebt.
Ich möchte euch ans Herz legen eine Sexualtherapie zu machen. Ihr verpasst da beide(!) sonst etwas ungeheuer Verbindendes.
Viel Glück
reddie
Ich möchte euch ans Herz legen eine Sexualtherapie zu machen. Ihr verpasst da beide(!) sonst etwas ungeheuer Verbindendes.
Viel Glück
reddie
Hallo,
ihr kennt euch zehn Jahre und seit 9 Jahre schon verheiratet.
Mir ist da der seltsame Gedanke gekommen, dass sie gar nicht lesbisch ist oder wie man es heute nennt.
Es gibt also gar nichts mehr in der Beziehung außer, dass ihr Eltern seid? Das ist einfach zu wenig und vielleicht auch kein ideales Vorbild für Kinder oder ist es dort anders? Und wie tretet ihr gemeinsam im Außen auf? Wie sichert ihr euer Einkommen? Könnte es da eine Überlastung geben?
Sich gut zu verstehen sollte eine Grundbedingung sein, aber es gibt eben mehr in einer Ehe als nur das.
Schade für dich, dass du dir das jahrelang gefallen läßt.
LG candle
ihr kennt euch zehn Jahre und seit 9 Jahre schon verheiratet.
Mir ist da der seltsame Gedanke gekommen, dass sie gar nicht lesbisch ist oder wie man es heute nennt.
Es gibt also gar nichts mehr in der Beziehung außer, dass ihr Eltern seid? Das ist einfach zu wenig und vielleicht auch kein ideales Vorbild für Kinder oder ist es dort anders? Und wie tretet ihr gemeinsam im Außen auf? Wie sichert ihr euer Einkommen? Könnte es da eine Überlastung geben?
Sich gut zu verstehen sollte eine Grundbedingung sein, aber es gibt eben mehr in einer Ehe als nur das.
Schade für dich, dass du dir das jahrelang gefallen läßt.
LG candle
Now I know how the bunny runs!
Ich kenne meine Frau 17 Jahre .
Ich glaube das hier ist nicht das richtige um nach Rat zu fragen hier....
Aber danke für eure Antworten.
Ich glaube das hier ist nicht das richtige um nach Rat zu fragen hier....
Aber danke für eure Antworten.
Ja, es ist hart sich mit sich selbst auseinander zu setzen und zu erkennen was in der Beziehung schief läuft.
Und was hast du erwartet hier?
candle
Und was hast du erwartet hier?
candle
@candle
Warum sollte sie nicht lesbisch sein?
@Mandy04
Ihr kennt euch seit 17 Jahren, seid seit 9 Jahren verheiratet - war das Thema jemals vorher schonmal ein Problem? Wie alt sind eure Kinder und wer von euch beiden hat sie ausgetragen? Falls es deine Frau war, könnte es evtl. etwas mit ihrer Schwangerschaft zu tun haben? Gab es ansonsten irgendeine Veränderung vor 2 (oder wann immer es angefangen hat) Jahren? Ein Problem mit körperlicher Nähe, das erst nach so langer Zeit in einer Partnerschaft auftritt und keine äußeren Faktoren vorliegen, die es erklären könnten, liegt oft in der Beziehung selbst bzw. darin, dass dem distanzhaltenden Partner etwas in der Beziehung nicht behagt. Wie würdest du denn eure Partnerschaft beschreiben? Fehlt dir (außer dem Sex) irgendetwas? Fehlt deiner Frau etwas? Könnt ihr darüber reden?
Und auch wenn die Frage vielleicht blöd ist: hast du ihr schonmal gesagt, wie du dich damit fühlst, dass du das Thema nichtmal ansprechen darfst?
Warum sollte sie nicht lesbisch sein?
@Mandy04
Ihr kennt euch seit 17 Jahren, seid seit 9 Jahren verheiratet - war das Thema jemals vorher schonmal ein Problem? Wie alt sind eure Kinder und wer von euch beiden hat sie ausgetragen? Falls es deine Frau war, könnte es evtl. etwas mit ihrer Schwangerschaft zu tun haben? Gab es ansonsten irgendeine Veränderung vor 2 (oder wann immer es angefangen hat) Jahren? Ein Problem mit körperlicher Nähe, das erst nach so langer Zeit in einer Partnerschaft auftritt und keine äußeren Faktoren vorliegen, die es erklären könnten, liegt oft in der Beziehung selbst bzw. darin, dass dem distanzhaltenden Partner etwas in der Beziehung nicht behagt. Wie würdest du denn eure Partnerschaft beschreiben? Fehlt dir (außer dem Sex) irgendetwas? Fehlt deiner Frau etwas? Könnt ihr darüber reden?
Und auch wenn die Frage vielleicht blöd ist: hast du ihr schonmal gesagt, wie du dich damit fühlst, dass du das Thema nichtmal ansprechen darfst?
Und warum sollte sie es sein?
Damit kommen wir wohl nicht weiter zumal Mandy04 nicht mehr schreiben will. Da müßte man schon ein bißchen über die Lebensgeschichte erfahren.
Hier könnte es ja auch ein eheliches/ partnerschaftliches Vorleben mit Männern gegeben haben?! Nur mal als Beispiel einer Gegenfrage für deine Gedanken und Annahmen.Wie alt sind eure Kinder und wer von euch beiden hat sie ausgetragen?
candle
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 6150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Annemarie